Profilbild von booknerd84

booknerd84

booknerd84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerd84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein nervenaufreibender und spannender Thriller

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis

Inhalt/Klappentext:

Seit Monaten herrschen in Chicago Minustemperaturen, als die Leiche der jungen Ella Reynolds eingefroren im See gefunden wird. Sie wurde vor drei Wochen vermisst gemeldet - doch der See ist seit Monaten zugefroren. Die Medien beschuldigen den berüchtigten Four Monkey Killer Anson Bishop, aber Detectiv Sam Porter will nicht glauben, dass er damit etwas zu tun hat. Er kennt den Serienkiller gut, denn er hat ihn geschnappt und laufen lassen, und er hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Porter hat sich auf ein gefährliches Spiel eingelassen, währenddessen verschwindet ein Mädchen nach dem anderen.

Nach nur wenigen Seiten war ich bei diesem Buch mitten im Geschehen. Gleich zu Beginn war es mega spannend und diese Spannung hielt sich, bis auf ein paar kleine Längen, durch das komplette Buch.

Der Schreibstil des Autors J.D. Barker ist unglaublich fesselnd und flüssig zu lesen. Dadurch bin ich einfach nur so durch die Seiten geflogen, sodass ich meistens gar nicht gemerkt habe, dass dieses Buch fast 700 Seiten hat. Dazu kommt, dass auch die Kapitel nicht allzu lang sind. Dies erleichterte das Vorankommen zusätzlich.

Die Handlung konnte mich durchwegs mit all den spannenden und nervenaufreibenden Szenen überzeugen. Manchmal konnte man kaum zu Atem kommen und die nächsten Ereignisse überschlugen sich. Die Psyche des Killers wird sehr gut dargestellt. Er ist einfach durch und durch brutal, die Gedankengänge krank. Der Spannungsbogen ist perfekt und alles wird sehr bildlich beschrieben. Ein Buch das definitiv nichts für Schwache nerven ist.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, dass für mich die Handlung nicht vorhersehbar war. Ich habe bis zum Ende hin mitgerätselt und konnte gerade zum Schluss, das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich vermute, dass es hier noch einen weiteren Teil geben wird, da das Buch mit einem Cliffhanger endete.

Ich kann diesen Thriller wirklich nur empfehlen. Er beinhaltet alles was zu einem richtig guten Thriller gehört. Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ein schöner, poetischer Roman und anders als erwartet

Die Welt durch deine Augen

Inhalt/Klappentext:

Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlichen blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos überwindbar. Was Enya nicht weiß: Janosch verbirgt ein Geheimnis - vor ihr und der ganzen Welt.

Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten in diese Geschichte hineinzukommen. Der Wechsel zwischen der eigentlichen Handlung und Enya's eingebrachten Texten aus ihrem eigenen Buch haben mich anfangs doch sehr aus dem Lesefluss rausgebracht.

Auch an den leichten, jedoch etwas poetischen Schreibstil der Autorin musste ich mich erst gewöhnen. Nach etwas mehr als 100 Seiten und der Auflösung, was das Geheimnis von Janosch ist, besserte sich dies und ich war voll und ganz in der Geschichte drin. Ich konnte mich nicht mehr losreißen und bin nur noch so durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten Enya und Janosch fand ich sympathisch und gut ausgearbeitet. Besonders Janosch empfand ich als einen unwahrscheinlich interessanten Charakter. Was mich etwas überrascht hatte, dass alle Charaktere schon Anfang/Mitte zwanzig sind. Mir kamen alle sehr viel jünger vor. Und auch beim lesen, hatte ich stehts das Bild von 17-19 jährigen vor mir. Irgendwie verhielten sich alle (meiner Meinung nach) doch jünger als sie eigentlich waren.

Alles in allem war diese Geschichte aber ein sehr schöner, spannender aber auch teilweise sehr dramatischer Roman bei dem ich mich sehr gut unterhalten fühlte. Ab dem Moment, an dem Janosch sein Geheimnis offenbarte war ich gefesselt und konnte mich zu jeder Zeit in alle Charaktere des Buches hineinversetzen. Die Auflösung hat einfach alles verändert und der Plot Twist schlug richtig ein. Ich kann diesen Roman auf jeden Fall weiterempfehlen. Von mir gibt es für diesen Roman 4 von 5 Sterne!

Der äußere Schein trügt...leider wurde das Potenzial nicht ausgeschöpft

Lieblingskind

Inhalt/Klappentext:

Eines Nachts verschwand seine geliebte Annie. Aus ihrem eigenen Bett. Das ganze Dorf hat sie gesucht, überall. Alle haben das Schlimmste befürchtet. Und dann, wie durch ein Wunder, kehrte sie vierundzwanzig Stunden später zurück. Aber sie konnte - oder wollte - nicht sagen, was ihr zugestoßen war. Und auch er konnte es sich nicht erklären. Er wusste nur, dass sie nicht mehr dieselbe war. Nicht mehr seine Annie. Und er bekam Angst - mörderische Angst vor seiner eigenen kleinen Schwester.

