Profilbild von bookochino

bookochino

aktives Lesejury-Mitglied

bookochino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookochino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Lilly Lucas macht Hawaii zu einem Zuhause

This could be love

Die Geschichte von Lousia und Vince ist emotional, vielschichtig und wunderschöne. Zudem schafft es Lilly Lucas, Hawaii zu einem Zuhause werden zu lassen.

Ich habe mit »This could be love« das perfelte ...

Ich habe mit »This could be love« das perfelte Urlaubsbuch gefunden. Diese schöne New Adult Romance hat mein Herz höher schlagen lassen und mich nach Hawaii gebeamt.

Louisa besucht die Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii um es mit dem dortigen Training endlich an die Spitze zu schaffen. Bei einem Missgeschick am Strand lernt sie den Surfer Vince kennen. Er renoviert ein altes Hostel, was Louisas Patentante gar nicht gefällt. Die beiden führen deshalb Krieg und Louisa befindet sich schneller als gedacht mitten drin. Denn auch, wenn Tennis für sie die Priorität ist, kann sie sich den aufkommenden Gefühlen zu Vince nicht entziehen. Doch ihre Zeit auf der Insel ist begrenzt und eine Beziehung aussichtslos.

Louisa ist eine süße Protagonistin, die in ihren Handlungen stets nachvollziehbar ist. Ihre große Leidenschaft gilt dem Tennis und ihr Ehrgeiz, die Weltspitze zu erklimmen ist bewundernswert. Sie ist mutig und offen und ich konnte ihr gut nachempfinden. Vince erscheint zunächst verschlossener. Ich hatte das Gefühl, ihn nicht ganz durchschauen zu können, was absolut in Ordnung war, da man so Louisas Gefühlschaos gut verstehen konnte. Vince ist dennoch ein liebenswürdiger Charakter, dessen Warmherzigkeit in vielen Punkten durchscheint. Er ist bodenständig und ein Surferboy wie er im Buche steht. Die Lovestory zwischen den beiden entwickelt sich eher langsam. Dafür kommen die Gefühle wirklich gut rüber. Nichts hat sich überdramatisch oder überzogen angefühlt, sondern sehr echt. Das Worldbuilding hat perfekt gepasst um die Emotionen gut aufkommen zu lassen.

Hawaii war eines der schönsten Settings, das ich jemals in einem Buch vorgefunden habe. Die malerische Landschaft wurde wirklich schön beschrieben und mich hat richtig die Reiselust gepackt! Egal ob traumhafte Strände, Schildkröten oder kulturelle Feste, die Insel hat mich mit ihrem ganz besonderen Charme überzeugt. Die Magie dieses Ortes, aber auch Lilly Lucas‘ Schreibstil haben dafür gesorgt, dass sich ein Ort, auf dem ich noch nie zuvor gewesen bin, nach einem Zuhause anfühlt.

Ganz viel Liebe für dieses Buch und die tolle Autorin! Lilly Lucas hat definitiv eine neue Leserin dazugewonnen. Wer noch nach einem sommerlichen Urlaubsbuch sucht, wird mit »This could be love« sicher glücklich.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Nun ist es amtlich: Josi Wismar hat mein Herz gestohlen!

Wandering Hearts

Mein erstes Buch der Autorin (die übrigens an der gleichen Universität wie ich studiert) hat mich verzaubert. Wundervolle Naturbeschreibungen und die Feinfühligkeit, mit der erlebtes beschrieben wird machen aus »wandering hearts« ein perfektes Sommerbuch.

Protagonisten:

Tara ist eine liebenswürdige Person, die wahrscheinlich den meisten von uns Bookies total ähnelt. Sie ist ein bisschen ungeschickt und eher introvertiert, hat aber das Herz am rechten Fleck. Das beweist sie nicht nur durch ihre Tierliebe, sondern auch, indem sie Jamie bei seinem Projekt hilft, welches er alleine nicht bewältigen könnte. Dabei weckt sie mit ihrer fröhlichen Art eine liebevolle Seite bei Jamie.

Jamie liegt das Wohl der Tiere und der Natur sehr am Herzen. Er tut alles, um sie zu schützen. Dabei hat er jedoch vergessen, sich auch um sich selbst zu kümmern. Er wirkt oft ruppig, hat aber ein Herz aus Gold. Das zeigt sich besonders, als er Tara kennenlernt.

Handlung:

Der Roadtrip von Jamie und Tara war spannend zu verfolgen. Dadurch, dass sich die gesamte Geschichte an mehreren Orten abspielt, fühlt man sich selbst, als wäre man mit dem Rucksack unterwegs. Die Handlung enthält so viele Abenteuer, dass man gespannt von Seite zu Seite fliegt. Dabei entwickeln sich nicht nur die Protagonisten auf ihrer ganz persönlichen Reise, sondern auch der Leser enthält Einblicke in spannende Naturphänomene und globale Probleme. Es wird auch richtig spannend, was mir als Kontrast zur idyllischen Landschaft sehr gut gefallen hat. Band zwei wird sicherlich noch so einiges für uns bereithalten.

