Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Richtig praktisch!

Friederikefox: Mein Pflanzen-Journal

Ich gebe zu, bis jetzt habe ich mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, wie es meinen Pflanzen wirklich geht.

Ich habe ein paar Kakteen und liebe sie alle (sie haben sogar Namen!), aber sonst kümmere ich mich erst so richtig um sie, wenn sie schon am Sterben sind. Es tut mir so leid, aber leider bin ich mit keinem grünen Daumen geboren... 🥺

Aber das möchte ich ändern!
Im Pflanzenjournal findet man mega viele Tipps zur Pflege und generell alles rund ums Wohnung verschönern mit grünen Freunden. 🌱🌻
Ehrlich gesagt war ich schon etwas schockiert, wie viele Fehler ich bis jetzt gemacht habe. Es gibt so viel zu beachten! Wenn man die wichtigsten Grundlagen einmal kennt, ist es sicher nicht mehr schwer und genau dafür war das Buch perfekt. Mir hat es viel geholfen, da zu ganz verschiedenen Dingen etwas Nützliches im Buch steht, z.B. erfährt man unter anderem über das richtige Gießverhalten und wie man kleine Schädlinge loswird. Auch Einsteigerpflanzen werden vorgestellt und welche Pflanzengruppen sich ganz besonders gut vertragen. Als Zusatz gibt es auch noch Kreative Diy Ideen sowie Rezepte, beispielsweise für Lippenbalsam.

Außerdem ist das Buch super süß und einfach nur total schön gestaltet, mit kleinen Zeichnungen und Fotos.

Ich kann mir auch vorstellen, dass selbst erfahrene Botaniker sich hieraus etwas mitnehmen können, mir wird es bestimmt noch oft eine große Hilfe sein.

Es hat einfach gepasst.

Nach 'Kiss me once' war ich etwas skeptisch, ob ich es überhaupt lesen möchte, da der erste Band nur 3⭐ von mir bekommen hat. Zum Glück habe ich mich davon nicht abschrecken lassen, den was dann kam, habe ich echt nicht erwartet!

Die Geschichte von Silber und Prescot ist einfach nur fantastisch! 😍
Wie auch KMO lässt sie sich super lesen, deswegen habe ich das Buch auch innerhalb weniger Tage verschlungen. Stella Tacks großartiger Schreibstil ist einfach unvergleichlich! Super humorvoll und an vielen Stellen ziemlich lustig. Ich hab so oft gelacht, oder gedacht: 'oh Gott, das passiert jetzt nicht wirklich!'. Diese teilweise etwas sehr übertriebene Art, muss man natürlich auch mögen, es könnte etwas kindisch wirken.

Für mich hat bei der Geschichte einfach alles gestimmt. Ich LIEBE Prescot und Silver, besonders zusammen! Meiner Meinung nach hat zwischen ihnen einfach die gewisse Chemie gestimmt, auch wenn sie gegensätzlicher nicht sein könnten. Ihre Geschichte hat für mich etwas so faszinierendes und besonderes, ich kann es nicht genau benennen. Es hat alles perfekt gepasst. ❤️
Besonders Silver, aber auch die anderen Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Ich finde sie richtig beeindruckend!
Außerdem fand ich es gut, dass man langsam erst nach und nach etwas über die Monarchie erfuhr, und so nicht verwirrt war, wie genau alles aufgebaut ist.

Mein einziger klitzekleiner Minuspunkt ist, dass es sehr vorhersehbar war. Also ich wusste schon von vornherein, wer letztendlich ein Schurke sein würde, weshalb der Überraschungseffekt natürlich nicht so groß war.

Letzendlich kann ich nur sagen: Lest das Buch!! Ich persönlich werde es nicht mehr so schnell vergessen. ❤️

4,9/5⭐

so fantastisch!

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

In den Büchern geht es um Zera, die kein Herz mehr hat, es aber unbedingt wieder zurück möchte. Sie geht einen Deal ein, bei dem sie das Herz des Prinzen Lucien stehlen muss, um ihr eigenes zurück zu bekommen. Das stellt sich aber schwerer heraus als gedacht, denn plötzlich entsteht zwischen der Herzlosen und dem Prinzen eine Anziehung, die die ganze Sache ziemlich verkompliziert... 🤭✨

Ich kann die Bücher nur empfehlen! Sie enthalten meiner Meinung nach alles, was ein gutes Fantasy/Romantasy Buch braucht. Auch der zweite Band konnte mich definitiv von sich überzeugen, auch wenn ich ihn ein kleines bisschen schwächer als den ersten fand.

