Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Hinter dem Vorhang

Bevor ich dich sah

Das Cover ist wunderschön und die einfache Illustration ist ein echter Hingucker.

Ich war mir am Anfang unsicher, was genau mich in diesem Buch erwarten würde. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass sich die beiden Hauptpersonen erst am Ende der Geschichte wirklich sehen, hätte ich wahrscheinlich gedacht, dass die Geschichte mich langweilen würde. Aber ehrlich gesagt bin ich richtig erstaunt wie gut mir das Buch gefallen hat.

Die Charaktere sind wirklich sehr unterschiedlich und haben alle ihre Probleme, Makel und traurige Vergangenheit. Doch gerade das macht sie so authentisch. Obwohl ich anfangs etwas Probleme hatte, Alice sympathisch zu finden ist sie mir dennoch mittlerweile ans Herz gewachsen.

Erst mit dem Buch denkt man wirklich darüber nach, wie manche Menschen nach solchen Schicksalsschlägen zu kämpfen haben.

Außerdem zeigt uns die Geschichte von Alfie und Alice, dass man nicht wirklich den anderen zu sehen braucht, um sich in die Person zu verlieben. Das finde ich wunderschön. So stehen keine äußerlichen Vorurteile oder Oberflächlichkeiten im Weg zu einer tollen Beziehung.

Fazit: Das Buch ist wirklich super und eine tolle Abwechslung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Eine große Variation von Rezepten!

Vollwertküche – Gesund. Einfach. Lecker.

Vollwertküche. Als ich mir anfangs das Buch angeschaut hatte, hatte ich keinen blassen Schimmer was das denn bedeuten solle.

Doch fangen wir erstmal langsam an. Das Cover hat mich sofort begeistert und seitdem steht das Buch nicht nur als Rezept- und Ideensammlung bei mir in der Küche, sondern gleichzeitig auch als Deko. Genau wie außen herrscht auch im Inneren des Buches eine wundervolle und übersichtliche Ordnung, sodass man direkt von einem Rezept zum nächsten geleitet wird ohne große Verwirrung. Auf den ersten Seiten erhält man eine große Übersicht mit Informationen rund um Vollwertküche und die wichtigsten Zutaten.

Die Rezepte sind einfach und verständlich erklärt und durch die dazugehörigen Bilder erhält man tolle Vorschläge zum Servieren des Essens. Ein definitiv großer Pluspunkt in diesem Buch ist auch die Zutatenliste, welche auf natürliche und gesunde Alternativen zu z.B. Zucker und anderes verweist. Außerdem liegen die meisten Zutaten schon oft zu Hause in den Schränken oder sind leicht in einem Supermarkt zu finden.

Ich war wirklich begeister von der Anzahl und Bandbreite der Rezepte, mir ist am Anfang nicht mal aufgefallen, dass alle vegetarisch sind.

Fazit: Dieses Buch ist der Beweis wie einfach es ist, sich gesund und sogar vegetarisch zu ernähren. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der eine Küche besitzt!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Super Rezepte!

Willkommen beim Sommerfest!

Nachdem ich mir den Klappentext und das Cover angesehen habe, hatte ich große Erwartungen, die auch bis auf einige Ausnahmen gut erfüllt wurden.

Der Aufbau und die Gestaltung waren im Groben und Ganzen ...

Der Aufbau und die Gestaltung waren im Groben und Ganzen eigentlich recht ansprechend und übersichtlich, jedoch haben mich die eingefügten Fähnchen-Girlanden etwas gestört, da sie die Übersicht wiederum verringern und störend wirken.

Abgesehen vom gestalterischen Inhalt fand ich die Rezepte sehr interessant und besonders ansprechend durch die qualitativ hochwertigen Fotografien vom Essen.

Die Rezepte sind meist einfach gehalten, sodass zusätzliches Suchen von seltenen Zutaten beim Einkaufen nicht erforderlich ist. Gleichzeitig werden mehrere verschiedene Länder-Küchen mitintegriert, so ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Zubereiten des Essens ist mithilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitung kinderleicht. Besonders die Nachtisch- und Cocktailrezepte haben mir sehr zugesagt.

Veröffentlicht am 19.05.2021

3 Männer aber keiner der richtige

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Das Cover ist sehr interessant gestaltet worden und auch einige Charaktere aus dem Buch sind darauf abgebildet, was mir sehr gefällt.

Die Charaktere an sich in dem Buch sind sehr unterschiedlich und ...

Die Charaktere an sich in dem Buch sind sehr unterschiedlich und stellen interessante Charakterzüge dar. Die Protagonistin in dem Buch, konnte ich leider jedoch nur teils verstehen, da sie immer wieder in eine verklemmte Art zurückfällt.

Die Idee der Handlung gab mir sehr viel zum Nachdenken. Sind die Menschen die ich vor 7 Jahren kennengelernt habe immer noch die gleichen? Diese Idee wurde meiner Meinung nach sehr schön hier ausgeführt. An einer Stelle kamen mir sogar kurz die Tränen, daher kann ich wirklich sagen, dass mich das Buch auch berührt hat.

Jedoch war das Ende etwas plötzlich und mir etwas zu kitschig, da es ein wenig nach einem erzwungenem Happy End aussah. Nebenthemen wurden noch schnell abgehandelt und es gab einfach eine zu schnelle Auflösung des Gefühlschaos der Protagonistin. Es hat mir einfach noch das gewisse Extra gefehlt.

Trotz allem hat mir das Buch jedoch gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter als schnelle Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Ist das Buch sinnvoll?

Mado

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und deswegen war ich anfangs auch sehr in das Buch interessiert, jedoch hält der Inhalt hier nicht gerade mit.

Der Schreibstil ist zwar ganz in Ordnung, ...

Der Schreibstil ist zwar ganz in Ordnung, jedoch finde ich die plötzlichen und unerklärten Sichtwechsel sehr verwirrend. Die Kapitel sind meist recht kurz gehalten, was ich wiederum als sehr angenehm empfinde.

In Mados Leben geht es hauptsächlich um Kriminalität, Drogen, Gewalt und Sexualität, was auch jederzeit einfach in der Geschichte bemerkbar ist. Eine wirkliche Bindung zu den Charakteren konnte ich überhaupt nicht aufbauen. Auch eine Charakterentwicklung konnte ich nur sehr gering wahrnehmen.

Für mich war das Buch dadurch einfach nur sehr langatmig und anstrengend.

Fazit: Ich bin mir nicht wirklich sicher was das Lesen dieses Buches bringen soll, da es weder eine Lernerfahrung noch Behaglichkeit brachte.