Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Einstimmung auf Halloween

Midnight Stories (Anthologie)

Das Cover sieht in echt noch viel schöner aus und allgemein die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist richtig toll.

Es gibt am Anfang einer Geschichte Illustrationen von Ästen und Raben, die nochmal zusätzlich eine schaurige Stimmung hervorrufen und die Geschichten sind auch durch so schwarze Seiten abgetrennt, auf denen jeweils der Titel steht, was ich sehr schön fand.

Mir hat auch die "Auflösung" am Ende gefallen, wo man sich die Autoren zu den Geschichten nochmal anschauen konnte und so vorher unvoreingenommen an die Geschichten rangegangen ist.

Am Besten haben mir glaube ich Der Panther, Leandra und Schwarze Erde gefallen, aber alle waren auf jeden Fall eine gute Unterhaltung.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich abends mehr Angst bekommen habe als tafgsüber, also das macht schon irgendwie was aus.

Ich kann diese Anthologie auf jede Fall empfehlen, vor allem zur Einstimmung auf Halloween, aber natürlich auch zu jeder anderen Zeit. Und abends geben diese Geschichten natürlich nochmal eine besondere Atmosphäre.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Schöner Wohlfühlroman

Das Geheimnis des Bücherschranks

Das Cover ist wirklich süß und schön gestaltet und der Schreibstil ist auch super angenehm, sodass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann.

Mir hat die Aufteilung auf zwei Zeitebenen gefallen, weil ...

Mir hat die Aufteilung auf zwei Zeitebenen gefallen, weil man so das schwere Schicksal von Anna besser verstehen konnte.
Sie musste wirklich viel Schreckliches erleben und die Zeit des Krieges in Schweden wurde auch gut beleuchtet.

Rebecka ist auch eine sympathische Protagonistin, die sich liebevoll um ihre Oma kümmert und dabei mehr über die Vergangenheit der Familie erfährt, was so einiges verborgenes aufdeckt.

Natürlich fehlt auch die Liebe nicht, ein paar Streitereien und Missverständnisse, aber genauso mag man es ja insgeheim, auch wenn man den Protagonisten manchmal gerne den Kopf durchschütteln würde.

Das Setting in Schweden war sehr schön und hat eine gemütliche Atmosphäre geschaffen und insgesamt war es ein guter Roman für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Was ganz Besonderes

Die Sternenleserin und das Geheimnis der Insel

Das Cover hat mir vom ersten Blick an sehr gefallen und der Schreibstil ist auch super flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Und ich muss sagen wow, die Geschichte hat mich wirklich überrascht ...

Und ich muss sagen wow, die Geschichte hat mich wirklich überrascht und ich habe stellenweise irgendwie voll die Throne of Glass Vibes bekommen.

Isabella und Lupe sind beide sehr mutige Mädchen, die sich gegen alle Gefahren stellen und helfen möchten wo sie nur können, wobei das gerade bei Lupe nicht selbstverstädnlich ist, so wie sie aufgewachsen ist.

Allerdings passieren auf Joye wirklich merkwürdige Dinge und als dann Lupe verschwindet möchte Isabella sie natürlich finden und diese Reise war dann einfach nur magisch, aber auch super spannend und actionreich und ich habe gespannt jeden ihrer Schritte verfolgt.

Ich mochte auch das Thema rund um die Kartographie sehr gerne und es gibt noch viele andere Charaktere die ich lieb gewonnen habe.

Zum Ende hin wird die Sage von Joya nochmal aufgerollt und es wird wirklich episch und ich war richtig begeistert.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die Charaktere in dem Buch erst 13 Jahre und etwas älter sind und dass was sie erleben bzw. wie sie damit umgehen meiner Meinung nach eher nach älteren Personen klingt. Ich hätte sowas in dem Alter nicht geschafft.

Und das Buch ist ja auch als Kinderbuch ausgelegt und dafür ist es teilweise sher brutal und detailliert beschrieben, weshalb man da etwas vorsichtiger sein sollte.

Ansonsten war es aber eine richtig gute Geschichte, die mich total begeistern konnte.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Etwas verwirrt

Reality Show

Das Cover finde ich ansprechend und auch der Schreibstil von Anne Freytag ist toll und hat mir gut gefallen, allerdings konnte ich mich irgendwie nicht richtig mit der Geschichte anfreunden.

Die Geschichte ...

Die Geschichte springt ein bisschen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, aber dass fand ich übehaupt nicht schlimm. Es kamen einfach nur unglaublich viele Namen und Personen vor, sodass ich irgendwann bei den wichtigen Personen nicht mehr wirklich wusste wen ich da vor mir habe.

Ansonsten war die Idee recht gut und interessant mit der Fernsehshow und dass es an Heiligabend durchgeführt wurde. Allerdings hat das alles irgendwie sehr abrupt geendet und war gefühlt mittendrin zu Ende.

Ich war wie gesagt hauptsäschlich verwirrt, konnte nicht alles nachvollziehen und habe insgesamt mehr erwartet, auch wenn es schon spannend war und es ja auch beendet habe, ohne komplett gelangweilt zu sein. Von mir eher eine zwiegespaltene Empfehlung.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Tiefe und traurige Gefühle

Anchor Up To Me

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich bin super in die Geschichte reingekommen und habe sofort mit Abby mitgefühlt.

Was sie bei ihrem Onkel in so jungem Alter erleben muss ist schrecklich und ...

Was sie bei ihrem Onkel in so jungem Alter erleben muss ist schrecklich und ihre Gefühle, vor allem auch hinsichtlich ihres Bruders, werden sehr echt und emotional dargestellt.

Jake ist eine absolut großartige Stütze und ich fand es schön zu sehen, wie er mit Abby umgegangen ist und ihr versucht hat, mehr Lebensfreude zu schenken.

Ich mochte auch Jae und Michael sehr gerne, aber auch Nino und Ann waren zwei hilfsbereite und nette Freunde.

Ich fand die Kapitel auf verschiedenen Zeitebenen spannend, weil man immer ein paar Details aus der Gegenwart bekommen hat und dann wissen wollte, was in der Vergangenheit passiert ist.

Natürlich kommt nicht alles so, wie man es sich wünscht und es gibt des öfteren auch mal schmerzvolle Szenen.

Am Ende wird es auch nochmal ein bisschen magisch, was ich vorher schon ein bisschen vermutet hatte und dann auch schön eingebettet fand.

Mir hat es gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der vor gefühlvollen und emotionalen Geschichten nicht zurückschreckt.