Profilbild von bookreviewsat

bookreviewsat

bookreviewsat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookreviewsat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Stilvolles Reisebuch

Lieblingsplätze zwischen Nord- und Ostsee

Die Buchreihe Lieblingsplätze aus dem Gmeiner Verlag ist schon auf den ersten Blick wunderschön anzuschauen und besticht durch einen zauberhaften und eleganten Stil. Als großer Blau Fan ist das Buch für mich ein absolutes Highlight.

In den Büchern geht es um zauberhafte Ausflugsziele, paradiesisches Schlemmen und Freizeitspaß für Familien in den verschiedensten Regionen und Gegenden. Die Bücher sind herrlich zu lesen und man empfindet die Tipps und Empfehlungen wie ein Gespräch mit einem guten Freund. Die Bücher und daher auch die Tipps darin sind brandneu und top aktuell!

Die Nordsee und die Ostsee sind zwei wundervolle, sehr spezielle Gegenden, in denen man so viel tolles entdecken und erleben kann. Ich finde sie Gliederung und Aufmachung des Buches super sympathisch und man schaut extrem gerne rein. Die Kapitel sind nach Orten gegliedert und haben immer auch einen sehr netten Untertitel, der auf einen Blick zeigt, was man in dem jeweiligen Kapitel erwarten kann. Man taucht hier mit den wunderbar geschriebenen Texten so richtig ins Geschehen und die Orte ein, wie in einem guten Roman. Die Texte zu den Empfehlungen und die Fotos sind super authentisch und es macht ganz viel Freude darin zu schmökern und sich Ideen zu holen, vielleicht ja für den nächsten Urlaub.

Modern Pretty Woman

Heartbreaker

Hier hält man ein herrlich zu lesendes Buch mit einer Liebesgeschichte a la Pretty Woman in Händen. Der Schreibstil der Geschichte ist sehr einnehmend und schön und man genießt als Leser jede Seite des Buches. Hier kann man sich auf eine richtig gute Liebesgeschichte freuen, die nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern tiefer geht. Man erfährt nach und nach viele Details aus der Vergangenheit der beiden Hauptfiguren und kommt ihnen auch beim Lesen näher, genauso, wie es den beiden im Buch ergeht.

Emma Scott geht in die nächste Runde

Light Up the Sky

Light up the sky ist der zweite Teil der Buchreihe von Emma Scott. Bring down the stars habe ich euch vor Weihnachten schon gelesen und war von der Geschichte richtig begeistert. Die Erwartungen an diesen zweiten Teil waren sehr hoch und so musste ich das Buch, sobald ich es in Händen hatte unbedingt sofort lesen.

Das Ende des ersten Bandes und auch die 3 wichtigen Hauptcharaktere haben einen ordentlich Cliffhanger zurückgelassen und man hat hier schon geahnt, dass etwas dramatisches geschehen wird, wenn die Geschichte weiter geht. Und so ist es auch, der zweite Teil startet mit einem ordentlich intensiven Kapitel und lässt die Leser gleich einmal sprachlos zurück.

Ich möchte hier vom Inhalt nicht zu viel erzählen, da man das Buch wirklich selber lesen sollte und gerade die unerwartetetn Wendungen seinen Reiz ausmachen. Aber ich kann euch sagen, mich hat auch dieser Teil sehr gefesselt und ich musste das Buch an 1 Tag auslesen, um zu wissen, wie es ausgeht. Herrlich geschrieben, taucht man tief in die Welt von Autumn, Connor und Weston ein und liebt und leidet mit ihnen.

Manches, was geschieht ist zu erwarten, anderes absolut nicht. Tränen und Lachen liegen hier bei diesem Buch sehr nahe beinander und werden sehr intensiv erlebbar gemacht.

Eine Minikritik habe ich am Schicksal von Weston - als großer Romantiker hätte ich mir ein bisschen eine humanere Lösung für ihr gewunschen. Mich hat sein Schicksal sehr traurig gemacht und noch lange nachgewirkt. Andererseits sollte dies ein gutes Buch auch machen!

Reisebuch für Familien mit Kindern

Frühstück mit Giraffen

Jeder, der schon mit seinen Kindern verreist ist oder es vorhabt, sollte dieses Buch lesen. Reisen mit Kindern ist danach gefühlt sehr unkompliziert, aber auch abenteuerlich 🙂 Dieses Buch beschreibt eine unglaubliche Reise, die man sich trauen muss. 154 Tage in Tour – mit der Familie rund um die Welt. Eine unglaublich ehrlich und schön geschriebene Reisereportage. Gemeinsam so viel von der Welt entdecken – herrlich beschrieben, kann man sich richtig hineinversetzen und hat das Gefühl direkt live vor Ort zu sein. Ein geniales Buch! Es macht sofort Lust aufs Verreisen!

Schön finde ich aber auch, dass die Erzählungen absolut authentisch sind und auch von den negativen Seiten erzählt und berichtet wird.

Zum Inhalt:

Mit Reisetipps für Fernreisen mit Kindern und 16-seitigem Bildteil.

Den Alltag hinter sich lassen und einfach an die aufregendsten Orte dieser Welt losziehen. Auch Bettina Pohlmann träumte davon. Aber mit zwei Kindern – geht das überhaupt? Und ob! Kurzerhand packt sie mit ihrem Mann und den beiden Töchtern Antonia und Helen ihre Koffer, und sie machen sich auf, die Welt zu umrunden. Charmant und mit viel Humor erzählt Bettina Pohlmann von dem großen Abenteuer zu viert — von Turbulenzen, Pleiten und unvergesslichen Augenblicken an den schönsten Sehnsuchtsorten — und gibt spannende Einblicke in das etwas andere Familienleben „on tour“.

Jennifer Estep rocks

Spinnenfeuer

Ich habe einige Zeit fast keine Fantasy Bücher gelesen und so waren meine letzten 5 Bücher der Elemental Assasins Reihe von Jennifer Estep schon eine Weile her.

Da ich die Bücher über Gin Blanco und ...

Da ich die Bücher über Gin Blanco und ihre Freunde aber richtig verschlungen habe, hab ich mich sehr gefreut, als ich entdeckt habe, dass es mittlerweile schon 12 davon gibt und noch mehr habe ich mich gefreut, als ich den 6. Band in Händen gehalten habe. Wie erwartet habe ich das Buch in 2 Tagen ausgelesen und war in der Sekunde wieder im Thema drinnen. So kommt es, dass ich mir jetzt vorgenommen habe auch die anderen Bände heuer zu lesen. Mal schauen, ob ich es auch schaffe 🙂

Obwohl Gin Blanco eine Auftragskillerin ist und mit Sicherheit in dieser Geschichte und der Welt darin eine der gefährlisten Personen überhaupt, identifiziert man sich mit ihr sofort und ist auf ihrer Seite. Auch sie hat Probleme und Gefühle, wie jeder andere Mensch und muss mit ihren Situationen klarkommen. Nachdem im letzten Band die Erzfeindin Mab Monroe das zeitliche gesegnet hat, trifft man hier einen fast noch gefährlicheren Gegner. Eine großartig geschriebene Fantasygeschichte, die die Leser fängt und von der man nicht genug bekommen kann. Am liebsten würde ich alle weiteren Bände in einem auslesen und wäre dann enttäuscht, wenn es noch kein Neues gibt! Sehr zu empfehlen. Fantasy Fans aufgepasst!