Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Totaler Flop

Ein Fluch so ewig und kalt

Gleich mal als Vorwarnung vorweg: Ich mag das Buch nicht. So gar nicht. Nicht mögen ist untertrieben. Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass die Rezi nicht im netten, diplomatischen Ton geschrieben wird. Aaaber weil ich weiß wie doof es ist negative Rezis für Lieblingsbücher zu lesen: Wenn euch Ein Fluch so ewig und kalt gefallen hat, go for it und eventuell lieber nicht die Rezi lesen😅🙃 Nur so eine Empfehlung...
Aaaalsoooo. Dieses Buch. Verdammt. Es war echt... Für die Tonne. Achso alles hier natürlich meine persönliche Meinung😌
Ich kann an der ganzen Story absolut nix gutes finden. Am Anfang mochte ich Grey noch ganz gerne, aber weil es echt klar war das er nicht der Love Interest ist war er eher unnötig. Wobei @booksinsteadof_reality schon ein paar nice Ideen für den Love Interest hatte, z. B. Grey und Rhen oder mein Favorit Rhen und Lilith!
Aber nein natürlich muss es Harper sein. Die Olle. Echt wie kann eine Person so dumm sein. Und so eine Heulsuse!!! Ich kann es absolut verstehen wie belastend es ist wenn jemand den man kennt Krebs hat und dann auch noch die Mutter und unheilbar ist bestimmt schlimm, aber Harper heult los wenn jemand "M" sagt, es könnte ja "Mom" heißen und sie an IHRE Mom erinnern. Und da wars dann auch genug. Gerne Emotionen bei sowas, alles andere ist auch nicht mehr normal, aber diese Übertreibung ey😩 Und Rhen, was bei dem alles Falsch gelaufen ist, Halleluja. Allein wie er mit Grey umgeht. Er behandelt ihn echt wie Dreck. Und WIESO BITTE?! Er ist dein einziger Freund seit Jahren okay?! Und dann droht er ihm halt einfach an, ihm zu befehlen zu trinken, wenn er es nicht freiwillig macht. Also klar, Füll deinen "besten Freund" ohne dessen Einverständnis ab und nenn ihn dann einen "willigen Trinkkumpanen". Why Not?!
Auch wie er mit seinem Volk spricht WTF. Klar altertümliche Sprache und so, aber erstmal auf die Brust schlagen wie ein Gorilla🦍😂
Und wie awkward ist das Ungeheuer bitte?! Einmal entwickelt es so türkis schimmernde Schuppen und mein Gehirn so: H2O Viiiibeeees🧜🧜🧜 Und dann, ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang, ist es ernsthaft !rosa und glitzernd! Noch mehr Einhorn geht auch nicht oder?
Oh wo wir gerade bei Einhörnern sind, einer meiner größten Kritikpunkte: Die Pferde!
Wie unrealistisch können Pferde dargestellt werden? Das Buch so: JA!!!
Weil EGAL wie "gut" (was auch immer gut sein soll) ein Pferd ist, 1. Wenn es in der Nähe, also 5m oder so, eines großen, brutalen (Einhorn mäßigen, sorry😂🦄) Monsters ist dann tänzelt es nicht nur ein bisschen auf der Stelle sondern dann versucht sich der Gaul loszureißen und IN Sicherheit zu flüchten. Pferde sind nicht dumm und egal wie artig sie erzogen sind bei einer derartigen Gefahr für sie selbst setzt sich der NATÜRLICH ANGEBORENE Fluchtinstinkt durch!!!!!!
Und man bindet die armen Viecher auch nicht an nem Baum fest HALLO?! Außerdem, wie soll das überhaupt funktionieren, entweder ist der zu fett um die Zügel drum zu kriegen oder so dünn dass das Pferd den ausreißt.
Okay okay sorry, mehr schreib ich auch nicht, aber ich kann das Buch echt absolut nicht empfehlen. Aus noch viel mehr Gründen aber mein Aggressions Level ist glaub ich hoch genug🤬🤡

Veröffentlicht am 12.07.2021

W. O. W.

Solange wir lügen

Ich glaube ich konnte noch nie so sehr sagen dass ein Buch poetisch geschrieben wurde. Wirklich das ist Poesie wie sie im Buche steht, im wahrsten Sinne des Wortes😅🥺
Kurzes Beispiel, eine Stelle relativ ...

