booklandscape

aktives Lesejury-Mitglied

booklandscape ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklandscape über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch mit sympathischen Charakteren.

Fall of Legend

Bei dem Buch handelt es sich um Band 1 der Legend Trilogy von Meghan March. Darin geht es um Gabriel Legend und Scarlett Priest. Sie stammen aus zwei völlig unterschiedlichen Welten. Sie gehört zur angesehensten Familie von New York, weshalb ihr von klein auf alles in den Schoß gelegt wurde. Legend hingegen musste sich alles erkämpfen. Sie ist alles, was er verabscheut, doch auch die Einzige, die sein Imperium retten kann. Zunächst haben sie nur einen Business-Deal miteinander, doch dann erschüttert ein Kuss ihre Welten und bringt alles in Gefahr, was sie sich aufgebaut haben.

Das Buch kann man nicht unabhängig von den anderen Bänden lesen, womit das Ende also einen Cliffhänger hat und man weiterlesen muss/kann, wenn man wissen möchte wie es weitergeht. Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und war sehr angenehm. Die Geschichte an sich ist sehr gut und schlüssig aufgebaut und wurde auch nicht langweilig. Was ich allerdings auch sagen muss ist, dass nicht so wirklich viel passiert ist. Trotzdem kam für mich nicht das Gefühl auf, dass die Geschichte in die Länge gezogen wurde. Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Auch Scarlett und ihre Freundinnen scheinen trotz ihres Erfolges auf dem Boden geblieben zu sein, was sie für mich sehr sympathisch gemacht hat. Auch Gabriel war mir sympathisch, auch wenn er immer sehr grimmig auf mich wirkte. Man erfährt in diesem Band sehr viel über ihr vorheriges Leben und wie sie sich kennenlernen. Das aktuelle Leben wird natürlich auch beleuchtet, aber es fehlt davon auch noch einiges. Band 2 werde ich wahrscheinlich auch lesen, da es ein schönes Buch war, dass man auch zwischendurch zur Hand nehmen kann.

Ich kann es jedem empfehlen, der ein Buch mit einer Liebesgeschichte sucht, bei der zwei Welten aufeinandertreffen. Allerding sollte man auch bereit für ein offenes Ende sein und somit dazu eine Buchreihe zu beginnen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Forbidden love kombiniert mit Geheimnissen aus der Vergangenheit

Brynmor University – Versuchungen

In dem Buch geht es um Nate und Lucas. Für Nate beginnt das neue Semester an er Brynmor University mit einem riesigen Schock. Denn plötzlich steht Lucas vor ihm, dem er in den Semesterferien zufällig in London begegnet ist. Sie haben eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht. Nur ist Lucas jetzt Dr. Lucas Murphy, sein neuer Dozent. Sich nun als Student und Dozent in Brynmor wiederzusehen - schlimmer hätte es kaum kommen können. Sie zwingen sich Abstand zu halten, doch mit jedem Tag und mit jeder weiteren Begegnung wird es schwieriger. Doch wenn sie der Versuchung erliegen, könnte das ihre Zukunft zerstören.
Es handelt sich um Band 2 der Reihe "Brynmor University" und ist unabhängig von den anderen Bänden der Reihe lesbar.

Das Buch hat einen schönen Schreibstil, bei dem ich mir die Schauplätze der Geschichte sehr gut vorstellen konnte. Und auch die Gefühle der Charaktere wurden wirklich gut beschrieben. Diese sind immer nachvollziehbar, genauso wie die Handlungen dieser. Die Protagonisten lernt man immer besser kennen, was ich echt toll fand. Man schließt sie richtig ins Herz. Die Geschichte der beiden war auch spannend und ich habe sie gerne nachverfolgt. Gleichzeitig verfolgt man eine weitere Geschichte über die verstorbene Mutter von Nate. Auch bei dieser wollte ich immer wissen, wie es weitergeht. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr miteinander verwoben sind. Es hat sich eher angefühlt, dass es abwechselnd um die beiden Storylines geht. Es kamen aber bei beiden unerwartete Wendungen vor, sodass das Lesen mir viel Spaß gemacht hat.
Ich habe das Buch unabhängig von Band 1 gelesen. Zu Beginn bekommt man einen kleinen Eindruck, um was es in diesem geht. Da dies aber eher oberflächlich der Fall ist, kann man auch nachdem man Band 2 gelesen hat, auch den ersten Band lesen.
Ich kann das Buch jeden empfehlen, der das Topic von forbidden love interessant findet und auch Geheimnisse aus der Vergangenheit vorkommen dürfen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Eine schöne Ergänzung zur Heartstopper-Reihe

Nick & Charlie (deutsche Ausgabe)

In dem Buch geht es um Nick und Charlie. Sie sind das perfekte Paar. Doch kann ihre Liebe auch eine Fernbeziehung aushalten, wenn Nick zur Uni geht? Und so rückt der Abschied näher und beide fragen sich, ob die Beziehung hält, denn die erste Liebe hält selten ewig.

