bookaddictedblog

bookaddictedblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddictedblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Fortsetzung

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Ich habe mich gefreut wieder an die Ravenhall Academy zu reisen, aber leider habe ich schnell gemerkt das es nicht komplett dort stattfindet, sondern in Irland. Aber das Irland-Setting hat mir auch sehr gut gefallen und ich hatte Freude daran die Charaktere besser kennenzulernen und mehr herauszufinden. Band 2 hat mir sogar noch ein kleines Stück besser gefallen wie der erste, da es düsterer, spannender, geheimnisvoller und aufregender gestartet hat. Es ist viel mehr passiert.
Dann ging es auch endlich wieder an die Ravenhall Academy zurück und da ging es rasant und noch spannender weiter.

toller Auftakt

When The King Falls

Es war mein erstes Buch von Marie Niehoff und es hat mich absolut nicht enttäuscht, da meine größten Erwartungen getroffen wurden. Zwar hat mir der Spice ein wenig gefehlt, da ich schon mit mehr gerechnet habe aber das ist echt nebensächlich. Der Schreibstil der Autorin war top und ich hatte schöne Lesestunden..

Es geht um Florence und Benedict. Sie hat ein Ziel vor Augen, denn ihre Aufgabe ist es den Vampirkönig umzubringen, damit die Menschen nicht mehr von dessen Volk unterdrückt werden. Sie muss ihn dazu bringen sie zur Blutkönigin auszuerwählen, doch was passiert wenn Gefühle im Weg stehen?

Benedict macht eine tolle Charakterentwicklung durch, denn am Anfang nimmt man an das er ein kaltblütiger und emotionsloser Vampir wäre. Doch Florence spürt nach einiger Zeit am eigenen Leibe, das er doch sehr liebevoll und fürsorglich ist.

Florence war mir manchmal zu anstrengend und hat auch ein wenig genervt, da sie es nie wahrhaben wollte das sie ihn mag. Das hin und her hat mich manchmal schon echt gestört aber eine starke Frau ist sie dennoch

Zwar ist es an manchen Stellen langatmig und so auch in der Beziehung, aber anderseits kommt es auch umso glaubhafter rüber, da die Gefühle und die Anziehungskraft sich langsam entwickeln. Das Bauchkribbeln wird während dem lesen auch immer stärker.
Für alle Slowburn Fans ist es ein Muss. Ihr werdet es lieben und ich kann es total empfehlen!

liebs

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Ich habe mich so darüber gefreut das auch diese Reihe ins deutsche übersetzt wurde und noch wird. Ich liebe die beiden Autoren und die Bücher von ihnen sind immer wieder etwas besonderes für mich. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, da die Geschichte mich von Anfang an mitgerissen und fasziniert hat.
Wie immer war es sehr humorvoll, spicy, sexy, spannungsgeladen und spannend. Aber zum teil war es auch manchmal etwas zu langatmig.

Billie besitzt ein eigenes Tattoostudio und ist sehr zielstrebig. Sie hat viel im Leben erreicht, aber mit den Männern hatte sie schon immer Pech, weshalb sie ihnen abgeschworen hat.. bis sie auf Colby, ihren neuen Vermieter, trifft. Es knistert schon von Anfang an gewaltig und die sexuelle Spannung baut sich immer weiter auf, was beide nicht wahrhaben wollen. Billie nicht, da sie nicht mehr verletzt werden möchte und Colby weil er eine vierjährige Tochter hat, die er über alles liebt und er möchte nicht nur an sich selbst denken sondern auch an sie.

Ich freue mich schon auf Colbys Freunde und ihre Herzensdamen!

liebs

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Ich freue mich schon auf Colbys Freunde und ihre Herzensdamen!

pretty little liars vibes

One Of Six - Verrat

Kim Nina Ockers neuer Roman „One of Six - Verrat“ hat mich stark an Pretty Little Liars erinnert und diese Serie habe ich absolut geliebt, also habe ich mich umso mehr darüber gefreut, dass es diese Vibes hatte.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war locker, leicht und angenehm zu lesen. Durch den aufbauenden Spannungsbogen konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen. Zum Ende hin wurde es immer spannender und unvorhersehbar, da ich nicht wusste wen ich verdächtigen soll. Nun bin ich umso gespannter auf den zweiten Band, weil ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht und wer die Nachrichten verschickt.

Es wird aus der Sicht von Luca und Devan erzählt, sodass man mehr über die Gefühlswelt der beiden erfährt. Ich fand die beiden Protagonisten wirklich toll und sie haben auch am meisten hervorgestochen, auch wenn ich die anderen auch sehr mochte.
Ab und zu erhält man auch Einblicke auf die Unbekannte Person, die ihre/seine Spielchen treibt und auf Rache aus ist. Man ist neugierig auf mehr und möchte erfahren warum diese Person das alles überhaupt tut.
Wer treibt sein Unwesen auf dem luxuriösen Skihotel und warum wurden sie alle als Mitbewerber in dem Auswahlverfahren ausgewählt?

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die es spannend, etwas düster, geheimnisvoll, aufregend, prickelnd und überhaupt nicht vorhersehbar lieben. Nervenkitzel, mitfiebern und miträtseln vorprogrammiert!