Profilbild von bookaretherealmagic

Schöne Lovestory!

Hope Again

Dieses Buch war mein Erstes der Autorin und hat mir gut gefallen. 😊

Dieses Buch war mein Erstes der Autorin und hat mir gut gefallen. 😊

In diesem Band geht es um Everly, die sich in ihren Dozenten Nolan verliebt.Sie beide haben eine Leidenschaft: Bücher, und lesen zusammen Dawns Roman. Dabei kommen Gefühle hoch, die zwischen den beiden nicht sein dürfen. Aber sie haben beide eine schwere Vergangenheit und je mehr sie sich einander öffnen, desto größer wird die Anziehungskraft zwischen ihnen...

Das Cover hat ziemlich genau meinen Geschmack getroffen und ich habe mir Nolan auch genauso wie den Mann auf dem Cover vorgestellt.

Ich kam leicht ins Geschehen rein, da man die Bände der Reihe unabhängig voneinander lesen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen und man kommt sehr gut durchs Buch. "Hope Again" ist der 4. Band der Again-Reihe, und ich bin mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch gegangen, da ich ziemlich viele positive Bewertungen gelesen habe. Naja, umgehauen hat es mich nicht. Es war eine tolle Liebesgeschichte, die auch sehr authentisch auf mich wirkte. Die Entwicklung der Charaktere und wie sie sich gegenseitig unterstützen war total gut beschrieben und ich konnte mich gut in Everly und Nolan hinein versetzen. Ich fand auch, dass das Thema mit Everlys Vater gut umgesetzt wurde. Irgendwie hat mich das Buch einfach nicht berührt, obwohl es nicht an Tiefgang gefehlt hat, und ich das ganze Thema auch sehr spannend finde. Vorallem das Ende war für mich ein bisschen überraschend und irgendwie kann ich es mir nicht richtig vorstellen.

Das war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin! Und auch wenn es mich nicht vom Hocker reißen konnte, freue ich mich sehr, auch die anderen Teile der Again Reihe zu lesen.

tolle Fortsetzung

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

•R•E•Z•E

•R•E•Z•E
Auch beim 2. Teil kam ich wieder super ins Geschehen rein. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Spannung war da, und ich hatte kein einziges Mal das Bedürfnis, das Buch abzubrechen. Auch die Charaktere sind alle super toll ausgearbeitet. Da ich vorher den Film schon gesehen hatte, wusste ich noch ungefähr was passiert. Und Jacob war mir im Film total unsympathisch, obwohl ich gar nicht so genau wusste wieso 🤷
Im Buch war er fast mein Lieblingscharakter. Dafür war ich die ganze Zeit sehr wütend auf Edward, weil er Bella so sehr verletzt hat. Klar, alles wurde aufgeklärt. Aber so schnell konnte ich ihm nicht verzeihen. Auch bei Bella störte mich, dass sie sich sofort wieder in seine Arme warf, als wäre nichts gewesen. Ja, ein bisschen Drama gab es schon, aber da hätte ich mir noch mehr gewünscht. Ich war sehr schnell mit dem Buch durch und werde auch gleich mit dem 3. Teil beginnen. Denn auch trotz der Kritik konnte mich das Buch faszinieren und in seinen Bann ziehen.

Herzensbuch

Maybe Someday

Das war mein erstes Buch von Colleen Hoover und WOW, mehr brauche ich wahrscheinlich gar nicht zu sagen. Dieses Buch hat mich umgehauen. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat, aber sie ist auf jeden Fall mit einem Buch auf die Liste meiner Lieblingsautoren gesprungen. Und das passiert nicht oft (bzw nie) !
Maybe Someday hat mich emotional mitgerissen und mich mit einem Schlag aus meiner...nun ja... emotionslosen Leseflaute geholt. Die Seiten flogen vor sich hin und ich habe das Buch irgendwie extra langsamer als normalerweise Bücher gelesen, damit ich jedes Wort aufsaugen kann. Man fühlt sich so verbunden mit den Protagonisten und ich konnte auch alles nachvollziehen, wie die Charaktere gehandelt und wie sie sich gefühlt haben. Alles war authentisch und ich wurde nicht nur einmal komplett überrascht. (Es ist schwer, nicht zu spoilern 🙊)

Der Einzige, klitzekleine Kritikpunkt: Am Ende waren mir Sydneys Gefühle ein bisschen zu viel und ich fand es etwas übertrieben. Aber mehr habe ich nicht zu meckern

Ich liebe dieses Buch, mehr gibt es, denke ich, nicht zu sagen.

Tolle Thematik, dafür echt klischeehaft

Everything I Ever Needed

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, da ich 𝚎𝚟𝚎𝚛𝚢𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐 𝚒 𝚍𝚒𝚍𝚗’𝚝 𝚜𝚊𝚢 von Kim Nina Ocker so gut fand. Dort habe ich Dexter als Nebencharakter schon kennengelernt und war super gespannt auf seine eigene Geschichte.

