Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das perfekteste Finale

Rule of Wolves

dass hier wird ne Spoiler Rezi, einfach weil ich KEINE Ahnung hab wie ich das ohne Spoiler zu stande bringen soll, aber auch wenn gleich eine gesamte Spoiler Warnung kommt kennzeichne ich die noch extra (ist dann einfach das Warnschild am Anfang und Ende der Spoiler) dass man theoretisch die Hälfte des Textes ohne Spoiler lesen kann🙃. Also ACHTUNG SPOILER ⚠⚠️⚠️
|⚠️Erstmal war ich immer noch minimal geschockt davon, dass der Dunkle wieder da war😶⚠️|
Das war aber gefühlt auch das einzige was ich von King of Scars noch im Kopf hatte😅 Ich sags ja, Gedächtnis wie ein Sieb😬 Auch das ganze mit Mayu und diesem Fake Nikolai war komplett aus meinem Kopf gelöscht. Aber egal, schonmal als Warnung, dass wird hier wieder sehr durcheinander😂
Okay mein eigentlich einziger richtiger Kritikpunkt der aber auch gut an meiner Dummheit liegen kann, ist dass ich dieses komische dunkle Pest Zeug iwie nicht verstanden hab, bzw wieso genau und wie es verschwunden ist. Aber wie gesagt, vielleicht war ich einfach zu doof😅😶
Aber Zoyalai hach die zwei haben es soo perfekt gemacht! Ich hasse es zwar wie slowburn die zwei sind aber es hat sich gelohnt! Okay es ist halt echt YA Fantasy und die Romance steht nicht wirklich im Vordergrund aber Naja es ist Zoyalai😌 Ich meine Kanej stand in SoC auch nicht im Vordergrund und trotzdem ist es eins der gehyptesten Ships Ever würde ich sagen.
Und dann dann dann kam einfach diese kack Hochzeit😭
|⚠️Ich wusste halt schon das jemand sterben würde und war so bei Tolya, Tamar oder Mayu, vielleicht sogar Mal oder Alina, aber aber DAVID?! Ich meine... DAVID😭😭😭 Mein armer Cutie dass hat er echt nicht verdient😥 ⚠️|
Aber Leigh ist halt Leigh denn dann kam ja Ketterdam😌🤓 Und Halleluja ich hab die Crows schon echt vermisst! Einfach wie Kaz so tut als würde er Inej nicht kennen,
|⚠️Bro du hast Nikolai angeheuert um ihre Eltern zu finden😂💀⚠️|
Und Wespeeeer😍😍😍 Hach es sind halt die Crows was soll ich groß sagen😌
|⚠️Achso und was mir mal gerade einfällt, ich fands so funny wie der Dunkle einfach mal eben seinen "You and I are going to change the world" Spruch zu irgendeinem Mönch sagt, soviel auch zu Alina sei seine wahre, große Liebe😂⚠️|
Und es gab mal wieder meine geliebten Kriegs Vibes😍 Bin seit Throne of Glass irgendwie ultra obsessed mit dieser Schlachtfeld Atmosphäre😅😌
Und dann dieses perfekte, perfekte Ende🥰
|⚠️I mean, Nikolai iwie immer noch Zar, Zoya eine Queen, Nina die Queen die sie schon immer irgendwie ist😌 und dann kommt einfach Captain Ghafa🥲⚠️|
Also japp, dass Buch ist ein absolutes Meisterwerk und ich bin immer noch so sad dass jetzt Schluss mit Grishaverse ist😭 Wobei ja vermutet wird, dass Leigh noch SoC 3 schreiben will😍🥺🌞

Veröffentlicht am 20.06.2021

Sogar noch besser als Band 1!!!

