Profilbild von books-with-jenny

books-with-jenny

books-with-jenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books-with-jenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

City-girl trifft auf Landleben

Ein Cowboy zum Anbeißen

Allein das Cover macht schon wahnsinnig neugierig auf Tripp und Charlotte's Geschichte - und was soll ich sagen, sie hat mich von sich überzeugen können! Tatsächlich hatte das Buch meiner Meinung nach sogar noch länger sein können!
Mein liebster Charakter ist ganz klar Gracie, die das Bindeglied zwischen Tripp und Charlotte dient, aber auch an sich einfach nur zuckersüß ist.
Tripp als Charakter ist eine Mischung aus klassischem Cowboy, aber durch seine Verantwortung als Vater sehr besonnen und pflichtbewusst, was seinem Sexappeal das gewisse Etwas gibt. Charlotte hat die stärkste Charakterentwicklung hinter sich, denn durch die Einflüsse ihres damaligen Lebens in der Stadt und ihren neuen Erfahrungen auf dem Land, muss sie eine Entscheidung treffen, der sie sich anfangs nicht bewusst gewesen ist. Der Schreibstil ist angenehm leicht und man fiebert für die beiden mit. Das Drama wurde auf ein gutes Thema gelenkt. Für mich ein wirklich tolles Buch, und hoffentlich gibt es zu Bo und Cash auch noch eine Geschichte.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Freundschaft oder doch die große Liebe?

London Prince

Louise Bay überzeugt auch in ihrem neuen Buch, dass ihr Schreibstil den Leser dazu bringt durch die Seiten zu schwimmen, sodass das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen wird. Dieses Mal verfolgen wir Noah Jensen, der von New York zurück nach London kehrt und nun auf der Suche seiner nächsten Herausforderung ist. Dass es seine beste Freundin Truly sein würde, die gleichzeitig der Zwilling der Frau seines besten Freundes ist, macht das Chaos komplett. Als Freunde spürt man die Verbindung zwischen Truly und Noah, denn sie scheinen sich besser zu kennen als jeder andere. Und doch muss ich persönlich sagen, dass ich sie als Freunde besser empfinde als ein Paar. Die Entwicklung der beiden ist zwar verständlich, genauso wie ihre Gedankengänge, für mich kamen die Vibes leider nur bei den prickelnden Szenen an. Zusammen mit dem Epilog, der in meinen Augen leider gar nicht zu ihnen passt, hätte ich mir tatsächlich mehr romantische Verbindungen zwischen ihnen gespürt. Denn einerseits kam alles sehr schleppend zwischen ihnen zustande, andererseits wiederum mit einem Fingerschnipsen, was mir nicht so gut gefallen hat. Doch als individuelle Charaktere und als Freunde fand ich sie wunderbar und verdanken damit eher meinen Bewertung.

Stadt trifft auf Waldleben

Wild like a River

Twilight Vibes im Young Adult Style.
Haven und Jackson kommen aus verschiedenen Welten - Waldleben trifft auf Stadtleben. Und doch scheinen beide von ihnen voneinander lernen zu können.
Anfangs fiel es ...

Twilight Vibes im Young Adult Style.
Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Story reinzukommen, weil sie für mich zu ruhig war, doch nachdem diese Hürde überwunden war, hat sie mir richtig gut gefallen. Haven ist ein ruhiger und introvertierter Charakter, der sich leicht verunsichern lässt - was aber kein Wunder ist, da sie kaum Kontakt zu vielen Menschen hat. Jackson wiederum lebt eigentlich das typische Studentenleben, bis er durch Haven merkt, wie scheinheilig es doch eigentlich ist. Die Umsetzung des Buches ist real und bildlich gut umgesetzt worden und durch das Drama mit Haven's Mutter gab es das gewisse Drama. Sowohl Jackson als auch Haven sind angenehme Charaktere, die man nicht hassen kann, und selbst ihre Fehler verzeiht der Leser sehr schnell. Der Gefühlsaufbau zwischen ihnen war, zumindest aus Jackson's Sicht, vielleicht ein wenig zu schnell, danach hat es aber perfekt zu ihnen gepasst, da es dann eher langsam zuging. Die Umstände um Haven's Familie kamen nciht zu kurz, aber auch Jackson's Probleme sind nicht unter den Teppich gekehrt worden, die Aufmerksamkeit lag also auf beiden! Man wird durch die Charaktere, die wir kennenlernen, neugierig auf Band 2, auch wenn es keine direkte Weiterleitung gab. Doch das Ende von Jackson und Haven's Geschichte hat perfekt zu ihrer Geschichte gepasst und macht es rundum zu einem richtigen Wohlfühlbuch!

Stadt trifft auf Waldleben

Wild like a River

Anfangs fiel es ...

Veröffentlicht am 21.02.2021

Wohlfühllocation

Gemeinsam stark in Virgin River

Wenn es eine Kleinstadt gibt, in der gleichermaßen Action wie Harmonie herrscht, ist es Virgin River. In diesem Band geht es um den neu hinzugezogenen Pfarrer Noah, der die alte Kirche der Stadt wieder zum Leben erwecken will und Hilfe dabei sucht. Diese findet er in Ellie, die von außen eher wie ein IT-Girl wirkt, aber so viel zu bieten hat und es nach und nach dem Jungen Reverend offenbart. Auch hier spielen wieder andere Pärchen ebenfalls eine Rolle - dieses Mal sind es Paul und Vanni, die ihr eigenes Buch bereits haben, und Jo und Nick, die in dem Buch eine entscheidende Rolle spielen. Wichtige Themen werden hier angeschnitten, und zusammen mit dem Symbol dieser Stadt wunderbar nähergebracht. Virgin River steht für Zusammenhalt, Harmonie, Freundschaft. Zwar ab und an mit einer Prise Drama, doch in jeder Geschichte braucht es die gewisse Würze. Im Vergleich zu anderen Teilen war dieser für mich zwar etwas langatmiger, doch das Wiedersehen in der Kleinstadt ist es jedes Mal aufs Neue wert.