Kurzes Beispiel, eine Stelle relativ am Ende:
There was nowhere
nowhere
nowhere
nowhere now to go.
but down.
Es ist halt wirklich wie ein Gedicht geschrieben und Gott diese Stelle bricht mir gerade das Herz zum drölften Mal. Weil mit runtergehen wirklich runtergehen gemeint ist.
Ehrlich, ich war überrascht das es so traurig war. Okay ich weiß das klingt dumm, ich habs mir mal wieder geholt ohne den KT zu lesen (wobei der nichts aussagt😅), nur weil es sad sein soll. Aber das Buch hat 225 Seiten und auf Seite 200 war es noch kein Stück traurig. Tja, so schnell kanns gehen.
Aber okay nein, ich will nicht schon wieder mit dem Ende anfangen, der Übergang war nur gerade so gut und beinahe schon !strukturiert! *schockiertes Aufkeuchen😲😂
Ich schwanke gerade die ganze Zeit zwischen die Geschichte lebt von den Charakteren und es geht nur um den Plot. Weil es auch nicht beides ist. Es ist eher wie Ying und Yang. Cadence ist ein so großer Teil des Plots und Naja sie ist der Plot weil es darum geht dass sie vergessen hat was geschehen ist. Und gleichzeitig ist das Buch nur wegen dem krassen Plot so gut. Also ja, Ying und Yang passt.
Ich mag die Liars eigentlich gar nicht. Okay Cady schon, sie war beim Lesen so nachvollziehbar, aber nach dem Ende ist sie glaube ich so ganz anders. Es ist schwer irgendwas über das Buch zu sagen ohne zu spoilern und ich sag euch: Ein winziger Spoiler und das Buch ist schlecht. Also glaub ich, mir ist es ein Glück nicht passiert, aber passt auf!!!
Aber Gat, Johnny und Mirren mochte ich nicht. Man kann gar nicht sagen dass sie mir unsympathisch waren aber ich mochte sie nicht, wobei auch das im Nachhinein betrachtet falsch war weil sie immer nur das beste für Cady wollten, ganz besonders im Summer Fifteen. Die Klippenszene ist jetzt vom Ende aus gesehen so... Besonders. Ach man nicht zu spoilern ist mir noch nie so schwer gefallen.
Naja, Gats Beziehung zu Cady war mir zu toxisch, zu sehr On-Off. Aber irgendwie ist das jetzt gerade alles falsch. Okay halten wir einfach fest, dass die Rezi darüber ist wie es BEIM lesen war und nicht jetzt, danach. Mirren war mir irgendwie ein bisschen zu eingebildet, auch zu toxisch. Und Johnny war mir zu unemotional, zu... Naja Toxisch. Irgendwie war das alles toxisch.
Und Hilfe, ich hatte so viele, so falsche Theorien. Ich dachte, dass die eine Tante nachts nicht schlafen kann, hat direkt etwas mit Cadys Unfall zu tun. Unfall. So ein falsches Wort. Tragödie klingt zwar extrem dramatisch, aber das war es. Alles. Eine Tragödie.
Es war also ein wirklich gutes, verdammt gutes Buch, wo ich mitgefiebert und mitgemacht habe. Und als die erste, die halbe Wahrheit rauskam, da war ich schon echt schockiert. Und dann kam der letzte Teil "The truth". Alles auf der ersten Seite kannte ich schon. Und dann hab ich umgeblättert. Und... Es wurde so distanziert geschrieben. So ganz anders als der Rest des Buches. Und als ich es beendet hab, hätte ich es eher als "Good short cry" bezeichnet. Und dann hab ich die letzten 25 Seiten nochmal gelesen und es irgendwie dann erst richtig realisiert und dann war es mehr "heartbreaking, Long, sobbing" 🥲
Wie kann man ein Buch soo verdammt gut schreiben, dass ich zu -100% damit gerechnet habe?!
Ich habe am Anfang etwas so so anderes erwartet.
Aber ich glaube das Ende ist das perfekteste. Das aller aller perfekteste.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Überraschend gut!

