Profilbild von bookish_dreamworlds

bookish_dreamworlds

aktives Lesejury-Mitglied

bookish_dreamworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_dreamworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Tolle Protagonisten!

Dirty Headlines

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Ich weiß immer noch nicht so genau was ich von diesem Buch halten soll…
Ich liebe ich es, aber irgendwas fehlt.

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Ich weiß immer noch nicht so genau was ich von diesem Buch halten soll…
Ich liebe ich es, aber irgendwas fehlt.
Das Cover hat mich nicht so angesprochen, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
Das Office-Setting gefällt mir unheimlich gut. Das Buch ist so humorvoll geschrieben, der ganze Schreibstil ist einfach nur fantastisch! Manchmal schreibt sie etwas und man denkt sich „Hat sie das gerade wirklich gesagt?“ und das finde ich einfach nur super! 🥰

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ
Ich liebe die beiden Protagonisten, ich möchte sein wie Jude. Sie ist ein tolles Vorbild! Sie kümmert sich so wunderbar um Menschen die sie liebt, herzergreifend. Aber sie lässt sich auch nicht unterkriegen und hat diese BadBitch-Energy.
Célian ist so ein toller, starker Charakter. Ich liebe ihn, auch wenn er einen Hang zur Zerstörung von Elektrogeräten hat. 😂
Er ist manchmal gemein und manchmal wieder so unfassbar süß, davon wird mir schwindelig. Es ist auch witzig und intelligent und einfach perfekt unperfekt.

Wohlfühlreihe!

Play & Pretend

„𝖨𝖼𝗁 𝗐𝗈𝗅𝗅𝗍𝖾 𝗂𝗋𝗀𝖾𝗇𝖽𝗐𝖺𝗌 𝖿ü𝗁𝗅𝖾𝗇. 𝖨𝖼𝗁 𝗐𝗈𝗅𝗅𝗍𝖾 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽 𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝗌, 𝗇𝗎𝗋 𝖿ü𝗋 𝖾𝗂𝗇 𝗉𝖺𝖺𝗋 𝖲𝗍𝗎𝗇𝖽𝖾𝗇.“
~ 𝖲𝖾𝖻𝖺𝗌𝗍𝗂𝖺𝗇

~ 𝖲𝖾𝖻𝖺𝗌𝗍𝗂𝖺𝗇

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Und wieder ist eine wundervolle Reise zu Ende. Alles geht mal vorbei, das weiß ich, aber ich bin trotzdem immer wieder traurig, wenn ich eine Reihe beende und die Charaktere zurücklassen muss.
Es tut mir leid wenn diese Rezension ein bisschen durcheinander ist, aber ich konnte meine Gedanken und Gefühle irgendwie nicht ordnen.
Ich bin jetzt am Ende der Soho-Love-Reihe angekommen und Play & Pretend war ein schöner Abschluss, der Teil kam jedoch nicht an die ersten 2 Bände ran, was ich ein bisschen schade finde. Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat, denn obwohl ich die zwei Protagonisten geliebt habe, konnte mich das Buch nicht so ganz begeistern. Irgendwas hat mir gefehlt.
Ich liebe Briony und ich liebe Sebastian, zwischen ihnen hat es sofort gefunkt und sie passen unheimlich gut zusammen.

In diesem Teil geht es um ein sehr schwieriges Thema und obwohl ich nicht betroffen bin glaube ich, dass es gut umgesetzt worden ist. Ich würde unbedingt empfehlen sich die Triggerwarnung durchzulesen, weil es sogar mir manchmal schwer fiel das zu lesen. Am Anfang bin ich nur schwer in die Geschichte reingekommen und es hat sich ein bisschen gezogen, aber zum Ende hin wurde es immer besser und es wurde nochmal sehr spannend und emotional. Die Kapitel waren mir teilweise zu lang und es hat sich deshalb ein bisschen gezogen. Der Schreibstil hat mir wie immer gut gefallen und ich hatte dieses Mal auch das Gefühl, dass es irgendwie humorvoller geschrieben war.

