Profilbild von bookaretherealmagic

Wunderschön

One Last Dance

Ich liebe es, wie das Cover in der Sonne schimmert! Wirklich wunderschön! 😍✨

Ich liebe es, wie das Cover in der Sonne schimmert! Wirklich wunderschön! 😍✨
Auch die Geschichte von Jaz und Gillian konnte mich von sich überzeugen! Die Erwartungen, die ich anhand des Klappentextes an die Geschichte hatte, haben sich definitiv erfüllt.

Gillian ist die Leiterin der New York academy stage and Dance und Jaz ein Straßentänzer, der sich durch seine Auftritte auf der Straße sein Geld verdient. Die beiden und ihre Lebensumfeld könnten nicht verschiedener sein, und doch entwickelt sich zwischen ihnen eine starke Anziehung...✨

Ich fand besonders toll, dass diese Geschichte ohne klischeebehaftete Charaktere auskam und nicht das typische 'erfahrener Badboy trifft auf Mauerblümchen'. Die Charaktere waren mir größtenteils alle so sympathisch! ❤️

Auch der Schreibstil ist richtig toll! Sehr bildlich und es liest sich super flüssig. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, das spricht glaube ich für sich! ✨

Es gab hier viele Konfliktpunkte, die wundervoll ausgearbeitet wurden und authentisch von einer Liebesgeschichte erzählten, die in ihrem Anfang ihre Höhen und Tiefen hat. Dabei spielten auch andere Charaktere eine große Rolle und Intrigen und Lügen fanden ihren Weg in die Handlung.

Das Buch war für mich relativ vorhersehbar, außer am Ende gab es nochmal ein paar Überraschungen. Das hat mich hier etwas gestört, da dadurch Spannung verloren gegangen ist. Außerdem tauchten Probleme auf, die auf mich aber nie drastisch wirkten. Es gab hier immer eine Lösung und dafür nicht so viel Drama. Das habe ich tatsächlich sogar ein bisschen vermisst. Auch hätte ich mir gewünscht, dass besonders am Ende noch ein bisschen mehr Fokus auf Gillian und ihrem Tanzen gelegen hätte.
Trotzdem habe ich die Geschichte sehr genossen!

f a z i t
Ein wunderschönes Buch, von innen sowie außen, was mit authentischen Charakteren und einem tollen Schreibstil überzeugt, auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte habe.
Ich werde auf jeden Fall den ersten und dritten Teil der Trilogie auch noch lesen.

4/5⭐

Veröffentlicht am 17.02.2021

Besonders und mal etwas anderes

Normale Menschen

Zu diesem Buch hatte ich im Vorraus viele verschiedene Meinungen gehört, die teilweise weit auseinander gehen. Manche fanden es super toll und andere wiederum gar nicht.
Genau das fand ich so interessant, ...

Genau das fand ich so interessant, und ich wollte herausfinden, auf welcher Seite ich stehen würde.
Tatsächlich wusste auch ich direkt nach dem Beenden des Buches nicht, was ich davon halten soll. Ich habe jetzt ein paar Tage Zeit gehabt, darüber nachzudenken. Jetzt bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass ich es gut fand.
Aber es ist so anders und auf jeden Fall ungewohnt.

Die Geschichte von Marianne & Connell ist alles andere als eine 0815 Geschichte, die dem typischen roten Leitfaden entspricht. Nach dem Motte: sie lernen sich kennen, dann ein paar Hindernisse, ein Drama und am Schluss ein Happy End. (jetzt nur mal als Beispiel)
Aber so war diese Geschichte hier absolut nicht.
Ich habe gerade das Gefühl, gar nicht richtig ausdrücken zu können, was ich fühle.

