Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Bestes Ende!

Finale

Ich liebe diese Reihe!!! Ich könnte gar nicht sagen welcher Band der beste war, aber jeder war einfach für sich so gut😍
Es ist einfach richtig gute Fantasy, aber so etwas habe ich noch nie gelesen!
Und ...

Es ist einfach richtig gute Fantasy, aber so etwas habe ich noch nie gelesen!
Und ich muss sagen, ich bin da ganz dem Fandom gefolgt😅 Im ersten Tella nicht so gemocht, im zweiten Teil Scarlett nicht so gemocht und im dritten beide geliebt🙈Tella hat ein bisschen ihren Badass Charakter verloren, aber wirklich nur ein bisschen und geschadet hat es jetzt nicht so (wieso erwähne ich es dann🤦🏼‍♀️?) Was ich aber auch so so gut fand, war dass einfach dieser "Leben Schreibstil" sich in eine magische Fähigkeit verwandelt hat😱 Ich habe null damit gerechnet, aber es war so cool und auch wieder ein mega guter Plottwist! Und auch Julian hat in Finale noch so viel Charakter abbekommen, er hat sich wirklich gut entwickelt!
Und Jacks war irgendwie auch toll. Irgendwie. Ich weiß auch nicht. Auf der einen Seite finde ich ihn richtig cool, auf der anderen ist Legend deutlich besser, also mag ich ihn auch nicht🤷🏼‍♀️😂
Ja mein, Legendilein😌😍 Er ist echt sehr, sehr nice😍 Ja gut, in Sachen Tella ist er den ganzen dritten Band eigtl ein bisschen egoistisch, aber er ändert sich ja und außerdem würde ich ihm alles verzeihen, because he's beautiful.
Und es war so interessant die ganzen anderen Schicksalsmächte, - Gegenstände und - Orte kennen zu lernen! Und was da noch alles mit Paradise passiert ist, kraaass😱
Generell, in Sachen Plottwists ist Stephanie Garber echt eine Queen!
Oha, eigentlich fällt mir gar nicht so viel mehr ein, das ist ja für meine Verhältnisse eine richtige Mini Rezi😱😂

Liiieeebsss

Zwei in Solo

Wow. Wow. Wow. Wow. Wow. Wow.

Wow. Wow. Wow. Wow. Wow. Wow.
Ich glaube ich liebe dieses Buch sogar noch mehr als Zwei Nächte und drei Leben lang🙈 Ich muss sagen am Anfang war ich noch nicht sehr einverstanden mit Milo und seinem Kontroll Zwang😬 Aber zum einen hat er sich so so so toll entwickelt und außerdem kann ich es verstehen bei seiner Vergangenheit und seinem Leben insgesamt. Und ich glaube das Buch war genau das richtige um mich aus meiner NA Flaute zu holen, einfach weil mich in den letzten Büchern dieser immer gleiche Ablauf genervt hat: Kennen lernen, verlieben, Drama, Happy End. Und im Grunde war es hier das gleiche, aber zum einen hatte das Buch einfach diesen wunderschönen, emotionalen, einfühlsamen Schreibstil und ganz wichtig, mein größtes Problem mit NA, das Drama war so gut umgesetzt😍 Einfach weil Milo nicht gesagt hat: "Ich geh dann mal, schönes Leben noch" sondern auch wenn das für den Leser nicht klar war, er hat das "und "Drama" im Grunde selbst geplant. Argh, ich weiß auch nicht wie ich das ausdrücken soll😶😂 Und Sophie. Ich fand auch sie zu Beginn nicht so umwerfend, einfach weil Fantasy Protas deutlich "stärker" sind, aber Sophie brauch diese Art von Stärke nicht, es passt nicht einmal zu ihr. Sie ist einfach ein ruhiger Mensch, und ja sie hat einen Sturm in sich, aber Milo bringt ihr bei diesen Sturm zu kontrollieren und Stück für Stück loszulassen, beginnend mit "Scheiß drauf". Und genauso hilft sie ihm, mit seinen Dämonen fertig zu werden und seinen Wert zu erkennen. Und ja ich muss nochmal auf den Schreibstil zu sprechen kommen! Weil das mitunter das beste am ganzen Buch war! Weil man einfach sofort in der Geschichte drin ist. Weil man sich sofort in die Charaktere hineinversetzt fühlt. Und weil ich eigentlich jede zweite Seite markiert habe, weil es so so viele so wundervolle Zitate gibt. Angefangen bei "Bitte, bitte lieber Milo" bis hin zu "Aus uns wurde Solo." Und natürlich mein allerliebstes Zitat: "Ich habe noch nie etwas so schönes gesehen wie deine Seele, Milo." "Hast du keinen Spiegel?"
Also, lest einfach am besten ALLE Bücher von Elja Janus😍

Mindblow!!!

