Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Eine traurige, aber gleichzeitig auch herzerwärmende Geschichte

Fritz und Emma

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und als ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Der Schreibstil ist wirklich toll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich mag die Verbindung aus Vergangenheit und Gegenwart immer sehr gerne, weil man so nochmal eine andere Sicht auf die Vergangenheut bekommt.

Oberkirchbach ist ein schönes kleines Dorf, welches einfach nur mal aus seinem Dornröschenschlaf erwachen musste. Die Bewohner sind alle super nett und man erfährt so allerlei Geschichten und Schicksale.

Marie mochte ich sehr gerne und Jakob fand ich auch toll und es einfach schön, wie beide mit Menschen so gut umgehen können und was sie dadurch alles verändern.

Die Vergangenheit von Fritz und Emma ist alles andere als einfach und ich hatte auch mal Tränen in den Augen.

Das Buch gibt Hoffnung, zeigt aber auch auf, was der Krieg mit sich bringt.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Unglaublich was Sarah J. Maas hier erschaffen hat

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Der Schreibstil war wieder richtig gut und nach dem ersten Teil war ich super gespannt darauf, wie es mit Celaena als Champion des Königs weitergehen würde.

Und was in diesem Teil alles passiert und ans ...

Und was in diesem Teil alles passiert und ans Licht gekommen ist, ist wirklich unglaublich. Es wird so vieles klar und gleichzeitig kommt unfassabar viel Neues dazu, was man erstmal verarbeiten muss.

Die Magie nimmt eine ganz neue Form an und es wird immer mystischer, geheimnisvoller und vor allem gefährlicher.

Es soielte auch nicht mehr ausschließlich auf dem Schloss, sondern auch in Rifthold, was auch spannend zu lesen war.

Die Beziehungen zwischen Celaena, Dorian und Chaol werden etwas angespannter und komplizierter und manchmal würde ich sie am liebsten alle durchschütteln, dann gibt es aber auch wieder Szenen, wo mein Herz einen Sprung macht.

Von der Story will ich gar nicht zu viel sagen, weil es da wirklich viel zu spoilern gibt, man sieht hier nur nochmal deutlicher die unbarmherzige Seite von Celaena und erfährt mehr über ihre Vergangenheit.

Ich muss zugeben, dass ich ziemlichen Respekt vor den nächsten Teilen habe, da ja so viele sagen, dass es ab dem dritten erst richtig losgehen soll und ich auch gemerkt habe, dass S. J. Maas vor Verlusten nicht zurückschreckt, was mir ein bisschen Sorgen bereitet. Ich werde mich einfach überraschen lassen müssen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Genauso schön wie der erste Teil

One Last Dance

Der Schreibstil von Nicole Böhm war genauso toll wie auch im ersten Teil und die Stimmung hat mich auch wieder richtig begeistert, weil es eine sehr entspannende und ruhige Geschichte ist, aber keineswegs langweilig.

Es macht Spaß zu lesen und die Geschichte der Protagonisten zu verfolgen, ohne das an jeder Ecke das nächste Drama vorbeikommt.

Auch hier wurde wieder die Musik und das Tanzen wundervoll beschrieben und man merkt, wie sehr Jaz darin aufgeht, aber auch was es mit Gillian macht.

Jaz und Gillian sind generell zwei wirklich tolle Charaktere. Gillian wirkt vielleicht erstmal wie eine reiche, überhebliche Frau, aber das ist sie absolut nicht und will nur das Beste für alle. Jaz ist unglaublich einfühlsam und einfach toll, obwohl er es selbst nicht gerade leicht hat.

Diesmal hat man noch ein paar mehr Hintergründe, und auch Probleme, über die NYMSA erfahren und das nicht immer alles rund läuft.

Ich mochte die Entwicklung von Jaz und Gillians Beziehung auch einfach total gerne und ich kann die Bücher von Nicole nur jedem empfehlen, weil sie einem so viele schöne Gefühle mitgeben.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Wohlfühlroman über die Liebe zur Musik

One Last Song

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist wirklich toll und habe mich in der Geschichte sofort sehr wohl gefühlt.

Das Setting in New York ist auch richtig schön und ich hätte am liebsten meine Koffer gepackt um selbst diese unglaubliche Stadt zu besichtigen.

Riley war mir sofort sympathisch und ich konnte absolut nachvollziehen, wie viel ihr die Musik bedeutet und das sie alles für ihre Träume geben würde, weil es so wundervoll beschrieben wurde.

Julian ist auch ein unglaublich sympathischer Charakter und auch seine Band ist witzig und cool, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Ich fand es auch spannend, was man über die Academy erfahren hat und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil mit Gillian weiitergeht.

Im Musikbusiness ist es natürlich nicht nur rosig, und man bekommt hier die Probleme nochmal sehr gut aufgeführt, durch die Vergangenheit von Julian.

Ich fand die Liebesgeschichte total schön, weil sie zart und ruhig war und ohne zu viel Drama ausgekommen ist. Es ist wirklich eine Wohlfühlgeschichte, die ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Erschreckendes und grausames Thema

Der Heimweg

Das ist jetzt mein zweiter Fitzek gewesen und den Schreibstil mochte ich wieder sehr gerne, man ist nur so durch die Seiten geflogen und wollte nach jedem Kapitel weiterlesen.

Hier wird ein sehr grausames ...

Hier wird ein sehr grausames Thema angesprochen und mit Gewalt und detaillierten Schilderungen nicht gespart. Das ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas, aber für mich ist es in einem Thriller immer dann erst richtig spannend und beschert mir eine Gänsehaut.

Man erfährt nach und nach Klaras Geschichte und auch die von Jules und was dabei alles ans Licht, ist wirklich unfassbar.

Ich bin die ganze Zeit im Dunkeln getappt und hätte mit dieser Auflösung niemals gerechnet.

Die letzten paar hundert Seiten waren wirklich der Höhepunkt und ich saß irgendwann nur noch fassungslos da und dachte einfach nur ,,Was geht hier eigentlich ab?'', weil alles ganz anders war als ich vermutet hatte.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die vor ein bisschen mehr Gewalt und sexuellem Missbrauch nicht zurückschrecken.