booklover_3754

booklover_3754 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover_3754 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Harte Schale, weicher Kern-ein vielschichtiger und wunderbarer New-Adult Roman

In Case We Trust

In In Case we trust geht es um die angehende Anwältin Gracie Hoffmann. Früher hieß sie Gracie Cabot, doch seit einem Zwischenfall mit ihrem reichen und einflussreichen Vater Joseph Cabot und ihrem Ex Marcus, ist ihr klar geworden, dass sie dringend etwas ändern musste. Da ist Gracie nun, mit neuem Nachnamen, neuen Vorsätzen, neuem Job (nicht mehr in der Anwaltskanzlei ihres Vaters) und ihrer besten Freundin Cassidy. In einem eher nicht so schönen Teil von Boston. Doch sie freut sich endlich unabhängig zu sein. Jedoch fängt alles schon mal nicht so gut an, mit ihrem neuen Nachbar Ira, den sie furchtbar interessant findet, kommt sie nicht klar. Es gab einige Missverständnisse zwischen den beiden, unter anderem einen Taxi-klau. Aufgrund dessen herrscht verständlicherweise eine Spannung zwischen Gracie und Ira. Und dann arbeiten sie ausgerechnet noch in der selben Anwaltskanzlei Gold, Bright & Partners! Auch noch als Partner! Im selben Büro! Das kann ja nur schieflaufen... Doch sie lernen sich und die Vergangenheit der jeweils anderen Person immer besser kennen...

2 Leute. 2 Welten
Eigentlich sollten sie gar nicht zusammen passen, oder? Sie aus einer reichen Familie voller Lügen und Machtspielchen und er kommt von einer Farm mit einer kaputten Familie.
Wenn das nicht mal eine lebensverändernde Gemeinsamkeit ist: schwieriges Verhältnis zur Familie.

Es ist ein wundervolles Buch mit Einblick in den stressigen Arbeitstag eines Anwalts bzw. einer Anwältin. Es wird passend und relativ abwechselnd aus Iras und Gracies Perspektive erzählt. Das ist ein eindeutiger Pluspunkt, denn so lernt man die beiden Protagonisten besser kennen. Ihre Vergangenheiten, ihre Gedankengänge und ihre Gefühle.
Der Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen. Sehr fesselnd und gleichzeitig leicht zu lesen und zu verstehen. Tess hat tolle Beschreibungen eingebaut und passende Vergleiche. Außerdem kamen die Gedanken von Ira und Gracie sehr gut rüber. Sätze wie: "Verflucht, ich zweifelte inzwischen so viel, dass selbst meine Zweifel angefangen hatten, Zweifel zu entwickeln-wie absurd war das?" waren passend und oft auch total witzig. Ich bin positiv überrascht, da ich davor noch nie etwas von der Autorin gelesen hatte.

Die Charaktere waren ein Buch für sich. Jeder Charakter hatte seine eigene Hintergrundgeschichte, seine eigenen Träume und Gedanken. Und das wurde so gut veranschaulicht, man könnte über jede einzelne Person ein Buch schreiben. Es ist aufregend, mitzubekommen, wie unterschiedlich alle Anwälte*innen so ticken und wie sie dann aufeinander treffen, aufeinander reagieren und mit Geheimnissen umgehen. Sie sind alle bodenständige Personen und haben ihre eigene Art, dass fand ich total cool zum Lesen. Es gibt aber auch Personen, die man nicht sofort versteht. So Personen mit einer harten Schale, aber einem weichen Kern. Genau wie beim Buch, wobei es keine harte Schale hat, sondern man nur immer mehr in die Story hineingezogen wird und man immer mehr erfährt.

Die Handlung war super. Sie wurde so strukturiert, dass man immer mehr über die Vergangenheit erfahren hat. Das hat eine gewisse Spannung aufgebaut und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Es ist ein vielschichtiges Buch, da man immer schichtweise mehr erfahren konnte.

Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren fand ich besonders interessant. Denn es gibt Beziehungen
wie die zwischen Gracie und ihrem Vater: kaputte Beziehungen
wie die zwischen Gracie und Cassidy: Starke Beziehung (BFF)
wie die zwischen Gracie und Ira eine: die sich noch entwickelt
Es geht viel um Vertrauen, denn nur auf Vertrauen kann eine Beziehung entstehen. Aber es geht auch um die Bedeutung von bedingungsloser Liebe, aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Das Cover passt total zur Story. Es ist elegant und dennoch schlicht gehalten.

