Profilbild von booknerd84

booknerd84

booknerd84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerd84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ein Mädchen, zwei Brüder und jede Menge Probleme. Eine typischer aber sehr schöner Roman

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos

Inhalt/Klappentext:

Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der revalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie gern hätte.

Durch dieses wunderschöne Cover wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Die Farben, der Titel und der Inhalt haben mich direkt angesprochen. Die Freude auf dieses Buch war mehr als berechtigt. Ich habe diese Geschichte von der ersten Seite an verschlungen und konnte nur schwer das Buch aus der Hand legen.

Der darüber hinaus sehr flüssige und leichte Schreibstil der Autorin hat mich total gefesselt. Auch wenn die Art und die Idee hinter der Geschichte ja im Grunde genommen nicht neu ist, so war es trotzdem eine erfrischende Story. Das Thema rund um Allie, die Jackson-Brüder war spannend und tiefgründig. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Die Protagonisten und Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und dargestellt. Alles kam glaubwürdig und authentisch rüber. Allie, Oliver und Ethan konnte ich direkt ins Herz schließen. Ich konnte mich zu jeder Zeit in die jeweiligen Situationen hineinversetzen.

Mir hat "Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos" sehr gut gefallen. Es war eine schöne, aber keine klischeehafte Liebesgeschichte mit jeder Menge Tiefgang, Spannung aber auch Humor. Ich kann für dieses Buch auf jeden Fall meine Leseempfehlung aussprechen und vergebe hierfür 5 von 5 Sterne!

Ein wunderschöner und fesselnder Roman mit einem brisanten Thema

Let Me Teach You

Inhalt/Klappentext:

Leons Leben könnte so einfach sein, wäre da nicht die Doppelstunde Mathematik, die ihm jeden Montagmorgen zur Hölle macht und sein Abitur gefährdet. Nur einer Frau ist es je gelungen, ihn für Zahlen zu begeistern: Alex, die ihm nicht nur Nachhilfe in Mathematik gab. Doch von einem Tag auf den anderen verschwand sie aus seinem Leben - und nahm sein Herz gleich mit.  Beinahe hätte sie mehr als nur ihr Herz verloren, doch Alex hat sich ihren Lebenstraum erfüllt: Mit Auszeichnung hat sie trotz ihres Fehltrittes das Studium abgeschlossen und darf endlich vor einer richtigen Klasse unterrichten. Dumm nur, dass ausgerechnet der junge Mann in ihrem Mathematikkurs sitzt, der ihre Karriere bereits einmal fast zerstört hätte und den sie seit damals nicht vergessen konnte ..

Wow, wow, wow..was für eine tolle und fesselnde Geschichte. Der erste New Adult Roman der Autorin Asuka Lionera konnte mich vom Anfang bis zum Ende hin fesseln. Der leichte, angenehme und fesselnde Schreibstil der Autorin hat mich direkt mitgerissen.

Das Thema dieses Buches, eine Liebe zwischen Lehrerin und Schüler, ist natürlich brisant und moralisch äußerst schwierig, wurde jedoch hervorragend umgesetzt. Zu jeder Zeit konnte ich mich in dieses unglaubliche Gefühlschaos der Protagonisten Alex und Leon hineinversetzen. Was ist richtig, was ist falsch? Welche Konsequenzen gibt es für die beiden? Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Auch das Knistern zwischen den beiden war stetig zum Greifen nah.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Leon und Alex, wobei der Fokus hauptsächlich auf der Sicht von Leon liegt. Man kann sich aber auch als Frau perfekt in seine Situation hineinversetzen.

Die ganze Geschichte ist emotional und mitreißend. Ich konnte das Buch sehr schwer aus der Hand legen, da ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich fühlte mich einfach durchwegs gut unterhalten. Ein wirklich toller New Adult Roman mit authentischen Protagonisten. Von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Ein spannender Thriller mit einigen Schwächen

Das Flüstern

Inhalt/Klappentext.

Inhalt/Klappentext.

Der achtjährige Nikolas überlebt wie durch ein Wunder einen schweren Verkehrsunfall, bei dem seine Eltern ums Leben kommen. Er müsse einen Schutzengel gehabt haben, sagen die Retter. Und als er eine geheimnisvolle, wispernde Stimme hört, glaubt Nikolas selbst bald daran, dass da jemand - oder etwas - ist, um ihn zu beschützen. Er gerät an ein mysteriöses Institut in der Schweiz, in dem Kinder mit besonderen Begabungen erforscht werden. Da lernt er die junge Sonja kennen und gemeinsam schmieden sie Fluchtpläne. Doch als die Forscher den unsichtbaren Begleiter Nikolas mit aller Macht ins Licht zwingen wollen, kommt es zur Katastrophe. Und Nikolas muss sich einer furchtbaren Wahrheit stellen

Für mich war "Das Flüstern" ein spannender, mysteriöser Thriller mit vielen Geheimnissen. Aber auch durchaus einigen Schwächen, die das Buch manchmal etwas in die Länge gezogen haben. Der Schreibstil des Autors dagegen war sehr flüssig zu lesen. Sodass man auch so manche Länge recht gut überwinden konnte.

