Profilbild von bookishteanights

bookishteanights

aktives Lesejury-Mitglied

bookishteanights ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookishteanights über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

wirklich schönes Buch

Wildfire

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da ich schon viel davon auf Instagram gehört und gelesen hatte, besonders auch zum ersten Teil „Icebreaker“ und ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht,
Der ...

Der Schreibstil ist schön locker und leicht, sodass ich schnell in die Geschichte abtauchen konnte. Aurora und Russ sind zwei unglaublich liebenswerte Charaktere, vor allem Russ hat es mir angetan und ich fand die Entwicklung zwischen den beiden einfach nur zum dahinschmelzen süß.
Das Setting mit dem Sommercamp hat mir auch sehr gefallen, weil ich noch nie was in einem Sommercamp gelesen habe und auch selber nie in einem war. Die Atmosphäre ist super rüber gekommen und ich hatte wirklich das Gefühl, mit den Kindern dort zu sein oder auch Abends mit den Betreuern am Lagerfeuer zu sitzen und den Abend ausklingen zu lassen.
Aber nicht nur das Setting hat mich mich so fühlen lassen, als wäre ich selber dort, sondern auch die Gefühle von Aurora und Russ haben sich so echt angefühlt und ich konnte alles so gut verstehen und nachvollziehen.
So spicy, wie es auf Social Media dargestellt wird, fand ich es jetzt nicht wirklich, was aber auch absolut nicht schlimm ist, ja es gibt Spice in diesem Buch, aber ich finde an den passenden Stellen und auch nicht zu übertrieben.
Ich habe auf jeden Fall vor, auch noch Band eins und drei dieser Reihe zu lesen und kann euch nur empfehlen euch an das Buch heranzuwagen, es war wirklich schön.

Veröffentlicht am 07.06.2024

cosy freinds to Lovers

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Das Cover und der Titel haben mir auf anhieb gefallen, weswegen die Bücher auch direkt auf meine Wunschliste gewandert sind. Da ich Bücher mit Frauen in MINT Fächern einfach liebe, war mir spätestens nach dem Klappentext klar, dass ich es lesen/hören muss.
Der Schreibstil und die Sprecherin des Hörbuches haben mir beide sehr gut gefallen, ich finde man kann ihr gut zuhören und das auch noch über mehrere Stunden.
Die Figuren haben mir gut gefallen, vor allem fand ich Melody als Protagonisten sehr toll, sie ist tollpatschig und unsicher und dadurch fand ich sie einfach nur Liebenswürdig. Jeremy ist als Protagonist mindestens genauso liebenswürdig, ich finde, dass man relativ schnell merkt, dass er eigentlich auch sehr unsicher ist und vor allem, dass er eigentlich mehr von Melody möchte, als die Freundschaft, in der die beiden sich befinden.
Die Umsetzung des Themas von Frauen in MINT Fächern hat mir sehr gut gefallen und besonders gut fand ich, dass der Mann nichts mit MINT Fächern zu tun hatte. Das Friends to Lovers Trope fand ich auch sehr gut umgesetzt, obwohl ich da eigentlich nicht so der Fan von bin, aber in diesem Buch hat es mir sehr gefallen.
Alles in allem ist es meiner Meinung nach ein schönes lockeres Buch für zwischendurch, egal ob als Hörbuch oder gelesen.

Tolles Finale

Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben

Ich mochte die ganze Reihe sehr, der Schreibstil ist in allen drei Bänden super und hat sie mich flüssig lesen lassen und auch der übergeordnete Fall, welcher sich durch alle drei Bände durchzieht hat die Bücher so spannend gemacht.
Band drei ist eine Second Chance Geschichte, weshalb ich erst ein bisschen Angst hatte, dass es mir nicht gefallen wird, da ich Second Chance nicht ganz so sehr mag,, aber ich fand es hier gut umgesetzt und ich mochte die beiden Protagonisten sehr. Trotzdem bin ich mit ihnen nicht wirklich warm geworden, weshalb ich diesen Band nicht ganz so gut fand, wie die ersten Beiden.
Die enge Verbindung zu den anderen beiden Bücher hat mir sehr gefallen und auch, dass man weiterhin so viel von den Paaren aus Band eins und zwei mitbekommt.
Alles in allem ist es trotzdem eine tolle Reihe, meiner Meinung nach und kann sie jedem, der auf ein bisschen Spannung steht empfehlen, sie sich mal anzuschauen.

Tolle Fortsetzung

Sehnsüchtig Gefangen

Nachdem ich Band eins verschlungen habe, musste auch direkt Band zwei her und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn Band zwei für mich ein wenig schwächer war, als Band. eins.
Die Handlung ohne Spice ...

Die Handlung ohne Spice nimmt langsam an Fahrt auf und auch der Spice bleibt weiterhin großer Bestandteil des Buches. Ich finde jedoch nicht, dass es langweilig wird, weil viel Abwechslung dabei ist. Auch das Escort Thema kommt nicht zu kurz, was mit am Anfang etwas Sorge bereitet hat, dass es in den Hintergrund treten könnte. Meiner Meinung nach wird es jedoch gut in die Geschichte mit eingebunden und fällt nicht hinten rüber.
Ich bin so gespannt, wie es mit Marons Familie weiter geht und was da alles hinter steckt.
Der Schreibstil hat es mir wieder sehr leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Ich bin sehr gespannt, wie es in Band drei weiter geht.

schöne Einsteiger Dark Romance

Deep Dark Academia

Ich war sehr auf das Buch gespannt, da mich die Story von Anfang an angesprochen hat, genauso wie die Aufmachung des Buches.
Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, wodurch ich in einen guten Leseflow ...

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, wodurch ich in einen guten Leseflow gekommen bin und das Buch innerhalb eines Tages beenden konnte.
Mit Elodie bin ich auch sofort warm geworden und wollte unbedingt herausfinden, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat und welche Rolle Caspian und Nero dabei spielen.
Die Handlung an sich hat mir auch sehr gefallen und ich bin super gespannt wie es weiter geht. Der Spice Anteil war in Ordnung und auch den Spice an sich mochte ich.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch gut für Dark Romace Einsteiger geeigent, aber natürlich auch für Leute die schon mehr in dem Genere unterwegs sind.