bookfairy07

Lesejury-Mitglied

bookfairy07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfairy07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Like fire we burn

Like Fire We Burn

Heute habe ich eine Rezension zu dem Buch „Like Fire we Burn“ für euch. Die Rezension kann mögliche Spoiler enthalten.

Like Fire we burn war das erste Buch von Ayla Dade, das ich gelesen habe ...

Like Fire we burn war das erste Buch von Ayla Dade, das ich gelesen habe und deshalb musste ich mich am Anfang erstmal an den doch sehr poetischen Schreibstil gewöhnen. Mit der Zeit war das aber überhaupt kein Problem und ich bin sehr flüssig von Seite zu Seite gekommen. Auch das Setting in der Winterlandschaft von Aspen hat mir sehr gut gefallen und passt hervorragend zur derzeitigen Jahreszeit. Außerdem fand ich gut, dass das Buch sowohl aus Aria‘s als auch aus Wyatt‘s Sicht geschrieben wurde.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, die Charaktere sind beide sehr schön ausgearbeitet und beschrieben. Ich fand es auch gut, dass Aria Wyatt erstmal nicht verziehen hat und ihn nach seinem Seitensprung etwas zappeln hat lassen. Ein paar mehr Einblicke in die Jugendzeit der beiden wäre noch schön gewesen, weil diese doch sehr wichtig für den Verlauf ihrer Beziehung war. Was mir wiederum gar nicht gefallen hat, war das Ende. Es hat sich angefühlt als wäre das Happy End ziemlich gezwungen gewesen. Auch Gwen‘s Erklärung am Schluss fand ich gar nicht plausibel und ich fand es auch komisch, dass Aria ihr einfach so geglaubt hat.
Alles in allem hat mir die Geschichte aber doch ziemlich gut gefallen, wenn das Ende auch nicht ganz so einleuchtend war.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Die Mächte der Moria

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)

Heute habe ich eine Rezension von dem Buch "Die Mächte der Moria" von Zoraida Cordova für euch. Der Fantasy Roman ist der erste von zwei Büchern aus der Reihe.
Bewertung: 4,5/5
Klappentext:
Renata ...

Bewertung: 4,5/5
Klappentext:
Renata besitzt die am meisten gefürchtete Gabe der magischen Moria: Sie kann Erinnerungen stehlen. Als Kind wurde sie deshalb an den Hof des Königs gebracht, um politische Gegner auszuschalten. Jetzt kämpft sie selbst in den Reihen der Rebellen gegen die Krone. Als deren Anführer und Renatas bester Freund Dez vom Prinzen entführt wird, muss sie an den Hof zurückkehren und Dez' Mission beenden. Doch je tiefer sie dort in die Machenschaften verstrickt wird, desto mehr erfährt sie über ihre eigene Vergangenheit – und deckt ein Geheimnis auf, mit dem sie das Schicksal des Königreichs verändern kann.
Handlung und Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr flüssig. Ich habe nur am Anfang etwas gebraucht um in die Geschichte hineinzufinden, aber das kann ja bei Fantasy Büchern schon mal passieren. Die Geschichte hat sich vom Anfang bis zum Schluss so spannend entwickelt, es gab kaum Stellen an denen es langweilig wurde. Man wird richtig schön in die Welt reingebracht und wäre dann am liebsten auch eine Spionin am königlichen Hofe.😆
Charaktere:
Ren ist so eine tolle Protagonistin und ihre Beziehung zu Dez mochte ich von Anfang an. Sie ist so authentisch in ihrem Kampf um Gerechtigkeit. Am Anfang wirkt sie etwas verloren aber ihre Entwicklung im Buch finde ich echt toll. Sie entwickelt sich immer mehr zu einer selbstbewussten und bestimmten jungen Frau. Und obwohl der Prinz der Bösewicht in dem Buch ist, mochte ich ihn mit der Zeit echt gerne.😅 Mit den anderen Nebencharakteren, also sozusagen Ren's Mitstreiter musste ich am Anfang erst warm werden, aber im Laufe des Buches habe ich sie dann auch in mein Herz geschlossen (zumindest manche😅).
Kritik:
Gibt es hier kaum, ein oder zwei Stellen haben sich etwas gezogen aber sonst war alles tip top.
Fazit:
Die Mächte der Moria ist ein sehr spannendes Buch und ich kann es auf jeden Fall jedem Fanatsy Liebhaber empfehlen, der ein mega Worldbuilding liebt und gerne über mutige Rebellen liest.