Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Baustelle in der Liebe und im Leben

Winterküsse in Schweden

Der Schreibstil war ganz angenehm und man ist schnell durch das Buch gekommen, weil es ja auch nicht allzu lang ist. Eine süße Geschichte für Zwischendurch eben.

Malin mochte ich am Anfang zwar, aber ...

Malin mochte ich am Anfang zwar, aber mit der Zeit wurde sie für mich immer naiver und gleichzeitig so impulsiv gehandelt, wodurch einige Probleme nicht hätten entstehen müssen, weshalb ich etwas genervt war.

Es gibt viele Probleme in Malins Familie und das tat mir auch sehr leid, war aber auch alles viel wegen Misskommunikation und irgendwann fand ich auch Malins eigene Probleme ein bisschen zu erzwungen.

Sven hingegen war sehr bodenständig. Am Anfang war ich zwar ein bisschen skeptisch, aber das hat sich mit der Zeit gelegt.

Ich mochte das Setting in Schweden sehr gerne, weil es so eine gemütliche Atmosphäre verbreitet hat und Jule war eine gute Freundin für Malin.

Insgesamt konnte ich wegen ein paar Handlungen nicht ganz so überzeugt werden, aber es war ganz nett für einige Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Für Fans von Jane Austen

Von ganzem Herzen ...

Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort begeistert und dieses etwas größere Format finde ich auch toll.

Das Buch ist mit den Illustrationen und Bildern wirklich schön gestaltet und es gibt viel zu entdecken.

Es ist in 6 Lebensabschnitte von Jane Austen verteilt, was ich zur Übersicht sehr gut fand und allgemein lernt man sehr viel über das Leben von Jane Austen und ihre Gedanken kennen.

Ich hatte ein paar Mal Probleme, mit der Sprache klarzukommen, da es natürlich älter ist und demnach nicht nach heutiger Wortwahl verfasst wurde, aber es hart mich dadurch einfach manchmal ein bisschen verwirrt.

Ich habe bis jetzt leider noch nichts von Jane Austen gelesen, aber ich denke trotzdem, dass es ein super Zusatz für Fans ist und auch ich habe jetzt Lust bekommen, etwas von ihr zu lesen, vor allem weil es einfach Klassiker sind.

Es ist auf jeden Fall eine Aufhübschung im Bücherregal und ich kann es empfehlen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Interessantes Fantasy Jugendbuch

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext klang auch richtig gut und spannend. Der Schreibstil hat mir dann auch gefallen.
Die Karte, die beigelegt war, war auch serh hilfreich und sie ...

Die Karte, die beigelegt war, war auch serh hilfreich und sie sieht wirklich schön aus.

Zwölf ist eine sehr starke Protagonistin, obwohl sie noch so jung ist und sich noch mitten in der Ausbildung befindet.
Sieben war erstmal sehr schüchtern und zurückhaltend, aber auch geheimnsivoll.

Es geht dann auch schnell mit dem Abenteuer los und auf der Suche nach Sieben muss Zwölf mit ihren Gefährten einiges durchmachen und Gefahren durchstehen, die auch teilweise ziemlich grausam beschrieben wurden.

An Spannung hat es auf jeden Fall nicht gefehlt, ich fand nur manchmal Zwölfs Gemüt etwas überhitzt, sodass es zu manchen Streits nicht hätte kommen müssen.

Es gab viele interessante und neuartige Wesen, was ich sehr schön fand und das Ende ist etwas offen, sodass es einen zweiten Teil geben könnte.
Es war kein Highlight, wegen ein paar Probleme mit den Charkteren und ihrem Verhalten, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Das System wird gestürzt

Rachefürst - vergessen

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und ich bin schnell in diese Fortsetzung reingekommen, da es direkt an den ersten Teil angeschlossen hat.

Wir begleiten hier wieder alle bekannten Charaktere und ...

Wir begleiten hier wieder alle bekannten Charaktere und diesmal wird es fürnAelys wirklich emotional und verwirrend, weil sie nicht weiß, ob sie Kaer trauen kann oder nicht.

Manchmal hat sie mir etwas zu impulsiv gehandelt, was nur noch mehr Probleme herbeigeführt hat, aber insgesamt mochte ich sie und ihre Begleiter ganz gerne und ich habe gespannt verfolgt, was diese Welt noch für Gefahren bereithält.

Kaer ist oft nicht so durchschaubar und man kann sich nie sicher sein, was er insgeheim plant, weshalb es schwierig ist ihm zu vertrauen.

Es gab auch ein paar neue Charaktere die dazugekommen sind, wie Estelia und Jeymin, welche ich sehr mochte und super interessante Charaktere waren, vor allem Estelia.

Es wird einiges über das System bekannt und es gibt nochmal spannende Kämpfe und insgesamt würde ich sagen, dass es ein würdiger Abschluss dieser Dilogie ist.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Tolles Wiedersehen mit Kate Marshall

So eiskalt der Tod

Ich habe mich riesig gefreut, als ich diesen zweiten Teil entdeckt habe, da mir der erste schon sehr gut gefallen hatte.

Der Schreibstil war wieder toll und ich war sofort in der Geschichte drin und habe mich gefreut, Kate und Tristan wieder begleiten zu können.

Die Kapitel aus Sicht der Opfer waren besonders spannend und grausam, weil man so das ganze Ausmaß des Täters mitbekommen hat und auch hier ging es wieder schlimm zu und man hat sich gefragt, was da eigentlich falsch läuft.

Ich bin bis zum Schluss nicht auf den Täter gekommen, aber genau sowas mag ich und es hat einfach Spaß gemacht mitzuermitteln und es kommen einige neue private Details über Tristan und Kater heraus und auch Jake spielt wieder mit.

Ich finde es schade, dass die Beziehung zwischen ihm und Kate immer so angespannt ist, mal sehen wie es im dritten Teil wird.

Das Setting rund um den Stausee war auch richtig toll und schaurig und ich habe es einfach wieder sehr genossen.
Große Empfehlung von mir, auch für den ersten Teil.

• Spannung