Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2018

Volltreffer mitten ins Herz!

Zurück ins Leben geliebt

Ich habe das Buch vom dtv-Verlag als Rezensionsexemplar erhalten. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Da ich schon viele Bücher von Colleen Hoover gelesen habe und kaum eine andere Autorin so gefühlvoll schreiben kann, musste ich "Zurück ins Leben geliebt" einfach lesen. Zudem gab es ja im Vorfeld schon hitzige Diskussionen über das deutsche Cover und den Titel, auf die ich aber nicht eingehen werde. Nur kurz und schmerzlos, das Originalcover sowie der Titel gefallen mir besser. Punkt. Aber ich bewerte ja schließlich den Inhalt des Buches und nicht dessen Aussehen. ;)

PROs

-Miles! Miles! Miles!-
Miles ist ein sehr tiefgründiger, toller Charakter. Da Nick Bateman die Rolle in der Verfilmung übernehmen wird, hatte ich ihn natürlich ständig vor Augen. ;)
Miles ist zu Beginn noch ziemlich undurchsichtig und man fragt sich, warum will oder kann er nicht lieben? Was ist ihm in der Vergangheit zugestoßen? Durch Rückblicke, die zwischen die Kapitel geschoben wurden, werden wir (nicht aber Tate!) ganz langsam an die Geschehnisse in Miles Jugendzeit herangeführt. Das große Geheimnis wird natürlich erst gegen Ende gelüftet und ich hatte eine waaaaaaahnsinns Gänsehaut und Tränen in den Augen. Spätestens jetzt ist man als Leser in der Lage, Miles Reaktionen nachzuvollziehen.

-Die Protagonisten-
Tate ist eine tolle Protagonistin mit viel Gefühl und Kraft. Sie lässt sich auf eine Affäre mit Miles ein und ich habe mich manchmal echt gefragt, warum tut sie sich das nur an? Immer wieder macht sie sich Hoffnung auf mehr, die aber beim nächsten Wimperschlag wieder zerschlagen werden. Ich konnte mich sehr gut in Tate hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt, gelacht, geweint und vor allem gehofft!
Ein toller Nebenchara ist Cap, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe! Der alte Mann hat wirklich tolle Weisheiten parat und ist Tate ein wunderbarer Freund.

-Der Schreibstil-
Wie oben schon erwähnt, schreibt kaum eine andere Autorin mit so vielen Emotionen wie Colleen Hoover! Ihr Schreibstil ist wirklich einzigartig und macht sowas von süchtig. Er ist bildgewaltig und einnehmend. Man befindet sich permanent in einer Gefühlsachterbahn, aus der man nicht mehr aussteigen möchte.
Da die Altersempfehlung bei diesem Buch bei 16 Jahren liegt, dachte ich mir schon, dass es etwas heißer zur Sache gehen wird. Die Szenen (und es sind nicht gerade wenige) sind sehr sexy und geschmackvoll beschrieben.

-Zitat (S. 183)-
"Die Liebe ist nicht immer schön, Tate. Manchmal hofft man die ganze Zeit, während man liebt, dass sich etwas ändert. Dass es besser wird. Und irgendwann stellt man fest, dass man in einer Sackgasse gelandet ist und unterwegs sein Herz verloren hat."

CONs

Es ist ein Buch von Colleen Hoover, da gibt es keine CONs! ;)

Fazit

"Zurück ins Leben geliebt" ist ein hochemotionaler Volltreffer mitten ins Herz! Diese Geschichte gehört in die Kategorie: Bücher die man gerne nochmal zum 1. Mal lesen würde.
Absolute Leseempfehlung!

Wenn ich könnte, würde ich noch mehr als 5 Würmchen vergeben.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Mehr als gelungener Reihenauftakt!

Black Dragons - Ein Flirt mit dem Feuer

Vielen Dank an den LYX-Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Vielen Dank an den LYX-Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!
Katie MacAlister zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Ich habe die komplette Dark Ones - Reihe und alle bisher erschienen Drachenreihen gelesen. Ihr Schreibstil ist einfach unverwechselbar und ich liebe alle ihre Bücher!
ACHTUNG! Kann Spoiler zu den vorherigen Büchern enthalten!
Für das bessere Verständnis sollte man die Reihen Dragon Love, Silver Dragons und Light Dragons vorher unbedingt lesen!

