Profilbild von bookaretherealmagic

bookaretherealmagic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2021

Würdiges Finale!

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Auch der dritte Band der 𝚗𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚛𝚎𝚋𝚎𝚕 Reihe hat mich wieder von sich überzeugen können. Nachdem mir Band 2 wirklich unglaublich gut gefallen hat, war dieser einen kleinen Tick schwächer, aber trotzdem noch sehr gut. Also falls ihr eine Schwäche für Vampir-/Götter-/Dämonengeschichten habt, kann ich euch diese Trilogie nur ans Herz legen.

Der Einstieg war schon unglaublich spannend und einfach, sogar wenn man sehr viel aus dem jeweiligen Vorgänger vergessen hat. Es gibt ein paar Erinnerungen der Handlung und dadurch wird das ganze deutlich erleichtert. Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne!

Nur kam mir irgendwie der Humor in diesem Band ein bisschen zu kurz, keine Ahnung ob das an mir lag oder ob insgesamt einfach wirklich weniger witzige Szenen und Dialoge enthalten waren. Aber grundsätzlich hat es der Story nicht geschadet und ich habe es nur minimal vermisst.
Dafür gab es umso mehr actionreiche Szenen - ich bin kaum zum Luftholen gekommen, da es nach jeder kleinen Pause direkt wieder weiterging. Das macht die Geschichte natürlich umso spannender, sodass ich das Buch geradezu verschlungen habe.

Mit diesen Büchern hat Jeaniene Frost etwas ganz anderes geschaffen, als alles, was ich bisher gelesen habe. Ich finde, dass sie mit ihrer Geschichte auf jeden Fall einen individuellen Charakter und eine einzigartige Geschichte geschrieben hat, die sich von anderen deutlich abhebt.
Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, Ian und Veritas sowie die anderen tollen Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten und durch Höhen und Tiefen zu gehen. Die Autorin führt dabei den Leser nicht nur einmal hinters Licht, da alles am Ende anders ist, als es zuerst scheint - was die gesamte Handlung eher unberechenbar und unvorhersehbar macht.
Ian und Veritas haben im Laufe der Bücher definitiv eine großartige Entwicklung durchgemacht, obwohl ich es hier besonders toll fand, dass sie sich dabei selbst trotz allem treu geblieben sind und sich nicht für irgendjemanden verbogen haben.

Dadurch entsteht zwischen ihnen eine ganz eigene Harmonie und ich mag sie wirklich sehr gerne zusammen, auch wenn das ganz am Anfang noch undenkbar bei diesen Gegensätzen war.

Letztendlich fand ich einfach als Gesamteindrick diesen Band nicht mehr ganz so stark wie seinen Vorgänger, aber trotzdem noch sehr, sehr gut. Die Reihe empfehle ich guten Gewissens weiter! (Auch sie vermutlich nicht jeden Geschmack treffen wird - die teilweise sehr vulgäre Sprache ist da wahrscheinlich auch nicht wirklich förderlich... ;) )

Veröffentlicht am 29.06.2021

Eine Geschichte fürs Herz

Kate in Waiting

Was für ein absolut süßes, herzzerreißendes und gleichzeitig superwitziges Buch!
Ich habe es innerhalb eines Tages inhaliert und wirklich alles daran geliebt.

Becky Albertalli ist wahrscheinlich durch ...

Ich habe es innerhalb eines Tages inhaliert und wirklich alles daran geliebt.

Becky Albertalli ist wahrscheinlich durch „Love, Simon“, beziehungsweise „Nur drei Worte“ mit ihrer unvergleichlichen Art Geschichten zu erzählen bekannt geworden. Auch in diesem Buch erwartet die Leser:innen eine wundervolle Gefühlsmischung ohne dass es zu kitschig oder unrealistisch wird.

Und wisst ihr was, ich bin absolut verliebt.
Verliebt in Kate.
Verliebt in all die anderen Charaktere.
Und verliebt in die Geschichte, den Schreibstil, die Handlung.
Glaubt mir, es ist so wundervoll!

Ich schwärme gerade sehr viel rum, ich hoffe, das ist okay. Ich bin ja so schon ein absoluter Fan davon, wenn das Theaterspielen in irgendeiner Form in einem Buch vorkommt.