Long Distance Playlist

Ich habe wirklich, wirklich wenig von dem Buch erwartet😂 Weil Romance und dann auch noch Friends-to-Lovers. Aaaber es hat mir echt gut gefallen!
Vor allem Taylor war sooo cute😍 Isolde fand ich nicht 100% ...

Vor allem Taylor war sooo cute😍 Isolde fand ich nicht 100% toll und ich hab ihre Entscheidung mit dem Ballett zum Schluss nicht ganz verstanden aber sie war super süß zusammen mit Taylor🥰
Generell liiieeeebeee ich die Thematik des Buches! Die Playlists waren soo toll und ich kannte echt einige Songs und auch das mit dem Ballett war echt interessant, seit dem Film Ballerina (@mary.lovingbooks hehe😌🥰) bin ich echt obsessed mit dem Thema aber Reiten war zu Zeit- und Geldaufwendig um damit ernsthaft anzufangen😅 Und okay, Ski fahren und so interessiert mich nicht so sehr, aber wie Taylor mit seiner Protese lebt und mit den Reaktionen anderer Leute umgehen muss war schon echt spannend🙃
Und auch der Plot hat mir wirklich gefallen😍 Vor allem dass das Ende nicht so ultra Happy Märchen End war! Uuund es war kein klassischer NA Plot allgemein🙈 Jaaaa i know es ist ja auch YOUNG ADULT, aber trotzdem okay😂😂😂
Also jetzt kein Highlight oder so, aber wirklich ein süßes, leichtes Buch😍😌

Veröffentlicht am 08.07.2021

WOW

What if we Trust

Wow okay, wie soll ich dieses Buch bitte in Worte fassen?! Ich habe eindeutig nicht Hopes Talent zu schreiben, aber egal, dieses Buch war so... Überwältigend trifft es glaube ich am ehesten. Ich meine, ich LIEBE LIEBE LIEBE die What if-Reihe und das ist so ziemlich die einzige NA Reihe die ich wirklich zu Lieblings Büchern zählen würde. Und es hat sich von Band zu Band gesteigert!
Ich war am Anfang tatsächlich ein bisschen skeptisch gegenüber Wiwt, weil "Rockstar Romance" und nix für ungut, inzwischen ist der Plot von solchen Storys immer der gleiche. Aber Wiwt auch nur annähernd mit einer Rockstar Romance zu vergleichen tut mir im Herzen weh🥲 Weil es so so so so so so so viel mehr ist. Wegen Scott und Hope und all den Worten und Farben und Gefühlen. Weil ich Hope so gut nachvollziehen konnte, weil ich auch ein Fangirl bin, weil ich auch Wattpad liebe und weil ich auch Fan Fictions lese. Vllt keine über reale Menschen, aber es gibt so tolle zu Kanej und und und. Und dieses wunderschöne Goldstaub Feeling🥺 Ja, Goldstaub ist auch ein Buch und irgendwie hat es auch den gleichen Vibe gehabt, auch wenn man Reitsport und die Musik Szene nicht vergleichen kann. Aber wenn ich sage Goldstaub Feeling dann meine ich nicht (nur) dieses Buch. Weil Wiwt auch voll mit Goldstaub und noch mehr Goldstaub und Pazifik Augen und Karamell Stimmen ist. Und diese Worte. Ich hasse so poetischen Schreibstil eigentlich. Ich kann damit nicht wirklich was anfangen, aber Hope und ihre Farben sind so... Perfekt. Weil sie die Welt so vielschichtig sieht und mich mitsehen lassen hat. Und ich ihre Texte gefühlt habe ohne ihren Schmerz zu erleben.
Es war sowieso absolut kein klassisches NA Buch. Ja die grobe Plot Struktur ist immer die gleiche, aber bei dem Drama hab ich nicht genervt die Augen verdreht, sondern geweint. Und dann hab ich Scott noch mehr geliebt weil er was getan hat, weil er mit Hope gesprochen hat und es dann so schnell wieder gut wurde. So gut wie es halt gehen konnte. Und die Thematik war so so besonders. Ich will auf keinen Fall spoilern, aber Hopes Vergangenheit ist mir so noch nie in dem Genre untergekommen und Sarah hat es so gut umgesetzt. Weil es auch wichtig ist zu verstehen, dass so was genau so sehr wehtun kann wie all die anderen traumatischen Vergangenheiten aus Büchern und auch im realen Leben.
Und dann kam Scotts Geschichte. Da war ich echt fertig. Ich will gar nicht mehr sagen als: Die Triggerwarnung ist bei Wiwt wirklich kein Scherz. Es spoilert zwar sie sich durchzulesen, aber wenn man irgendwie das Gefühl hat dass es einem zu viel werden könnte, LEST DIE TRIGGERWARNUNG! Weil ich auch da schon wieder so sehr geweint habe. Weil das was Scott passiert ist so einzigartig und herzzerreißend ist. Und er so so stark ist dass er es gewissermaßen überstanden hat und kämpft. Er kämpft mit allen Mitteln und das ist wunderschön.
Und ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll. Außer DANKE DANKE DANKE Sarah für dieses wundertolle schmerzhafte heilende Buch. Lest es. Die ganze Welt sollte es lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ich heule so so sehr

