Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe diese Reihe!

Driven. Geliebt

Autor: K.Bomberg

Verlag: Heyne

Preis: 9,99€

Rezension:

Ich warne euch an dieser Stelle schonmal vor: MÖGLICHE SPOILER!

Autor: K.Bomberg

Verlag: Heyne

Preis: 9,99€

Rezension:

Ich warne euch an dieser Stelle schonmal vor: MÖGLICHE SPOILER!
Auch in diesem Teil von Driven geht es wieder heiß her, Colton muss sich von seinem Unfall erholen und Rylee kämpft immer noch darum, dass Colton endlich zu seinen Gefühlen steht.
Wie immer wenn man denkt, dass es endlich zwischen den beiden alles gut wird kommt irgendeine Katastrophe:
sei es wegen der Bitch (sorry für den Ausdruck, aber wer die Bücher kennt weiß wen ich meine?) oder wieder ein neuer Schicksalsschlag für Rylee und auch für Colton.
Dieser Teil ist auch wieder super spannend und ich habe viel gelacht, aber auch geweint und mitgefiebert.
Das schöne an diesem Teil ist, dass es quasi kein offenes Ende gibt, sondern alle Frage bis Ende des Buches geklärt werden.
Das Buch hat mich total gefesselt und es gehört immer noch zu meinen Lieblingsreihen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Perfekt für einen Abend unter Freunden!

Best of Cocktails mit Alkohol

Autor: Franz Brandl

Verlag: Südwest Verlag

Preis: 6,99€

Autor: Franz Brandl

Verlag: Südwest Verlag

Preis: 6,99€

Klappentext:

Bloody Mary, Caipirinha, White Ocean oder einfach nur Rüdesheimer Kaffee - wer kennt und liebt sie nicht, die Klassiker und Exoten der Bars und Clubs.
Der renommierte Barmeister Franz Brandl führt Sie in die Welt der Cocktails und Longdrinks ein. Er verrät Ihnen, welche Bargeräte und Zutaten Sie benötigen, um sich diese süßen, herben, cremigen oder fruchtigen Verführung selbst zu mixen. Den kleinen Taschenguide können Sie auf jede Party mitnehmen und Freunde mit ausgefallenen Drinks überraschen. Tauchen Sie ein in die Welt der Geschmäcker, Farben und Früchte:
Hier finden Sie auch für Ihren Geschmack und Stil den richtigen Mix.

Rezension:

Wer kennt es nicht? Mal einen gemütlichen Abend mit Familie und Freunde verbringen und gemütlich Cocktails schlürfen??
Vor allem im Sommer ist das doch immer wieder schön?
Dafür dass das Buch so klein und dünn ist war ich echt total überrascht, wie viele Rezepte darin enthalten waren.
Es sind viele Klassiker sind dabei, aber auch viele andere Cocktails von denen ich bis jetzt noch nie etwas gehört habe.
Die Gestaltung der Seiten finde ich ganz nett, aber rufen in mir nicht den "wow - Effekt" hervor.
Trotzdem ein total tolles Buch mit super leckeren Rezepten und ein super Begleiter für Unterwegs.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Tolles Buch von Hera Lind!

Mein Mann, seine Frauen und ich

Autor: Hera Lind

Verlag: Diana Verlag

Autor: Hera Lind

Verlag: Diana Verlag

Klappentext:

Nach ihrer Scheidung genießt Mafia Schäfer die Unabhängigkeit. So lernt sie Karim kennen, einen gläubigen und gebildeten Moslem. Sie lässt sich auf ihn ein, heiratet ihn sogar, weil der Islam Liebe ohne Trauschein verbietet. Dass Karim bereits Frau und Kinder hat und die Ehe fortbesteht, nimmt sie in Kauf, denn er trägt Nadia auf Händen. Sie ziehen in den Oman, wo Nadia nur tief verschleiert aus dem Haus gehen darf. Sie tut es für Karim - ein fürsorglicher Ehemann, der sich auch noch um seine erste Frau kümmert. Bis er eines Tages Ehefrau Nummer drei mit nach Hause bringt...

