Profilbild von books-with-jenny

books-with-jenny

books-with-jenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books-with-jenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ein Buch, was nicht nur auf eine Weise glänzt!

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Eine Geschichte, die nicht nur von ihrer Storyline glänzt, sondern auch in der Ausarbeitung.

Es kommt nicht oft vor, dass ich von Büchern, die eher idyllisch und 'züchtig' geschrieben sind, so begeistert bin. Hope und Ryan's Geschichte jedoch glänzt auf nur mehr als eine Art, die mich überzeugt.
Angefangen von den Emotionen, die einer Achterbahnfahrt gleichen und die man mitfühlt, über den Ort und ihre Berufe, bis zu den Menschen, die ihre Geschichte abrunden.
Hier möchte ich hinzufügen, dass vor allem das Wissen (!) mich überzeugt hat, denn man hat hier genau gemerkt, dass die Autorin sich entweder haargenau über das informiert hat, was sie schreibt, oder selbst Medizin studiert hat! Ein großer Pluspunkt in meinen Augen.
Die Nebencharaktere haben dem Buch ebenfalls seinen Feinschliff gegeben und man hat genau spürt wie sie ihren wesentlichen Beitrag zu den Entwicklungen zwischen Ryan und hope beigetragen haben.
Nicht zu vergessen den zuckersüßen Chief, der eine Ehrenplatz in meinem Herzen für sich gewonnen hat.
Von Anfang bis Ende hat mich das Buch überzeugt und positiv überrascht. Eine eindeutige Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Die Augen sind der Spiegel zur Seele

Meine Sterne in deiner Nacht

Es gibt das bekannte Sprichwort - was sich neckt, das liebt sich. Bei Skype und Asher trifft dieses zu mehr als 100 Prozent zu. Aus dem eingebildeten, steinreichen Macho wurde der verletzte, mitfühlende Mann. Und aus der trauernden, zurückhaltenden grauen Maus eine Frau, die sich ihren Ängsten stellt und für das einsteht, was sie will.
Skye und Asher waren Charaktere, die man über die Kapitel immer mehr ins Herz geschlossen hat. Man hat mit ihnen gefühlt, die Vorahnung haben einen bangen lassen.
Aber auch Nebencharaktere wie Nell oder Flint haben ihren ganz eigenen Beitrag geleistet, ohne die diese Entwicklung niemals zustande gekommen wäre.
Ich bin über die Seiten geflogen, konnte und wollte das Buch nicht zur Seite legen, dennan hat sich stets die Frage gestellt, was als nächstes kommt.
Doch gerade ein bestimmter Thema hat dieses Buch in meinen Augen besonders gemacht: die Bedeutung von Freundschaft, Vertrauen und Loyalität. In welchen Facetten sie erscheint und wie leicht diese bloß Schein sein kann.
Dieses Buch hat mehrere Themen in einem vereint und es in eine wundervolle Geschichte verpackt. Eine ganz große Empfehlung! Fazit: 5 von 5 🌟

Veröffentlicht am 22.07.2020

LQBT im Fantasy Style

Rowan & Ash

Die Götter haben den Menschen nicht zum Glücklichsein geschaffen.

Rowan und Ash - Ash und Rowan

Die Götter haben den Menschen nicht zum Glücklichsein geschaffen.

Rowan und Ash - Ash und Rowan
Im Laufe des Buches habe ich dieses Pärchen lieben gelernt. Man lernt nach und nach ihr Kennenlernen, ihre Zuneigung zueinander mehr kennen und sie gefällt mir. Auch, wenn meiner Meinung nach Ash zu kurz in dem Buch gekommen ist, fand ich sowohl ihn als auch Rowan charakterlich toll! Rowan war der Sanfte der beiden, Ash der Rebell. Und dass gerade Rowan der Haupt Prota ist gefällt mir daher umso besser!

