Profilbild von bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2019

Besser als sein Vorgänger

Sinful Queen

Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Auch wenn mich Sinful King nicht ganz überzeugen konnte, hoffte ich doch, dass Sinful Queen meine Erwartungen erfüllen kann.

Gleich auf den ersten Seiten fand ich, was ...

Kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Gleich auf den ersten Seiten fand ich, was mir in Band 1 gefehlt hatte. Mounts Vergangenheit. Endlich erfährt man mehr über den düsteren Mann mit der eiskalten Maske. Was ich erfuhr, bescherte mir Gänsehaut und ließ mich endlich hinter seine Fassade blicken. Die Handlung war dieses Mal um einiges ereignisreicher und hat mir sehr gut gefallen. Vor allem hat mich die Weiterentwicklung der Charaktere und ihre Beziehung zueinander fasziniert. Mount öffnet sich immer mehr und überrascht Keira mit wundervollen Gesten, bleibt aber nach wie vor der Kontrollfreak, der er nun einmal ist. Auch Keira taut endlich auf, wehrt sich aber noch immer gegen ihn. Naja, zumindest versucht sie es und bewahrt dadurch doch noch ein wenig Selbstkontrolle. Denn sie hat mehr Macht über Mount, als ihr bewusst ist. Und so entbrennt ein wahrer Machtkampf zwischen den beiden. Er nimmt, droht und verhöhnt – sie kämpft, rebelliert und widerspricht. Die Dialoge der beiden haben mich sehr gut unterhalten, denn Keira lässt sich nichts gefallen.

Auch in diesem Band wechseln die Perspektiven ab, sodass ich mich in die jeweiligen Protagonisten hineinversetzen konnte. Der Schreibstil war wieder einzigartig und durch die spannende Handlung bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen. Meghan March gelingt es, genau das richtige Maß an Erotikszenen zu treffen, ohne dass die eigentliche Handlung davon überlagert wird.

Fazit

Sinful Queen hat mir wundervolle Lesestunden voller Emotionen beschert. Die Weiterentwicklung der Charaktere und die zunehmende Bindung zueinander haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich einzigartig und ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband, der schon in meinem Regal auf mich wartet.

Magische Welt voller Legenden

Herz aus Gold und Asche

Meinung

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was mich erwartet. Deshalb war ich umso überraschter, dass mich nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern ein magischer, mit Fantasyelementen gespickter Jugendroman erwartet.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leichtgefallen. Man landet gleich mitten in Elins Leben und lernt sie und ihr Umfeld näher kennen. Das Buch ist aus Elins Sicht, einige Kapitel auch aus Esras Perspektive, geschrieben. Dies ermöglicht einem, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen und ihre Gedankengänge nachvollziehen zu können.
Das geheimnisvolle Setting rund um Basel strahlt eine tolle Atmosphäre aus und hat mich mit seiner magischen Ausstrahlung in seinen Bann gezogen.
Die Handlungen waren teilweise vorhersehbar, was aber der Spannung der Story keinen Abbruch tut.
Das Finale wartet mit einem actionreichen Showdown auf, der voller Spannung steckt und keine Fragen offen lässt.

Elin ist eine durchweg sympathische Protagonistin. Sie ist ein Mensch mit Herz und Verstand. Im Fortlauf der Geschichte beweist sie unheimlichen Mut, was ich ihr zu Beginn noch nicht zugetraut hätte. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und konnte ihre Gedanken nachvollziehen. Sie ist wirklich eine liebenswerte Persönlichkeit.
Esra ist der geheimnisvolle Wachmann, den ich gleich in mein Herz geschlossen habe. Mit seinen goldenen Augen hat er nicht nur Elin in seinen Bann gezogen. Er ist gutaussehend und wahnsinnig mutig.
Die Nebencharaktere waren allesamt einzigartig beschrieben, trotzdem hätte ich mir hier mehr Tiefe gewünscht. Ich hätte gerne über den ein oder anderen Protagonisten mehr erfahren.

Katja Ammon`s Schreibstil ist einfach und lässt sich locker-flockig lesen. Dadurch fällt es einem nicht auf, wie die Seiten nur so dahinfliegen.

