bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

tolle Stpry

A Whisper Around Your Name

Es ist mein erstes Buch von Emma Scott, aber definitiv nicht mein letztes, auch wenn die Story zum Teil nicht so ganz meins war. Dennoch war der flüssige Schreibstil der Autorin unfassbar.. und so verständlich. Man hatte einfach Spaß am lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es war unglaublich schön beschrieben wie die beiden Hauptprotagonisten Jo und Evan sich kennengelernt haben. Sie gibt nichts auf die Worte andere und möchte sich somit ein eigenes Bild von Evan machen, sodass ihr gestricktes Band mit der Zeit immer enger wird.
Das ist eine tolle Eigenschaft von ihr.

Beide sind sehr schwierige aber auch total ausgearbeitete Charaktere. Das Schicksal war nicht immer auf ihrer Seite, weshalb beide vieles durchmachen und erleben mussten. Durch die beiden Povs erfahren wir was für schreckliche Dinge Jo passiert sind und wie es Evan mit seinen tyrannischen Brüdern ergeht.

Was mir allerdings nicht so gefallen hat waren die mystischen und magischen Aspekte. Es war mir zu viel chaos und ging mir auch zu schnell. Ich konnte leider nicht alles nachvollziehen.. und glaubhaft fand ich es auch nicht ganz.

Aber ansonsten war es wirklich eine schöne Geschichte

Veröffentlicht am 25.10.2023

tolle Story

A Whisper Around Your Name

Das ist eine tolle Eigenschaft von ihr.

Aber ansonsten war es wirklich eine schöne Geschichte

Veröffentlicht am 14.09.2023

Through the rain

Through the Rain – Ich fühle nur dich

„Through the Rain – Ich fühle nur dich“ ist der abschließenden Band der Hidalgo Brothers-Reihe. In jedem Buch geht es um einen anderen Bruder und somit kann man sie unabhängig voneinander lesen. Mein Lieblingsband war allerdings der erste, auch wenn dieser hier ein nettes Finale war.

Es geht um Apollo, den jüngsten der drei Brüder, der mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Er lernt Rain kennen, die ich anfangs noch mochte.. aber irgendwie fand ich sie mit der Zeit immer komischer und nicht mehr so sympathisch. Ich denke die meisten, die das Buch gelesen haben werden mich verstehen können.
Mir hat der Aspekt auch gefallen das Apollon Bi ist und an dem Café Besitzer Xan Interesse hat. Aber was verbindet Xan und Rain?

Es werden interessante Themen wie Gewalt angesprochen und der flüssige Schreibstil sorgte dafür das man schnell in die Geschichte kam.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2023

süß

Royal Blue

Was passiert, wenn der Präsidentensohn sich in den Kronprinzen verliebt, obwohl eine jahrelange Fehde zwischen ihnen liegt? Gezwungen durch ihre Eltern müssen Alex und der Kronprinz Henry der Welt die besten Freunde vorspielen. Durch die gemeinsame Zeit kommen sie sich näher und plötzlich sind da unbeschreibliche Gefühle, die sie nicht verstehen können.

Die Geschichte der beiden fand ich echt ganz süß, auch wenn ich nicht sofort mit ihnen warm wurde. Nach einer gewissen Zeit konnte ich sie aber in mein Herz schließen und ich hatte Spaß beim lesen.
Es war zwar an manchen stellen langatmig aber das tat keinen Abbruch.
Der Schreibstil war auch sehr angenehm und flüssig zu lesen, weshalb man schnell durch die Seiten kam.

Wer nach einer schönen Geschichte mit ernsten Themen, Kitsch und einer verbotenen Liebe sucht, dem kann ich Royal Blue sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 02.09.2023

wow

Royal Blue

Es war zwar an manchen stellen langatmig aber das tat keinen Abbruch.