Schreibstil:

Josi Wismars Schreibstil ist total locker und deshalb angenehm zu lesen. Ihre Art zu schreiben wirkt auf mich total authentisch und nahbar. Die Protagonisten tappen sprachlich in das ein- oder andere Fettnäpfchen. Humor bleibt also nicht auf der Strecke. Am eindrucksvollsten waren für mich die Naturbeschreibungen. Ich war bisher noch nicht in Kanada, habe mich aber in die Wälder, Seen und malerischen Berglandschaften verliebt. Da kam richtige Reiselust auf!

Für 5 Sterne hat mir das gewisse Etwas noch gefehlt. Das macht allerdings gar nichts, denn das Buch hat so viel Spaß gemacht, dass ich problemlos eine Leseempfehlung für jeden aussprechen kann. Ich freue mich auf Band zwei und werde sofort in den Buchladen stürmen, wenn es erhältlich ist.

Veröffentlicht am 21.06.2024

es ist wie Heimkommen

Golden Bay − How it hurts

Ich schätze wir alle haben sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Trilogie gewartet. Und ich wurde mit der Story total geflasht. Bianca Iosivoni hat ganze Arbeit geleistet!

Seit Holden nach Golden Bay zurückgekehrt ...

Seit Holden nach Golden Bay zurückgekehrt ist, wird er von seiner Vergangenheit eingeholt. Er möchte Ember unbedingt zurückgewinnen und wiedergutmachen, was er ihr vor seiner Flucht von der Insel angetan hat. Doch auch die Schatten seiner Jugend haben ihn schnell wieder in eisernem Griff.

Zunächst einmal habe ich es geliebt, dass die Geschichte diesmal aus Holdens Perspektive geschrieben wurde. Es gab so tolle neue Einblicke in die Handlungsstränge und auch eine ganz andere Sicht auf die Figuren. In Band eins war Holden noch nicht wirklich greifbar für mich. Inzwischen kann ich ihn besser verstehen und ich konnte mit ihm mitfühlen.

Der Schreibstil hat eine regelrechte Sogwirkung auf mich ausgeübt. »Golden Bay« ist so ein Buch, das man kaum aus der Hand legen kann. Dadurch, dass man das Gefühl hat schnell durch die Seiten zu kommen, kann man gut mehrere Kapitel am Stück lesen.

Die Handlung wurde durch die Enthüllung von Holdens Vergangenheit schnell vorangetrieben. Das hat mir im ersten Band noch etwas gefehlt, doch jetzt war ich extrem begeistert. Es gab sogar zwei unvorhergesehene Momente, die mich richtig abholen konnten. Ich hatte das Gefühl, dass Band zwei inhaltlich und spannungstechnisch mehr geben konnte als Band eins, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das macht mich umso neugieriger auf Band drei!

Was mir weniger gut gefallen hat, weshalb ich auch einen Stern abziehe, ist Holdens Beziehung zu Ember. Ich hatte das Gefühl, in einer Dauerschleife festzustecken. Mehrmals gab es den gleichen Ablauf, bei dem sich die beiden gestritten haben, einander ihr Verlangen gezeigt haben und Ember im Anschluss sich wieder zurückgezogen hat. Dabei hatte ich den Eindruck, mit der Lovestory einfach nicht voranzukommen.

Das Ende hat viel Potential geschaffen für einen explosiven dritten Band. Ich kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 02.06.2024

der langersehnte TikTok-Hype endlich auf deutsch!

Mile High

»Mile High« kam für mich genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe es geliebt, in dieser leichten, unterhaltsamen und spicy Romance abzutauchen. Die knapp 600 Seiten waren zu keiner Zeit langweilig!

Die ...

Die deutsche Ausgabe von Liz Tomfordes TikTok-Hit war für mich eine der tollsten Erscheinungen, auf die ich richtig hingefiebert habe. Im Fokus der Lovestory stehen Stevie und Evan. Er ist ein heißbegehrter Eishockey Spieler mit Bad Boy Image, sie ist eine Flugbegleiterin, die mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, was eine tolle Dynamik erzeugt hat. Die Spannung war von Anfang an greifbar und die Ramba Zamba Szenen waren erwartungsgemäß explosiv. Die Handlung war dabei aber nicht oberflächlich!

