bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ich liebs

Sandover Prep - Der Außenseiter

Ich habe mich total auf „Sandover Prep“ von Elle Kennedy gefreut und es war auch nicht mein erstes Buch von ihr, daher wusste ich worauf ich mich einlasse und das ich es lieben werde. Auch der Schreibstil war wie gewohnt einfach nur grandios. Hier habe ich es geliebt das es wirklich zahlreiche Perspektiven gab und man in jeden wichtigen Charakter hineinlesen und ihn zum Teil besser verstehen konnte.

Wir treffen in diesem Buch auf ein eigentlich reine Jungs Academy, allerdings sind Sloan und Casey, die Töchter des Direktors, ebenfalls auf dieser Schule. Somit sind sie bei den Jungs auch sehr angesehen, aber Sloan ignoriert sie, da sie keine Interesse hat, bis der Hauptprotagonist RJ eine immer wichtiger Rolle spielt. Die Tension und die Anziehungskraft der beiden ist so greifbar und man hat immer wieder Schmetterlinge im Buch. Ich finde die beiden echt toll. Sloan ist eine absolut starke Frau und kein Wunder nachdem sie die Mutterrolle, nachdem Tod ihrer Mutter, übernehmen musste. Sie gibt niemals auf, ist sehr schlagfertig, humorvoll, intelligent und liebevoll. RJ ist auch ein sehr interessanter Charakter. Er zieht in die Stadt da er plötzlich einen Stiefbruder (Fenn) bekommt und die Schule wechseln muss.
Er hat mich sofort mit seiner lockeren und ehrlichen Art und Weise in den Bann gezogen. Ich wollte sofort mehr über ihn wissen.
Der spice kommt übrigens definitiv auch nicht zu kurz!

Die Nebencharaktere (Silas, Fenn, Lawson) sind auch sehr interessant. Jeder auf seine Art und weise den sie unterscheiden sich alle so sehr und man kann sie eigentlich nur lieben und mehr von ihnen wissen wollen. Mein Highlight war auch die Freundschaft der Jungs, egal wie verrückt sie war. Aber sie war sehr schön und man weiß das sie alles füreinander tun würden.

tolle fortsetzung

Whitestone Hospital - Tough Choices

Ich liebe die Whitestone Hospital Reihe, denn ist ist die absolute Wohlfühlreihe die ich je gelesen habe. Es ist eine so tolle Atmosphäre und ich liebe die Freundschaften innerhalb der Bücher. Es geht nicht nur um Liebe, sondern die Freundschaften und die ärztlichen Aspekte. Im dritten Band geht es auch schon sehr schnell ans angemachte, denn ein Sandsturm sorgt für unzählige Verletzte und Unfälle. Dabei kommen Maisie und Grant sich nach einiger Zeit auch endlich näher, da es allen wichtig ist Leben zu retten.

Grant ist sehr einfühlsam, respektvoll und rücksichtsvoll. Maisie ist eigentlich kein Beziehungstyp, da sie durch die Arbeit keine Zeit für die Liebe hat und nie den richtigen kennenlernen konnte, aber bei den beiden war es sofort Liebe auf den ersten Blick. Es entwickelt sich langsam aber sehr schön zwischen ihnen.

Für jeden ein absolutes muss der Grey’s Anatomy liebt!

tolle Fortsetzung

Queen of Myth and Monsters

In dem zweiten Band geht es ziemlich rasant weiter, auch wenn es erst nach einiger Zeit so richtig an Fahrt aufnimmt, aber es war zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Prinzessin Isolde steht, nachdem ihr Vater ...

Prinzessin Isolde steht, nachdem ihr Vater versucht hat Isolde zu töten, noch enger an Adrians Seite und schafft es nicht ihn zu töten. Die Spannung steigt enorm als mystische Kreaturen erscheinen und Adrian Kämpfe an allen Fronten ausführen muss.
Ich liebe die Entwicklung der beiden. Gerade die von Adrian denn er macht alles erdenkliche für seine Herzensdame und versucht sie in Sicherheit zu wissen. Sie wachsen immer enger zusammen, also stellt sich die Frage ob sie immer an der Seite des anderen kämpfen werden oder für sich allein?

Für jeden Romatasy Liebhaber ein absolutes muss, aber erwartet nicht unbedingt sehr viel Fantasy, denn der Spice überwiegt hier einiges, auch wenn eine tolle Story dahintersteckt. Für mich war es ein perfektes rundum Paket und ich bin so gespannt auf den dritten Band, nach diesem Cliffhänger!

Veröffentlicht am 26.12.2023

tolle Fortsetzung

Shine Bright - New England School of Ballet

Die „New England School of Ballett“ Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblings- und Wohlfühlreihen. Auch dem dritten Band habe ich sehr entgegen gefiebert und war so froh als ich es lesen durfte!

Der ...

Der Schreibstil war wie gewohnt. Sehr schön beschrieben und poetisch. Man kam leicht ins geschehen und ich konnte nach wenigen Seiten das Buch nicht mehr zur Seite lesen. Es hat mich so gefesselt und gefangen gehalten.

Wir lernen Ophelia und Phoenix kennen. Lia kannte man bereit durch die ersten beiden Bände, aber ich konnte mir noch kein eigenes Bild von ihr machen. Eher hatte ich ein falsches, denn ich dachte sie würde eine leblose Hülle sein, die unberechenbar, kalt und arrogant ist aber hinter ihr steckt viel viel mehr. Sie ist eine verdammt starke und ehrgeizige Frau, die sich hinter einer Maske versteckt, die nicht zu ihr passt. Aber ich kann sie verstehen, denn ich würde genauso sein wenn ich ein Familienmitglied verloren hätte.

Phoenix und Lia kennen sich von früher, doch sie hat ihn zurückgelassen und so treffen sie sich an der Ballettschule wieder. Er unterrichtet und sie versuchen sich aus dem weg zu gehen.. so gut es nunmal geht aber sie können nicht lange ihre Finger voneinander lassen da die Anziehungskraft noch immer da ist und er der einzige war der je hinter ihre Fassade blicken konnte. Sie ergänzen sich unheimlich gut da er ihren Schmerz nachempfinden kann und seine Schuldgefühle ihn ebenso plagen. Dennoch sind sie füreinander da

Ich kann die ganze Reihe wirklich jedem ans Herz legen. Ein absolutes muss!!!

Veröffentlicht am 26.12.2023

Holly & Kai

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Und wieder mal ein gelungenes Buch, aber das kann man bei der Autorin auch gar nicht anders erwarten. Das perfekte Drama, authentische Charaktere, Spannung und etwas Herzschmerz. (auch wenn ich mir etwas mehr davon gewünscht habe, denn eigentlich zerreißen ihre Bücher mich immer)
Trotz allem habe ich die Story rund herum total geliebt. Die Charaktere waren einfach zum dahinschmelzen und das Buch bietet eine absolute Wohlfühloase

Der Schreibstil war mal wieder sehr poetisch und wunderschön. Die Kulissen wahnsinnig gut beschrieben und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen.

Die Anziehungskraft zwischen Holly und Kai war top. So greifbar und authentisch.. Gerade die Liebesroman Autorin Holly mochte ich total und ich fand das daten anfangs auch echt amüsant…
übrigens hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Mano