Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Entführung in eine magische Welt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Beim Durchblättern des Verlagprogrammes ist mir sofort dieses wunderschöne Cover ins Auge gesprungen! Für mich stand fest, dass dieses Schätzchen mein Bücherregal bereichern muss.

Vielen Dank an den ...

Vielen Dank an den dtv Verlag für das wundervolle Reziexemplar!

Dies ist der erste Band der "Das Reich der sieben Höfe - Reihe". Die Handlung erinnert ein klein wenig an "Die Schöne und das Biest" und ist von Anfang bis Ende durchweg spannungsgeladen.
Es ist ein pures Lesevergnügen, Feyre auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die Welt der Fae zu begleiten. Ich war überrascht, wie groß diese Welt tatsächlich ist und dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Dadurch entwickelte sich die Geschichte zum absoluten Pageturner.

Die Haupt- sowie die Nebencharaktere sind allesamt facettenreich und detailliert ausgearbeitet.
Feyre ist eine sehr liebenswürdige und mutige Protagonistin. Ich mochte sie auf Anhieb. Feyre weiß genau, was sie will und hat das Herz am rechten Fleck. Für diejenigen, die sie liebt, würde sie alles tun.

Von Tamlin war ich vom ersten Augenblick an fasziniert. Er steckt voller Geheimnisse, was ihn umso interessanter macht. Es war toll mitzuerleben, wie er sich nach und nach geöffnet und verändert hat.

Die Vielfältigkeit der vielen verschiedenen Protagonisten hat mich total in ihren Bann gezogen. Die unterschiedlichen Verhaltensweisen, mit denen man nicht im Geringsten rechnet, fesseln einen dermaßen an das Buch, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wahnsinnig toll. Er hat mich gleich in seinen Bann gezogen und mich in eine fantastische Welt voller Magie entführt. Ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte, wie es weitergeht. Die Komplexität, die sich die Autorin ausgedacht hat, hat mich von der ersten Seite an fasziniert.

Fazit
Ich bin verliebt in "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" und in den Schreibstil von Sarah J. Maas. Wer das Buch noch nicht gelesen hat, der sollte das schnellstmöglich machen! Für mich ist diese Geschichte ein weiteres Jahreshighlight und bekommt von mir die volle Punktzahl.
Band 2 erscheint am 04. August 2017 und ich kann es kaum noch erwarten!

Spannend und emotionsgeladen

Vergessene Leidenschaft (Die-Unsterblichen-Reihe 2)

Dies ist der zweite Band der Unsterblichen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von Band 1 gelesen werden. Den Vorgänger kenne ich leider noch nicht, was ich aber bald nachholen werde.
Kaum ...

Kaum mit dem ebook begonnen, konnte ich meinen Kindle nicht mehr aus der Hand legen. Die komplexe Handlung ist durchgehend spannend und emotionsgeladen. Viele unvorhergesehene Wendungen haben mich übberrascht. Die Spannung wird permanent durch Rückblicke in die Vergangenheit gehalten und zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Geschichte. Die Zeitsprünge verwirrten mich zu Beginn etwas, aber ich habe mich schnell zurecht gefunden. Das Buch entwickelte sich schnell zum Pageturner und ich konnte mich komplett in der fantastischen Welt verlieren.
Die Charaktere, allen voran Ashra und Bael, waren sehr gut ausgearbeitet und konnten mich voll überzeugen. Beide sind starke Persönlichkeiten und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil der Autorin ist mitreissend und locker-flüssig zu lesen. Sie schafft es, den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu schicken und sich komplett in dem Buch zu verlieren.

Fazit

"Vergessene Leidenschaft: Der Fluch der Unsterblichen" konnte mich überzeugen und in seinen Bann ziehen. Raywen White schafft es, diesen Roman zu einem wahren Lesegenuss werden zu lassen

Veröffentlicht am 11.10.2018

Konnte mich auf ganzer Linie überzeugen

Kuss der Dämmerung

Als eingefleischter Black Dagger-Fan war "Kuss der Dämmerung" natürlich ein absolutes Must-Read für mich!

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das wundervolle Reziexemplar!

Die Handlung in der Black Dagger ...

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das wundervolle Reziexemplar!

Die Handlung in der Black Dagger Legacy-Reihe befindet sich, wie schon der Name sagt, in der Welt der Black Dagger-Bruderschaft. Allerdings liegt der Fokus nicht nur auf den Brüdern, sondern hauptsächlich auf den neuen Schülern, die ausgebildet werden.
In diesem Band geht es vordergründig um Paradise und Craeg, die beide die gefährlichen Prüfungen bestehen und in das Trainingsprogramm aufgenommen werden. Zwischen den beiden spürt man sofort die Funken sprühen, obwohl sich Creag sehr gegen seine aufkeimenden Gefühle wehrt.
Auch Marissa und Butch nehmen in diesem Band eine zentrale Rolle ein. Ein bestialischer Mord erschüttert Marissa und sie will diesen gemeinsam mit Butch aufklären. Die beiden geraten in einen Strudel aus Geheimnissen und mysteriösen Vorkommnissen, die teilweise sogar ihre Beziehung gefährden. Der Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Geschichte und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Protagonisten konnten mich alle vollkommen überzeugen. Paradise habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine mutige Person und ganz anders, als man erwarten würde. Sie weiß genau, was sie will und hat doch das Herz am rechten Fleck. Ich konnte mich jederzeit sehr gut in sie hineinversetzen. Creag ist zu Beginn sehr verschlossen. Nach und nach erfährt man auch warum das so ist und kann es sehr gut nachvollziehen. Natürlich trifft man in diesem Spin Off auch auf die anderen Brüder und ihre Gefährtinnen. Es war wirklich toll, alle wiederzutreffen!
Der Schreibstil von J. R. Ward ist einfach toll und mitreißend. Er lässt sich sehr angenehm lesen und steckt voller sinnlicher Szenen.