Stevie hat mit ihrer Selbstwahrnehmung zu kämpfen, da ihr Umfeld ihr oft in der Vergangenheit vermittelte, nicht gut genug zu sein. Sie fühlt sich nicht besonders wohl in ihrem Körper und muss lernen, für sich selbst einzustehen.
Auch Evan kämpft mit seinen Dämonen. Er mimt den Bad Boy, weil er sich davor fürchtet, sein wahres Gesicht zu zeigen. Außerdem wird Mental Health hier stark in den Fokus gerückt. Panikattacken und Therapie sind nur ausgewählte Themen, die gut und verständlich behandelt werden. An Evan als Figur hat mir besonders gut gefallen, dass er sich mit seiner Psyche auseinandersetzt und dabei das Gefühl vermittelt, nicht an Maskulinität zu verlieren. (Unsere Eltern-Generation sieht das leider oft anders. Diesen Irrtum widerlegt zu sehen, hat mich begeistert!!!)

Die Handlung hatte ein paar erwartbare Wendungen, hat mich dennoch völlig abholen können. Ich war zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.

Einen Kritikpunkt möchte ich für den Schreibstil anmerken. Leider gab es oft Wortwiederholungen und ähnliche aufeinander folgende Satzstrukturen. Das hat mich irgendwann gestört, weil es den Lesefluss durchbrochen hat. Hier weiß ich allerdings nicht, ob das eventuell an der deutschen Übersetzung liegt.

Mein Fazit: schöne leichte Romance mit einer Riesenportion Spice, die ich so nicht erwartet- aber geliebt habe!

Veröffentlicht am 08.05.2024

Spannung uns viel Spice

Insight - Dein Leben gehört mir

Mein erstes Buch der Autorin!
Ich liebe ja schon Romance Suspense aber eine Romance mit Thrillerelementen hat mich gleich noch neugieriger gemacht.

Valerie Sophie war für mich keine einfache Protagonistin. ...

Mein erstes Buch der Autorin!

Valerie Sophie war für mich keine einfache Protagonistin. Als Influencerin hält sie den schönen Schein aufrecht- leider auch für mich als Leserin. Bis zum Ende hatte ich nicht wirklich das Gefühl, zu ihr zu finden. Mal war sie mir sympathisch, dann wieder nicht. Ihre sprunghafte Handlung war für mich oft nicht nachvollziehbar.
Dennoch hat man den Druck gut verstanden, dem sie als Influencerin ausgesetzt ist und auch das Stalking hat sie natürlich stark belastet. Das alles war für mich schlüssig.
Ihre Beziehung zu Paul hingegen war für mich durchwachsen. Die starke körperliche Anziehung wurde für mich deutlich (Huiuiui dieser Spice. Der bekommt einen extra Stern in der Bewertung 🥵), jedoch nicht die emotionale Ebene.

Auch der Schreibstil war für mich zwischenzeitlich schwierig einzuordnen. Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil verwendet, der an sich sowohl gut zum Buch, wie auch zur Zielgruppe passt. Ich bin jedoch oft über manche Satzstellungen gestolpert. Allerdings fällt mir sowas als Germanistikstudentin extrem stark auf. Ein Kritikpunkt ist für mich das Wort „Lügenpresse“, dass mich extrem gestört hat. Die Protagonistin verwendet den Begriff für die Boulevardpresse, die die Influencerin in der Öffentlichkeit diffamiert. Da das Wort allerdings einen gewissen Beigeschmack hat, weil es oft in der rechten Szene als Kampfbegriff für die öffentlich-rechtlichen Medien verwendet wird, ist mir das an der Stelle sauer aufgestoßen.

⚠ Ich möchte hier betonen, dass ich weder der Autorin, noch dem Verlag rechtes Gedankengut nachsagen möchte! Ich bin mir sehr sicher, dass der Begriff aus der Intention heraus verwendet wurde, die oft unangebracht emotionalen Schlagzeilen der Boulevardmedien zu verdeutlichen. ⚠
Es ist mir lediglich aufgefallen, dass der Begriff verwendet wurde und bei vielen ein gewisses Bild erzeugt. Hier hätte ich mir einen reflektierten Umgang gewünscht.

Bei aller Kritik darf mein absolutes Highlight nicht zu kurz kommen: spannende Elemente und eine nervenaufreibende Handlung, die das Buch für mich zu einem absoluten Pageturner gemacht haben! Das Stalking fühlt sich so real an und weitere Hinweise auf mögliche Zusammenhänge mit Valeries Vergangenheit sorgen dafür, dass man ständig miträtselt, um wen es sich bei dem Stalker handeln könnte. Ähnlich wie beim Schauen von „Pretty Little Liars“ habe ich so ziemlich jeden Charakter im Buch verdächtigt, am Ende sogar mich selbst. 😂

Diese Spannung hat dafür gesorgt, dass ich viel Spaß beim Lesen hatte und gerne zum Buch gegriffen habe. Deshalb würde ich 3,5-4 ⭐ vergeben.