Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 24.10.2019

Faszinierend und abenteuerlich

Im Schatten des Fuchses

Meinung

Der Einstieg in das Buch gestaltete sich etwas schwierig, da ich Probleme mit den gewöhnungsbedürftigen Namen und Bezeichnungen hatte. Aber Dank des Glossars am Ende des Buches, war das bald gar kein Problem mehr und die Seiten flogen nur so dahin. Die ersten Seiten waren schon so spannend, dass mich die Geschichte sofort gepackt hatte und ich wissen wollte, wie es weitergeht. Ich wurde in eine komplexe Welt entführt, die voller Gefahren steckt. Hauptsächlich wird die Geschichte aus der Sicht von Yumeko und Tatsumi erzählt. So kann man sich in beide Charakter hineinversetzen und die Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Das Ende wartet noch einmal mit einer unvorhersehbaren Wendung auf und ließ mich mit Herzklopfen und Freude auf den 2. Band zurück.

Yumeko ist eine so süße Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie ist tapfer, sehr gutmütig und mitfühlend. Ihre teilweise naive Art rührt daher, dass sie den Tempel der Mönche noch nie verlassen hat. Oft nervt mich die Naivität bei Charakteren, aber nicht so bei Yumeko. Sie wirkt dadurch nur authentischer. Sie ist schlau wie ein Fuchs und lernt sehr schnell.

Tatsumi war mir, trotz seiner grummeligen Art, gleich sympathisch. Er versucht, keine Gefühle zuzulassen, aus gutem Grund. Denn das Geheimnis, das er hütet, ist erschreckend und sehr gefährlich. Er beschützt Yumeko und redet sich ein, er würde dies nur tun, um an die Schriftrolle zu kommen und seine Mission zu erfüllen. Aber durch seine Sichtweise spürt man als Leser immer mehr, dass es nicht nur um die Mission geht.

In diesem wundervollen Buch gibt es tolle, facettenreiche Nebencharakter, die die Geschichte mit Leben füllen. Sie passen einfach so gut dazu und sorgen für die ein oder andere Aufmunterung.

Julie Kagawa`s Schreibstil ist bildhaft und magisch. Sie erschafft ein faszinierendes Setting, das mir den Atem raubte und mich in seinen Bann zog. Man kann gar nicht anders, als mit Yumeko mitzufiebern.

Fazit

Im Schatten des Fuchses hat mir viele spannende Lesestunden beschert und ist ein rundum gelungener Auftakt der Schatten-Serie. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Nicht (un) schuldig

Nicht (Un)Schuldig

Ich durfte in den Genuss kommen „Nicht (un)schuldig“ schon vorab lesen zu dürfen. Der Debütroman von Kristin Schöllkopf, „Ger(a)echt“, hat mir schon ausgesprochen gut gefallen. Aber mit ihrem neuesten Werk hat sie sich regelrecht selbst übertroffen!

Schon von der ersten Seite an war ich regelrecht fasziniert von der düsteren Atmosphäre. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. So erhält man verschiedene Einblicke und lernt die einzelnen Personen und ihre
düsteren Geheimnisse kennen. Einige Hintergründe schockierten mich regelrecht und in andere Situationen kann theoretisch jeder von uns hineinstolpern. Ich stellte mir permanent die Frage, was ich an ihrer Stelle tun würde. Wer entscheidet, ob man schuldig oder unschuldig ist? Muss man erst schuldig werden, um unschuldig zu sein? Es zählt nur eines: Überleben! Für die Autorin ist es ein leichtes, mit der Psyche des Lesers zu spielen. Und genau durch diese Psychospielchen steigt die Spannung im Verlauf immer mehr an und das Buch entwickelt sich zu einem wahren Pageturner!

Kristin Schöllkopf ist es gelungen, die grundverschiedenen Charaktere authentisch und interessant auszuarbeiten. Ich konnte deren Verzweiflung regelrecht spüren und fieberte während den extremen Szenarien mit jedem Protagonisten mit. Einige Situationen haben mich wirklich geschockt und sind wahrlich nichts für zarte Gemüter.