Spannung, unerwartete Wendungen, starke und vor allem vielfältige Charaktere...
Das hat die Geschichte für mich auch nochmal so besonders gemacht. Es gab nicht diese Unterscheidung in Gut & Böse, nein, eigentlich alle Charaktere waren auf ihre eigene, ganz besondere Art liebenswürdig. ❤️

Ganz besonders Zera war ein toller Charakter! 😍 Sie ist so stark und sie war so gut dargestellt... Auch ihre Selbstzweifel und alles... Aber lest selbst und lasst euch von der Magie der Bücher verzaubern!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Lieblingsband

A single kiss

Vor einigen Wochen habe ich 'A Single Touch' gelesen, was mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Trotzdem wollte ich dem letzten Band der L.O.V.E Reihe noch eine Chance geben. Uuuund....
... das war ...

... das war definitiv kein Fehler! 🥳🥰

Ella & Callums Geschichte ist sogar mein Lieblingsband bis jetzt! Leider ist es dann auch schon der letzte der Reihe.
In den vier Büchern geht es um die Freundinnen Libby, Oxy, Val und Ella, die zusammen in einer WG in Plymouth leben. In jedem Band geht es um eine der vier und ihre Liebesgeschichte.
Das besondere hierbei ist:
Die Bände spielen alle ungefähr im gleichen Zeitraum, sodass auch alle Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.
Natürlich ist es dadurch so, dass man einige Ereignisse oftmals nochmal liest, nur dann aus einer anderen Perspektive. Das finde ich aber richtig interessant, denn so nimmt man einen Moment nochmal ganz anders wahr, wenn man ihn in einem anderen Band liest.

Durch den Schreibstil fliegt man geradezu durch das Buch, trotz der 540 Seiten konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen! (ich war ziemlich besessen vom Buch😂)

Ich fand, dass hier einfach die Chemie zwischen Ella und Callum gestimmt hat. Ich kann es gar nicht genau beschreiben, aber trotz dass sie aus so unterschiedlichen Verhältnissen kommen, passt es einfach perfekt. ❤️

In diesem Band spielt besondere die analoge Fotografie eine große Rolle, was ich mega interessant fand!
Außerdem ging nicht alles gleich so schnell, sodass ich mich erstmal an die Charaktere gewöhnen konnte.
Dadurch wirkte die Handlung auf mich auch authentisch und natürlich.

Nur ab und zu gab es Situationen, die mir etwas suspekt waren und meiner Meinung nach unnötig, aber nach ein paar Seiten war das auch schon wieder vergessen.

4.3/5⭐

Veröffentlicht am 09.01.2021

Jahreshighlight!

Meine dunkle Vanessa

'Meine dunkle Vanessa' behandelt ein schweres Thema, ein dunkles Thema und ein wichtiges Thema. Es geht um Misshandlungen, hier speziell die von einem Lehrer ausgehen, beziehungsweise behandelt es den Prozess, der dabei bei dem Menschen abläuft. Ich fand, dass dieser so so gut dargestellt wurde, wie nach und nach eines zum anderen kam.

Vanessa war eine Person, in die ich mich definitiv einfühlen konnte, mir aber irgendwie auch distanziert blieb. Erzählt wird abwechselnd aus ihrer Sicht in der Vergangenheit und der Gegenwart.
In der Vergangenheit erlebt man live, was zu ihren Schulzeiten passiert und in der Gegenwart, wie es ihr heute damit geht.
Es war erschreckend und ich weiß nicht, wie oft ich gedacht oder gesagt habe: „Das passiert jetzt nicht wirklich!”, teilweise war ich auch angewidert. Was in dieser Geschichte geschehen ist, war schließlich kein Einzelfall. Das gibt es leider auch hier, außerhalb der Welt der Bücher, viel zu oft. Deswegen finde ich es gut, dass darauf aufmerksam gemacht wird, denn dieses Thema ist so wichtig und auch mir es definitiv die Augen geöffnet.

Das Buch ist keine leichte Kost und ich habe versucht, mir möglichst viel Zeit dafür zu nehmen. Allerdings konnte ich, vor allem gegen Ende hin, nicht mehr aufhören zu lesen. Das lag auch an dem tollen Schreibstil der Autorin. Sie hat nicht viele Worte gebraucht, um eine Situation zu beschreiben, es stand auch so viel zwischen den Zeilen. Brutal ehrlich erzählt sie Vanessas Geschichte und so authentisch, dass mir mehr als einmal ein Schauer über den Rücken gelaufen ist.

f a z i t
Ein starkes Debüt der Autorin, wo mir die Worte fehlen. Allerdings keine Empfehlung für Menschen, die das Thema triggern könnte.
5+/5⭐