-Die Protagonisten-
Die Hauptprotagonistin in dieser Reihe ist Aoife. Sie landet nach einem Erlebnis mit Angehörigen der Anderwelt erstmal in einem Center für geistig Verwirrte. Aoife war mir gleich von Anfang an sympahtisch, mit ihrer Art hat sie mich sofort an Aisling erinnert!
Kostya mochte ich ja in den Vorgängerbänden nicht so. Das hat sich mit dem aktuellen Band aber schlagartig geändert. Ganz Drache ist er natürlich sehr sexy, stur und dominant. Diese Charakterzüge sorgen für den ein oder anderen witzigen Schlagabtausch zwischen ihm und Aoife, wie wir es schon von Drake und Aisling kennen.
Mittendrin ist natürlich Jim! Ich liebe diesen Dämonenhund! Er schafft es immer wieder, mich lauthals lachen zu lassen und dafür den ein oder anderen irriterten Blick von meinen Mitmenschen zu ernten. =)
Wir treffen in diesem Band auch wieder auf alte Bekannte wie z. B. Aisling, Drake, Rene, Asmodeus etc.

-Die Handlung-
Die Handlung ist rasant und spannend. Aoife wird regelrecht in die Anderwelt katapultiert. Es macht riesen Spaß die Geschichte zu lesen. Einige Dinge sind natürlich vorhersehbar, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Wir begleiten Aoife auf ihrer Reise, um den Fluch der Drachen zu brechen. Wie es nicht anders zu erwarten war, läuft natürlich nicht alles nach Plan. Es gibt viele verzwickte Situationen, die zur Spannung beitragen und deren Lösung zum Teil nicht in diesem Band verraten werden.

-Der Schreibstil-
Wie schon weiter oben erwähnt, liebe ich Katie MacAlisters Schreibstil. Er ist sehr humorvoll und es fällt einem sehr leicht, durch die Geschichte zu fliegen. Die erotischen Szenen sind geschmackvoll geschrieben und teilweise mit Witz gespickt, was sehr gut zum Rest passt.
Ich finde es grandios, welche Welt und Figuren die Autorin erschaffen hat. Durch die bildliche Darstellung fühle ich mich jedes Mal als Teil des Buches.

Absolut nichts! :)

Fazit
"Black Dragons - Ein Flirt mit dem Feuer" ist ein mehr als gelungener Reihenauftakt! Ich bin geradezu durch das Buch geflogen und hatte riesen Spaß beim Lesen. Hier ist alles vereint, was ein gutes Buch haben muss: Spannung, Gefühle und Humor!
Ich kann es kaum abwarten, den 2. Band in meinen Händen zu halten!

Wundervoller Abschluss der Reihe

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Dieses ebook habe ich von Netgalley Deutschland als Rezensionsexemplar bekommen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Da ich die Bücher von Jennifer Wolf, allen voran die Jahreszeiten-Reihe, liebe, war für mich klar, dass ich den letzten Band lesen muss. Meine Erwartungen waren dementprechend hoch und wurden mehr als erfüllt!

ACHTUNG! Kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten!

PROS:
-Die Protagonisten-
Ich liebe jeden einzelnen von ihnen! Sie sind so liebevoll und detailreich beschrieben, dass man das Gefühl hat, man würde sie schon ewig kennen.
Yannis und Sol sind so süß im Umgang miteinander, dass ich regelrecht dahingeschmolzen bin. In der ersten Hälfte empfand ich den Sommergott als sehr schüchtern, im Gegensatz zu den vorigen Bänden. Aber in der zweiten Hälfte ist es wieder der Sol, den man kennt und liebt.
Yannis ist ein wundervoller Protagonist. Er ist lieb, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit... ich könnte noch ewig so weiterschreiben. Kurzum, kein Wunder, dass es Sol total erwischt hat! :)
Granny kennen wir ja schon aus "Nachtblüte". Sie ist eine toughe, aber sehr süße alte Dame. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ich habe sie sehr lieb gewonnen.

-Die Handlung-
Es ist einfach der Wahnsinn, was Jennifer Wolf hier erschaffen, nein, gezaubert hat! Die ganze Welt rund um Gaia und die Jahreszeiten entführen den Leser aus seinem Alltag. Ich konnte die Anziehung zwischen Sol und Yannis fast greifen und habe jedes Prickeln regelrecht gespürt. Die vielen Missverständnisse, Yannis Selbstzweifel, weil er es allen nur recht machen möchte und der Hass der Gesellschaft sorgen für viel Wirbel. Die Spannung ist permanent vorhanden und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

-Der Schreibstil-
Jennifer Wolf`s Schreibstil ist flüssig, einnehmend, emotional und sprüht nur so vor witzigen Dialogen. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue, mich zu begeistern und mich in der Geschichte zu verlieren. Ich hatte das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein und konnte mit den Protagonisten fühlen!

CONS:
Nichts! :)

Fazit

Jennifer Wolf`s Bücher machen einfach süchtig! "Tagwind - Der Bewahrer der Jahreszeiten" ist ein wunderschöner Abschluss der Jahreszeitenreihe, der mich zum Nachdenken angeregt und absolut mitgerissen hat!

