booklover_3754

booklover_3754 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover_3754 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein magisches Abenteuer unter verdecktem Namen mit Lovestory

Cast in Firelight - Magie der Farben

Adraa ist die Thronerbin des Landes Belwar. Jatin ist der Thronerbe des Landes Naupure. Beide können sich nicht ausstehen seit sie sich vor Jahren gesehen haben. Und auch der Briefaustausch zwischen den beiden hat ihre Beziehung nicht gerade verbessert. Doch die beiden sollen heiraten. Es ist eine arrangierte Hochzeit, welche bald stattfinden soll, da Jatin wieder nach Hause kommt. Als Adraa einen Unfall direkt vor seiner Kutsche verhindert und ausbrennt (ihre Magie zwischenzeitlich leer ist) kommt Jatin und sein Wächter Kalyan raus und nehmen sie mit in die Kutsche. Adraa tut so als wäre sie eine stinknormale Bürgerin und nicht die Thronerbin. Da Kalyan und Jatin die Rollen vertauscht hatten, hält Adraa Kalyan fälschlicherweise für Radscha Jatin. Dadurch ermöglicht die Anonymität zwischen den beiden, dass sie anfangen sich zu mögen. Als Adraa alias Jaya Rauch und Jatin alias Kalyan dann gemeinsam anfangen verdeckt gegen Drogendealer zu ermitteln, kommen sie sich immer näher. Doch bald ist Adraas Zeremonie. Wie werden die beiden reagieren? Können sie eine echte aus Liebe geführte Ehe führen? Und werden sie die Drogenbande Verncrin überführen und herausfinden was sie planen?

Das ist ein wirklich tolles Buch! Das Cover hatte schon mein Intresse geweckt und dann diese ganze Welt in die man eintaucht! Ich liebe Fantasyromane, die in anderen Welten spielen. Mit anderen Kulturen und Traditionen. Und dann war der Erzählstil auch noch so fesselnd! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Außerdem wurde relativ abwechselnd aus Adraas und Jatins Perspektiven erzählt, was die Gedanken abwechslungsreicher macht. Und man unterschiedliche Perspektiven auf die Geschichte bekommt. Die Handlung war super! Es wurde Spannung aufgebaut und es gab viele überraschende Wendungen mit denen ich wirklich nicht gerechnet hatte. Das finde ich sehr gut, denn es gibt Bücher, die sehr vorhersehbar sind. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Man kann ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen und sich in sie hereinversetzten. Auch alle anderen Charaktere fand ich super. Sie haben alle hervorragend zur Geschichte gepasst. Sie wurden abwechslungsreich gestaltet und hatten alle ihre eigene Persönlichkeit, was das Buch noch interessanter gemacht hat.

Fazit:
Das Buch ist sehr lesenswert und für jeden zu empfehlen. Es ist ein wundervolles Buch über wahre Liebe, Vertrauen, Freundschafft und Magie. Viel Spaß beim Lesen eines meiner neuen Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Wie im Märchen-oder doch nicht?

When We Dream

Ellas Leben ist im Moment nicht so märchenhaft. Ihre Eltern sind beide gestorben, weshalb sie zusammen mit ihrer kleinen Schwester Liv bei ihrer großen Schwester Mel. Ihr Leben verläuft relativ gleich, Uni dann Arbeit dann mit Liv essen und einen Disneyfilm schauen. Doch eines Tages dürfen Liv und Ella mit zu Mels Arbeit. Dort trifft Ella auf den mysteriösen Jae-yong. Es funkt zwischen den beiden und sie tauschen Nummern aus. Sie lernen sich Stück für Stück besser kennen. Und dann erfährt Ella, dass Jae-yong in einer Band mitsingt. In einer berühmten Band. In NXT. Livs Lieblingsband. Werden sie trotzdem zusammen sein können?

Ich finde dieses Buch einfach nur toll! Es ist romantisch, Schmetterlinge im Bauch verursachend und wundervoll! Ich musste weinen und lachen: Der Schreibstil ist große klasse. So fesselnd und locker. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Insbesondere Liv. Die Handlung an sich finde ich toll nur das Ende... Ich möchte gar nicht zu viel verraten. Deswegen viel Spaß beim Lesen!