Die Geschichte rund um den achtjährigen Nikolas ist sehr mysteriös, etwas düster und steckt voller Geheimnisse. Nicht nur was den Jungen selbst betrifft, sondern auch z.B. das Leben seines Vaters wirft im Laufe der Geschiche so einige Fragen auf. Das Szenario des Institutes fand ich sehr gut gewählt und ausgearbeitet. Die Spannung wird definitiv hochgehalten sodass man ständig miträtselt. Haben die Kinder wirklich übernatürliche Fähigkeiten und besondere Begabungen oder steckt doch etwas anderes dahinter?

Als Leser tappt man wirklich eine gewisse Zeit im Dunkeln. Auch bis zum Ende hin werden sogesehen nicht alle Fragen die man hat, beantwortet. Jedoch wird dem Leser dadurch selbst überlassen wie er das Ende verstehen möchte. Ich selbst empfand dies etwas unbefriedigend, da ich lieber einen festgelegten Ausgang besser finde. Dies machte den Schluss aber auch nicht unbedingt total schlecht.

"Das Flüstern" ist ein durchwegs spannender und gut ausgearbeiteter mysteriöser Thriller, der mich trotz der genannten Längen sehr gut unterhalten konnte. Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein gefühlvoller und sehr unterhaltsamer Roman mit ein paar kleinen Schwächen

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Inhalt/Klappentext:

Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie hineinbricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seienr Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen.

Ich hatte im Vorfeld schon viele verschiedene Kritiken über das Buch gehört. Hier gehen die Meinungen wirklich sehr auseinander. Umso neugieriger war ich dann natürlich wie mir dieses Buch gefallen wird. Meiner Meinung nach hat mich das Buch gut unterhalten. Ich muss aber auch gestehen, dass ich schon bessere Geschichten aus dem Kyss/Rowohlt Verlag gelesen hatte. Nichtsdestotrotz war es ein schöner Roman, mit viel Gefühl und sehr tiefgründigen Momenten.  Im Gegensatz zu manchen Meinungen die ich über dieses Buch gelesen hatte, fand ich den Anteil der erotischen Stellen auch noch völlig im Rahmen.

Den Schreibstil des Buches fand ich darüber hinaus sehr leicht und flüssig zu lesen. Auch drückt sich die Autorin oft sehr gefühlvoll aus, was zu der ganzen Szenerie in Paris einfach sehr passend ist.

Auch die Protagonisten Valentina und Sébastien fand ich sehr sympathisch. Ich fand es sehr schön wie sie doch ständig wieder zueinander gefunden haben.

Hier und da gab es für mich einige Stellen im Buch, bei denen ich das Gefühl hatte mich etwas im Kreis zu drehen. Aber auch diese kleinen Längen waren dann widerum schnell überwunden und der rote Faden zog sich weiter durch die Geschichte. Natürlich durften auch die spannenden Stellen nicht fehlen. Die Szenen zwischen Valentina und ihrem Mann sorgten für eine gewisse Spannung und fesselnden mich ans Buch. Das Ende ging mir dafür leider etwas zu schnell über die Bühne. Aber dies ist vielleicht einfach nur Geschmackssache.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich vergebe daher 4 von 5 Sterne!

Spannende Handlung, rasante Szenarien

DOORS - WÄCHTER

Inhalt/Klappentext:

Als sein Lehrmeister überfallen wird, hat Anton keine Wahl: Er selbst muss nun die geheimnisvolle Tür fertigstellen, an der dieser unermüdlich arbeitete. Die uralten Aufzeichnungen dazu sind verwirrend. Kann die Tür mithilfe mysteriöser Steinsplitter wirklich derlei Wunder vollbringen, wie es in den antiken Zeilen beschrieben wird? Und plötzlich nehmen die Angreifer auch Anton ins Visier, jagen ihn, wollen um jeden Preis verhindern, dass er das Werk seines Meisters vollendet. Wer sind die Gegner? Anton bleibt nur wenig Zeit, um zu verstehen und zu überleben.

Wie schon in der Rezension zum ersten Teil erwähnt, muss man den ersten Teil nicht kennen um dieses Buch zu lesen. Jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Nachdem ich Doors - Energija gelesen hatte, war ich natürlich auch sehr auf diesen Teil gespannt. Und auch der zweite Band der zweiten Staffel Doors konnte mich überzeugen. Auch wenn es meiner Meinung nach an einigen Stellen vielleicht etwas zu viel des Guten war, und die Ereignisse sich so richtig überschlagen haben, so war dies erneut ein richtig guter Thriller.

Den Protagonisten Anton mochte ich ebenfalls recht gerne. Wobei mir das Zusammenspiel zwischen Milana und Nótt aus dem vorherigen Teil noch besser gefallen hat.

Die Handlung war durchwegs spannend und konnte mich mit der im Mittelpunkt stehenden mysteriösen Tür fesselnd. Auch gibt es einige überraschende Momente und Wendungen mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte. Auch der Schluss konnte mich darüber hinaus nochmal richtig mitreißen. Er war richtig gut durchdacht und ausgearbeitet.

Jetzt bin noch auf den letzten Teil der Reihe "Doors - Vorsehung" gespannt. Das Buch war ein wirklich toller, actionreicher Mystery-Thriller. Ich bin total neugierig was mich hier erwarten wird. Ich vergebe 4 von 5 Sterne!