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ
Briony: In den ersten Teilen konnte ich sie garnicht einschätzen und sie kam nicht so toll rüber, aber in diesem Band hat sich das geändert. Man konnte ihre Vergangenheit in den vorherigen Bänden schon erahnen, aber erst jetzt konnte ich sie auch wirklich verstehen. Ich mag sie sehr gerne und finde sie unheimlich stark, für das was sie schon erlebt hat. Ihre Eltern sind sehr toxisch und waren sehr ignorant, was mich manchmal zur Weißglut gebracht hat.
Briony ist mit Sebastian zusammen sehr witzig und viel aufgeschlossener als sonst mit ihrem sozialen Umfeld.

Sebastian: Er ist so nett und witzig, ich musste ihn sofort in mein Herz schließen. Ich hatte gar keine Wahl. Obwohl auch er viel erlebt hat, ist er Briony gegenüber sehr vertraut und selbstsicher.

Matilda: Sie kommt in diesem Band irgendwie sehr unsensible, nervig und unsympathisch rüber, obwohl ich sie in ihrem Band eigentlich gemocht habe.

Fazit:
Für mich ist es leider der schlechteste Band der Reihe, kann ihn aber dennoch empfehlen.
Da ich jetzt die ganze Reihe gelesen habe finde ich, dass der erste Teil der beste ist. Diese Reihe ist eine echte Wohlfühlreihe für mich.

Große Liebe!

Ins Licht gerettet

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Puh. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Jedes gesagte Wort ist eigentlich zu viel, aber ich liebe diese Reihe, die Charaktere, den Schreibstil, einfach alles und jetzt ist es vorbei. Ich muss Kylee und Brexen gehen lassen.

Am Anfang bin ich nur schlecht in die Geschichte reingekommen und Brexen hat mich sehr genervt. Ich hatte das Gefühl er nimmt Kylee garnicht ernst. Doch dann konnte mich die Geschichte und auch der Schreibstil wieder fesseln. Ich konnte das Buch garnicht aus der Hand legen. Da mich der 1. Band mit einem bösen Cliffhanger und Fragen zurück gelassen hat, konnte mir dieser Band viele beantworten, es sind aber trotzdem noch Fragen geblieben. Der Band hat mir sehr gut gefallen, trotzdem hat mich der erste Band noch ein bisschen mehr begeistern können.

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ
Kylee hat mir in diesem Teil besser gefallen, sie ist über sich hinausgewachsen, war stark und mutig.
Brexen war am Anfang wie gesagt ein bisschen nervig und verständnislos, hat mir aber zum Ende hin wieder besser gefallen.
Ich wusste von Anfang an, dass Aiden ein Arschloch ist, aber das er auchnoch ein Verräter ist hatte ich nicht erwartet.

Unerwartetes Highlight!

Isle of Darkness

„𝐷𝑒𝑛𝑘𝑠𝑡 𝑑𝑢 [] 𝑚𝑎𝑛 ℎ𝑎𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐶ℎ𝑎𝑛𝑐𝑒 𝑎𝑢𝑓 𝑒𝑖𝑛 𝑧𝑤𝑒𝑖𝑡𝑒𝑠 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝑚𝑎𝑛 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑚 𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑘𝑙𝑎𝑟𝑔𝑒𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡? - 𝐷𝑎𝑠 ℎ𝑜𝑓𝑓𝑒 𝑖𝑐ℎ!“

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Erst war ich skeptisch, aber als ich dann das Buch begonnen habe war ...

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Erst war ich skeptisch, aber als ich dann das Buch begonnen habe war ich sofort absolut begeistert. Die Idee der Geschichte finde ich sehr interessant und auch gut umgesetzt. Zum Ende hin wurde es immer spannender, es wurden Fragen gelöst und neue aufgedeckt. Das Buch hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!
Dieses Ende! Die Autorin kann mich doch nicht so zurück lassen. Ich brauche unbedingt Band 2! Ich habe jetzt so viele neue Fragen und das Buch verlief garnicht so wie ich es erwartet hätte.
Und ich weiß nicht ob ich recht habe, aber die Anspielungen auf das Buch „Highland Rebels“ von Alessia Gold sind sehr interessant, wenn auch ein bisschen verwirrend! 🤔😂

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ
Ich liebe die 2 Protagonisten in diesem Buch. Auch wenn mir Kylee manchmal ein bisschen naiv und dümmlich vorkommt und sich leicht beeinflussen lässt, habe ich sie sehr gemocht.

