Profilbild von bookish_dreamworlds

bookish_dreamworlds

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_dreamworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_dreamworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

Fly & Forget

„𝑀𝑎𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑟𝑒𝑡𝑡𝑒𝑛, 𝑁𝑜𝑎ℎ. 𝑀𝑎𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑠𝑖𝑒 𝑛𝑢𝑟 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑖ℎ𝑛𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐻𝑎𝑛𝑑 ℎ𝑎𝑙𝑡𝑒𝑛, 𝑤äℎ𝑟𝑒𝑛𝑑 𝑠𝑖𝑒 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑢𝑐ℎ𝑒𝑛, 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑠𝑡 𝑧𝑢 𝑟𝑒𝑡𝑡𝑒𝑛.“

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Mein erstes Buch der Autorin, aber ich habe mich von Bookstagram ...

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Mein erstes Buch der Autorin, aber ich habe mich von Bookstagram influenzen lassen und hatte eigentlich keine Erwartungen an dieses Buch, aber das hat sich geändert als ich das erste Kapitel beendet hatte. Ich verstehe jetzt den Hype um dieses fantastische Buch. Denn schon damals wusste ich: Ich werde es lieben! Ich bin sofort gut in die Geschichte hineingezogen worden und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Auch der fließende Schreibstil, die schöne Wortwahl und der humorvolle Vibe haben dazu beigetragen, dass ich mich in diese Geschichte verliebt habe. Oder wie Nena Tramountani sagen würde:

„Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist egal, worüber du schreibst, weil du den Leser immer bei der Stange hältst. Keine Ahnung, wie du das machst, aber du schaffst es, mit wenig Worten unglaublich viel zu sagen.“

Und das kann ich nur zurückgeben. Das beschreibt zu gut das Gefühl das ich hatte beim lesen dieses wundervollen Buches.

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ

Liv: Liv kam mir von Anfang an ziemlich selbstreflektiert vor, was mir total an ihr gefallen hat. Sie hat sich nicht von Noah unterkriegen lassen und wusste insgeheim, dass er immer noch da war, irgendwo hinter dieser Arschlochmaske. Sie hat nie aufgegeben und obwohl sie so viele Probleme hatte kam sie mir so stark rüber. Ich konnte mich irgendwie gut mit Liv identifizieren und habe mich auch ein bisschen verstanden gefühlt.

Noah: Noah ist glaube ich so jemand der Leute die er mag wegstößt um sie zu schützen, ohne darüber nachzudenken was es vielleicht bei ihnen anrichtet. Er ist sehr impulsiv und manchmal finde ich ihn auch ein bisschen nervig, er das macht er durch seine süßen Kommentare wieder wett.

Matilda: Obwohl sie viele garnicht leiden konnten, habe ich sie von Anfang an sehr gemocht, sie ist ein cooler, starker Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Briory: Ich kann sie bis jetzt noch garnicht einschätzten, habe aber das Gefühl, dass sie mir sehr gefallen wird.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Große Liebe!

Ins Licht gerettet

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Puh. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Jedes gesagte Wort ist eigentlich zu viel, aber ich liebe diese Reihe, die Charaktere, den Schreibstil, einfach alles und jetzt ist es vorbei. Ich muss Kylee und Brexen gehen lassen.

Am Anfang bin ich nur schlecht in die Geschichte reingekommen und Brexen hat mich sehr genervt. Ich hatte das Gefühl er nimmt Kylee garnicht ernst. Doch dann konnte mich die Geschichte und auch der Schreibstil wieder fesseln. Ich konnte das Buch garnicht aus der Hand legen. Da mich der 1. Band mit einem bösen Cliffhanger und Fragen zurück gelassen hat, konnte mir dieser Band viele beantworten, es sind aber trotzdem noch Fragen geblieben. Der Band hat mir sehr gut gefallen, trotzdem hat mich der erste Band noch ein bisschen mehr begeistern können.

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ
Kylee hat mir in diesem Teil besser gefallen, sie ist über sich hinausgewachsen, war stark und mutig.
Brexen war am Anfang wie gesagt ein bisschen nervig und verständnislos, hat mir aber zum Ende hin wieder besser gefallen.
Ich wusste von Anfang an, dass Aiden ein Arschloch ist, aber das er auchnoch ein Verräter ist hatte ich nicht erwartet.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Ein wundervoller Roman über Selbstfindung, Mut und Sucht.

