Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2022

Fand ich noch besser als der erste Teil

Right Now (Keep Me Warm)

Der zweite Band der On-Ice Reihe konnte mich dank den wundervollen Protagonisten tatsächlich noch mehr überzeugen als Band eins. Obwohl das Thema Eiskunstlauf in diesem Buch eher in den Hintergrund rückte, blieb es präsent und konnte durch schwierige Themen ergänzt werden. Dies hat mir sehr gut gefallen und war sehr spannend.

Das Thema des Buches war nicht wie im ersten Moment vermutet das Eiskunstlaufen. Es ging nämlich noch tiefer und hat andere Ebenen angesprochen. Beide Protagonisten haben mit traumatischen Erlebnissen zu kämpfen, die sie hier verarbeiten mussten. Dies war nicht immer einfach, schnell oder leicht im Umgang, doch bildet meiner Meinung nach ein sehr realistisches Bild ab. Diese Bewältigung ist ein langer und mühsamer Weg und es war ausserordentlich wichtig, dass sich Aaron und Marleigh gegenseitig unterstützen konnten. Sie haben ein starkes Team gebildet und alle Hürden gemeinsam überwunden, was sehr schön zu sehen war.

Mit Marleigh hatte ich zuerst meine Probleme, weil ich ihre psychischen Probleme nicht so ganz nachvollziehen konnten. Zuerst wirkte es für mich wie eine verzogene Göre, die ihren Willen nicht bekommen hat und deshalb in ihrem Schneckenhaus Mitleid erregen möchte. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, warum sie sich nicht einfach zusammengerissen hat und Schritt für Schritt aktiv etwas gegen ihre Situation unternommen hat. Ich habe dann aber auch realisiert, dass dies wohl doch nicht ganz so einfach ist und konnte Marleigh auch ihre verletzende Art, die sie manchmal gegenüber Aaron an den Tag gelegt hat, verzeihen. Ich mochte sie im Lauf der Geschichte immer mehr und fand sie eine facettenreiche Protagonistin.
Aaron hingegen war mir von Anfang an wirklich sehr sympathisch. Er war ein sehr nahbarer Charakter, der auch mit seinen Dämonen zu kämpfen hatte. Dies war bei ihm aber eine Sache, die sich eher innerlich äusserte und die er nicht nach aussen tragen wollte. Er hat Marleigh immer unterstützt und war sehr hilfsbereit und sympathisch. Ich habe ihn geliebt und fühlte die Gefühle zwischen ihm und Marleigh immer mehr.

Das Buch konnte ebenfalls mit viel Handlung punkten, sodass es nie langweilig wurde. Ich war gefesselt von der emotionalen und physischen Entwicklung der beiden Protagonisten, ihrem Heilungsprozess und der damit verbundenen Liebesgeschichte. Es war ein spannender Prozess, der dank des lebendigen Schreibstils der Autorin sehr angenehm zu lesen war.

Insgesamt konnte mich Right now noch mehr überzeugen als Band eins schon. Ich mochte alles von Thematik über Protagonisten bis hin zur Handlung der Geschichte, weshalb das Buch gute 4.5 Sterne von mir erhält und ich es nur weiterempfehlen kann.

Ein fantastischer Reihenabschluss

Crush the King

Der dritte Band war ein unglaublich spannender und würdiger Abschluss dieser Reihe und konnte nochmal ordentlich punkten. Die Handlung hat sich kontinuierlich gesteigert und die beiden vorherigen Bände schön miteinander verbunden. Endlich war auch der grosse Kampf zwischen den Herrschern höchstpersönlich an der Reihe, die sich bei den Regaliaspielen direkt gegenüberstanden.

Wie schon im zweiten Band fand auch hier ein Ortswechsel weg von Bellona und hin zu den Regaliaspielen statt. Dieses Mal war der Schauplatz fast noch begrenzter, was der Handlung aber keinesfalls geschadet hat. Somit konnte man sich auf andere Dinge konzentrieren, die alle sehr spannend waren. Unter anderem waren dabei die unzähligen Mordanschläge auf Evie und diejenigen, die von ihr selbst auf den König von Morta ausgeübt wurden.