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Ich glaube wirklich der zweite Teil von Cassardim hat mir deutlich besser gefallen als der erste. Nichts gegen Band 1, aber vor allem Maias Kampf Skills kamen hier so richtig zum Vorschein und ohne zumindest ein bisschen "aktive" Badass Protas kann ich kaum ein Buch lesen. Okay ja, sie ist sprachlich echt nice, aber zumindest in der Welt in der die Reihe spielt wollte ich ein bisschen mehr Kampf und das hat Band 2 EINDEUTIG geliefert🥰😌 Und eeendliiich war Fummel da😍🦇 Hach er ist schon echt cute😌🥺 Und Noár war natürlich auch super🤌 Ich liebe ja dieses nach außen hin Bad Boy und trotzdem cute und romantisch (hust, hust, Rowan, Rhysand, Lorcan, Hunt, Kal, Leo,...)😍😂 Und generell war der Band irgendwie... Runder? Ach keine Ahnung😶😂 Nur Egon hat mir ein bisschen gefehlt (@snoopy_books #bergliebe 😂) 🥲🌞
Dann hatte ich ja echt Schiss vor dem Cliffhanger, weil davon gefühlt jeder spricht😅 Aber, natürlich haut das Unpopular-Opinion-Me wieder richtig auf die Kacke😌 Ich fand ihn NULL schlimm. Klar will ich wissen wie es weitergeht und werde Band 3 zu 100% lesen, aber vielleicht bin ich durch ToG 5 und (grrr, ich will November) Aurora Burning schon abgehärtet🥲🙃
Aber klaro wieder eine supi Fantasy Empfehlung!!!

Perfekte Unperfekte Poesie

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

dieses Buch ist Poesie. Es ist Perfektion. Unperfekte poetische Perfektion.

dieses Buch ist Poesie. Es ist Perfektion. Unperfekte poetische Perfektion.
Ich weiß, poetischer Schreibstil ist sonst gar nicht meins, aber dieses Buch ist einfach wunderschön. Ich hab schon so so viel aus dem Englischen gehört, hatte aber irgendwie immer so eine "Anne with an E" Vorstellung von dem Buch. Aber das ist es nicht. Wirklich nicht. Sorry Anne, aber Addie ist eine wunderschöne, bewundernswerte, starke Frau und mein allerliebster Charakter im Buch.
Und ja, random aber ich will mit dem Ende anfangen. Eigentlich mag ich lieber so richtig schön abgeschlossene Enden und keine offenen, aber dieses Ende liebe ich absolut! Ich weiß gar nicht ob es wirklich so krass offen ist, aber es wird ziemlich viel nicht erklärt. Aber das war es, was so gepasst hat. Es gibt zwei Love Interests, einmal Addie und Henry und dann Addie und Luc. Ich bin ganz klar Team Luc, weil Antagonisten Liebe und so, aber ich verstehe auch die Henry Leute. Und das Ende ist halt für jeden gut, die Aluc (keine Ahnung wie die Ship Namen sind, denk mir jetzt was aus😅) Shipper sind happy, weil sie glauben dass Addie sich noch auf ihn einlassen wird und die Hendie Shipper sind happy, weil sie denken dass Addie zu Henry zurück kommen wird.
Mir fällt gerade ein, das Buch ist auch pure Kunst. Nicht nur so gesagt, sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaube ich hab ne Stunde lang rumgegooglet (das ist nicht wirklich ein Wort oder?) um rauszufinden ob die im Buch abgedruckten Kunstwerke echt existieren. Tja, tun sie nicht. Aber ich liebe Addies Liebe zur Kunst. Sie ist nicht wirklich eine "echte" Künstlerin, hatte aber auch nie eine Chance dazu. Aber sie ist trotzdem irgendwie eine Künstlerin weil sie gelernt hat sich in der Welt zu verewigen.
Und ich liebe die ganzen, auf ewig verschwundenen Freunde. Sam, Remy, Toby... Wie Addie sie immer und immer wieder trifft war zu herzzerreißend. Aber sie hat in ihrem echt beschissenen Fluch so viele kleine Schlupflöcher gefunden und gelernt trotzdem glücklich zu sein.Die eine Szene wo sie Luc erzählt dass sie Elefanten in Paris gesehen hat, als sie sich Stück für Stück Lesen beigebracht hat, all diese Momente hat sie mit ihrem eigenen Glück gefüllt. Weil sie schlussendlich doch immer ihren Wunsch erfüllt bekommen hat. Sie WAR frei. Sie WAR unabhängig. Und sie hat wirklich das bestmögliche daraus gemacht.
Irgendwie habe ich das Gefühl hier gerade nur Mist zu schreiben, aber ich hoffe dass ich die wunderschöne, bittersüße Stimmung des Buches rüber gebracht habe. Dass zumindest eine Person die dass hier liest, jetzt Das unsichtbare Leben der Addie LaRue lesen will. Weil ich das Buch so so so so so so so so so so sehr liebe.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Echt gut!!!

