Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2022

Anders sein

Aurora und die Sache mit dem Glück

Das Cover ist auf den ersten Blick schon ansprechend, aber wenn man die Geschichte kennt sieht man es nochmal ganz anders und versteht alle Gegenstände, die abgebildet sind.
Der Schreibstil war auch schön ...

Der Schreibstil war auch schön einfach und das Buch insgesamt ja auch recht dünn, weshalb man es schnell durchlesen kann.

Aurora ist ein bisschen anders als andere Kinder, als autistisch allerdings nicht diagnostiziert von den Ärzten, aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn dieses Buch zeigt eben genau, dass man mal anders und besonders sein kann.

Familienzusammenhalt wird hier auch viel thematisiert und vor allem die Beziehung zwischen Aurora und ihrem Vater fand ich schön.

Die Suche nach Duck gestaltet sich schwierig, aber Aurora gibt nicht auf, ob sie ihn wiederfindet muss jeder selbst lesen.

Mit Heidi muss sich Aurora ein bisschen überwinden, da es eine recht komplizierte Familiensituation ist und sie auch gerade wegen ihrer Einstellung alles nicht so leicht verarbeiten kann.

Das Buch ist sehr süß für Zwischendurch und vermittelt gute Werte, ein paar Seiten mehr hätten sogar auch nicht geschadet.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Humorvoll und besonders

The Maid

Das Cover fand ich sofort ziemlich cool und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, ich bin super in die Geschichte reingekommen.

Molly ist eine besondere Protagonistin, es wird nicht direkt ausgesprochen, ...

Molly ist eine besondere Protagonistin, es wird nicht direkt ausgesprochen, aber ich gehe stark davon aus, dass sie Autistin ist.
Allerdings ist sie dabei so adrett, liebenswürdig und unverbesserlich in ihrem gesamten Verhalten, dass man ihr nicht böse sein kann, wenn sie mal etwas nicht versteht oder ganz mitkommt.

Der Mord bringt alles aber gehörig durcheinander und gemeinsam mit Molly und anderen Charakteren wird dann nach der Wahrheit gesucht.
Mein liebster Spruch ist ja, dass Molly die Zimmer in einen Zustand der absoluten Perfektion zurückversetzen möchte, dass fand ich wirklich großartig und amüsant.

Ich habe mitgerätselt, wer der Mörder sein könnte und am Ende kam es dann doch nochmal anders als ich dachte und es war völlig überraschend.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, es ist lustig, hat Spannung und thematisiert auch viel Freundschaft und Familie und Molly kann man nur liebhaben.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Emotionale Achterbahnfahrt

Regenglanz

Über das Cover braucht man glaube ich nicht viel sagen, außer das es ein absoluter Traum ist und auch der Farbschnitt ist wunderschön.
Der Schreibstil von Anya Omah ist auch richtig toll und humorvoll ...

Der Schreibstil von Anya Omah ist auch richtig toll und humorvoll und man fühlt sich sofort in der Geschichte wohl.

Alissa und Simon sind zwei super authentische und sympathische Charaktere, auch wenn sich Alissa manchmal hinsichtlich ihrer Schwester für mich nicht verständlich verhalten hat, allerdings habe ich mich auch noch nie in so einer Situation befunden, weshalb mein Urteilsvermögen dahingehend vielleicht nicht so genau ist.

Das Setting in Hamburg habe ich aber absolut geliebt und fand es toll, dass es mal in Deutschland spielt.
Der Aspekt mit dem Tättowieren und der Kunst hat mir auch gut gefallen und es wurde teilweise sehr emotional.

Es wird viel über Verlust und Schuld gesprochen, wodurch es für manchen vielleicht schwere Kost sein könnte, aber ich fand das genau richtig, weil es dadurch noch gefühlvoller wurde.

Ein wirklich toller New Adult Roman, den ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Etwas verwirrend und langatmig

Zum Paradies

Ich hatte mich unglaublich auf dieses Buch gefreut, weil mir "Ein wenig Leben" so gut gefallen hatte und die Seitenzahl hat mir deshalb auch erstmal keine Angst gemacht.

Allerdings war es bei mir recht ...

Allerdings war es bei mir recht schnell so, dass ich irgendwie mehr erwartet hatte und darauf gewartet habe, dass irgendwie noch mehr passiert.
Ich finde das Konzept und die Idee hinter diesem Buch super interessant, da es ja auf drei verschiedenen Zeitebenen spielt, aber immer am gleichen Ort und mit denselben Namen.

Dadurch wurde es allerdings auch manchmal etwas verwirrend, weil man schauen musste, in welcher Beziehung die ganzen Charaktere zueinander stehen.

Und es ist wie gesagt nicht so viel passiert, zumindest in den ersten beiden Geschichten, die dritte hat mich dann überrascht, weil ich sie echt gut und spannend fand, aber auch erschreckend, welche Zukunftsvision die Autorin da erschaffen hat.

Es werden zwar wichtige Werte wie Familie, Liebe, Freundschaf, Diversität und vieles andere behandelt, aber so richtig packen und begeistern konnte es mich leider nicht, was ich sehr schade fand.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Leider nicht so überzeugend wie erhofft

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Das Cover habe ich sofort geliebt als ich es gesehen habe und der Klappentext klang auch super cool und ich habe mich auf eine spannende Romantasy Geschichte gefreut, von Enemies to Lovers mäßig.

Allerdings ...

Allerdings hat es mir letzendlich nicht so gut gefallen wie ich gedacht habe.

Mit Kailey konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, anfangs dachte ich noch sie ändert sich wahrscheinlich im Laufe der Geschichte und wird nicht mehr so grantig sein, aber das war nicht so. Es ging immer nur darum wie toll sie ist und dass sie alles und jeden umbringen und bekämpfen will.

Von wahren Gefühlen habe ich auch nicht so richtig was gespürt, das war eher ein bisschen am Rande und teilweise plötzlich und hat nicht zur Situation gepasst.

Aiden mochte ich deutlich lieber, aber er hat sich manchmal auch sehr naiv verhalten, was ich bei dieser offensichtlichen Feindschaft zwischen Drachen und Fae nicht ganz verstanden habe.

Insgesamt war die Handlung und das Verhalten der Charaktere manchmal sehr kindisch und nicht nachvollziehbar, dennoch ist der Grundgedanke der Geschichte spannend und es gab auch mysteriöse Vorkommnisse, bei denen ich wissen wollte, was dahinter steckt.

Ich weiß noch nicht, ob ich den zweiten Teil lesen werde, aber eigentlich interessiert es mich schon wie es weitergeht bzw. endet.