Am besten fange ich bei dieser Rezension einmal beim Cover und dem Klappentext an. Das ganze Aussehen des Covers und der Klappentext versprach meiner Meinung nach ein wirklich spannender und auch gruseliger Thriller. Ein kleines Mädchen das verschwindet und kurze Zeit später total verändert wieder auftaucht. Wer denkt da nicht an eine Art Besessenheit oder irgendwelche Geister. Leider entpuppte sich die Handlung in eine andere Richtung die mich zudem etwas enttäuscht zurückgelassen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man der Handlung sehr gut folgen kann. Auch konnte sie mich oft richtig an die Story fesseln. Jedoch wartete ich ständig bis das Spannungslevel weiter steigt. Die erhoffte Gruselstimmung blieb leider aus und die Handlung veränderte sich in eine ganz andere Richtung als erwartet.

In den Protagonisten Joe konnte ich mich auch nur zum Teil hineinversetzen. Die Story war bis zum Ende hin recht interessant, aber die Auflösung lies mich mehr als verwirrt zurück. Alle offenen Fragen die ich hatte, wurden nicht wirklich beantwortet. Ständig wartete ich noch auf eine überraschende Wendung.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch und die Handlung wirklich nicht schlecht. Jedoch fehlte mir durchwegs das gewisse Etwas. Ich hoffte auf die große Auflösung und einen richtig großen Knall am Ende des Buches. Dies blieb leider aus. Teilweise ich konnte ich manches nicht nachvollziehen. Bei dieser Geschichte wäre auf jeden Fall noch viel mehr Potenzial und Luft nach oben da gewesen. Schade. Daher vergebe ich schweren Herzens "nur" 3 von 5 Sterne!

Erneut eine wunderschöne Geschichte des Autorinnen-Duos

One More Kiss

Inhalt/Klappentext:

Nie im Leben hätte Kendall Sparks gedacht, dass sie einmal mit einem wildfremden Mann um den Globus reisen würde. Doch als sie am Flughafen auf den charmanten Piloten Carter Clynes trifft, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sie nimmt sein Angebot an, ihn nach Rio zu begleiten, und erlebt Tage voller Romantik und Überraschungen. Und auch Carter, der sich nie auf etwas Festes in seinem Leben eingelassen hat, ist fasziniert von der Verbindung zwischen ihnen. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht, und Kendall muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Nachdem mich die ersten beiden Teile dieser Reihe schon begeistern konnten, war ich natürlich auch sehr auf die Story des dritten Teiles gespannt. Und auch dieses Mal passt die Handlung perfekt zu der Reihe. Wie erwartet konnten mich die Autorinnen auch hier wieder von der ersten Seite an fesseln. Auch mag ich es, wenn man solche Reihen völlig unabhängig voneinander lesen kann.

Der Schreibstil war auch hier wieder super leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Die Protagonisten sind charismatisch und wachsen dem Leser sehr schnell ans Herz. Sie wurden, wie schon die Protagonisten in den Vorgängern, sehr detailiert beschrieben und kamen komplett authentisch rüber. So kann man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und sich umso besser in die Geschichte eintauchen.

Die Handlung dieser Geschichte ist hervorragend ausgearbeitet. Es fehlt einfach an nichts. Das Buch ist spannend, romantisch, fesselnd und mit einer Portion Humor gespickt. Diese Geschichte benötigte kein unnötiges Drama um den Leser mitzureißen. Es stimmte einfach alles vom Anfang bis zum Ende.

Ich fühlte mich durchwegs mega gut unterhalten und kann es auf jeden Fall kaum erwarten, bis der vierte und letzte Teil der Reihe im November erscheint. Ich bin mir sicher, dass auch der letzte Teil wieder genauso großartig wird, wie seine drei Vorgänger. Von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Grandioser Teil der Lotus-Reihe. Für mich bisher der beste Teil

Lotus House - Endlose Liebe (Die Lotus House-Serie 4)

Inhalt/Klappentext:

Als Moe von ihrem Ehemann verlassen wird, ist sie am Boden zerstört. Stück für Stück kämpft sie sich mit Hilfe ihrer Freunde zurück in ihr Leben - bis ihr ein zweites Mal der Boden unter den Füßen weggerissen wird und sie droht, diesmal endgültig unterzugehen. Das ist der Moment, in dem Clayton Hart auftaucht und ihr die Hand reicht. Sie kann dem Mann mit den tiefblauen Augen und dem muskulösen Körper nicht widerstehen. Doch kann sie ihm auch einen Platz in ihrer kleinen Welt schaffen - und in ihrem Herzen?

Langsam hab ich so das Gefühl, dass sich diese Reihe von Buch zu Buch steigert. Auch wenn mir die ersten drei Teile schon recht gut gefallen haben, so musste ich feststellen, dass es seit Band 3 stetig bergauf geht. Denn der vierte Teil dieser Reihe hat die bisherigen Teile, meiner Meinung nach, übertroffen.

Die Handlung ist dieses Mal sehr gut ausgearbeitet und es geht mal nicht nur um das Eine. Natürlich kommt wie für Audrey Carlan Bücher nicht anders gewohnt, die Erotik nicht zu kurz. Jedoch hatte diese Geschichte auch ihre tiefgründigen Momente.

Es gibt dieses Mal eine richtig schöne Geschichte die nicht nur aus Romantik oder ausnahmslos Erotik besteht. Eine wirklich bedingungslose Liebe bekommt man als Leser serviert, die wirklich toll erschaffen wurde. Die Geschichte ist spannend und emotional. Hierzu kommt der angenehme und leichte Schreibstil der Autorin, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es in den nächsten Teilen weitergehen wird. Ich hoffe sehr, dass es so toll bleibt oder sogar noch besser wird. Ich vergebe für den viertel Teil dieser Reihe 5 von 5 Sterne!