The Way You Crumble

𝙰𝚞𝚝𝚘𝚛𝚒𝚗: Nena Tramountani
𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎: New Adult
𝖱𝖾𝗓𝖾𝗇𝗌𝗂𝗈𝗇𝗌𝖾𝗑𝖾𝗆𝗉𝗅𝖺𝗋
4/5 ⭐️

Obwohl mir der erste Teil der Reihe leider garnicht gefallen hat und ich mit der Protagonistin nicht warm werden konnte, habe ich mich trotzdem sehr auf Band 2 gefreut, da ich Alexis so sympathisch fand.
Und das Buch hat mich nicht enttäuscht, der Schreibstil ist wie immer wunderschön und spannend, ich konnte das Buch garnicht aus der Hand legen. Echo konnte ich sofort in mein Herz schließen, weil ich sie einfach so stark finde, auch wenn sie das selber noch nicht wusste. Es ist so toll zu sehen wie beide über sich hinauswachsen und wie Echo immer mehr Schritte für sich selbst macht. Die beiden sind so süß zusammen. 🥰
Aus diesem Buch kann man so viel lernen und ich finde das fantastisch. Es ist so roh, ehrlich und zeigt auch die hässlichen Seiten des Lebens.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Vorbild!

Mein Name ist Selma

„𝐷𝑒𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐺𝑟𝑎𝑢𝑠𝑎𝑚𝑘𝑒𝑖𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑠 𝑍𝑤𝑒𝑖𝑡𝑒𝑛 𝑊𝑒𝑙𝑡𝑘𝑟𝑖𝑒𝑔𝑠 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝑚𝑢𝑡𝑖𝑔𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑖ℎ𝑛𝑒𝑛 𝑠𝑡𝑜𝑙𝑧 𝑒𝑛𝑡𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛𝑔𝑒𝑡𝑟𝑒𝑡𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑛𝑑, 𝑑𝑢𝑒𝑟𝑓𝑒𝑛 𝑛𝑖𝑒 𝑖𝑛 𝑉𝑒𝑟𝑔𝑒𝑠𝑠𝑒𝑛ℎ𝑒𝑖𝑡 𝑔𝑒𝑟𝑎𝑡𝑒𝑛.“ (S. 220)

Erst hat mich das Buch ein bisschen ...

Erst hat mich das Buch ein bisschen verwirrt: Sehr viele neue Namen, Städte und Informationen, aber ich habe gut in das Buch hineingefunden. Auch, dass es keine genaue Zeitlinie gibt hat mich ein bisschen gestört, es war alles ein wenig durcheinander. Eine Karte hätte mir vielleicht auch gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er war einfach und klar verständlich. Das Buch ist sehr erschreckend, gibt aber gut wieder was zu dieser Zeit so vor sich ging.

Ich finde Selma sehr inspirierend und unheimlich stark! Sie musste so viel durchmachen, hat soviel erlebt, soviel Trauer erfahren, hat jedoch nie aufgegeben! Sie war so mutig, hat so viel auf sich genommen um Leben zu retten, um Menschen zu helfen, das hat mich sehr beeindruckt!
Ein richtiges Vorbild!
Ich habe viel aus dem Buch mitgenommen und mehr über den Holocaust und den 2. Weltkrieg erfahren. Ich finde das Buch sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein Buch zum Wohlfühlen!

Wie Stimmen im Wind

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰:

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰:
Das wunderschöne Cover dieses Buches hat mich dazu verleitet die Leseprobe von „Wie die Stimmen im Wind“ zu lesen und ich habe mich sofort verliebt. Deshalb habe ich mich natürlich sehr gefreut ein Rezensionsexemplar vom federherz verlag zur Verfügung gestellt bekommen zu haben!

Das Buch war sehr spannend und emotionsgeladen, was mich schon von der ersten Seite an sehr begeistert hat. Ich habe richtig mit Giulia und Scott mitgefiebert und gebangt! Ich konnte das Buch garnicht aus der Hand legen. Auch wenn im Buch ein sehr schwieriges Thema behandelt wird fand ich es absolut gelungen und die Charaktere sehr authentisch. Das Buch hat viele Emotionen in mir wachgerufen, ich habe geweint, gelacht, lelitten.
Das Ende hat mich leider ein bisschen enttäuscht, deshalb „nur“ 4 Sterne. Ich hatte mir vom Ende einfach mehr erhofft, es war auch ziemlich kurz.

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ:
Bonnie hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen und ich hab sie Seite für Seite mehr geliebt. Ihre kindliche Leichtigkeit, ihr Mut, aber auch ihre Weisheit hat mich sehr überrascht, aber auch auf jeden Fall begeistert.
Giulia hat in ihrem Leben schlimme Dinge erlebt, die sie auch runtergezogen und gelähmt haben, doch im Laufe des Buches findet sie immer mehr zu sich selbst zurück, wird mutiger und stärker.
Das gleiche Gefühl habe ich bei Scott, er ist so eine traurige gebrochene Seele, hat sich dann aber doch zum Ende hin wieder hochgerungen.
Außerdem finde ich, dass Giulia wieder Glück auf den Hof gebracht hat.