Ich konnte hervorragend in die Welt eintauchen, habe mit den Charakteren mitgefiebert, wenn es darum ging, ob das Schattenlabyrinth versieht werden sollte oder nicht. Jede Magie hat seinen Preis, das wurde hier eindeutig bewiesen.

Von den Nebencharakteren haben mich vor allem Gawain und Raven für sich gewonnen. Ihre Charakterzüge haben so viele Wärme und Loyalität in sich, dass ich sie einfach ins Herz schließen musste.
Und mir umso mehr gefallen hat war die Wendung der angeblich bösen Schattenkönigin, die sich als eine gute Seele herausgestellt hat.

Was andere Charaktere angeht wie beispielsweise Alyss muss ich sagen, dass sie mir doch etwas zu kurz gekommen sind, genauso wie das Ende des Buches. Hier hätte man auf jeden Fall noch ein paar Seiten hinzufügen können, da es mir doch zu plump vorkam. Für mich war das Ende einerseits geschlossen irgendwie aber auch nicht und zu schnell, was sehr schade ist.

Dennoch freut es mich, dass Rowan sich endlich für Ash entschieden hat. Und allein das Cover ist ein wahrer Hingucker.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ready, set, go!

Speed Love – Summer & Tyler

Dass beliebte Sportarten wie Football oder Baseball gerne als Schauplätze für Geschichten verwendet werden ist nichts Neues. Aber Rennfahren a la Michael Schumacher?
Speed Love ist das erste Buch für ...

Speed Love ist das erste Buch für mich, welches sich rund um Schnelligkeit auf der Piste dreht. Und die Idee hat mir super gefallen!

Die Hauptprotas Summer und Tyler haben mir sehr gut gefallen. Auf der einen Seite haben wir die fürsorgliche, herzensgute Frau, die ihre Leidenschaft für ihre Familie hinten anstellt. Auf der anderen Seite den ehrgeizigen Typen, der nicht ganz so machohaft ist wie erwartet und sich insgeheim eins wünscht - die Anerkennung seiner Eltern.
Zusammen haben sie mir sehr gut gefallen, und in Kombination mit den Nebencharakteren haben sie tolle Figuren abgegeben.

Was mir jedoch oft aufgefallen ist, dass die Szenen zu übereilt gewesen sind. Die Gefühle, die sie füreinander aufgebaut haben, kamen meiner Meinung nach viel zu schnell, hatten keine Tiefe, die ich mir hier sehr gewünscht hätte.
An sich hätten dem Buch sicherlich einige Seiten mehr nicht geschadet, sondern im Gegenteil.
An sich wirkten die Kapitel recht kurz und die Handlungen zu schnell. Hier ist auf jeden Fall Überarbeitungsbedarf!

Doch wer gerne mal etwas anderes als über werfende Bälle lesen möchte wird hier eine erfrischende Abwechslung finden.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Fade Story mit viel Luft nach oben

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Die Grundidee gut - die Umsetzung bedarf leider noch einiges an Überarbeitung. Als Leser möchte man sich in die Story, in die Charaktere hineinversetzen. Ich jedoch habe mich wie ein Beobachter gefühlt, der die Geschichte um Chloe und Red von oben beobachtet, was meiner Meinung nach nicht der Sinn einer Geschichte sein sollte.
Was mir sehr gut gefallen hat ist die Darstellung der zwei. Es wirkt real, man hat nicht das Gefühl, dass es an den Haaren herbeigezogen wäre. Und gegen Mitte des Buches habe ich das erste Mal das Gefühl gehabt mich wirklich auf sie einlassen zu können.
Die Spannung war im Buch jedoch nicht gegeben, was das Buch sehr in die Länge gezogen und fad wirken ließ.
Die Beschreibungen waren gut, der Schreibstil angenehm. Allerdings hat mich dieses Buch leider nicht überzeugt, denn der grundliegendste Punkt für mich war einfach nicht gegeben.