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Wie in letzter Zeit so oft, habe ich von diesem Buch viiieeel zu wenig erwartet🙈 Auch wenn ich schon sehr viele gute Bewertungen gelesen habe, dachte ich iwie es wäre nicht so cool😂Vllt vor allem, weil die Protas verhältnismäßig eher jung waren, also 15 Jahre alt. Ich wüsste auch gar nicht in welches Genre ich es einsortieren würde, ich könnte höchstens sagen, dass es so ähnlich ist wie Cat&Cole🤷🏼‍♀️
Aber kommen wir wieder zur eigentlichen Rezension:
Die ersten Seiten konnten mich nicht so überzeugen😶Die Protagonisten fand ich nicht so toll, besonders June konnte mich sogar bis zum Ende nicht ganz überzeugen, hat sich aber immerhin entwickelt😊Day hingegen hat mich nach den ersten ca. 70 Seiten oder so absolut überzeugt😍Er ist echt soooo ein toller Charakter und eindeutig ein neuer Bookboyfriend😁🙈Ganz besonders seine Liebe für die Familie hat mich so beeindruckt, aber auch seine Ehrlichkeit und diese Intelligenz (so bescheuert das auch klingt, aber alle die das Buch kennen, wissen was ich meine😅) Meiner Meinung nach hatte June sogar sehr ähnlich Charakterzüge, was ja sonst eher selten vorkommt😊Das ist zwar gerade zu diesen Zeiten sehr schräg, aber ich fand es wieder sehr gut, dass eine Seuche vorkam😅🙈Keine Ahnung, aber so was liebe ich in Büchern. Gegen Anfang fand ich es noch seeehhhr vorhersehbar, aber auch das hat sich gegen Ende hin ins deutlich positive geändert!!! Und heieiei die Autorin hat schon im ersten Teil der Trilogie so richtig reingehauen😂😭Ich musste mal wieder ein-, zweimal heulen😢🙈Und dieses Ende😍Ich fand den Cliffhanger tatsächlich gar nicht so "radikal", aber es war sooooo schön❤️Auch das Zitat am Anfang hier, ist glaube ich auf letzten Seiten und in dem Moment erzählt Day June wieso er sich Day nennt. Und diese Erklärung, WOW!Hupsi, dass ich so viel Text geschrieben habe ist mir noch nie passiert😅🙈Aber weiter geht's: Die anderen zwei Bände habe ich mir heute direkt bestellt und kann sie morgen schon in der Buchhandlung abholen😁Was nur richtig kacke ist, ist dass es den 3. nur noch als Taschenbuch gibt😩Das heißt das Buch fällt jetzt voll aus der Reihe😟😱Die einzige Chance auf ein Hardcover ist nur noch Rebuy, aber bei den Versandkosten will ich nicht nur ein Buch bestellen, also muss ich jetzt erstmal mit dem Schwabbelcover auskommen😂

Veröffentlicht am 01.06.2021

Wow, mein Herz ist gebrochen

Zwei Nächte und drei Leben lang

Ich weiß mal wieder nicht was ich sagen soll🙃Das Buch hat mich echt kalt erwischt! Ok, die Leseprobe war zwar auch schon ziemlich gut, aber trotzdem brauchte ich auch erst mal ein bisschen Zeit um in die Geschichte reinzukommen, aber dann Wowiiii😍
Meiner Meinung nach war dieses Buch fast so gut und emotional geschrieben wie die Bücher von Brittainy C Cherry!
Die Fans werden jetzt wahrscheinlich empört aufschreien, aber das ist mein Ernst😶🙈
Nie hätte ich gedacht, dass Cems und Jess' Geschichte so eine Tiefe hat.
Aber nicht nur die Protagonisten waren mega toll, auch die Nebenrollen, wie zum Beispiel Emre😍Wobei mir auch gar nicht so viel mehr Nebenrollen einfallen😅🙈Aber auch das hat mir total gut gefallen: Es drehte sich wirklich alles nur um Jess und Cem (und nein Autokorrektur, wenn ich Jess eingebe meine ich nicht Jesus😂🤦🏼‍♀️) Und obwohl es ein Liebesroman ist, wurde die Spannung von Anfang bis Ende gehalten und ein ums andere Mal dachte ich mir: Komm schon Jess, was verheimlichst du?! Und das was dann rauskam, war auch wirklich genauso schockierend wie angekündigt (ich denke wir alle haben da schon andere Erfahrungen gemacht🙈) Und noch ein positiver Aspekt: Es wurde null verharmlost! Das was Cem passiert ist, das was Jess passiert ist und das, was den beiden gemeinsam passiert ist, ist schrecklich und wurde auch schamlos und knallhart so gesagt. Aber das hat dem Buch echt nur Gutes getan!