Ich denke, dass viele der Punkte, die mir hieran nicht gefallen haben, sehr viel mit mir selbst zu tun haben. Denn ich bin in der letzten Woche eher selten zum Lesen gekommen und konnte dadurch das Buch immer nur ab und zu lesen und nie in einem Stück.
In die Geschichte hineingekommen bin ich aber ohne Probleme, der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht, sodass ich – wenn ich gelesen habe – sofort in einen guten Lesefluss gekommen bin. Ich fand es auch richtig schön, dass Carter und Jamie aus dem ersten Band noch eine kleine Rolle gespielt haben und immer mal wieder aufgetaucht sind.

Im Buch steht das Thema Organspende beziehungsweise Herztransplantation sehr stark im Vordergrund und wird auch immer wieder aufgegriffen. Die damit verbundenen Probleme von Betroffenen und nahestehenden Personen wurden meiner Meinung nach sehr authentisch behandelt und verständlich geschildert.

Doch trotz all dieser positiven Aspekte habe ich auch einige Kritikpunkte. Diese betreffen größtenteils die männlichen Charaktere in diesem Buch – ich habe irgendwie ein persönliches Problem mit dem Beschützerinstinkt. In gewissen Maßen kann dieser noch charmant sein, aber hier war es mir teilweise dann doch too much. Ja, Ava hat einige gesundheitliche Probleme. Aber so extrem reagieren? Obwohl sie selbst davon genervt ist? Mmh.
Ich hatte das Gefühl, dass sehr viel über ihren Kopf entschieden wurde und sie von oben herab behandelt wurde. Dazu kommt, dass ich Kosenamen wie „Kleine“ wirklich nicht gerne mag und diese für mich dieses Bild noch verstärkt haben. Das alles kann ich höchstwahrscheinlich mit meinen persönlichen Empfindungen diesem Thema gegenüber begründen, weil es einfach nicht meinem Geschmack entspricht.
Dafür erinnerte die Handlung an manchen Stellen wirklich ein bisschen an einen klischeehaften Highschoolfilm (was übrigens auch im Buch geschrieben wurde) gemischt mit ein paar Woodshill-Again-Reihe-Vibes. Das soll jetzt gar nicht böse rüberkommen, viele mögen das sicherlich, aber ich fand nicht, dass das so gut in die Geschichte gepasst hat und es war einfach nicht meins.

Ava mochte ich wirklich sehr gerne, sie ist eine starke Persönlichkeit und lässt sich nicht schnell unterkriegen, auch wenn ich nicht alle ihre Handlungen vollends nachvollziehen konnte. Auch Dexter war ganz cool, wobei es das Wort „verwirrend“ wohl etwas passender trifft. Seine Launen wechseln wirklich oft, aber ich konnte ihn durchaus verstehen.
Nur hatte ich bis zum Ende der Geschichte das Gefühl, dass auf mich einfach nicht der letzte Funken übergesprungen ist. Dieses gewisse Etwas hat mir schon sehr gefehlt und ich bin wirklich traurig, dass ich die Geschichte nicht so genießen konnte, wie ich eigentlich gewollt hätte.

𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝
Ich wollte es wirklich abgöttisch lieben – doch leider gab es dann einige Dinge, die ich etwas nervig fand und über die ich nicht hinwegsehen konnte.

Würdiges Finale!

Die Tribute von Panem 3

Wow, wow und wow! Was für ein toller Abschluss dieser Trilogie!
Letztendlich hätte ich die Bücher wahrscheinlich nie gelesen, also danke bookstagram dass ich durch all die Blogger hier zu der Reihe gefunden ...

Wow, wow und wow! Was für ein toller Abschluss dieser Trilogie!
Letztendlich hätte ich die Bücher wahrscheinlich nie gelesen, also danke

bookstagram dass ich durch all die Blogger hier zu der Reihe gefunden habe! 😍
Das war aber nicht das ganze Buch so. Innerlich hatte ich es am Anfang schon aufgegeben, weil ich die ersten 100 Seiten wirklich langweilig fand. Es ist gefühlt nichts passiert und ich musste mich öfters motivieren, weiter zu lesen. Meiner Meinung nach fehlte da die Spannung im Gegensatz zu seinen Vorgängern sehr. Aber zum Glück habe ich weiter gelesen, denn dann passierte wieder so viel! Die Spannung war wieder da und das Buch hat mich ab da wieder komplett in seinen Bann gezogen, bis zum Ende. Und dieses Ende... Ich hatte es zwar schon ein bisschen vorgeahnt, aber als es dann wirklich so passiert...damit habe ich dann doch nicht mehr gerechnet. Den kurzen Prolog fand ich auch toll, weil er einem nochmal gezeigt hat wie Katniss Leben weiter gegangen ist.
Aber ehrlich gesagt (Achtung, SPOILER!!!) war ich ein bisschen enttäuscht dass es dann doch Peeta wurde...

Ich glaube ich bin tatsächlich

teamgale 😍🤭😂 im Laufe der Reihe hat das andauernd gewechselt, aber ja... ich mag Gale. (Beide waren mir regelmäßig unsympathisch und dann gleich darauf wieder sympathisch, wirklich anstrengend 😣) Was Katniss anbetrifft hatte ich öfters noch Momente wo ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen konnte, aber es hat mich nicht gestört.
Also wirklich ein gelungener Abschluss der Trilogie und an alle da draußen eine absolute Leseempfehlung!!!
Den halben Stern ziehe ich ab da ich nicht so gut reingestartet bin. 🙈