Profilbild von bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Schmetterlinge im Bauch

How to be happy 1: Liliennächte

Handlung
Eigentlich rechnete ich mit einem kitschigen Liebesroman, bei dem es sich um eine Dreiecksbeziehung dreht. Aber weit gefehlt.... Kim Leopold hat einen wundervollen und einfühlsamen Plot erschaffen, der mich mit seinen Wendungen überrascht hat!
Ich hatte teilweise so Herzklopfen, dass ich mich selbst wie frisch verliebt gefühlt habe! Auch nachdem ich das Buch beendet habe, spürte ich noch die Schmetterling in meinem Bauch flattern.
Das Tempo der Liebesgeschichte ist nicht übereilt und entwickelt sich nur langsam. Man fragt sich als Leser die ganze Zeit, für welchen der drei Jungs Mer`s Herz schlägt.
Durch die Enthüllung eines großen Geheimnisses aus Mer`s Vergangenheit, entsteht noch zusätzlich Spannung. Das Buch entwickelte sich zunehmend als absoluter Page Turner!

Charaktere
Mer war mir gleich von Anfang an sympathisch. Sie weiß manchmal nicht so richtig, was sie will. Bei dem Gefühlschaos kein Wunder. Sie muss schließlich den Tod ihrer Mutter verarbeiten, den Umzug in ein anderes Land und nicht zu vergessen, drei sehr attraktive Jungs. ;)

Zu den einzelnen Jungs möchte ich nicht viel schreiben, da man sonst gleich wüsste, für wen sich Mer entscheidet und wer sich als Vollpfosten entpuppt. Ich kann nur sagen, ich hätte mich wohl genau so entschieden!

Alle Protas sind sehr facettenreich ausgearbeitet und wirkten auf mich real und ihre Handlungen nachvollziehbar.

Der Schreibstil
Der Schreibstil von Kim Leopold ist einfach wundervoll! Ich bin total begeistert und angetan. Er ist sehr gefühlvoll und locker leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Die Kulisse ist toll ausgearbeitet, man hat das Gefühl, selbst durch die Straßen von New York zu schlendern.

Fazit

In "Liliennächte" ist alles, was für mich ein gutes Buch braucht, vereint: Liebe, Spannung und Drama! Hier stimmt einfach alles.
Ich habe mit Mer mitgefiebert, geweint und gelacht... und mich auch verliebt!
Kim Leopold hat mir ganz wundervolle Lesestunden beschert!
Liebe Kim, ich will noch ganz viele Bücher von dir lesen! <3

Zauberhafter Jugendroman

Paris, du und ich

Die Handlung
Einmal mit dem Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die zauberhafte Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Ich war sehr gespannt darauf, wie sich die Reise ...

Die Handlung
Ich war sehr gespannt darauf, wie sich die Reise "Paris für Entliebte" entwickeln würde.
Die Freundschaft zwischen Emma und Vincent entwickelt sich sehr schnell, aber absolut nachvollziehbar. Es macht einfach nur Spaß, die beiden Herzschmerzfreunde zu begleiten. Sie haben nur eine Regel: sich nicht ineinander zu verlieben. Aber ob das in der Stadt der Liebe funktioniert?

Die Charakter
Emma ist eine sehr liebenswürdige Protagonistin. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ich mochte sie auf Anhieb.

Vincent ist einfach toll! Man erliegt sofort seinem frechen Charme und schmilzt dahin. Trotz der Socken. ;)

Der heimliche Star ist allerdings der alte Hausmeister Jean-Luc. Er hat sich heimlich still und leise in mein Herz geschlichen. Er ist einfach nur goldig!

Alle Protagonisten konnten mich zu 100% überzeugen.

Der Schreibstil
Wow! Einfach nur wow! Der Schreibstil von Adriana Popescu ist einfach zauberhaft und wundervoll erfrischend. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und in die Geschichte einzutauchen.

Fazit

"Paris, du und ich" hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Ich liebe dieses Buch und habe eine neue Lieblingsautorin.

Von Anfang bis Ende direkt ins Herz

Wie die Luft zum Atmen

Über eine Facebookgruppe bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und schon alleine das Cover hat gleich mein Interesse geweckt. Der Klappentext hat mich dann vollends überzeugt und ich wusste, ich muss dieses Buch unbedingt lesen.

