Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 07.05.2023

Spannender Auftaktband

A Curse Unbroken

Meinung
„A Curse Unbroken“ war ganz anders als erwartet. Die Hexenthematik wurde in diesem Buch anders behandelt, als ich es bisher gelesen habe. Hier war es eher modern und auf die heutige Zeit bezogen. Deshalb hab ich am Anfang etwas gebraucht, um in die Geschichte zu finden. Aber Dank des tollen Schreibstils, der mich sofort gepackt hat, war das kein Problem. Die Handlung war permanent spannend und meine Neugierde wurde immer größer. Deshalb konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es gab einen Plot-Twist, den ich so nicht habe kommen sehen! Diese Wendung war dermaßen gut ausgearbeitet, dass ich total überrumpelt war. Mega spannend und authentisch.

Gemma und Darren waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie harmonieren sehr miteinander und ich konnte das Prickeln regelrecht spüren. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelte sich in genau dem richtigen Tempo. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und tiefgründig.

Fazit

Moderne Hexerei, ein Kampf zwischen Gut und Böse, Spannung pur und authentische Charaktere treffen auf Romance. I love it! Yvy Kazi hat eine wundervolle und süchtigmachende Story erschaffen. Die Vorfreude auf Band 2 ist riesengroß!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Spannend, magisch, unvorhersehbar und süchtig machend

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Mögliche Spoiler zu Band 1

Mögliche Spoiler zu Band 1

Ich konnte es kaum erwarten, wieder in die magische Welt einzutauchen. Air Awoken war schon ein absolutes Highlight und Fire Fallen steht dem in nichts nach. Obwohl in diesem Band Vhallas Kräfte, ihre Charakterentwicklung und ihre Beziehung zu Aldrik im Fokus stehen, war es nicht weniger spannend. Der zweite Band konnte mich restlos begeistern! Die Atmosphäre war wieder absolut magisch und ich verlor mich komplett in der Geschichte. Sie ist absolut süchtig machend! Und dann dieses Ende… DIESES Ende! Wie soll ich nur bis August abwarten?

Fazit

Eine spannende, magische, unvorhersehbare und gefühlvolle Fantasygeschichte, die süchtig macht. Man möchte immer mehr und mehr. Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Must Read

Bis zum hellsten Morgen

Meinung
Bis zum hellsten Morgen ist der Abschlussband der Compass-Reihe und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Wer schon Bücher der Autorin kennt, weiß, wie einem das Herz zerrissen wird und die Seele schmerzt. Ich hasse und liebe diese Gefühle beim Lesen gleichermaßen. Allerdings habe ich sie in diesem Buch vermisst. Ich mochte die Geschichte sehr und rechnete jederzeit mit dem Schlimmsten, wie ich es von Brittainy C. Cherrys Bücher gewohnt bin. Doch für mich blieben Herzschmerzmomente aus, was ich sehr schade fand. Emotionen waren zwar da, aber das Buch begeisterte mich leider nicht so sehr wie erhofft. Für mich ist es der schwächste Band der Reihe. Die Twists konnten mich allerdings überzeugen, ich sah einiges wirklich nicht kommen. Auch über das Wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren habe ich mich sehr gefreut.

Fazit

Bis zum hellsten Morgen hat mir wunderschöne Lesestunden beschert. Da leider für mich die Herzschmerzmomente fehlten, ist es für mich der schwächste Band der Reihe. Trotzdem ist es ein Must Read für alle Brittainy C. Cherry-Fans!

Veröffentlicht am 08.04.2023

Süße Second Chance und Slow Burn Romance

Vergiss uns. Nicht.

Meinung
Ich habe erst im März Berühre mich. Nicht und Verliere mich.Nicht gelesen und so sehr geliebt. April und Gavin mochte ich auf Anhieb und freute mich sehr auf ihre Geschichte. Die Erwartungen waren entsprechend hoch. Die Handlung gefiel mir gut. Die Tropes Slow Burn und Second Chance sind zwar nicht meine liebsten, aber hier fand ich es sehr gut umgesetzt. Allerdings konnte mich die Geschichte erst zum Schluss emotional erreichen. Ich kann gar nicht genau sagen, an was es lag. Denn April und Gavin waren wirklich toll zusammen. Sie nähern sich nur sehr langsam an und das passte meiner Meinung nach gut. Zum Ende hin, nachdem Gavin hinter seine Maske blicken ließ, kamen dann auch endlich die Gefühle bei mir an. Allerdings hat mir der Schluss nicht so wirklich gefallen und der Grund, warum Gavin die Freundschaft damals beendet hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Auch eine Reaktion am Ende wirkte auf mich leider nicht stimmig.

Lauras Schreibstil ist einfach wundervoll und angenehm zu lesen. Ich mag ihn sehr.

Fazit

Vergiss uns. Nicht ist eine süße Second Chance und Slow Burn Romance, die ich sehr gerne gelesen habe. Leider konnte sie mich erst gegen Ende emotional berühren und mich nicht so begeistern wie die Vorgänger. Trotzdem freue ich mich auf den 4. Band und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Atemberaubendes Finale

Westwell - Hot & Cold

Meinung

Von Band 1 an habe ich mit Helena und Jess mitgefiebert und konnte kaum den Abschlussband erwarten. Auch dieser war wieder nervenaufreibend, spannend und gefühlvoll. Vor allem die überraschenden Wendungen haben mir mehr als einmal den Atem geraubt. Ich erlebte ein Wechselbad der Gefühle und eine emotionale Achterbahnfahrt.

Die Chemie zwischen Helena und Jess mochte ich von Anfang an und auch in diesem Band spürte ich das Knistern und das Vertrauen zwischen ihnen. Die Entwicklung ihrer Beziehung gefiel mir sehr.

Der Schreibstil ist wieder wundervoll und locker leicht zu lesen. Er zog mich völlig in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los.

Fazit

Eine Buchreihe mit einem atemberaubenden Abschluss. Mehr als einmal wurde mir der Atem geraubt, Tränen flossen und mein Herz brach. Doch es wurde durch wundervolle Szenen wieder geheilt und ich freue mich, dass Eli`s Geschichte noch erzählt wird. Wer Westwell noch nicht kennt, sollte die Reihe unbedingt lesen!