Das Buch hatte einen wirklich schönen und angenehmen Schreibstil, der von Illustrationen ergänzt wird. Die Autorin schafft es viel Gefühl mit wenigen Worten rüberzubringen. Die Illustrationen sind nicht zu viel und im Heartstopper Stil. Die Geschichte bespricht ein spannendes Thema, das ohne Längen gut ausgearbeitet wird. Deshalb kommt es auch nicht zu langweiligen stellen. Durch die Kürze des Buches fliegt man zusätzlich auch durch die Geschichte. Das einzige was mich etwas gestört hat, ist das teilweise zu kindliche Verhalten der Charaktere. Das passt zwar zum Charme der Reihe, den man auch aus den Comics und der Serie kennt, aber hier ist es etwas intensive
Wer die Heartstopper-Reihe kennt und mag, der ist hier auf jeden Fall richtig, um zu erfahren, wie es mit Charlie und Nick weitergeht. Durch die Kürze möchte man jedoch auch immer mehr davon.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ein gefühlvolles Buch mit tollen Protagonisten und kleinen Schwächen

Du irgendwo

In dem Buch geht es um Victoria. Mit 19 findet sie heraus, dass ihr ganzes Leben voller Lügen war, denn sie erfährt, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Wer ist die Frau, die sie weggegeben hat und warum hat sie das getan? Diese Fragen machen Vic verrückt, weshalb sie mit ihrem besten Freund Jack auf die Reise geht. Jack ist ihr Fels in der Brandung, der verhindert, dass sie verrückt wird. Doch ein Kuss ändert alles zwischen ihnen und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor.
Es ist Band 1 der "Schottland-Reihe". Es handelt sich um eine Dilogie.

Das Buch hatte einen schönen Schreibstil, der jedoch im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin nicht ganz so bildlich war. Ich hatte das Gefühl, dass Landschaften nicht so lange beschrieben werden, wie in anderen Werken, was ich ehrlich gesagt etwas schade fand. Trotzdem hat man definitiv ein Bild im Kopf, was die Protagonisten Victoria und Jack auf ihrem Roadtrip erleben und sehen. Die beiden fand ich sehr toll und auch die Entwicklung war nachvollziehbar und greifbar. Es hat Spaß gemacht, sie auf diesem Weg zu begleiten. Insgesamt waren sie sehr schön ausgearbeitet. Auch den Umgang der Protagonisten miteinander habe ich sehr gerne verfolgt. Die Geschichte selbst braucht am Anfang etwas um Fahrt aufzunehmen und wird dann immer spannender. Vom Anfang bin ich dementsprechend nicht so sehr überzeugt, aber das Ende war dafür sehr gefühlvoll und auch ereignisreich. Zwischenzeitlich war ich genau so nervös, wie Vic sich gefühlt haben muss. Also Gefühle bringt das Buch sehr gut rüber. Manches war mir trotzdem zu vorhersehbar. Nicht unbedingt alles, aber doch recht viel.
Insgesamt war es ein schönes Buch für Zwischendurch, dass ein paar kleine Schwachstellen für mich hatte, ich aber dennoch gerne gelesen habe. Ich kann es jedem empfehlen, der es mag, wenn Gefühle überschwappen und man die Protagonisten auf ihrem Weg begleiten kann.

Veröffentlicht am 17.07.2021

schönes und solides Buch mit tollen Charakteren

Try & Trust

Das Buch ist Band 2 der Soho-Love Reihe. Darin geht es um Matilda und Anthony. Matilda hat das Drama um Liebe satt und Anthony verliebt sich einfach nicht. Die Psychologie-Studentin traut keinem Mann, was sie auch ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Briony klar zu machen versucht. Denn Briony hat sich in den gutaussehenden Künstler Anthony verliebt. Matilda weiß, dass er nur mit ihr spielt und um ihrer Freundin den Schmerz zu ersparen geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein. Wenn er aufhört Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt sie sich von ihm nackt malen. Doch sie erinnert sich durch jeden Pinselstrich an den Menschen die sie früher war und ihre Fassade beginnt zu bröckeln.

Das Buch hatte, wie Band 1, einen wirklich schönen und flüssigen Schreibstil. Es ließ sich sehr gut lesen. Rein von der Geschichte her war es aber etwas schwächer als der 1. Teil. Gerade zu Beginn hat es sich ein bisschen in die Länge gezogen. Hier hätte man ein paar Seiten einsparen können. Teilweise fand ich es auch zu vorhersehbar, was sich gerade aufs Ende zu gezeigt hat. Beim Ende hat sich, für meinen Geschmack, auch vieles zu schnell aufgelöst und auch viel auf einmal. An sich fand ich den Aufbau aber sehr schön. Auch, dass die Charaktere wieder aufgetaucht sind, fand ich sehr schön. Gerade die Beziehung zwischen Briony und Matilda fand ich sehr interessant. Hier habe ich auch gehofft mehr über Briony zu erfahren, weshalb ich aber noch gespannter auf Band 3 bin. Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne. Sie waren doch sehr authentisch, auch wenn sie ab und zu ein bisschen stur waren. Den ersten Band muss man nicht zwingend gelesen haben, aber man versteht die Beziehung zwischen den Charakteren besser und diese selbst. Empfehlenswert ist es deshalb schon.

Insgesamt war es ein schönes und solides Buch, was durchaus lesenswert ist, aber nicht überragend. Wer tolle Charaktere mag und deren Entwicklung erfahren möchte, ist hier jedoch an der richtigen Stelle.