Profilbild von books-with-jenny

books-with-jenny

books-with-jenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books-with-jenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Sarah J Maas ist wieder am Start!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Bisher hat mich noch kein einziges Buch dieser Autorin enttäuschen können und auch ihre neue Welt hat mich von der ersten Seite mitgerissen.
Mitzuverfolgen wie Brye dem Mord ihrer besten Freundin nachgeht, ...

Mitzuverfolgen wie Brye dem Mord ihrer besten Freundin nachgeht, der so verzwickt ist und unzählige Geheimnisse und Probleme mit sich bringt, hätte man anfangs nicht glauben können und doch bildet alles am Ende doch einen Sinn!
Danika und Bryce Freundschaft ist so besonders, dass gerade an bestimmten Stellen einfach nur Freudentränen in meinen Augen geschwommen sind und man gespürt hat wie tief ihre Verbindung ging - nämlich weit über den Tod hinaus.
Bryce und Hunt zusammen sind wie ein Feuerwerk - wenn der Funke erst einmal gezündet wurde gibt es kein Weg zurück, auch wenn dieser für mich kürzer hätte sein können, dennoch hervorragend gepasst hat! Ich liebe es wie auch die Nebencharaktere ihren Wert bekommen - vor allem Connor, Ruh, Lehaba und Syrinx - und einen genauso berühren können wie die Hauptprotas selbst.
Man muss sich auf einen packenden Strudel von Action, Trauer, Humor und Romantik gefasst machen - und dass in einer perfekten Symbiose, wie ich es nur bei dieser Autorin kenne. Ich weiß, dass Band 2 mich genauso fesseln wird und kann es gar nicht erwarten zu wissen, was als Nächstes auf Bryce, Hunt und all die anderen kommt. Einfach perfekt.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Sarah J Maas ist wieder am Start!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Mitzuverfolgen wie Brye dem Mord ihrer besten Freundin nachgeht, ...

Veröffentlicht am 17.02.2021

Zweite Chancen

Dare to Trust

Abgesehen von dem wundervollen Cover bildet "Dare to trust" einen führenden Anfang einer neuen Reihe, die sich um die Millard Geschwister dreht. Band 1 handelt von Hayden und Tori, die sich seit ihrer Jugend "kennen" und ein gutes Jahrzehnt später wiederbegegnen. Nur dass Tori sich nicht an den Jungen erinnern kann, der schon seit damals tiefe Gefühle für sie hegt. Sie Beziehung der beiden ist kompliziert, da sie durch die Vergangenheit geprägt ist und die Thematik dessen selbst noch sehr aktuell, weshalb ich Hayden verstehen und teilweise sein Verhalten und seine Gedanken nachvollziehen konnte. Der Schreibstil ist prinzipiell leicht und angenehm, jedoch hatte ich ab und an das Gefühl, dass die Formulierung etwas verwirrend waren und man so bestimmte Passagen nochmals lesen musste. Hayden selbst ist ein komplexer Charakter, dessen Entscheidungen nicht immer für Verständnis anzusehen sind, was er zum Glück auch einsieht. Tori ist von Anfang an eine sympathische Person, auch wenn sie in ihrer Vergangenheit nicht die beste Seite gezeigt hat. Doch der Grund, weshalb sie ein besserer Mensch wurde, ist rührend und bildet einen wunderbaren Faden im Buch. Man spürt die Vibes zwischen ihnen und ich bin froh, dass auf unnötiges Extra Drama verzichtet wurde. Auch, dass Haydens Geschwister so einbezogen wurden war sehr toll und bildet am Ende auch einen guten Übergang zu Band 2. An der ein oder anderen Stelle war es zwar einen Tick zu kitschig, aber für die Dauer seiner Gefühle sei es Hayden verziehen. Schließlich hat Tori ein großes Herz, das ganz sicher dafür genügend Platz hat.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Geheimnisse, Intrigen und so viel mehr

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

Fay's Leben ist durch ihre Vergangenheit so geprägt, dass es sie von London nach Dublin verschlägt - doch wenn sie geahnt hätte, was dort alles geschehen würde, hätte sie sicher niemals das Flugzeug betreten.
Geheimnisse, ...

