bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Süße Geschichte

Royal Blue

passiert, wenn der Präsidentensohn sich in den Kronprinzen verliebt, obwohl eine jahrelange Fehde zwischen ihnen liegt? Gezwungen durch ihre Eltern müssen Alex und der Kronprinz Henry der Welt die besten Freunde vorspielen. Durch die gemeinsame Zeit kommen sie sich näher und plötzlich sind da unbeschreibliche Gefühle, die sie nicht verstehen können.

Die Geschichte der beiden fand ich echt ganz süß, auch wenn ich nicht sofort mit ihnen warm wurde. Nach einer gewissen Zeit konnte ich sie aber in mein Herz schließen und ich hatte Spaß beim lesen.
Es war zwar an manchen stellen langatmig aber das tat keinen Abbruch.
Der Schreibstil war auch sehr angenehm und flüssig zu lesen, weshalb man schnell durch die Seiten kam.

Wer nach einer schönen Geschichte mit ernsten Themen, Kitsch und einer verbotenen Liebe sucht, dem kann ich Royal Blue sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 30.08.2023

wow

Immer, wenn wir uns begegnen

Quinns großer Traum, Konzertpianistin zu werden, ist geplatzt. Sie denkt das dieser schlimm Tag nicht besser werden kann, doch dann trifft sie einen Mann mit dem sie bis zum Morgengrauen durch San Francisco streift. Sie wechseln weder Nummern, noch ihren Namen, weshalb sie ihn Jahrelang nicht wieder sieht. Aber sie glaubt dass das Schicksal sie zusammenführen wird und so steht sie sechs Jahre später vor jenem Mann, der ihr familiäres Hotel (Sunny View) abkaufen will. Was wird geschehen? Hat er sie je vergessen?

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war mein erstes Buch aber es bleibt definitiv nicht mein letztes!

Quinn ist eine tolle Hauptprotagonistin. Ich habe mit ihr gelitten, da es sie fertig gemacht hat ihrem Traum hinterherzutrauern. Ich liebe es aber wie sie in ihrer Arbeit aufgeht und so lebensfroh bleibt. Ihr Gegenpol, Bankett, habe ich auch geliebt, auch wenn sein Schicksalsschlag ihn zu Dingen gebracht hat die er nicht wollte.
Die beiden zusammen? Eine Gefühlsexplosion. Sie haben sich perfekt ergänzt und sind nur noch mehr zusammengewachsen.

Es ist eine tolle Geschichte für jeden, der für seine Träume kämpft und daran glaubt. Quinn und Bankett geben uns Mut. Sie sind kämpferisch, liebevoll, lustig und stark. Mir hat es auch besonders gut gefallen das es viel um Freundschaft, Familie und Ängste geht.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Beautiful Graves

Dieses Buch war so anders, wie ihre anderen Bücher die ich gelesen habe, aber das ist natürlich nichts schlechtes, da es mich überrascht hat. Wer also damit rechnet das diese Story, wie ihre sonstigen ist.. der liegt falsch. Es ist so anders und man merkt das LJ Shen sich an was neues gewagt hat.

Es vertritt sehr tiefgründige und traurige Themen, die mich hart schlucken ließen. Man wird so ein bisschen an der Nase herumgeführt weil man nicht sofort verstehen kann was da überhaupt abgeht. Wieso dass und das so vorgefallen ist? Mit der Zeit erfährt man immer mehr wieso es so in der Vergangenheit ablief und was der Auslöser war oder wie es sich auf das hier und jetzt wirkt. Ich konnte Ever verstehen, da sie einen Verlust erlitten hat und seitdem sehr leidet, aber ich wurde nicht so warm mit ihr. Sie war mir zum Teil einfach zu egoistisch und ich habe sie nicht verstanden. Manchmal wollte ich sie so dringend schütteln?
Joe war mein Lieblingscharakter. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen und geliebt. Aber da ist auch noch Dom?
Definitiv eine Achterbahn jeglicher Gefühle!

Es wurde nach einigen Seiten dann so richtig spannend und der umwerfende Schreibstil von LJ Shen ließ mich durch die Seiten fliegen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen, sodass ich schon blind nach ihren Bücher greife und weiß das ich sie lieben werde. Auch dieses Buch war was besonderes und ich bin froh es gelesen zu haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Lest es unbedingt! Ihr werdet nicht enttäuscht werden!