Brexen, der nicht nur einen außergewöhnlichen Namen hat sondern auch durch seine Intelligentz und seinen Charme glänzt, hat mich von Anfang an mitgerissen. Er ist einfach wunderbar! 🥰

Aiden hat einen schrecklicher Charakter, er ist so auf sich selbst bezogen und manchmal auch ein bisschen toxic. Ich kann ihn garnicht leiden.

Ich will mehr davon!

Try & Trust

„𝑊𝑒𝑛𝑛 𝑠𝑖𝑒 𝑏𝑒𝑖 𝑚𝑖𝑟 𝑖𝑠𝑡, 𝑠𝑒ℎ𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑔𝑎𝑛𝑧𝑒 𝑍𝑒𝑖𝑡 𝐹𝑎𝑟𝑏𝑒𝑛, 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑎𝑠 𝐺𝑟𝑎𝑢 𝑖𝑠𝑡 𝑤𝑒𝑔 𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐ℎ…𝑖𝑐ℎ-…“🎨
~𝐴𝑛𝑡ℎ𝑜𝑛𝑦

~𝐴𝑛𝑡ℎ𝑜𝑛𝑦

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Da mir der erste Teil der Soho-Love-Reihe schon sehr gute gefallen hat musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen. Im laufe des Buches macht der Titel Sinn, wie beim ersten Band. Das Thema des Buches hat mich sehr interessiert, weil ich Kunst liebe und mir Matilda im ersten Band schon sehr sympathisch war und das hat sich auch nicht geändert. Ich liebe Matilda, vielleicht, weil sie mir so ähnlich ist. Auch Briony konnte ich in diesem Band besser kennenlernen und ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Ich hätte mir aber ein bisschen mehr von Anthony gewünscht. Ich finde ihn sehr spannend und hätte ihn gerne näher kennengelernt. Ich hab so viel von ihm gelesen, aber ich habe immer noch nicht das Gefühl ihn zu kennen.
Es hat mich auch gefreut, dass Liv und Noah weiterhin Teil der Geschichte waren und wir sie weiterhin begleiten konnten.

Der Schreibstil der Autorin, der mir im ersten Teil schon sehr gefallen hat, ist wie zu erwarten einfach nur traumhaft. Ich liebe ihre klare, flüssige, bildliche Beschreibung der Geschichte.

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉ℯ𝓇ℯ
Matilda: Matilda ist mir im ersten Band schon aufgefallen, weil sie so selbstbewusst und stark rüberkam, schon das erste mal, dass ich sie im Buch getroffen habe. Ich hätte aber nie gedacht, dass sie so viel Panik in sich hat. Sie ist auf der einen Seite so stark, aber auf der anderen hat sie so viel Angst, dass sie ihr Leben bestimmen lässt.

Tony: Ich mag Tony, er ist immer sympathisch und freundlich und irgendwie perfekt unperfekt. Er hat viel durchgemacht in seinem Leben, hat aber nie die Hoffnung auf gutes aufgegeben. Hat immer weiter gehofft. Anthony ist so ehrlich mit seinen Gefühlen, schämt sich aber nicht dafür und das/ihn finde ich einfach nur bewundernswert.

Briony: In diesem Band konnte ich sie besser kennenlernen, da ich im ersten Band eher weniger über sie erfahren habe. Ihre Geschichte interessiert mich sehr, obwohl sie mir sehr unsympathisch vorkommt. Ich finde sie tatsächlich manchmal sehr anstrengend und nervig. Ich hoffe aber trotzdem, dass sich das in Band 3 ändert.

Fazit:
Auch der zweite Band ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch für mich. Es werden, so wie im ersten Band, wichtige Themen angeschnitten und ich liebe die Charaktere malwieder sehr. Ich brauche unbedingt mehr und freue mich schon auf Band 3.