Geheimnisse, die nach und nach ans Licht rücken. Intrigen, die tief in die Familie Nashville gehen und dann ans Licht kommen, wenn man sie nicht erwartet. Der Leser stolpert über Infos, die einen unvorbereitet erwischen, und zwischendrin stehen Fay und die Zwillinge Garret und Grover. Von Anfang lernen wir den Engel und Teufel kennen, auch wenn sich ihre Masken im Verlauf des Buches teilweise zurechtrücken. Grover, der trotz seiner freundlichen höflichen Art ein Geheimnis zu hüten scheint, mit dem sein Bruder ihn in der Hand hat. Und das schwarze Schaf der Familie, der doch nicht ganz in der Dunkelheit verschwunden zu sein scheint. Trotz der Länge des Buches wird die Geschichte nicht langweilig, was vor allem mit Fay's Vergangenheit und ihrem Beruf zu tun hat, gefolgt von einem Schlag nach dem anderen. Gerade das Ende des Buches hat es in sich, schockiert den Leser und stellt einem nun die Frage, wie es weiter mit ihnen geht. Vor allem, da man sich erst die Frage stellte welcher Nashville Zwilling besser zu Fay passt. Das letzte Kapitel ist recht obvious, was die Person angeht, außer Vanessa haut uns nochmals mit einem Schocker um. Es bleibt spannend!

Veröffentlicht am 11.02.2021

Intensives Auf und Ab

For that Moment

Band 2 der "For that moment" Reihe knüpft an das Ende von Band 1 an und befasst sich intensiv mit der Beziehung zwischen Vincent und Emilia. Vor allem die Probleme, die zwischen ihnen stehen, sind sehr stark im Fokus und ich habe im Vergleich zu Band 1 ein Bild vor allem von Vincent bekommen, dass mich infrage stellen lässt, ob diese Beziehung nicht eher toxisch als gut ist.
Wir erfahren nicht nur mehr von Vincent's Vergangenheit und dem Geheimnis, das Emilia vor ihm hat, sondern sehen auch, wie extrem Vincent auf Emilia fixiert ist. Tatsächlich hat mich sein Verhalten geradezu erschrocken, denn er hat nicht nur die extremsten Stimmungsschwankungen, sondern selbst mir war es ab einem gewissen Punkt zu viel mit ihm und wie er sich oftmals verhalten hat, trotz seiner Ängste. Emilia wirkte in diesem Band ebenfalls sehr abhängig von ihm, andererseits verstehe ich auch ihren inneren Disput, der berechtigt ist. Sie war in dem Band erwachsener, auch wenn sie für meinen Geschmack sich viel zu sehr von Vincent hat unterbuttern lassen. Auch, wenn beide ihre schönen, süßen und rührende Momente haben, vor allem mit dem Wissen, was zwischen ihnen wie ein Elefant im Glashaus steht, wirkt ihre Beziehung einfach nicht gut, und ich hoffe für Vincent, dass er in Band 3 die Kurve bekommt, denn solch ein Verhalten kann man nicht genug rechtfertigen! Er muss seine positiven Seiten mehr zur Schau stellen und vor allem an seinen Aggressionen arbeiten, denn er hat auch gezeigt, dass er gut für Emilia sein kann.
Was mir hier aber auch aufgefallen ist, dass oftmals Satz- oder Rechtschreibfehler aufgetaucht sind oder sogar einzelne Wörter gefehlt haben. Der Schreibstil ist zwar leicht, allerdings waren manchr Sätze einfach viel zu lang, was beim Lesen nicht angenehm ist. Das Ende des Buches regt wiederum an wissen zu wollen, wie es weitergeht und ich kann sagen, dass ich ganz klar gespannt auf den letzten Teil bin! Drücken wir die Daumen, dass Vincent sich bessern kann.