Es ist eine tragische Geschichte, eine bittere Geschichte, aber dafür umso realitätsnaher. Hier sollte man keinen Kitsch erwarten und übermäßig romantische Szenen, sondern das Leben und Charaktere, die echte Probleme haben. Man begleitet die On/Off Beziehung der beiden über mehrere Jahre, doch dieses Auf und Ab hat mich nicht gestört, wie es in manchen Büchern der Fall ist, hier konnte ich es voll und ganz nachvollziehen.
'Normale Menschen' zeigt die Macht von Menschen und ihren Worten, wie schnell jemand daran kaputt gehen kann. Ich mag dieses Buch für seine verkorkste Art und Weise, und dafür, wie viel man zwischen den Zeilen lesen kann.

Obwohl der Schreibstil sehr nüchtern ist, und ich besonders am Anfang etwas Schwierigkeiten mit der wörtlichen Rede hatte, passte es einfach zu dem Buch, eben weil es anders war. Das macht es in meinen Augen wertvoll.

Ich denke, diese Geschichte wird nicht jedem gefallen, aber nachdem ich ein paar Tage über den Inhalt nachgegrübelt habe, denke ich, es hat seine 5/5 ⭐ verdient.

Mitreißend & tiefgründig!

Fürchtet uns, wir sind die Zukunft

Das Cover hat mich eher weniger angesprochen. Ich dachte zuerst, dass es sich bei diesem Buch um einen Krimi handelt, was es aber gar nicht der Fall ist. Das Absperrband führt in die Irre, wobei das Cover wegen den Farben und dem 'Z' eigentlich sehr gut zur Geschichte passt.

Zum Glück habe ich die Leseprobe gelesen, denn die hat mir super gut gefallen

Ich fand das Buch super, also wirklich richtig, richtig gut. Vor allem, nachdem ich einen Livestream der Autorin angesehen habe und mir dadurch versteckte Dinge und Anspielungen im Buch vor Augen geführt worden sind.

In der Geschichte begleitet man Theo, einen Musikstudenten, der neu an die Akademie kommt. Er hat Ängste; seinen Platz in der Welt noch nicht gefunden und tut sich etwas schwer mit Fremden und dem Schließen neuer Freundschaften. Und doch - oder gerade deswegen - war er ein so liebenswerter Charakter! Ich denke, jeder kann sich selbst ein Stück in ihm wiederfinden, und das macht ihn auch so authentisch. Auch sein Lehrer Goldstein war eine sehr inspirierende Person, die ich ins Herz geschlossen habe.

Da mich das Thema der Musik sehr interessiert, war das Buch wie geschaffen für mich.

Den schweren Alltag, die Ungerechtigkeiten von Lehrkräften und dem Druck, all das begegnet Theo. Doch dann stößt er auf die ZUKUNFT. Menschen wie Theo, die etwas ändern wollen, andere wachrütteln und auf Missstände aufmerksam machen wollen.

Mitreißend erzählt die Autorin, wie Theo seine Welt in Frage stellt, eine unglaubliche Entwicklung durchmacht und die Dinge in seinem Leben hinterfragt.

Auch jetzt muss ich noch oft über das Buch nachdenken, ich habe es in sehr schneller Zeit gelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte! Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, man kann als Leser wahnsinnig viel zwischen den Zeilen lesen und es ist so tiefgründig auf eine ganz besondere Art.

Obwohl es sehr viele plötzliche Zeitsprünge gibt, die auf den ersten Blick verwirrend wirken, störten diese mich gar nicht. Im Gegenteil - ich fand, dass dadurch viel mehr Spannung in die Handlung kam, da sich nicht an Details der Schilderung aufgehalten wurde.

f a z i t

Auf jeden Fall ein Buch, was mich nachdenklich macht und ich sicherlich noch viele Male lesen werde! Ich glaube, hier entdeckt man mit jedem erneuten Lesen etwas Neues. Für mich ist es definitiv ein kleines Highlight!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Richtiges Wohlfühlbuch!

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Der erste Band der 'Touch of Ink' Dilogie beginnt schon mit einer mehr als spannenden Situation! Ich finde es meist sehr schön, wenn schon auf den ersten Seiten Spannung aufkommt, da möchte man sofort weiterlesen!