Fazit
"Kuss der Dämmerung - Black Dagger Legacy" konnte mich auf ganzer Linie überzeugen! Es war toll, wieder ein Teil der Black Dagger Welt zu sein. Um den vollen Lesegenuss zu erleben, empfehle ich, vorher die Black Dagger-Reihe zu lesen.

Zauberhafte Fantasy

Hokuspokus, liebe mich

Meine Leseentscheidungen fälle ich in erster Linie danach, ob mir das Cover gefällt oder nicht. Wenn mich dann noch der Klappentext anspricht - perfekt! Deshalb war es gar keine Frage, ich musste "Hokuspokus, liebe mich" lesen!

Vielen Dank an den cbj Verlag für das wundervolle Reziexemplar!

Mit den Erwartungen, einen kitschigen Mädchenroman zu lesen, habe ich das Buch aufgeschlagen. Aber weit gefehlt! Die Handlung ist spannend, witzig und einfach nur zauberhaft. Der Fokus liegt nicht, wie zuerst gedacht auf einer Liebesgeschichte, sondern auf der nervenaufreibenden und gefährlichen Jagd nach den Zutaten für das Gegengift. Obwohl natürlich auch die Liebe eine kleine Rolle spielt. ;)
Immer wieder bekommt man Einblicke, wie es um die verliebte Prinzessin steht. Obwohl sie mir wirklch leid tat, musste ich doch oft schmunzeln.

Die Charaktere sind allesamt sehr vielschichtig und hüten das ein oder andere Geheimnis, was sie nur noch interessanter gemacht hat.
Sam war mir gleich sympathisch. Sie ist nicht perfekt, wie in vielen anderen Geschichten und genau das mochte ich an ihr. Sie weiß, was sie will und geht auch mal ein Risiko ein. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Amy Alward`s Schreibstil ist flüssig, locker und witzig. Die Autorin entführt uns in eine Welt voller Magie und Zauber und ich habe mich nur zu gerne mitreißen lassen.

Fazit
Für jeden Fantasy-Fan, der auch Liebesgeschichten nicht abgeneigt ist, kann ich eine Lesempfehlung aussprechen! Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf künftige Neuerscheinungen von Amy Alward.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Reicht nicht an seinen Vorgänger heran

Sexy Secrets (Secrets 2)

Da Band 1 mich schon total begeistert hat, musste ich natürlich auch Band 2 lesen. Vielen Dank an den DianaVerlag an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar!

Achtung! Enthält Spoiler zum ersten Teil!

Der ...

Achtung! Enthält Spoiler zum ersten Teil!

Der 2. Band schließt nahtlos an den Vorgänger an. Die Handlung in diesem Buch bleibt leider erstmal flach, da hauptsächlich die verbotene Liebe zwischen Jane und Dallas im Fokus steht bzw. die vielen, vielen Bettszenen. Jane und Dallas finden endlich zueinander, können aber ihre Beziehung in der Öffentlichkeit nicht ausleben. Da Dallas sein Image aufrecht erhalten muss, hat Jane regelmäßig mit Eifersuchtsanfällen zu kämpfen, was mich sehr oft einfach nur genervt hat. Auch, dass Jane ständig davongelaufen ist, hat mich echt mehrmals frustiert aufstöhnen lassen. Die beiden stritten sich sehr oft und nach jedem Streit folgte ein "Rummachen". Denn mehr war es leider nicht.
Über die Entführung vor 17 Jahren erfährt man immer nur einige Häppchen, was mir eindeutig zu wenig war. Als die Geschichte endlich an Fahrt aufnimmt und die Lage sich zuspitzt, ist der Band auch schon zu Ende und man muss sich auf den 3. Teil gedulden.

Die Protagonisten haben mich in diesem Band fast ausschließlich nur genervt. Ich konnte keine wirkliche Weiterentwicklung erkennen. Dallas wird Jane gegenüber etwas offener und lässt sie, nach gefühlt ewigem Nachbohren von Jane, hinter seine sorgsam aufgebaute Fassade blicken. Das machte ihn mir dann wieder etwas sympathischer.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht lesbar. Wer schon Bücher von J. Kenner gelesen hat, weiß, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Aber in diesem Buch war es wirklich etwas viel an vulgären Ausdrücken. Dies ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass es sehr viele Bettszenen gab.

Fazit
Meine Erwartungen an "Sexy Secrets" wurden leider nicht erfüllt. Es waren meiner Meinung nach einfach zu viele Sexszenen und zu wenig Handlung. Emotionen konnte ich leider keine aufbauen. Band 2 endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich hoffe, dass mich der Nachfolger wieder begeistern kann!

Ich vergebe lieb gemeinte 3 von 5 Würmchen.