Die Spannung hat sich im Laufe der Spiele immer mehr und mehr gesteigert. Im Vergleich zum zweiten Band ist auch sonst noch viel mehr rundherum passiert, was das Buch so ereignisreich gemacht hat. Es konnte mich total fesseln und mit so vielen verschiedenen Überraschungsmomenten punkten, dass ich ganz begeistert von der Handlung und allem anderen war. Geendet hat alles natürlich mit dem grossen Schlusskampf und Showdown zwischen Everleigh und dem grausamen König. Diese Verstrickung mit den magischen Kräften und Kampfkünsten war spannend zu sehen und hat die Entwicklung über die Bände komplettiert.

Zu den Protagonisten kann ich nicht viel mehr sagen als in meinen Rezensionen zuvor schon. Evie ist einfach so stark und eigenständig, dass sie den Schutz von ihren ehemaligen Gladiatoren gar nicht benötigen würde. Gleichzeitig hat sie aber auch eine beeindruckende Entwicklung in ihrem Wesen hingelegt, sodass sie ihre Klugheit ganz gewieft ausnutzen und ihre Gegner gegeneinander ausspielen konnte. Die anderen haben sie dabei tatkräftig unterstützt und eine schöne Ergänzung dargestellt. Wie bereits im zweiten Band erwähnt war die Liebesgeschichte zwar schön aber weder unbedingt notwendig noch wahnsinnig emotional. Dennoch mochte auch ich Lucas am Ende ganz gerne.

Insgesamt kann ich nichts an diesem Buch kritisieren, weil es alles geboten hat, was ich mir von der Geschichte erwartet habe. Es war abwechslungsreich und hat besonders in Sachen Spannung den zweiten Band noch überbieten können. Everleigh war eine fantastische Protagonistin, die ich sehr gerne verfolgt und begleitet habe und die mir wahnsinnig ans Herz gewachsen ist. Dieses Buch hat seine 5 Sterne definitiv verdient und ich kann es und die gesamte Reihe nur weiterempfehlen.

Spannendes Urban-Fantasy Buch

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Two sides of the dark war eine grosse Überraschung für mich, da ich diese spannende und einzigartige Geschichte nicht erwartet hätte. Diese Urban Fantasy Geschichte hat mich schon von Anfang an überzeugen können, weil sie direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat und ich sehr gefesselt von der Geschichte war.

Die Grundgeschichte hinter Two sides of the dark fand ich genial. Es hat sehr mysteriös und geheimnisvoll gestartet und mit der Zeit wurden dann immer mehr Fragen beantwortet und das Bild hat sich langsam geklärt. Diese Auflösung nach und nach hat viel Spannung in die Geschichte gebracht und eine schöne Dynamik aufgebaut. Diese Fantasyaspekte waren insgesamt logisch aufgebaut und in sich selbst schlüssig. Ich habe keine offenen Fragen oder unlogischen Zusammenhänge entdecken können, da das Buch sehr intensiv durchdacht war.

Die Protagonisten waren eine tolle Mischung aus Humor, Ernst, Stärke und Sympathie. Taylor und Jo waren mir beide wahnsinnig sympathisch. Dabei waren die Rollen eher unkonventionell verteilt. Die Protagonistin war hier der unglaublich starke Part. Sie ist die unnachgiebige Kämpferin, die keinen Platz für Emotionen lassen kann und ihre Aufgabe im Fokus hat. Sie bricht aus aus einem Käfig aus Tatsachen, der plötzlich auseinander gebrochen ist und sie mit ganz vielen Fragen zurückgelassen hat. Gemeinsam mit ihr konnte ich als Leserin dann diesen Unklarheiten auf den Grund gehen und neue Dinge entdecken. Sie hat eine grosse Entwicklung durchgemacht und besonders ihren Charakter stark verändert. Den männlichen Part mochte ich auch sehr gerne. Er war viel unbeschwerter und unschuldiger aufgrund seines Unwissens in der Welt unterwegs, hat sein Leben in vollen Zügen ausgelebt und ist durch die Protagonistin in diese gefährliche Welt gerutscht. Diesen Aspekt fand ich sehr spannend, da man nie wusste, wie viel er jetzt herausfinden wird und wann sie ihr Geheimnis vollkommen lüften muss. Das Gemeinsame hat auch super funktioniert. Taylor und Jo waren so unterschiedlich, dass sie sich perfekt ergänzt haben. Es war sehr spannend zu sehen, wie durch die beiden ganz verschiedene Welten aufeinandergetroffen sind und was sie daraus gemacht haben.