Der Schreibstil von Kristin ist fesselnd, bildgewaltig und atmosphärisch. Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich konnte meinen Kindle nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit

„Nicht (un)schuldig“ ist für mich ein Meisterstück unter den Thrillern, das gelesen werden muss! Das Ende lässt einen mit offenem Mund und Gänsehaut zurück. Kristins Buch gehört für mich zu meinen Jahreshighlights 2018!

Veröffentlicht am 11.10.2019

Drama, Intrigen und die ganz große Liebe?

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Meinung

Ich liebe royale Liebesgeschichten! Obwohl ich vor einiger Zeit schon ein Buch der Autorin gelesen habe, das mich nicht überzeugen konnte, wollte ich Crown & Passion eine Chance geben. Zum einen finde ich das Cover sehr gelungen und zum anderen hat mich der Klappentext gleich angesprochen. Ich war neugierig, wie sich die Geschichte um Adeline und Josh entwickeln würde.

Die Handlung war teilweise vorhersehbar, aber das ist sie ja oft bei royalen Liebesromanen. Trotzdem fand ich es sehr erfrischend, alles mal aus der Sicht einer Prinzessin zu sehen, der die Vorschriften und Verpflichtungen gehörig auf den Keks gehen. Die Dramen und Intrigen trugen dazu bei, dass der Spannungsbogen permanent hoch gehalten wurde und die Seiten nur so dahinflogen. Dann dieses Ende… DIESES Ende!!!! Unvorhersehbar und schockierend! Ich brauche ganz dringend Band 2!

Adeline ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Sie war mir mit ihrer frechen, aufständischen Art sofort sympathisch. Adeline ist witzig, mutig und kämpft für die Dinge, die ihr am Herzen liegen. Natürlich muss sie oft nach der Pfeife des Königs tanzen, aber gedanklich zeigt sie ihm sinngemäß den Mittelfinger. Sie hat mich wirklich oft zum Schmunzeln gebracht.

Josh ist ein Bad Boy schlechthin und ich bin ihm gleich verfallen. Er ist dominant, bekommt was er will und ist doch sehr einfühlsam. Er setzt sich für Adeline ein und die beiden sind für mich das perfekte Traumpaar.

Ganz dringend möchte ich noch Adelines Bodyguard/Chauffeur erwähnen. Er hat sich mit seiner fürsorglichen, freundlichen Art sofort in mein Herz geschlichen.

Der Schreibstil von Jodi Ellen Malpas ist flüssig und zieht einen in den Bann der Geschichte. Sie erschafft ein tolles, royales Setting, das ich mir sehr gut vorstellen konnte. Die Erotikszenen waren prickelnd beschrieben und wirkten nicht zu aufgesetzt. Es wird heiß, Ladies!

Fazit

Ein royaler Liebesroman hat es schon lange nicht mehr geschafft, mich so derart zu überraschen! Vor allem dieses Ende hat mich geschockt und sprachlos zurückgelassen. Alles in allem kann ich „Crown & Passion – Alles wonach du dich sehnst“ weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Der Zauber ist verflogen

Cinder & Ella

MEINUNG

MEINUNG

Wie habe ich diesem 2. Band entgegengefiebert! Als ich ihn dann endlich in meinen Händen gehalten habe, habe ich alles stehen und liegen lassen und mich auf das Buch gestürzt. Da ich die Leseprobe bereits gelesen hatte, war ich sehr schnell wieder mitten im Geschehen. Die Geschichte knüpft mehr oder weniger nahtlos an Band 1 an und wird abwechselnd aus der Sicht von Ella und Brian erzählt.
Zu Beginn war ich noch Feuer und Flamme und das Lesen hat riesen Spaß gemacht. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Doch nach dem ersten Drittel war ich immer öfter genervt von der Weiterentwicklung und Vorhersehbarkeit. Die Handlung plätschert irgendwann einfach nur so vor sich hin und der Lesespaß blieb auf der Strecke.