Eine berührende Enemies to Lovers Geschichte

Starburst Effect

Lily Roesmont hat wirklich kein leichtes Leben. In der Schule wird sie gemobbt und hat deshalb nur eine Freundin Zoey. Ihr größter Mobber ist ihr Nachbar Noah. Er demütigt sie vor allen und nennt sie Trash. Als sich dann auch noch ihre Eltern schieden lassen, muss sie sich immer mehr um ihren kleinen Bruder kümmern. Doch dann hat Noah einen Sportunfall. Und plötzlich ist er nicht mehr der coolste Typ der Schule, sondern der Freak, der Worte verwechselt, nicht zählen kann und einfach alles laut ausspricht. Als die Lehrer dann ausgerechnet Lily ansprechen, damit sie Noah beim Schreiben eines Buches über sein Leben nach dem Unfall helfen soll, ist sie unsicher. Einerseits bräuchte sie das, um ein Stipendium zu bekommen, doch andererseits kann sie Noah verzeihen, dass er ihr größter Mobber war? Schlie0lich stimmt sie zu und Stück für Stück gewinnt Noah ihr Herz, doch kann das bei ihrer Vergangenheit gutgehen?

Es ist ein wunderbares Buch! Ich liebe Kelly Orams Schreibstil und die Geschichte ist der Hammer! Die Charaktere sind verschieden und harmonieren dennoch so gut miteinander. Die Geschichte enthält spannende Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe. Es ist ein tiefgründiges Buch, das erklärt, dass Menschen oft nicht so sind, wie sie scheinen. Dass beliebte Leute andere runtermachen. um ihre wichtige Position zu erhalten. Und dass man Leute nicht gleich wegen ihres Rufes beurteilen soll, obwohl man sie gar nicht kennt. Das Cover passt meiner Meinung nach nicht wirklich zur Geschichte sieht aber umwerfend aus. Es wird die ganze Zeit aus Lilys Sicht erzählt, und es ist interessant mitzubekommen, wie sich ihre Gefühle für Noah mit der Zeit ändern. Das Buch ist außerdem wirklich witzig. Noahs Bemerkungen, beziehungsweise Gedanken die er einfach äußert, sind superlustig. Und ich finde es süß, wie Lily und Noah gegenseitig füreinander da sind und einstehen.
Aber ich möchte gar nicht zu viel verraten! Es ist ein sehr lesenswertes Buch! Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Harte Schale, weicher Kern-ein vielschichtiger und wunderbarer New-Adult Roman

In Case We Trust

In In Case we trust geht es um die angehende Anwältin Gracie Hoffmann. Früher hieß sie Gracie Cabot, doch seit einem Zwischenfall mit ihrem reichen und einflussreichen Vater Joseph Cabot und ihrem Ex Marcus, ist ihr klar geworden, dass sie dringend etwas ändern musste. Da ist Gracie nun, mit neuem Nachnamen, neuen Vorsätzen, neuem Job (nicht mehr in der Anwaltskanzlei ihres Vaters) und ihrer besten Freundin Cassidy. In einem eher nicht so schönen Teil von Boston. Doch sie freut sich endlich unabhängig zu sein. Jedoch fängt alles schon mal nicht so gut an, mit ihrem neuen Nachbar Ira, den sie furchtbar interessant findet, kommt sie nicht klar. Es gab einige Missverständnisse zwischen den beiden, unter anderem einen Taxi-klau. Aufgrund dessen herrscht verständlicherweise eine Spannung zwischen Gracie und Ira. Und dann arbeiten sie ausgerechnet noch in der selben Anwaltskanzlei Gold, Bright & Partners! Auch noch als Partner! Im selben Büro! Das kann ja nur schieflaufen... Doch sie lernen sich und die Vergangenheit der jeweils anderen Person immer besser kennen...

2 Leute. 2 Welten
Eigentlich sollten sie gar nicht zusammen passen, oder? Sie aus einer reichen Familie voller Lügen und Machtspielchen und er kommt von einer Farm mit einer kaputten Familie.
Wenn das nicht mal eine lebensverändernde Gemeinsamkeit ist: schwieriges Verhältnis zur Familie.

Es ist ein wundervolles Buch mit Einblick in den stressigen Arbeitstag eines Anwalts bzw. einer Anwältin. Es wird passend und relativ abwechselnd aus Iras und Gracies Perspektive erzählt. Das ist ein eindeutiger Pluspunkt, denn so lernt man die beiden Protagonisten besser kennen. Ihre Vergangenheiten, ihre Gedankengänge und ihre Gefühle.
Der Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen. Sehr fesselnd und gleichzeitig leicht zu lesen und zu verstehen. Tess hat tolle Beschreibungen eingebaut und passende Vergleiche. Außerdem kamen die Gedanken von Ira und Gracie sehr gut rüber. Sätze wie: "Verflucht, ich zweifelte inzwischen so viel, dass selbst meine Zweifel angefangen hatten, Zweifel zu entwickeln-wie absurd war das?" waren passend und oft auch total witzig. Ich bin positiv überrascht, da ich davor noch nie etwas von der Autorin gelesen hatte.