Insgesamt hat mir Two sides of the dark so gut gefallen, dass ich den zweiten Band kaum abwarten kann. Die Handlung hat sich gegen Ende langsam zugespitzt und ziemlich fies geendet. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Auflösung im zweiten Band und freue mich sehr, bis ich Taylor und Jo wiedersehen kann. Es war spannend, hat neue Fantasyaspekte mitgebracht und mit einzigartigen Charakteren überzeugt. Von mir erhält das Buch deshalb sehr gute 4.5 Sterne, die von einem weiteren Band noch getoppt werden können.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Düster und überraschend

Herz aus Schatten

Was für eine riesige Überraschung dieses Buch doch war! Laura Kneidl überzeugt mit einer fantastischen, düsteren Fantasywelt, mit vielfältigen Charakteren und ganz besonders mit einer spannenden und überraschenden Geschichte. Ich habe das Buch wahnsinnig gerne gelesen und regelrecht verschlungen.

Die historische und eher düstere Welt, die hier aufgebaut wurde, konnte mich wahnsinnig begeistern. Die verschiedenen Gruppierungen, Rebellen und die Bedrohung durch die Monster haben sehr viel Spannung erzeugt. Es wurde ein tolles Konstrukt gebaut, das die Handlung perfekt eingebettet hat. Dabei hat Laura Kneidl mit ihrem Schreibstil es geschafft, dieses Bild lebendig in meinen Kopf zu pflanzen und es sehr realistisch zu beschreiben. Die ganzen Monster waren im Fantasybereich schon komplexer, die Vorstellung wurde aber durch die tollen Illustrationen angeregt. Ich habe das Buch alleine schon wegen diesem Punkt sehr gerne gelesen und war ganz fasziniert davon. Ebenfalls wurde durch die Grundidee schon sehr viel Einzigartigkeit kreiert, was für mich immer sehr wichtig ist. Ich könnte keine vergleichbare Geschichte nennen und bin sicher, dass ich mich noch lange an Herz aus Schatten erinnern werde.

Kayla war eine geniale Protagonistin, weil sie ihre wunden Punkte ganz klar gezeigt hat und dennoch immer den Sinn nach Gerechtigkeit in den Vordergrund gestellt hat. Sie ist eine Aussenseiterin, die weder zu den Bändigern der Akademie noch zu den Rebellen der Wilden Jagd wirklich gehört. Denn obwohl sie dazu bestimmt ist, Monster mit ihrem Monster zu bekämpfen, hindert sie ihre Angst vor Kontrollverlust vor diesem Weg. Dadurch zählt sie nicht wirklich zu ihren Kolleginnen und Kollegen aber gleichzeitig wird sie auch vom Rest der Bevölkerung nicht angenommen. Dieser Konflikt zeigte auch die grosse Kluft zwischen den beiden Gruppen, die sich auch noch verstärkt und am Ende des Buches grausam entladen hat. Kayla konnte aber meine Sympathien direkt gewinnen, weil sie dennoch nicht ihren Mut verloren hat und Wille und Kraft immer wieder bewiesen hat. Schon der Umgang mit Lilek zeigte diese Menschlichkeit, die sie ausgemacht hat. Sie war deshalb eine tolle Hauptprotagonistin, die ich ohne Vorbehalte gerne begleitet habe.
Neben Kayla habe ich aber auch andere Protagonisten total in mein Herz geschlossen. Allen voran natürlich Lilek, der mich sehr überrascht hat. Auch ihren Bruder oder Vater hat man näher kennengelernt und genau wie den Rest ihrer Familie irgendwie lieb gewonnen. Es gab ganz verschiedene Charaktere und die Mischung macht auch hier wieder alles aus.

Die Spannung war ein riesiger Punkt, der mir so wahnsinnig gut gefallen hat. Anders als andere Bücher der Autorin, die sich manchmal auch im Mittelteil etwas gezogen haben, war hier konstant viel Action vorhanden. Es gab immer wieder schockierende Ereignisse, die alles auf den Kopf gestellt haben. Diese Wendungen hätte ich niemals erwartet und war deshalb ganz gebannt und habe mit viel Vorfreude immer gelesen. Insgesamt war Herz aus Schatten toll konstruiert, erzählt und aufgebaut. Deshalb habe ich es schnell durchgelesen und kann nichts an dem Punkt kritisieren.