Rezension:

Zuerst muss ich sagen, dass ich ein großer Freund von Hera Linds Büchern bin, da glaub ich die meisten nach wahren Begebenheiten geschrieben sind, so wie auch dieses.
Auch die Protagonistin lobt Hera Lind für die gute Darstellung ihrer Geschichte und das zeigt wie gut sie die Geschichten ihrer Protagonisten nieder schreiben kann.
Auch wenn ich die Bücher von Hera Lind sehr gerne mag, brauche ich doch immer einige Zeit bis ich die Bücher durchgelesen habe, da ich finde dass man durch den Schreibstil die Bücher nicht so locker weglesen kann.
Zur Geschichte...ich glaube zu 90% habe ich mich gefragt "NADIA WIESO TUST DU DAS?!".
Das krasse an der Sache ist, dass es eine wahre Geschichten ist, sonst hätte ich auch behauptet, dass so was niemals in der Form passieren kann.
Die Geschichte ist so spannend und ich habe die ganze Zeit versucht die Protagonistin zu verstehen, aber das ganze Buch über ging es nicht in meinem Kopf rein, dass man aus Liebe alle seine Prinzipien über Bord wirft.
Es ist total Lesenswert vor allem wenn man mal mehr über die Welt aus dem Orient erfahren möchte, die natürlich nicht nur negative, sondern auch ganz viele positive Seiten hat, wie die Protagonistin auch mehrfach im Nachwort betont.

Tolles Backbuch

Französisch backen

Autor: Aurélie Bastian

Verlag: Südwest

Rezension:

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut, da ich selber total gerne backe!
Leute guckt euch dieses Cover an?Ich liebe es, man sieht ...

Autor: Aurélie Bastian

Verlag: Südwest

Rezension:

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut, da ich selber total gerne backe!
Leute guckt euch dieses Cover an?Ich liebe es, man sieht es und man weiß sofort, dass es um französische Leckereien geht.
Am Anfang kommen ein paar Tipps fürs backen, welche aber allgemein bezogen sind, nicht nur auf die französische Küche, was ich klasse finde.
Bei den einzelnen Rezepten findet man einmal den französischen und deutschen Namen, sowie eine Anmerkung zu dem Rezept und tolle Bilder.

Des Weiteren gibt es neben der Schritt-für-Schritt Anleitung auch Bilder zu den einzelnen Schritten.
Was ich auch total klasse finde, sind die glutenfreien Rezepte, da es ja doch einige Menschen gibt, die kein Gluten vertragen.
Die Rezepte sind super einfach nach zu backen und ich freue mich schon auf das Wochenende, wenn ich einen französischen Schokoladenkuchen backen kann.

Toller Auftakt

Autor: Meredith Wild

Verlag: Lyx

Preis: 12,99€

Klappentext:

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihr Projekt, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Selfmade-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin...

Rezension:

Diesmal habe ich einen Roman gelesen, der zum Glück nicht ganz so Klischeehaft war, wie andere Bücher aus dem Genre.
Erika ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, welche zwar am Anfang ihrer Karriere steht, aber dennoch ohne Probleme von den Einnahmen ihrer Firma leben kann. Sie versucht sich selbst treu zu bleiben und nicht ganz so dem Kontrollzwang nachzugeben. Durch und durch keine typische Protagonistin, das mag ich total.
Blake ist in der Hinsicht nicht Klischeehaft, weil er einfach ein Nerd ist und in einem normalen T-Shirt zur Arbeit geht. Jedoch ist er auch mega Reich, trotzdem finde ich ihn sympathischer als viele andere Protagonisten aus diesem Genre.
Die Handlung hat mir bisher gut gefallen und habe auch schnell zu dem 2. Teil gegriffen, welchen ich sogar noch besser fande, da es teilweise total spannend war und es einfach Lust zum weiterlesen macht.
Hard Wired wurde in einem tollen Schreibstil geschrieben und lässt sich total leicht lesen und ich habe nicht sehr lange gebraucht, um es durch zu lesen.
Sehr zu empfehlen!