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Es ist wirklich kranke, psychothische, geniale SciFi, aber echt gut und komplex und spannend und ja. Keine Ahnung, irgendwie, ja ich bin überfordert. Ich habe immer noch nur die Hälfte verstanden und steige sogar bei den Love Interests nicht ganz durch, aber es ist gut. Ich bin einfach überfordert. Und habe gerade minimal Angst vor dem dritten, weil der doppelt so kompliziert wird weil Englisch. Im Ernst, das Spin Off wird übersetzt, aber der dritte nicht, was ist das für eine Logik?! Bin echt gespannt wie das wird😅 Und wie viele Nervenzusammenbrüche ich haben werde wenn ich was nicht verstehe und Google nur irgendeinen Schrott ausspuckt😂

Veröffentlicht am 01.06.2021

Nja, ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Eisige Wellen

Ich weiß immer noch nicht was ich von der Reihe halten soll. Der zweite war deutlich besser als der erste, dass lag aber eher am Dunklen, Nikolai und Zoya. Alina und erst recht Mal sind beide immer noch so hirnlos wie es nur geht und sooo nervig🙄. Aber der Dunkle ist jetzt mal endlich ein richtiger Bösewicht geworden und ausreichend psychopathisch. Davon war ich ja in Goldene Flammen noch nicht so überzeugt. Aber er ist cool. Und Zoya. Sie ist eindeutig die beste unter den weiblichen Charakteren! Sie ist so cool Badass und (Love Interest SPOILER) ich kann sie mir so gut mit Nikolai vorstellen, ich MUSS King of Scars lesen (SPOILER ENDE)!!! Und Nikolai. Iiii Looooooveeeee hiiiiiim! Eindeutig Bookboyfriend! Und ich verstehe Alina immer weniger. Sie hat die Wahl zwischen dem Dunklen, Nikolai Lantsov und Lusche Mal. Und wen nimmt sie? Malyen, den Idioten. WIESO?! I don't get it.
Den Plot fand ich tatsächlich auch nicht so krass, aber Nikolai, Zoya und der Dunkle waren so mega gut, dass es irgendwie doch noch gut war. Keine Ahnung. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den dritten und vor allem auf die Serie😍!!!

Wirklich unvorhersehbares Ende!

Lodernde Schwingen

Argh, ich bin SO verwirrt von dieser Reihe😂Auf der einen Seite sind die Bücher mega toll und episch und hach😍Und auf der anderen hasse ich es und ganz besonders Mal und Alina. Irgendwie beides gleichzeitig. Aber der dritte Band war auf jeden Fall am besten. Es ist halt so eine typische Trilogie die von Band zu Band besser wird. Was mich aber am meisten gestört hat war das Ende. Ich hatte mich ja EIGENTLICH durch Six of Crows schon dazu gespoilert, fand das aber nicht schlimm und war auch eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Ende, weil es irgendwie schon gepasst hat. Tja, und dann hat es nicht so geendet. Das fand ich nicht wirklich gut. Das Ende war so... Märchen like. Zu viel Happy End für mich. Vor allem diese dramatische Kefta zum Schluss, wtf🤪😂
Und der zweite GROßE Störfaktor. Mal. Ey, er ist SOOOO DUMM😂😂😂Allein dieses Tattoo "Ich bin eine Klinge geworden", ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen, echt😂Das ist soo krass hirnlos. Wo ist der Sinn hinter dem Tattoo?! 😂😂😂Okay, Sorry aber es regt mich sehr auf!
Aaaber ich muss sagen mit dem einen Plottwist hab ich echt nicht gerechnet und fands sehr gut😌
Und eeeeeendlich wurde Zoyalai angeteasert😍😍😍Hach die zwei sind... Naja nicht wirklich Zucker, eher Säure😂Vor allem Zoya, aber das ist ein anderes Thema. Und ich habe sogar mal angefangen Genya zu mögen. Und ja es wird viel darüber diskutiert, aber ich bin eindeutig Team Darklina! Ja er hat wirklich sehr verwerfliche Dinge getan und war vielleicht auch nicht immer ganz dicht im Kopf😅 aber er hatte eindeutig seine Gründe. Ich meine so lange allein zu sein, niemanden zu haben der einen versteht und dann kommt so jemand doofes wie Alina. Sehr nachvollziehbar finde ich😌
Aber auch wenn meine Meinung zu der Reihe nicht wirklich eindeutig ist, ICH BIN SOOO GEHYPED AUF DIE SERIE!!! AHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! Okay hauptsächlich wegen den Krähen, aber vielleicht macht das die Bücher auch besser🙃