Wir begleiten hierbei Kate, deren größter Wunsch es ist, eine Hauptrolle im diesjährigen Musical zu ergattern. An ihrer Seite ist Anderson, ihr allerbester Freund seit Kindertagen. Die beiden sind wie Pech und Schwefel und soooo großartig zusammen.
Ohne Witz, ich liebe diese Freundschaft. Sowas braucht jeder Mensch im Leben. Sie reden über alles miteinander, sind unzertrennlich, teilen ihre Ängste, Zweifel und Freuden – ja, sie haben sogar den gleichen Schwarm. Allerdings wird die Freundschaft auf eine ernsthafte Probe gestellt, als besagter Schwarm Matt auf deren Highschool wechselt. Alle drei sind zwischen intensiven Proben und unvergleichbarer Atmosphäre zusammen im Theater-Kurs, doch kann das lange Zeit gut gehen?

Die Problematik, welche Spannungen in den besten Freundschaften entstehen können, war sehr authentisch dargestellt.

Was mir besonders gut dabei gefallen hat, war, dass dabei keineswegs die Lovestory den kompletten Raum des Buches eingenommen hat, eher dieses große Ganze und vor allem die wunderbare Freundschaft zwischen Andy und Kate.

𝚔𝚊𝚝𝚎 𝚒𝚗 𝚠𝚊𝚒𝚝𝚒𝚗𝚐 ist so Buch, in das man am liebsten selbst reinspringen möchte. Es fühlt sich beim Lesen an wie eine liebevolle Umarmung.
Und wie oft habe ich gelacht! Der Humor ist so abgöttisch genial, Kate die Queen in Person. Sie ist ein wenig tollpatschig, doch das macht sie umso menschlicher und sie ist so stark. Ich habe ihre Geschichte unheimlich gerne gelesen, welchen Weg sie gegangen ist und welche Unsicherheiten sie überwinden musste. Auch Anderson ist so toll. Hach. Im Laufe des Buches konnte ich seine sowie Kates Gefühle und Beweggründe definitiv nachvollziehen und habe sowas von mitgelitten.

Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, außer, dass ich das Buch jedem nur ans Herz legen kann. Für mich kam es gerade zur richtigen Zeit und ich habe mich oft verstanden gefühlt.

Veröffentlicht am 26.06.2021

so unglaublich gut

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Die Protagonistin Tabby hat im diesem Buch eine sehr besondere Verbindung zum Meer, und was genau dahintersteckt, erfährt man erst nach und nach.

Genremäßig lässt sich sagen, dass es ein ziemlicher Mix ...

Genremäßig lässt sich sagen, dass es ein ziemlicher Mix aus Jugendbuch und Thriller mit dystopischen und klimatischen Themen ist. Super spannend! 😍
Ich fand dieses Buch unglaublich gut, habe davor zwar nur die Gelöscht Trilogie gelesen, fand diese aber auch schon extrem gut. Die Autorin bezieht in ihren Büchern einen Aspekt, in dem es um das Träumen geht, sehr stark ein und ich finde das sehr interessant.

Ihr Schreibstil ist eher nüchtern, allerdings kommt dadurch eine ungemeine Spannung auf, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das wurde durch die kurzen Kapitel noch verstärkt. Dieses Buch war ein Pageturner durch und durch und ich hatte zuerst schon ein bisschen Angst, dass es ein abgeschlossener Einzelband ist, aber zum Glück folgt da noch mindestens ein Band. Denn einen Cliffhanger hatte dieses Buch! Ich finde, dass die Handlung durchgehend unvorhersehbar ist, und die Protagonistin gleichzeitig mit dem Lesenden Vermutungen aufstellt und Dinge herausfindet. Ihre Gedanken und Gefühle waren auch absolut nachvollziehbar. ♥️

Ich kann für dieses Buch eine absolute Empfehlung aussprechen!!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Absolutes Wohlfühlbuch mit Krimielementen

Wolkenschloss

Ich habe dieses Buch schon vor einiger Zeit gelesen, aber finde es jedesmal aufs Neue toll.

