bookalike

bookalike ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookalike über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Unglaublich spannender Justiz-Thriller

Thirteen

Was für ein Klappentext! Die Erwartungen zu diesem Buch waren durch die Inhaltsangabe sehr hoch. Was soll ich sagen?! Zurecht! Der Plot ist megastark und obwohl der Twist ja quasi schon bekannt ist, ist die Spannung konstant auf hohem Niveau. Wir bekommen abwechselnd die Perspektiven des Killers und des Anwalts Eddie Flynn. Beide hatten für mich ihren Reiz, wobei die Abschnitte des Killers natürlich hervorstechen. Den komplexen Aufbau finde ich extrem stark und gerade zum Ende hin möchte man das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Auflösung hält noch ein, zwei Überraschungen parat, die so nicht zu erwarten waren.
Als einziges Manko sehe ich, dass das Motiv zum Schluss nicht wirklich klar hervorgeht und hier noch Fragen offen bleiben.
Mir war der Autor gänzlich unbekannt, jedoch bin ich nach diesem sehr, sehr guten Pageturner Fan! Vorallem für Liebhaber von Justiz-Thrillern sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Kurzweiliger, aber sehr spannender Thriller

Im Auge des Zebras

🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶

🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Der gewohnt flüssige Schreibstil von Vincent Kliesch überzeugt auch hier, sodass ich leicht und ohne Probleme in die Geschichte finden konnte. Es beginnt undurchsichtig - jedoch mit genug Spannung um den Faden nicht zu verlieren - und man möchte unbedingt wissen, welcher Täter hier wie sein Unwesen treibt.
Die Charaktere sind gut aufgebaut, einzig das "Genie" Bösherz fand ich am manchen Stellen etwas drüber. Für meinen Geschmack ist die Art, wie der gute Herr auf Lösungen kommt, dann doch etwas zu viel des Guten.
Sonst ist der Fall aber wirklich interessant angelegt, weil man als Leser mit Aufregung mitfiebert, was denn nun mit den Kindern passiert.
Der Showdown zum Ende bietet dann nochmal ein, zwei überraschende Wendungen, die die Story sehr gut abrunden und das Buch zu einem sehr guten Thriller macht.

>>🅵🅰🆉🅸🆃
>Ein kurzweiliger, aber spannender Thriller, der mit gewohnt flüssigem Schreibstil zu überzeugen weiß.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Ein solider Thriller mit Schwächen in der Umsetzung

Der Herzgräber

Wieder ein gut klingender Plot, wieder ein Selbstläufer...oder doch nicht? Die Story beginnt gut und ich war total gespannt, wie es mit Heather und dem Serienkiller im Knast weitergeht. Nach und nach flacht die Spannungskurve dann aber total ab und wir warteten die ganze Zeit über auf den großen Knall. Auch wenn das Buch über weite Strecken nicht viel hergab, haben wir aber spekuliert was das Zeug hält 🧐😅
Leider kam da nicht mehr viel und es wurde immer belangloser. Das gewisse Etwas, das einen mitfiebern lässt, fehlt hier einfach...
Zum einen sind die Charaktere einfach nicht nahbar und greifbar, zum anderen sind die Handlung teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist zwar gut, es liest sich relativ leicht - aber an der Umsetzung der Story hapert es dann doch sehr. Auch das Ende ist von der Grundidee eigentlich sehr gut, die Umsetzung lässt aber erneut zu wünschen übrig, sodass ich mit vielen Fragezeichen zurückgeblieben bin.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Schönes Kinderbuch mit wichtigem Thema

Survivors - Die Flucht beginnt

Unsere Meinung:

Unsere Meinung:
Da das Thema und das Cover uns sehr gefallen, haben wir uns total auf dieses Buch gefreut. Der Einstieg ist dann jedoch relativ schwer gefallen, da sich die Handlung um mehrere Meeresbewohner dreht und man erstmal den Überblick behalten muss. Die Story um Zacky und seine Freunde weiß dann jedoch mit angenehmer Kapitellänge und bildhafter Sprache zu begeistern. Wenn man die zahlreichen Wortwiederholungen außer Acht lässt, bekommt man eine kindgerechte Geschichte über das wichtige Thema Klimawandel, bei dem auch Werte wie Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen. Die Perspektiven der einzelnen Meeresbewohner ist sehr gut und lebhaft beschrieben, sodass man gut in sie hineinversetzen und mitfiebern konnte.
Unser Fazit:
Ein schönes Kinderbuch mit toller Botschaft, allerdings auch mit Luft nach oben

Veröffentlicht am 19.09.2021

Macht Lust auf mehr!

Die Verlorenen

Wer die Reihe um David Hunter von Simon Beckett kennt, weiß wie grandios er es versteht einen in den Bann zu ziehen. Auch beim Auftakt zur neuen Reihe geht es direkt rasant los und man findet den Hauptprotagonisten in einer aussichtslosen Lage wieder. Beckett schafft es wie keine anderer Charaktere aufbauen und den Leser mitleiden zu lassen. Mir hat es sehr gefallen mitzuerleben, wie Jonah sich aus seiner Misere zu kämpfen versucht. Die Story ist wirklich gut durchdacht, auch das Ende war überraschend und total unerwartet. Für mich persönlich war es dann aber doch mehr Krimi als der angekündigte Thriller, was jedoch nicht schlimm ist, ich habe wohl einfach ein bisschen was anderes erwartet. Im Großen und Ganzen kann ich aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung für Krimi-Fans aussprechen und bin gespannt, ob es eine Fortsetzung gibt.