Am Ende sterben wir sowieso (Todesboten #2)

Ich weiß nicht mal ob ich das jetzt als Spoiler Kennzeichnen soll, wobei ich glaube nicht, der Klappentext und der Titel sagen eigtl alles aus.
Also nope, kein Spoiler, ich sag zumindest nix konkretes.
Eigentlich ...

Also nope, kein Spoiler, ich sag zumindest nix konkretes.
Eigentlich sagt die Widmung alles über das Buch aus, "For those who need a Reminder to make every day count." Ich hab mich am Anfang noch drüber lustig gemacht, aber das ist dieses Buch wirklich. Ich glaube das ist einfach die Message der ganzen Story und so so wichtig.
Ich finde sowieso dieses Buch sollte Pflichtlektüre werden, wegen den ganzen Szenen die zeigen wie schlecht die Welt ist und wie man sie besser machen kann, der Obdachlose der Mateo einfach umarmt, Mateos frühere Idee von der Liebe, Rufus Idee, dass man wenn man stirbt sein ganzes Leben in einem Heim Kino ansehen kann mit den verstorbenen Menschen die man liebt🥺
Die wunderschöne Idee von Clints Graveyard wo Deckers einfach einen letzten Abend genießen können und wie sie sich verstehen ohne sich zu kennen als Mateo und Rufus "American Pie" singen.
Ich bin gerade wieder so unsicher ob das gleich Spoiler ist, also wenn ihr auf gar keinen Fall wissen wollt wie das Buch nur ungefähr ausgeht, dann ACHTUNG SPOILER, ansonsten sage ich immer noch nix konkretes.
Und dann der Safe Space (sorry aber ich kenn nur die englischen Begriffe😅). Weil es nicht fair ist, dass Mateo gestorben ist weil er so ein liebenswertes Herz hat, weil es nicht fair ist, dass Rufus gestorben ist, weil er Mateo so sehr geliebt hat, dass er ihm seine gesamte Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Diese letzten paar Kapitel waren so alles und nichts. Allein der Gedanke, Lidias Kapitel "It happened", das Krankenhaus, der Leichensack, all das zerstört mich wieder und wieder und vielleicht bin ich auch in einem halben Jahr nicht drüber hinweg, aber vielleicht muss dieses Buch auch einfach da bleiben, in meinen Gedanken 💭.
EVENTUELLER SPOILER ENDE.
Auch wegen der LQBTQIA+ Thematik, die so normal, so beiläufig eingebracht wurde.
Ich kann dieses Buch echt nur jedem, absolut jedem ans Herz legen. Ohne Ausnahme. Und auch wenn ich glaube dass das englische irgendwie schöner zu lesen ist, weil die Sprache "Original" ist, dann lest halt die deutsche Ausgabe. Aber ich will dieses Buch auf der ganzen Welt überall mehr sehen, mehr davon hören. Also lest es einfach, Punkt.