Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Schöner historischer Roman mit starker Protagonistin

Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 1)

Das Cover ist typisch für einen historischen Roman, aber ich finde sie trotzdem immer sehr hübsch und auch der Schreibstil dieses Buches hat mir gut gefallen.

Das Leben von Sarah ist wirklich nicht einfach, ...

Das Leben von Sarah ist wirklich nicht einfach, aber Lady SUdbury ist so eine tolle Frau und lehrt Sarah unglaublich viel. Ich mochte sie super gerne und fand es schön, wie sie Sarah begleitet hat.

DIe vielen Beschreibungen rund um das Auktionshaus waren sehr spannend und so konnte man mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und ich habe viele interessante Dinge gelernt.

Liebe gibt es natürlich auch in dieser Geschichte, allerdings ist es für Sarah nicht gerade einfach und oft möchte man am liebsten alle anderen Umstände ignorieren und einfach den Gefühlen freien Lauf lassen.

Sarahs Selbstbewusstsein wächst mit jeder neuen Erfahrung die sie macht und es ist toll zu sehen, wie sie immer mehr Anerkennung bekommt.

Es gibt auch einige andere Probleme, die auch nach Beendigung des Buches noch nicht vorüber sind, weshalb es damit im zweiten Teil auch weitergehen wird.

Ich kann das Buch empfehlen, wenn man historische Romane mag und mal was Schönes für Zwischendurch braucht.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Tolles Mitmach-Buch

Dreh hin – Dreh her 1: Gute Nacht, kleiner Bär!

Das Cover ist schon sehr süß und liebevoll mit vielen Details gestaltet. Mir gefällt es auch, dass man die erste Seite durch das ausgestanzte Loch bereits sehen kann.

Das Buch hat kurze und einfache Sätze, ...

Das Buch hat kurze und einfache Sätze, sodass auch die Kleinsten alles verstehen können und man auch denke ich gut damit lesen üben kann.

Die Illustrationen finde ich wirklich schön, der kleine Bär ist super süß und es macht Spaß, durch das Buch zu blättern.

Ich finde diese Mitmach-Option wirklich toll, weil es nicht schwer ist, an dem kleinen Bändchen zu ziehen und so die Geschichte voranzutreiben. Kinder können da wirklich gut mitmachen und mit etwas Spaß die Abendroutine vollziehen und sehen, dass es wichtig ist z.B. die Zähne zu putzen.

Durch das kleinere Format ist das Buch auch gut zum Mitnehmen geeignet und ich kann es sehr empfehlen, weil es einfach schön zum Üben ist und es Abends so vielleicht auch mal ohne Quengelei geht.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Wer ist der Täter?

Ben

Mit dem Schreibstil musste ich erstmal zurechtkommen, aber mit der Zeit ging das und man kam dann auch wirklich schnell durch.

An sich ist die Idee der Geschichte super, weil man wirklich keine Ahnung ...

An sich ist die Idee der Geschichte super, weil man wirklich keine Ahnung hat, wer Ben getötet haben könnte, weil immer wieder neue Dinge ans Licht kommen, allerdings waren mir fast alle Charaktere nicht wirklich sympathisch, Chief Harold fand ich in Bezug auf Ana vor allem vollkommen unverständlich und dass am Ende alles auf einen Schlag erklärt wurde hat es für mich ein bisschen verwirrend gemacht.

Es ist gut, dass Themen wie Rassismus angesprochen wurden und die Ermittlungen waren ansonsten auch spannend und ich wollte dann schon wissen, wer denn nun wirklich Ben getötet hat.

Vieles davon lief auch mehr im Hintergrund ab und ich wusste bis zum Ende nicht, was wirklich vorgefallen ist.

Mir haben die verschiedenen Sichtweisen auch gefallen und das jedes Mal oben drüber stand, wie viele Tage es noch sind bis zur Auflösung des Falls, weil man so die ganze Zeit auf den finalen Tag hingefiebert hat.

Insgesamt ein interessanter Krimi mit sehr viele Wendungen, der mich durch die Charaktere aber nicht vollends überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Das Indemalum kehrt wieder

Zwischenerde

Der Schreibstil war ganz gut, es gab ein paar kleine Rechtschreibfehler und teilweise auch Logikfehler, als z.B. einmal von zwei Wochen die Rede war und dann war plötzlich doch nur ein Tag vergangen.

Die ...

Die Idee insgesamt finde ich sehr gut und spannend, es gibt mal andere Wesen als die, die man sonst kennt. Natürlich ist Gut und Böse vertreten und die Kämpfe haben mir auch gefallen. Ich fand auch die Wächter und ihre jeweiligen Elemente gut und es gab viele verschiedene Charaktere.

Leider konnte ich zu den Charakteren wenige Sympathien aufbauen, da mir einfach zu oft geheult wurde, naive oder unverständliche Dinge gesagt oder getan wurden und sie teilweise so hilflos oder aber aufbrausend waren, dass ich meinen Kopf irgendwo hätte gegenschlagen können.

Dadurch konnte ich die Geschichte nicht so genießen, auch wenn die Thematik an sich nicht schlecht ist.

Insgesamt wurde ich auch einfach nicht so emotional berührt und mich konnte es nicht zu sehr begeistern, aber es ist schön, dass es anderen so gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Eine kulinarische Reise

Wien by NENI

Das Cover ist schon ein Hingucker und macht auf sich aufmerksam, aber vor allem von Innen ist es richtig toll gestaltet.

Die Bilder sehen super aus und die Farben sind so prächtig, dass man die Gerichte am liebsten sofort verspeisen möchte. Insgesamt ist es sehr hochwertig und schön aufgemacht.

Ich finde die Storys zwischen den Rezepten, von verschiedensten Köchen und Restaurants sehr schön, weil es so nochmal alles ein bisschen interessanter macht und man zusätzlich andere Orte kennenlernt, die man besuchen könnte.

Auch über die Familie Molcho wird berichtet, sodass man sie etwas näher kennenlernen kann und sieht, wer hinter dem Buch steckt. Alle wirken super sympathisch.

Die Rezepte sehen auch alle sehr gut aus und es ist schön, dass immer ein paar Tipps bei den Rezepten stehen, das kann oft mal helfen.

Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass teilweise Zutaten dabei sind, die für mich nicht so normal und eher ungewöhnlich sind und die Rezepte teilweise auch nicht so einfach. Dafür sind sie allerdings nachhaltig und schmecken am Ende wahrscheinlich umso besser, weshalb man die Zeit einfach mal in Anspruch nehmen sollte.

Insgesamt ein tolles Kochbuch, welches einen in verschiedene Kulturen mitnimmt und leckere Spezialitäten aufzeigt.