Nur leider war die Spannung dann im Großteil des Buches nicht wirklich vorhanden. Natürlich war es nicht so, dass ich gar nicht mehr weiterlesen wollte. Der Schreibstil war super, keine Frage, und die Seiten sind nur so geflogen, allerdings gab es teilweise zu ausführliche Informationen. Diese waren meistens nicht wirklich relevant und haben die Handlung - meiner Meinung nach - unnötig in die Länge gezogen. Ich hätte auch ein wenig mehr Action erwartet, allein wegen der ersten Szene, die schon spannend war. Diese kam dann zum Glück ganz am Ende nochmal ausreichend - wow, was für ein Plottwist! Da wurde ich auf jeden Fall nochmal positiv überrascht.

Auch wenn der Rest des Buch für mich leider eher vorhersehbar und auch die Aktionen nicht besonders überraschend waren, konnte es mich gut unterhalten.

Besonders gut gelungen waren hier die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander, das wirkte wirklich sehr stimmig und gut ausgearbeitet.
Besonders Quinn, die Hauptprotagonistin, war mir sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgefühlt & - gefiebert. Sie stellte sich Konfrontationen, war taff und auch mal stur - wenn es sein musste. Außerdem haben die Charaktere in diesem Buch miteinander geredet!

Aber auch die Stimmungen und die Natur wurde super schön beschrieben!

f a z i t
Ein wirkliches Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren und einem super Schreibstil! Allerdings hätten ein paar Einkürzungen und mehr Action hier und da nicht geschadet. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, vor allem nach dem Cliffhanger!

Veröffentlicht am 25.01.2021

Spannend

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir noch etwas schwer, was aber nicht an dem Schreibstil der Autorin lag. Dieser war wirklich toll, sehr flüssig geschrieben und ich bin nur so durch das Buch geflogen. ...

Die Schwierigkeiten hatte ich, da ich mich erstmal an die sehr vulgäre Sprache und die Ausdrücke gewöhnen wusste, und ich wusste auch sehr lange Zeit nicht genau, was ich von der Geschichte halten soll. Am Anfang störte mich noch die Oberflächlichkeit, aber dann entwickelte sie sich schnell auch zu etwas Tiefgründigeren.❤️

Der Leser wird sofort in die Geschehnisse hineingeworfen und es bleibt auch die ganze Zeit spannend, denn immer passiert etwas richtig Interessantes!
Ab der Hälfte war ich wirklich ziemlich begeistert von der Geschichte. Ein weiterer großer Pluspunkt war der Humor! 🤭 Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so viel lachen musste. Gegen Ende hin wurde es immer besser und nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich das Buch doch noch von sich überzeugen.
Zwar war es immer noch vulgär, aber diese Mischung aus einer einzigartigen Idee, zusammen mit Humor und Spannung war einfach soo gut. 😍

Außerdem kann ich sagen, dass mir die Hauptprotagonisten sowie die Chemie zwischen ihnen super gefallen haben. Vor allem fand es toll, dass die Geschichte größtenteils ohne Klischees auskommt. Natürlich - Ian ist ein wirklicher Badboy, aber ich habe ihn im Laufe des Buches nur in mein Herz schließen können, je besser ich ihn kennenlernt habe.
Veritas ist weder schüchtern, noch nimmt sie ein Blatt vor den Mund und kann auch skrupellos sein. Auf jeden Fall ist sie kein Mauerblümchen! 🤭

f a z i t
'Night Rebel' konnte mich im Endeffekt definitiv von sich überzeugen, trotz der vulgären Sprache. Es gab so viele Dinge, welche dieser Geschichte ihre Individualität gegeben haben und ich kann für das Buch nur eine Empfehlung aussprechen, auch wenn es sicherlich nicht für jeden etwas ist. ❤️ Ich freue mich auf die Nachfolger!
4/5⭐