Alles in allem habe ich dieses Buch total genossen. Die düstere Fantasygeschichte mit Monstern und bösen Menschen war genau nach meinem Geschmack und ich fand besonders die Spannung ganz gut gelungen. Ich vergebe grandiose 4.5 Sterne, weil es noch ein kleines bisschen Luft nach oben gibt aber dennoch ich ganz begeistert von diesem Buch bin.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Royale Geschichte mit sehr viel Spannung

American Crown – Beatrice & Theodore

American Crown war eine tolle Überraschung, die für meinen Geschmack einfach alles richtig gemacht hat. Es gab viel royales Drama, ganz verschiedene Protagonisten mit unterschiedlichem Sympathiegrad und der grosse Kampf um Macht und Krone. Besonders die verschiedenen Perspektiven haben dem Buch ganz viel Spannung verliehen.

Als grosser Fan der Beautiful Liars Reihe von Katherine McGee habe ich mich sehr auf American Crown gefreut. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und habe mich auch deshalb in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt. Ihre Werke sind auch deshalb einzigartig, weil sie gerne viele Perspektiven und unterschiedliche Protagonisten einbaut. So hatte man nicht nur wie im Titel angedeutet Beatrice und Theodores Geschichte, sondern ganz viele einzelne, die sich ergänzt haben. Gerade diese Vielfalt habe ich sehr geschätzt und gerne begleitet. Dies war auch ein grosser Spannungsfaktor, der mich an die Seiten gefesselt hat. Viele Kapitel haben nämlich mit kleinen Cliffhangern geendet, die dann von einem neuen Kapitel mit neuer Perspektive abgelöst wurden.

Die Protagonisten mochte ich mal mehr und mal weniger aber insgesamt ist es die Mischung, die hier so unschlagbar war. Beatrice zum Beispiel ist die perfekte Thronerbin, die keine Mängel zeigt und sich ihrem Schicksal fügt. Doch diese Fassade bröckelt, weil ihr Herz nicht so möchte, wie es ihre Eltern bestimmt haben. Diese Veränderung war sehr deutlich zu sehen, da Beatrice gelernt hat, für sich einzustehen und mutig in die Zukunft zu schauen. Leider war es manchmal etwas zu lange, dass sie sich schweigend fügte, wobei ich sie gerne einfach angeschoben hätte. Ich mochte sie auch deshalb so gerne, weil sie sehr herzlich ist und es allen recht machen wollte. Sie war eine sympathische Protagonistin und ich bin wahnsinnig gespannt, was sie aus den Veränderungen am Ende von Band eins im weiteren Teil machen wird.

Eine weitere sehr sympathische Protagonistin war auch Nina, die ein Leben im Schatten von Prinzessin Samantha führt. Als deren beste Freundin ist sie eine Bürgerliche, die also nicht die gleichen Privilegien wie Adlige erhält. Diese Klassengesellschaft ist ein Spannungspunkt, mit dem sich Nina konfrontiert fühlt. Sie hat dies aber meiner Meinung nach sehr erwachsen und gut geregelt, auch wenn am Ende nicht alles wie gewollt funktioniert hat.

Die restlichen beiden Mädels mochte ich eher mittelmässig. Trotzdem waren die Charaktere so gut ausgearbeitet, dass ich es sehr genossen habe, diese zu begleiten. Es hat gut ins Gesamtkonzept gepasst und war spannend zu sehen, weil man die Personen trotz ihres unsympathischen Handelns trotzdem verstanden hat und dies nachvollziehen konnte. Samantha hat eine gute Entwicklung hingelegt und ich mochte es, dass sie sich ihre Fehler eingestehen konnte und sich ihrer Schwester angenähert hat. Was sie nämlich am Anfang an Sturheit und Unnachgiebigkeit zeigte, zahlte sich am Ende doch noch aus. Das Gegenteil war bei Daphne der Fall. Ihre egoistische und manipulative Art konnte ich gar nicht leiden, habe mich aber dennoch immer wieder auf ihre Kapitel gefreut, weil sie so unterhaltsam war. Sie war ein spannungsgeladener Charakter, der für ordentlich Aufruhr sorgte. Aber auch bei ihr kann man einen Wandel ausmachen, der bestimmt im zweiten Band noch besser ausgearbeitet wird.

Da das Buch mit viel Handlung und Spannung zusätzlich überzeugen konnte, war ich total gefesselt von den Seiten und habe es schnell durchgelesen. Es hatte tolle Momente und Protagonisten, die mich begeistert haben, weshalb ich eine riesige Empfehlung für dieses Buch aussprechen möchte. Verdiente 4.5 Sterne von mir an dieser Stelle.