Vielen Dank an LYX für das Rezensionsexemplar!

Handlung
Leute, ich weiß nicht, wie und wo ich beginnen soll. Dieses Buch hat mein Herz gebrochen, es wieder zusammengefügt, nur um es gleich wieder zu brechen!
Ich habe geweint, gelacht, gezittert, geschmunzelt und manchmal ist mein Herz vor lauter Emotionen fast übergequollen!
In abwechselnder Perspektive von Liz und Tristan, mit einigen (sehr traurigen) Rückblicken in die Vergangenheit, wird man gleich mitten in das Geschehen geworfen. Zum Inhalt möchte ich auf den Klappentext verweisen, da ich sonst viel zu viel verraten würde. Beide haben schwere Schicksalsschläge erlitten und gehen unterschiedlich damit um. Ein großer Teil dieses Buches dreht sich, neben der Liebe, um Trauer. Ach Gott, was habe ich geweint. Selten hat es eine Geschichte geschafft, mich emotional so zu zerpflücken! Meine Gefühle erlebten eine Achterbahnfahrt ohnegleichen.
Im letzten Drittel gibt es so viele krasse Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte! Am liebsten hätte ich mein Buch geschüttelt, an die Wand geworfen, angebrüllt! Ich habe jede einzelne Seite inhaliert und vor lauter Spannung mitgefiebert.

Charaktere
Liz hätte sich nach ihrem schweren Schicksalsschlag in ihrer Trauer verloren, wäre da nicht ihre zuckersüße, 5-jährige Tochter Emma. Sie rappelt sich wieder auf und versucht, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich mochte Liz und Emma von Anfang an und bewunderte ihre Stärke.

Tristan musste noch mehr als Liz verkraften. Er baut eine Mauer um sich und lässt keine Nähe zu. Nur sein Hund Zeus ist stets bei ihm. Er wird von den Leuten gleich als A*** und verrückt abgestempelt. Nur Liz sieht seine sanfte, tief verletzte Seite. Er ist zerrissen und gibt sich die Schuld an seinem Schicksalsschlag.

Faye ist Liz beste Freundin und so eine verrückte Nudel! Aber sie ist so toll. Faye sagt genau das, was sie denkt. Und das ist nicht immer jugendfrei. Ich musste so oft lachen! Sie lockert fast jede Situation auf und hält fest zu Liz. Ich wünsche jedem eine Freundin wie Faye sie ist. :) Vor allem bei der Aktion und den Dialogen mit Tristan musste ich lauthals lachen.

Emma ist einfach zuckersüß! Vor allem ihr Verhältnis zu Tristan, den sie liebevoll "Fisch" nennt. Warum verrate ich natürlich nicht. Das müsst ihr schon selbst lesen. ;)
Ich weiß nicht, wie oft ich geseufzt habe, die Dialoge der beiden waren einfach zu schön.

Der Schreibstil
Brittainy C. Cherry`s Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen und total begeistert! Er ist voller Emotionen wie Trauer, und Liebe, aber auch Humor, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Kaum waren meine Tränen getrocknet, musste ich schon wieder herzhaft lachen.
Es gibt so viele herzzerreißende, schöne aber auch lustige Momente, die man gerne festhalten würde. (Beispiel: Tristan`s Kassette, die weißen Federn, Post-it....)
Zitate Jedes Mal wenn er lachte, erwachte ein Teil von mir wieder zum Leben.

Wie konnten zwei Menschen, die in ihre Einzelteile zerbrochen waren, in den Scherben des anderen ihr Gegenstück finden?

Ich dachte, ich hätte mehr Zeit, aber manchmal gibt es kein Morgen mehr, und alles, was einem bleibt, sind die Erinnerungen an gestern.

Fazit
Ich habe selten ein so gutes Buch gelesen, welches viele verschiedene Emotionen so gut vereint!
"Wie die Luft zum Atmen" bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung! Ich fiebere schon dem zweiten Band entgegen!
(Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.)

Enttäuschend....