Fazit

Katja Ammons Roman hat mich in eine magische Welt voller Legenden entführt und mir schöne Lesestunden beschert. Ich kann „Herz aus Gold und Asche“ jedem Urban-Fantasy-Fan empfehlen.

Player

Player

Meinung

Vi Keeland gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Mit dem Vorgänger der Dirty Office Romane, Bossman, hat sie mich absolut überzeugt.

Ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin. ...

Meinung

Ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin. Deshalb fiel mir der Einstieg ins Buch mehr als leicht und ich war sofort mitten im Geschehen. Denn was könnte weniger zusammenpassen als eine Paartherapeuthin und ein Scheidungsanwalt? ;) Schon allein diese Konstellation hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und ich sollte nicht enttäuscht werden. Die Handlung hat mich gefesselt und ich flog nur so durch die Seiten. Wer Vi Keelands Bücher kennt, weiß, dass noch eine herzergreifende und rührende Geschichte aus der Vergangenheit eines der Protagonisten auf den Leser wartet.

Emerie und Drew sind zwei großartige Protagonisten. Sie wirkten auf mich authentisch und tiefgründig. Beide waren mir sofort sympathisch und durch die schlagfertigen, witzigen Dialoge musste ich oft lachen. Es hat einfach Spaß gemacht, die beiden zu begleiten. Das Prickeln, das von Anfang an in der Luft liegt, ist regelrecht zu spüren. Die Erotikszenen sind sehr geschmackvoll beschrieben. Nur Drews schamlose Ausdruckweise hat mich an manchen Stellen gestört.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Er lässt sich sehr angenehm lesen und sprüht vor witzigen Dialogen. Durch die abwechselnden Erzählperspektiven von Emerie und Drew konnte ich die beiden gut kennenlernen und mich in ihre Gefühls- und Gedankenwelt hineinversetzen.

Fazit

Humorvolle Wortduelle, prickelnde Liebesszenen und tiefgründige Protagonisten sorgten bei mir für pures Lesevergnügen. Deshalb bekommt „Player“ von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Beautiful Danger

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Meinung

Any konnte mich schon mit ihren vorigen Büchern überzeugen und als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von ihr bei einem meiner Lieblingsverlage erscheint, musste ich es unbedingt lesen.

Der ...

Meinung

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir richtig gut. Der angenehme Schreibstil, der sich locker leicht lesen lässt, ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Die Handlung war durchgehend spannend. Ich dachte schon, dass es die ganze Zeit um Modeschauen etc. geht, aber weit gefehlt. Man bekommt viele Einblicke in das Leben von Levin, auch Six genannt, und in das düstere Geschehen des organisierten Verbrechens. Das Ende hält noch eine Überraschung bereit, wie ich sie niemals erwartet hätte!

Mit Julia wurde ich ehrlich gesagt nicht gleich warm. Ihre Art war mir einfach zu zurückhaltend und schüchtern, ja, sogar langweilig. Ihr fehlten oft die richtigen Worte, um sich zu verteidigen. Deshalb war ich umso gespannter, wie sie das erste Aufeinandertreffen mit Levin überstehen würde. Denn dieser Kerl hat es wirklich in sich. Auf den ersten Blick wirkte er auf mich hart, kalt und unnahbar. Aber je mehr ich las, umso charismatischer wurde er und ich war regelrecht fasziniert von ihm. Julias Charakterentwicklung verblüffte mich. Sie wird mit der Zeit tougher und schlagfertiger, was mir sehr gefiel. Die Chemie zwischen den beiden stimmte einfach und ich spürte das Knistern in der Luft.

Erwähnen möchte ich noch Julias Tante Sally. Diese Frau ist einfach der Knaller! Ich mochte sie auf Anhieb, sie ist einfach toll. Vor allem der Inhalt ihres Kleiderschrankes. ;)

Besonders hervorheben möchte ich noch die Erotikszenen. Any Cherubim hat sie wirklich großartig und prickelnd geschrieben. Bei vielen Büchern habe ich das Gefühl, dass die Protagonisten auf gefühlt jeder zweiten Seite miteinander im Bett landen. Aber in Beautiful Danger waren diese Szenen einfach gelungen.