Vielen Dank an Lesejury, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die ein wunderbares und auf jeden Fall ein lesenswertes Buch ist, welches von Vertrauen und bedingungsloser Liebe handelt. Ich empfehle es für alle Leute ab 14 Jahren. Ab 14, da eine Bettszene vorkommt. Ich persönlich freue mich auch schon total auf den nächsten Teil.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Wenn das Leben verrückt spielt

Hilfe, ist das mein Leben? 1: Ich will hier raus!

Die 13-Jährige Hattie findet ihr Leben nicht wirklich toll, sie kennt ihren biologischen Vater nicht, hat einen obermeganervigen älteren Bruder und gerade geht einfach nur alles drunter und drüber.

Es ...

Es ist ein lustiges Buch! An vielen Stellen habe ich mich schlapp gelacht! Aber es ist ein sehr übertriebenes Buch. Es ist an vielen Stellen unnötig und ein wenig seltsam.
Aber es ist schon echt witzig. Ein Tagebuch von einem Mädchen, das sehr gerne und oft übertreibt.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Wahre Liebe wie in Filmen

If we were a movie

Nate fängt gerade sein Musikstudium an der NYU an, doch seine beiden Brüder nerven ihn so sehr, nicht nur, dass sie seinen Laptop geschrotet haben, nein, sie können es auch nicht nachvollziehen, warum Nate sich so auf sein Studium mit Vollstipendium konzentriert. Chris und Tyler wollen lieber Party machen und können Nate’s Freundin gar nicht leiden. Das beruht auch auf Gegenseitigkeit, denn Sophie, Nate’s Freundin, plant lieber schon, wie Nate und sie zusammenziehen und Nate’s Brüder nie wieder sehen müssen. Doch eines Abends, an dem wirklich alles schief läuft, Nate’s Laptop und sein Handy werden geschrottet, an diesem Abend trifft er auf die geheimnisvolle Pearl, die ein wenig sehr verrückt ist. Sie gibt ihm eine Email Adresse von einer Person namens Jordan, die einen Mitbewohner sucht. Es kommt zu einem großen Missverständnis, denn Soph und Nate halten Jordan für einen jungen Mann, jedoch ist sie eine junge Frau…
Und Jordan und Nate verstehen sich besser als Sophie lieb ist…
Und dann endet Nate in einem Trubel von nervigen Brüdern, einer eifersüchtigen Freundin und einer besten Freundin, die eigentlich noch mehr für ihn ist…

Es ist ein tolles Buch! Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich bin schwerbegeistert von der Story, und wie sie sich entwickelt.
Die Charaktere sind großartig! Und Jordan und Nate waren mir von Anfang an sympathisch! Beide sind wunderbare Leute, die einfach nur ihre Träume leben möchten!
Es ist witzig, amüsant und unterhaltsam. Einfach ein wunderbarer Schreibstil, der interessant und fesselnd ist!

Es ist außerdem sehr cool, dass dieses Buch im selben Universum wie Cinder & Ella spielt!
Und ich lieben die Filmvergleiche, auch wenn ich eigentlich keinen der Filme kenne.

Eine Buchempfehlung für jeden, der es gerne klischeehaft und kitschig mag!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Kämpfe für das was du liebst

Alice in La La Land

Alice liebt es Musik zu machen, weshalb sie heimlich eine Band mit ihren besten Freunden Matt und Lexie gründet. Doch ihre Mutter darf das auf gar keinen Fall erfahren, da sie Alice lieber an einer Eliteuniversität sieht. Matt und Lexie unterstützen Alice wo es nur geht und helfen ihr herauszufinden wer ihr Vater ist. Es ist Max Oliver, der berühmte Regisseur. Auf einem Schulausflug nach LA, schleicht sich Alice auf die Filmpremiere ihres Vaters, da sie sich Unterstützung von ihm wünscht. Doch dann kommt alles anders…

Relativ abwechselnd werden aus Alice und Dylans Perspektiven erzählt. Dylan ist ein junger Schauspieler, der gerade eben von seiner Freundin abserviert wurde. Da er auf der Filmpremiere ohne Date da stehen würde, kommt er durch den Hintereingang herein und trifft geradewegs auf Alice. Er bietet ihr kurzerhand einen Deal an: Sie wird sein Date und er verpetzt sie nicht. Beide kommen sich zwischen den ganzen Lügen und Abenteuern immer näher…

Nicht nur das Cover finde ich umwerfend, sondern auch die Charaktere. Genau wie ich dachte, dass Lila und Gelb nicht sonderlich gut zusammenpasst, dachte ich das oft bei den Charakteren, doch dieses Buch hat mir das eindeutige Gegenteil bewiesen.
Die Protagonisten könnten gar nicht aus unterschiedlicheren Welten stammen: Texas und der Trubel von Hollywood. Und dennoch verbindet sie eines, denn ihre beiden Mütter unterstützen ihre Träume nicht, und dennoch kämpfen beide dafür, was sie lieben.