Meine Lieblingsbuchsammlung ist nun um ein Exemplar reicher!
Ich vergebe sehr gerne 5 Würmchen +!

Krönendes Finale!

Royal Love

Dieses Buch habe ich vom blanvalet Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Da ich die beiden Vorgänger regelrecht verschlungen habe, war ich sehr gespannt, wie der Abschluss der Reihe sein wird und wie es mit Clara und Alexander weitergeht.

ACHTUNG! Kann Spoiler zu Band 1 und 2 enthalten!

Was hat mich begeistert?

- Alexander -
Ich bin ihm einfach schon seit Band 1 verfallen. ;) Ich liebe seine dominante und doch verletzliche Art.

- Dass es weniger Sexszenen als im 2. Band gab. ;) -
Sie sind zwar durchaus noch vorhanden und nach wie vor sehr geschmackvoll geschrieben, aber die Handlungen rücken mehr in den Vordergrund.

- Die Beziehung zwischen Clara und Alexander - In diesem Band geht es nicht nur um Sex. Die beiden wachsen enger zusammen und brauchen sich gegenseitig. Sie geben sich Halt und Kraft und können auftretende Probleme am besten gemeinsam lösen. - Spannende Wendungen - Es gab viele, zum Teil vorhersehbare, Veränderungen im Leben von Alexander und Clara. Die Handlung empfand ich als durchweg spannend und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Teilweise waren die Ereignisse vorhersehbar, was dem Unterhaltungswert aber keinen Abbruch tut.
- Der Schreibstil - Geneva Lee hat einen flüssigen und dynamischen Schreibstil, der einen nur so durch das Buch fliegen lässt.

Was hat mir nicht gefallen?

- Nichts! :) -

Fazit
Meiner Meinung nach, der beste Teil der Reihe. Ein würdiger und absolut passender Abschluss. Die Geschichte zwischen Clara und Alexander ist Spannung und Erotik pur!

Ganz klare Leseempfehlung für jeden Erotikfan und daher 5 von 5 Würmchen!

Ein spannender, emotionaler Engelsroman der anderen Art

Das Licht in deinen Adern

Durch den Facebookaccount der Autorin wurde ich auf das Buch aufmerksam. Sie suchte Blogger für eine Blogtour. Da mir das Cover und auch der Klappentext sehr gut gefallen haben, habe ich mich natürlich gleich gemeldet. Ich liebe Engelromane!
Vielen Dank liebe Manu an dieser Stelle, für das Rezensionsexemplar!

Das Cover hat mich gleich auf den ersten Blick begeistert. Es ist einfach wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Wer das Buch gelesen hat, versteht auch die Bedeutung, die ganz anders ist, als man zuerst glaubt.

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben. So kann man sich in die einzelnen Personen hineinversetzen und die Emotionen und Gedankengänge nachvollziehen.

Gleich eines vorab, ich kann nicht wirklich viel zum Inhalt schreiben, da ich sonst zu viel verraten würde. Euch erwartet ein Engelsroman der anderen Art. Ich war auch total überrascht. Hier geht es zwar auch um Gut gegen Böse, aber wer ist gut, wer böse? Diese Ungewissheit hat bei mir dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Es war spannend von Anfang bis Ende! Die unvorhergesehenen Wendungen und Entwicklungen der Protagonisten waren dann noch das Sahnehäubchen.
Es gab teilweise so verzwickte Situationen, dass ein Ausweg unmöglich schien. Doch die Autorin hatte so kreative Ideen, die sie dann auch glaubwürdig umgesetzt hat.

Layna war teilweise etwas nervig, mit ihren wechselnden Launen und ich hätte sie manchmal gerne geschüttelt. Aber im Großen und Ganzen mochte ich sie gerne. Vor allem wenn man bedenkt, was die arme mitmachen musste und welche Wendungen ihr Leben nimmt. Sie macht eine großartige Entwicklung durch, die mich echt den Hut vor ihr ziehen lässt. Layna wird zu einer wahren Kämpfernatur und widersetzt sich Himmel und Hölle.

Unser Herzensengel (dessen Namen ich natürlich nicht verraten werde!) ist einfach traumhaft. Er war mir gleich von Anfang an sympathisch, vor allem durch sein geheimnisvolles Verhalten.

Die Charaktere waren alle interessant und sehr gut ausgearbeitet.

Mein absolutes Lieblingszitat aus diesem Buch möchte ich euch aber nicht vorenthalten: "Manchmal muss man etwas Böses tun, um etwas Gutes zu bewirken."

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen.

Fazit
Ein spannender, emotionaler Engelsroman der anderen Art. Mich hat diese Geschichte absolut begeistert. Von mir bekommt "Das Licht in deinen Adern" von Manu Brandt eine ganz klare Leseempfehlung. Deshalb vergebe ich gerne 5 Würmchen!