Brian war mein absolutes Hightlight! Er ist mitfühlend und einfach nur toll. Durch viele Gesten brachte er mein Herz zum Schmelzen. Leider kam er in diesem Band viel zu kurz, da es sich hauptsächlich um Ella und ihre (entschuldigt bitte) nervigen Selbstzweifel dreht. Sie ging mir irgendwann nur noch auf den Keks und ich hatte großen Respekt vor Brian, für seine unendliche Geduld mit ihr. Natürlich ist Ella`s Vergangenheit und ihre Folgen mehr als tragisch, aber irgendwann reicht es. Immer und überall drehte es sich nur um Ella`s Selbstzweifel. Argh! Und auch die ganzen Entwicklungen rund um Ella fand ich übertrieben und ich dachte oft nur, was das jetzt soll. Leider kann ich hier nicht auf Einzelheiten eingehen, ohne zu spoilern.

Der Schreibstil war flüssig und ließ sich sehr gut und verständlich lesen.

FAZIT

Die Bewertung von Cinder & Ella 2 fiel mir wirklich schwer, da ich Band 1 liebe. Aber diese Fortsetzung hätte wirklich nicht sein müssen. Es drehte sich alles um Ella, die mich zusehends nur noch genervt hat. Die Story war bis auf den Anfang langweilig und nichtssagend. Ich hätte mir mehr Einblicke in Brians Leben erhofft. Alles in allem bin ich sehr enttäuscht und kann leider nur für mein Hightlight Brian und den Schreibstil 2 Sterne vergeben. Schade.

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar und das mir entgegengebrachte Vertrauen!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Eisbonbons und Schokoshakes

New Promises

Meinung

Wenn ich tagsüber im Büro sitze, mit den Gedanken immernoch im Buch festhänge und ich es kaum erwarten kann weiterzulesen, dann ist es für mich definitiv ein Herzensbuch. Genau so ging es mir mit „New Promises“.

Nachdem mir „New Beginnings“ schon so sehr gefallen hatte, konnte ich es kaum abwarten, Green Valley wieder zu besuchen. Izzy und Will hatte ich in Band 1 bereits in mein Herz geschlossen und wollte unbedingt wissen, ob die beiden endlich zusammenkommen. Zumal ja auch noch ein mehr als heißer Netflix-Star dazwischenfunkt. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Dreiecksgeschichten, aber hier hat sie der Story eine gewisse Spannung verliehen und war auch nicht zu übertrieben dargestellt. Die Handlung war sehr gefühlvoll, witzig und einfach nur wundervoll. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt und das Lesen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Die wundervoll sympathischen und authentischen Charaktere haben dieses Buch zum Leben erweckt und ich fühlte mich als Teil der Geschichte.

Izzy und Will sind so tolle und liebenswerte Protagonisten, die man einfach sofort ins Herz schließen muss! Auch wenn ich Will manchmal gerne geschüttelt hätte. ;) Ich habe mit den beiden mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint.
Auch Cole war mir sofort sympathisch. Er wirkte auf mich real und nicht aufgesetzt. Ich hoffe so sehr, dass wir noch mehr über ihn erfahren werden.
Auch Lena und Ryan tauchen immer wieder auf, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Der locker-flockige, sehr gefühl- und humorvolle Schreibstil der Autorin sorgte für pures Lesevergnügen. Selten habe ich einen Schreibstil erlebt, bei dem ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt habe. Die Atmosphäre und das Setting, die Lilly Lucas schafft, sind einfach unglaublich. Ich war von Anfang an verzaubert.

Fazit

„New Promises“ vereint alles, was ein Wohlfühlbuch für mich haben muss. Romantik, Humor, liebenswerte Protagonisten und einen bezaubernden, fesselnden Schreibstil. Ich werde nie wieder Eisbonbons essen oder Schokoshakes trinken können, ohne an Izzy und Will zu denken. Vielen Dank liebe Lilly Lucas für diese wundervolle Geschichte, die mein Herz höher schlagen ließ!