Es hat mich fasziniert, wie die Geschichte von Cinder & Ella sich weiterentwickelt hat. Doch in dem Punkt möchte ich nicht zu viel verraten.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker, amüsant und mitreißend. Der Verlag One überrascht mich immer wieder mit seinen hervorragenden Büchern. Genau wie Kelly Oram.
Die Handlung ist zwar vorhersehbar und ein wenig klischeehaft, aber einfach zum verlieben. Die einzelnen Szenen zwischen Dylan und Alice sind einfach zauberhaft.
Und sie werden in der Geschichte zu selbstständigen und selbstbewussten Personen, die für ihre Träume einstehen.

Es kommen nicht nur Ähnlichkeiten zum Buch Cinder & Ella auf, sondern auch immer wieder amüsante Hinweise auf andere Geschichten, wie beispielsweise Alice im Wunderland.

Jedoch stört mich das Ende ein wenig, es kam einfach zu abrupt. Man wurde einfach in das Epilog geworfen.

Ein Pluspunkt ist noch, dass es sich mit seinen Charakteren von anderen Büchern abhebt und dass man es unabhängig von der Buchreihe Cinder & Ella lesen kann, klar ist es dann lustiger, da man diese „Welt“ dann schon kennt, aber es angeht auch so.

Dankeschön, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Fazit:
Insgesamt ist es ein tolles und unbedingt lesenswertes Buch, darüber dass man seine Träume niemals aufgegeben darf und dass jeder echte beste Freunde haben sollte, die einen so wunderbar unterstützen wie Lexie, Matt und Logan es tun. Also viel Spaß beim Lesen eines meiner neuen Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 24.11.2023

Lässt du dich auf ein einmaliges und gefährliches Spiel ein? Oder hast du Angst?

Erebos

Nick Dunmore, ein Schüler, wird misstrauisch, als sein bester Freund nach und nach verschlossener wird. Er bemerkt, dass etwas im Gange ist: eine CD oder dergleichen wird weitergereicht. Die Personen bekommen sie und werden dann ganz komisch. Eines Tages bekommt Nick auch solch eine CD, jedoch stellt sich raus, dass es ein Videospiel ist. Auch er fängt an sich seltsam zu verhalten, denn dieses Spiel macht süchtig. Mit hinterlistigen Tricks bringt das Spiel die Spieler dazu bis mitten in der Nacht wach zu bleiben. Jedoch ist es kein normales Computerspiel, nein! Das erkennt auch Nick, als es anfängt ihm Aufträge in der Realität zu geben. Das Spiel und die Realität vermischen sich. Denn dieses Spiel ist gefährlich! Es hat ein ganz bestimmtes Ziel, dass es mit alles möglichen Wegen erreichen möchte… Schaffen es Nick und die letzten, die noch nicht unter der Gehirnwäsche des Spiels leiden, es zu stoppen? Seinen bösartigen Plan zu verhindern?

Wenn man auf Computerspiele steht, gefällt einem das Buch bestimmt, das trifft nur nicht auf mich zu.
Die Computerwelten sind zwar sehr gut beschrieben, jedoch konnte ich mich einfach nicht in das Buch fühlen. Jedoch wurde sehr schön gezeigt (anhand von Situation) dass alles mit der Zeit aus dem Ruder läuft. Und Nicks Gefühle kommen auch gut zur Geltung.

Das Spiel Erebos, finde ich ziemlich unheimlich. Es ist einfach seltsam, was für Aufträge es verteilt.
Dieses Buch war sehr fesselnd, da man unbedingt wissen möchte, wer hinter alldem steckt. Ich finde, dass es sehr schön strukturiert ist, und die Fragen nach und nach geklärt werden. Und dennoch wird in jeder Szene Spannung aufgebaut. Da kann man einfach nicht aufhören zu lesen.

Einen großen Minuspunkt gibt es aber bei den Charakteren. Viele waren mir sehr sympathisch und andere dagegen überhaupt nicht. Manche Figuren sind für mich einfach sehr widersprüchlich.
Außerdem hat es mir nicht so gut gefallen, dass es in diesem Buch eigentlich hauptsächlich um ein Computerspiel geht. Ja es ist schon ganz cool, aber für mich zu wenig Themen.

Ich finde die Beziehung zwischen Emily und Nick aber sehr süß. Das ist für mich ein eindeutiger Pluspunkt.

Fazit: Das Buch ist schon empfehlenswert, jedoch auf gar keinen Fall für Leute, die gar nichts von Computerspielen halten. Es ist spannend und fesselnd. Viel Spaß beim Lesen :)