Bound to You

Handlung
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, dir mir sehr gefallen haben. Deshalb waren meine Erwartungen an "Bounud to you: Providence" dementsprechend hoch. Leider wurden sie nicht erfüllt. Die Geschichte empfand ich als sehr langatmig. Die Handlung plätschert nur so vor sich hin und es dauerte einfach viel zu lange, bis einige Geheimnisse gelüftet wurden. Vieles bleibt jedoch im Dunkeln verborgen. Ich vermute, dass man dann in den Folgebänden mehr erfährt.
Der Spannungsbogen ging durch die Langatmigkeit leider verloren, ich musste mich teilweise zwingen, weiterzulesen. Ich hätte mir wirklich mehr Action gewünscht.
Die paranormale Liebesgeschichte hat sich dagegen viel zu schnell entwickelt, sodass ich keine Bindung zu den Protas aufbauen konnte. Hier fehlten mir definitv die Emotionen.

Charaktere
Nina ist eine sympathische Protagonistin, die weiß was sie will.
Jared ist geheimnisvoll und mysteriös, was ihn sehr interessant gemacht hat. Im Lauf der Geschichte erfährt man, warum er sich so verhält und kann einiges nachvollziehen.

Bei mir ist der Funke leider nicht übergesprungen.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und humorvoll. Die Ideen sind recht gut, aber leider nicht ausreichend ausgearbeitet und umgesetzt.

Fazit
"Bound to you: Providence" konnte mich leider nicht überzeugen. Die Handlung war mir zu langatmig. Die Geschichte hat aber durchaus Potenzial, das im ersten Band leider nicht ausgeschöpft wurde.
Ich vergebe 2 Würmchen.

Düsterer Reihenauftakt

Angelfall - Nacht ohne Morgen

Handlung
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Das Setting ist düster und apokalyptisch, Spannung und Action gibt es gleich von Beginn an. Durch die kurzen Kapitel merkt man gar nicht, dass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen.
Sehr interessant fand ich, dass dieses Mal die Engel die Bösen sind (naja, nicht alle g).
Nach einem turbulenten Anfang wird es gegen Mitte des Buches etwas ruhiger, aber keinesfalls langweilig. Man erlebt, wie Penryn und Raffe zusammenwachsen und langsam Gefühle in den beiden aufkeimen. Die Liebesbeziehung steht aber nicht im Fokus des Geschehens, was den Emotionen aber keinen Abbruch tut.
Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und es wird noch einmal nervenaufreibend, schockierend und teilweise sehr gewalttätig.
"Nacht ohne Morgen" ist Teil einer Trilogie und man bleibt als Leser mit klopfendem Herzen und vielen Fragen, die hoffentlich in den Folgebänden geklärt werden, zurück.

Charaktere
Penryn ist eine toughe Protagonistin, die genau weiß, was sie will. Für die Menschen, die sie liebt, geht sie bis an ihre Grenzen und darüber hinaus. Sie war mir gleich sympathisch und ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen.

Aus Raffe wurde ich nicht schlau. Durch seine arrogante Art bin ich ihm mit Vorsicht begegnet. Im Lauf der Geschichte lässt er einen aber hinter seine Maske blicken und er eroberte mit Charme und Witz mein Herz.

Anfangs noch eine Zweckgemeinschaft, merkt man jedoch bald, dass mehr hinter der Beziehung von Penryn und Raffe steckt. Die witzigen Dialoge machen einfach nur Spaß!

Alle Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und wirkten gerade durch ihre Ecken und Kanten sehr authentisch auf mich.

Schreibstil
Susann Ee hat einen bildhaften und sehr angenehmen Schreibstil, welcher mich nur so durch die Seiten gleiten ließ. Sie hat eine apokalyptische Welt mit düsterer Atmosphäre geschaffen, die einen in ihren Bann zieht. Der Autorin ist es gelungen, ihre Ideen zu jeder Zeit kreativ umzusetzen und so ein wahres Lesevergnügen zu schaffen.

Fazit "Nacht ohne Morgen" ist ein vielversprechender Auftakt einer Trilogie, dich mich überzeugen konnte. Die Folgebände werde ich auf jeden Fall noch lesen.