Die Autorin hat mal wieder ein wundervolles Buch geschaffen, mit vielseitigen Charakteren, die man einfach nur ins Herz schließen muss. Vor allem Fanni, die Hauptprotagonistin, fand ich toll.
Die Beschreibungen zu diesem Ort sind perfekt und am schönsten ist es, wenn man das Buch im Winter liest. Ich fühle mich dann wirklich so, als wäre ich an diesem wundervollen Ort. Also der Handlungsort ist einfach magisch. Am liebsten würde ich auch dort wohnen!!!
Die Geschichte ist spannend und auch durchaus actionreich. Es gab viele überraschende Wendungen, die ich als Leser nicht erwartet hätte. Am Anfang ist es vielleicht etwas schwierig, die ganzen Charaktere einzuordnen, aber das ist durch den Schreibstil von Kerstin Gier auch einfach.
Kritikpunkte:
Am Anfang zog sich die Geschichte sehr, man hatte das Gefühl, dass sie gar nicht richtig losgeht. Man hat viele Charaktere kennengelernt, die auch für den Verlauf der Geschichte notwendig waren. Aber wie gesagt, es zog sich. Doch dann plötzlich überschlugen sich die Ereignisse nur so. Ich persönlich fand diesen Teil dann erst richtig richtig mitreißend.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Gefühle zwischen Fanni und Ben eine größere Rolle eingenommen hätten. Die meiste Zeit ging es um Tristan und plötzlich fand Fanni Ben wieder ganz toll. Im Laufe des Buches haben mir die Gefühle von Fanni gefehlt, die nur hier und da waren.
Fazit:
Trotz der Kritikpunkte fand ich die Geschichte einfach nur magisch und wunderschön. Wer Lust auf eine mal etwas andere Geschichte zur Abwechslung hat, lest sie. Mich hat sie begeistert.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Würdiges Finale!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Auch der letzte Band der Reihe war wieder voller Action und ich habe ihn einfach nur geliebt! Meiner Meinung nach hatte er alles, was ein letzter Band so haben sollte. Also enttäuscht hat er mich auf jeden Fall nicht!
Das Buch nahm wieder schnell an Fahrt auf und man taucht wie selbstverständlich wieder in diese Welt ab. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass ich mal ein Buch über Aliens lese

Ich habe sehr mit Katy gelitten, vor allem an der Stelle, wo sie so traurig über den Verlust war. (Ich will jetzt nicht zu viel spoilern) Irgendwie konnte ich es selber gar nicht fassen und dachte wirklich, dass am Ende ein Wunder geschieht und dass alles gut ist. (also dass keiner stirbt)
Aber natürlich kann nicht immer alles perfekt sein. Irgendwie kann ich noch immer nicht fassen, dass die Lux-Reihe wirklich schon vorbei ist.
SPOILER!!!
Am liebsten hätte ich gewusst, was aus Beths Baby wird und generell aus den Origins.

Ich habe die Charaktere mit ihren Eigenarten alle total ins Herz geschlossen.
Übrigens will ich jetzt, seit ich Archer kennengelernt habe, manchmal mega gerne Gedanken lesen...
Ich glaube, dass es bei manchen Leuten gut ist, es nicht zu wissen was sie gerade denken, aber so ab und zu wäre das schon cool! (Oder bin ich die Einzige die das so sieht !?)
An Katy liebe ich so sehr, dass sie sich nicht alles gefallen lässt, sondern auch mal "die Krallen ausfährt"
Am Anfang der Reihe hat mich noch sehr der Spitzname "Kätzchen" gestört und generell wurde ich mit Daemon nicht so ganz warm. Aber spätestens im 3. Band fand ich ihn genauso toll wie Katy.
Auch bei diesem Band waren die Kapitel abwechselnd aus der Perspektive von Daemon und Katy geschrieben, was sehr erfrischend ist. Jennifer L. Armentrout schreibt einfach toll und ich werde auch noch mehr Bücher von ihr lesen.

Fazit:
Die Lux-Reihe gehört jetzt offiziell zu einer meiner Lieblingsreihen und bitte lest sie!!