Fazit

Any Cherubims Schreibstil ist großartig. Beautiful Danger konnte mich sehr gut unterhalten und vor allem überzeugen. Wer einen prickelnden und ansprechenden Erotikroman lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Von mir bekommt Beautiful Danger eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Die fünf Gaben

Die fünf Gaben (Valenias Töchter 1)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eigentlich keine Gesichter auf Buchcover mag und diese Bücher dann in der Buchhandlung auch eher selten in die Hand nehme. Aber hier hat mich einfach der Klappentext überzeugt und die Ornamente, die je nach Lichteinfall in verschiedenen Farben schillern, haben mir auch sehr gut gefallen.
Mit dieser Rezension tue ich mich etwas schwer. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, aber bis zur Mitte hin zieht sich die Handlung dann doch ziemlich. Ich mag es zwar ausführlich, aber irgendwann sollte dann auch etwas passieren, damit die Spannung erhalten bleiben kann.
Man lernt Brienna und ihr Umfeld sehr genau kennen. Dies ist auch notwendig, um sich mit der Vergangenheit, die eine ziemlich große Rolle spielt, und auch mit der Zukunft auseinandersetzen zu können. Die Handlung nimmt erst so richtig an Fahrt auf, als Brienna im Reich Maevana ankommt. Wer in der Geschichte allerdings nach viel Action sucht, der wird meiner Meinung nach enttäuscht werden. Aber ich habe sie ehrlich gesagt gar nicht vermisst, denn die Spannung zieht sich komplett durch die zweite Buchhälfte wie ein roter Faden und eine Überraschung jagt die nächste.
Die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz. Die Beziehung zwischen den Liebenden spielt sich eher im Hintergrund ab und drängt sich nicht auf. Die Romanze entwickelt sich langsam, aber dadurch umso glaubwürdiger.
Brienna ist zu Beginn ein sehr unsicheres Mädchen, das allerdings das Herz am rechten Fleck hat. Im Lauf der Geschichte entwickelt sie immer mehr Mut und lässt sich von nichts abhalten. Brienna kämpft für das, was sie will. Auch wenn sie sich dafür in Gefahr begeben muss. Durch ihre tapfere Art konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Entscheidungen zu jeder Zeit nachvollziehen. Das Geheimnis um ihre Herkunft hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und ich wollte unbedingt mehr erfahren. Hier möchte ich noch erwähnen: Wenn ihr nichts über Brienna`s Abstammung wissen möchtet, dann schaut Euch die Stammbäume, die Ihr am Anfang des Buches findet, erst nach dem Lesen an. Das sorgt meiner Meinung nach für mehr Spannung und Überraschung. :)
Der Schreibstil der Autorin war sehr ausführlich und angenehm zu lesen. Rebecca Ross hat eine magische Welt mit einem Hauch Historik erschaffen, in die ich nur zu gern entführt wurde. Alle Protagonisten waren sehr tiefgründig und wirkten authentisch auf mich. Etwas schade fand ich allerdings, dass die Gaben nicht im Mittelpunkt der Geschichte standen. Ich hätte gerne mehr darüber erfahren, über die Ausübung, Wirkung, Nutzen etc. . Aber vielleicht erfährt man in den Nachfolgebänden mehr darüber.
Fazit

„Die fünf Gaben“ hat mir meine Entscheidung über die Punktevergabe nicht einfach gemacht. Ich wurde regelrecht in die magische Geschichte gesogen und erlebte ab der zweiten Hälfte eine aufregende und spannende Zeit mit Brienna, die ich sehr genoss. Es hat viel Spaß gemacht, ihre Entwicklung zur starken Protagonistin mitzuerleben und die Abenteuer gemeinsam mit ihr zu bestreiten. Durch die zähe Entwicklung in der ersten Hälfte, die teilweise etwas langatmig gewirkt hat, ziehe ich allerdings einen Punkt ab und vergebe verdiente 4 Würmchen.