Die Charaktere waren ein Buch für sich. Jeder Charakter hatte seine eigene Hintergrundgeschichte, seine eigenen Träume und Gedanken. Und das wurde so gut veranschaulicht, man könnte über jede einzelne Person ein Buch schreiben. Es ist aufregend, mitzubekommen, wie unterschiedlich alle Anwälte*innen so ticken und wie sie dann aufeinander treffen, aufeinander reagieren und mit Geheimnissen umgehen. Sie sind alle bodenständige Personen und haben ihre eigene Art, dass fand ich total cool zum Lesen. Es gibt aber auch Personen, die man nicht sofort versteht. So Personen mit einer harten Schale, aber einem weichen Kern. Genau wie beim Buch, wobei es keine harte Schale hat, sondern man nur immer mehr in die Story hineingezogen wird und man immer mehr erfährt.

Die Handlung war super. Sie wurde so strukturiert, dass man immer mehr über die Vergangenheit erfahren hat. Das hat eine gewisse Spannung aufgebaut und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Es ist ein vielschichtiges Buch, da man immer schichtweise mehr erfahren konnte.

Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren fand ich besonders interessant. Denn es gibt Beziehungen
wie die zwischen Gracie und ihrem Vater: kaputte Beziehungen
wie die zwischen Gracie und Cassidy: Starke Beziehung (BFF)
wie die zwischen Gracie und Ira eine: die sich noch entwickelt
Es geht viel um Vertrauen, denn nur auf Vertrauen kann eine Beziehung entstehen. Aber es geht auch um die Bedeutung von bedingungsloser Liebe, aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Das Cover passt total zur Story. Es ist elegant und dennoch schlicht gehalten.

Vielen Dank an Lesejury, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die ein wunderbares und auf jeden Fall ein lesenswertes Buch ist, welches von Vertrauen und bedingungsloser Liebe handelt. Ich empfehle es für alle Leute ab 14 Jahren. Ab 14, da eine Bettszene vorkommt. Ich persönlich freue mich auch schon total auf den nächsten Teil.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Wahre Liebe wie in Filmen

If we were a movie

Nate fängt gerade sein Musikstudium an der NYU an, doch seine beiden Brüder nerven ihn so sehr, nicht nur, dass sie seinen Laptop geschrotet haben, nein, sie können es auch nicht nachvollziehen, warum Nate sich so auf sein Studium mit Vollstipendium konzentriert. Chris und Tyler wollen lieber Party machen und können Nate’s Freundin gar nicht leiden. Das beruht auch auf Gegenseitigkeit, denn Sophie, Nate’s Freundin, plant lieber schon, wie Nate und sie zusammenziehen und Nate’s Brüder nie wieder sehen müssen. Doch eines Abends, an dem wirklich alles schief läuft, Nate’s Laptop und sein Handy werden geschrottet, an diesem Abend trifft er auf die geheimnisvolle Pearl, die ein wenig sehr verrückt ist. Sie gibt ihm eine Email Adresse von einer Person namens Jordan, die einen Mitbewohner sucht. Es kommt zu einem großen Missverständnis, denn Soph und Nate halten Jordan für einen jungen Mann, jedoch ist sie eine junge Frau…
Und Jordan und Nate verstehen sich besser als Sophie lieb ist…
Und dann endet Nate in einem Trubel von nervigen Brüdern, einer eifersüchtigen Freundin und einer besten Freundin, die eigentlich noch mehr für ihn ist…

Es ist ein tolles Buch! Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich bin schwerbegeistert von der Story, und wie sie sich entwickelt.
Die Charaktere sind großartig! Und Jordan und Nate waren mir von Anfang an sympathisch! Beide sind wunderbare Leute, die einfach nur ihre Träume leben möchten!
Es ist witzig, amüsant und unterhaltsam. Einfach ein wunderbarer Schreibstil, der interessant und fesselnd ist!

Es ist außerdem sehr cool, dass dieses Buch im selben Universum wie Cinder & Ella spielt!
Und ich lieben die Filmvergleiche, auch wenn ich eigentlich keinen der Filme kenne.

Eine Buchempfehlung für jeden, der es gerne klischeehaft und kitschig mag!