Profilbild von bookishteanights

bookishteanights

aktives Lesejury-Mitglied

bookishteanights ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookishteanights über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Locker, leichte RomCom

Love Game

Nachdem ich Mr. Wrong Number von der Autroin gelesen hatte, wusste ich, dieses Buch muss ich auch lesen und habe es mir direkt am ET gekauft und auch begonnen.
Zuerst habe ich mich ein bisschen schwer ...

Zuerst habe ich mich ein bisschen schwer damit getan, dass das Buch aus der Erzählperspektive und nicht mit einem Ich-Erzähler geschrieben ist, aber es hat nicht lange gedauert, bis mir das schon gar nicht mehr aufgefallen ist und der Schreibstil mich auch wieder voll und ganz überzeugen konnte,
Jack und Hallie sind einfach auch so tolle Prtagonisten, die es einem echt leicht gemacht haben in die Geschichte einzutauchen und sie zu verschlingen.

Im letzten Jahr habe ich generell RomComs für mich entdeckt und bin deshalb immer wieder froh, wenn ich so eine schöne, wie diese finde. Für mich hat einfach alles an der Geschichte gestimmt und zusammengepasst.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Einfach süß und gut für zwischendruch

One Room Dog 3

Ich habe die Reihe letztes Jahr entdeckt und mich sofort verliebt. Der Zeichenstil gefällt mir sehr und auch, dass es ein Cozy Manga ist, der ohne große Plots auskommt. Es sind super knuffige Kurzgeschichten, wenn man es so nennen will, die einfach den Alltag der Hauptfigur mit ihrem Hund darstellen.
Ich bin auch jeden Fall auf den vierten und letzten Band auch sehr gespannt und freue mich schon darauf zu erfahren, was die beiden so erleben werden.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Tolle RomCom

Yours Truly

Das Cover hat mich echt neugierig auf das Buch gemacht und der Klappentext, sowie die Leseprobe konnte mich dann ganz überzeugen.
Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und konnte das Buch gut und flüssig ...

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und konnte das Buch gut und flüssig lesen, was auch an der Geschichte lag, die Kombination aus dem lockeren Schreibstil und der Geschichte, die mir gut gefallen hat, hat dazu beigetragen, dass ich das Buch in zwei Tagen gelesen habe.
Mir hat das Thema sehr gut gefallen, ich fand sehr schön, wie Brianas Bruder und seine Krankheit eingebunden wurde, für mich war es genau richtig so, da er zwar schon ein wichtiger Teil der Geschichte ist, aber nicht einer der Protagonisten. Da hat mir sehr gefallen, wie Briana dargestellt wurde und vor allem auch, wie es ihr mit der Scheidung von ihrem Ex-Mann geht, beziehungsweise wie sie sich durch sein Verhalten geändert hat und was es für sie heißt damit zu leben.
Auch wie Jacob uns seine Ängste eingebunden werden, fand ich sehr schön, für mich war sein Verhalten oft sehr nachvollziehbar, auch wenn es auf den ersten Blick manchmal wenig verständlich erscheint.
Jacob und Briana sind sich in einigen Punkten doch sehr unterschiedlich, aber ihr Zusammenspiel war einfach schön.
Alles in allem ein für mich rund um gelungenes Buch, welches mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne RomComs liest!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Einfach wow

Yellowface

Dieses Buch hat mich vollends überzeugt! Ich bin mit nicht so gehen Erwartungen an das Buch gegangen, da ich es nur von Instagram kannte, habe dann aber die Leseprobe gelesen und war sofort gebannt.
Ich ...

Ich wusste nicht worum es geht und womit ich bei dem Buch rechnen kann, aber es hat mich umgehauen. Der Einstieg in die Geschichte ist super, er hat mich sofort gefesselt und auch der Schreibtstil war gut, mal was anderes, aber dennoch sehr gut.
Der Verlauf der Gesichte war auch wirklich gut, es sind so viele Dinge passiert, mit denen ich irgendwie gerechnet habe, aber irgendwie auch nicht, zumindest nicht so, wie sie dann passiert sind.
Dir Entwicklung der Protagonistin war sehr anschaulich und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Es war wirklich spannend zu sehen, wie sich manche Gedanken immer mehr in ihr Gefestigt haben.
Gerade die zweite Hälfte glich wirklich einem Krimi.
Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und war ein überraschendes Highlight für mich.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Erwartungen Übertroffen

Animant Crumbs Staubchronik

Ich hatte doch recht hohe Erwartungen an das Buch, weil ich schon so viel dazu gehört hatte, dennoch konnten meine Erwartungen übertroffen werden.

Lange habe ich er vor mir hergeschoben das buch zu lesen, ...

Lange habe ich er vor mir hergeschoben das buch zu lesen, doch im Januar habe ich es dann in einer Leserunde gelesen und mich verliebt. Das Setting, die Charaktere, die Geschichte einfach alles konnte mich überzeugen und in ihren Bann ziehen. Ich hätte das Buch direkt noch einmal lesen können und werde es definitiv auch noch einmal rereaden.

Für mich hat einfach alles gepasst und man hat richtig mit Animant mitgefühlt. Die Aufteilung des Buches hat mich auch total gefallen. Ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen, wer es noch nicht gelesen hat, lest es unbedingt!