Profilbild von books-with-jenny

books-with-jenny

books-with-jenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books-with-jenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Die Liebe ist wie eine Blume

Mister Mayfair

"Mit Stella London zusammen zu sein war nicht nur ein Deal, wie er sich nur einmal im Leben bot. Es war ein täglicher Hauptgewinn, und nichts und niemand würde sich jemals mit ihr vergleichen lassen."

Beck ...

Beck und Stella zeigen uns erneut, wie Louise Bay es schafft eine romantische Geschichte mit ihrem typischen Anzug-Charme und Sexappeal zu zaubern. Und sowohl die Funken als auch die Emotionen lässt sie hier höherschlagen. An Stella hat man wunderbar sehen können wie blind man den Menschen gegenüber werden kann, die man liebt. Und wie sehr diese uns verletzen können. Beck wiederum zeigt uns, dass man so gut wie alles schaffen kann, wenn man alles gibt. Und dabei hat er nicht nur die Möglichkeit ergreifen können, seiner Vergangenheit einen Endstrich zu setzen. Es war schön mitzuerleben wie aus Fremden Freunde und dann Liebende wurden. Die Gefühle kamen nicht zu schnell und doch immer in den passenden Momenten zum Vorschein. Zu Matt und Karen muss man nicht viel sagen, außer eines - Karma. Gottverdammtes Karma haben sie verdient. Und mein persönliches Highlight waren die besten Freunde von Beck - sie machen nicht nur unheimlich neugierig auf sich, auch ihre Freundschaft an sich ist einfach nur Gold wert.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Positiv überraschend

Hard to say I love you

Für mich war "Hard to say I love you" eine positive Überraschung! Denn ich hatte nicht erwartet, dass es mich vor Rührung zum weinen bringen könnte - doch das hat es. Jordan und Layla sind so verschieden, doch gleichzeitig nicht.

Man merkt extrem wie sehr Jordan Layla hilft, sei es wegen ihrer Beziehung zu ihren Eltern, ihrer Zurückhaltung, aber auch wie sie allgemein ihre Gefühle besser zum Ausdruck bringen kann und nicht ins sich hineinfrisst.

Das einzige, was ich mir grade deswegen gewünscht hätte, wäre mehr Bezug auf Jordan. Denn Layla war doch einen Tick zu präsent, darauf bezogen hätte mich gerade Jordan, weil er mein liebster Charakter des Buches ist, mehr gewünscht.

Ihre Geschichte war leicht und gleichzeitig mit Ballast geladen. Sie war seufzend und zu Tränen rührend. Ich selbst konnte mich so gut in Layla hineinversetzen, was ich nicht oft bei Charakteren erlebe. Und daher ist es, gerade, weil das Cover nicht typisch für meine erste Wahl an Büchern ist, eine positive Überraschung, wo ich froh bin, dass der Klappentext mich angezogen hat - ich bereue es keine Sekunde es gelesen zu haben :)

Veröffentlicht am 13.11.2021

Absolute Empfehlung für YA-Fantasy

Stolen 3: Verwoben in Vergessen

"Die Welt in den Händen einer Diebin - wie soll das etwas Gutes sein?"
"Wer außer einer Diebin könnte zurückholen was uns gestohlen wurde?"
Mit Stolen 3 geht die Trilogie um die Tremblay Brüder und Abigail ...

"Die Welt in den Händen einer Diebin - wie soll das etwas Gutes sein?"
"Wer außer einer Diebin könnte zurückholen was uns gestohlen wurde?"
Mit Stolen 3 geht die Trilogie um die Tremblay Brüder und Abigail Woods nicht nur zuende, sondern dieser Band bildet für mich den besten der Reihe. Und das liegt nicht nur daran, dass die Worte "Vergiss mich nicht" mein Herz gebrochen haben. Es liegt nicht nur an diesem "Happy-End" oder der anhaltenden Spannung von Anfang bis Ende. Ich habe mich in die Dynamik der Dreiecks-Liebesbeziehung verliebt. In die Stärke der Brüderliebe.
Für mich hat Emily eine süchtig machende YA Fantasy Geschichte kreiert, die einen so schnell in den Bann zieht. In der man sich nicht entscheiden kann zwischen dem charmanten und dem geheimnisvollen Bruder. Zwischen Familie und Freundschaft. Für mich ist die Reihe eine kalte Empfehlung, auch wenn man sich gerade für den letzten Band genügend Taschentücher bereithalten sollte!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine angenehme Cinderella story für zwischendurch

Glass Castle Prince

"Was dich betrifft, habe ich nicht den Hauch eines Zweifels, Charlotte Everly.

"Was dich betrifft, habe ich nicht den Hauch eines Zweifels, Charlotte Everly.

Charlotte und Edward liefern uns eine klassische Cinderella Geschichte, in der der Prinz auf das Mädchen trifft, das so viel mehr in ihm sieht als er der Welt zeigt. Doch ihre Geschichte beginnt nicht mit einem gläsernen Schuh - sondern mit einer Bratpfanne. Ich glaube ab diesem Moment hat mich ihre Geschichte für sich gewinnen können.
Sie war leicht, hatte dennoch ihre Höhen und Tiefen. Einiges war vorherzusehen, dennoch konnte es einen sehr unterhalten. Edward ist kein typischer Playboy, Charlotte keine naive junge Frau, die blindlings an die Liebe glaubt. Und doch scheinen sich ihre Schicksale kreuzen zu müssen.
Auch wenn das Ende für mich doch etwas zu schnell ging und eins zwei Kapitel mehr hätte vertragen können, war es eine angenehme Unterhaltung für zwischendurch, wo man gut den Kopf abschalten kann.

Veröffentlicht am 08.11.2021

WOW!

Layla

"Laylas einziger Fehler war es, sich in mich zu verlieben."

Wow. Holy moly motherf***ing wow ist das, was ich denke, sobald ich dieses Buch zur Seite gelegt habe.
Und wenn mich nicht bereits "Verity" ...

"Laylas einziger Fehler war es, sich in mich zu verlieben."

Und wenn mich nicht bereits "Verity" voll und ganz von Colleen Hoover überzeugt hätte - was sie aber safe geschafft hat - wäre es spätestens jetzt soweit gewesen.
Für die einen mag es vielleicht nicht das sein, was sie sonst von ihr erwarten. Für mich jedoch hat Hoover wieder 1000 Prozent in ein Buch gesetzt, dass nicht nur eine überraschende Wendung nach der anderen liefert, sondern auch düstere gespenstische Vibes vermittelt!
Und nicht nur ihr hervorragender Schreibstil fesselt von Seite eins, sondern auch ihre Kreativität und die Eigenschaft den Leser zu flashen, hat es immer wieder in sich.
Wer denkt, er stößt hier auf eine typische Liebesgeschichte, der kann sich vorsehen. Denn eines steht bei diesem Werk eindeutig fest - Nichts ist, wie es scheint. Nichts ist unmöglich. Aber vor allem zeigt Colleen Hoover mal wieder, warum sie zu einer der bekanntesten Autorinnen zählt - und das zurecht.