Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Ein Heilungsprozess

Wenn der Frost dein Herz berührt

Brittainy C. Cherry = Highlight. Auch hier wieder hat diese Formel recht gehabt und mich trotz des Themas Lehrer-Schüler-Beziehung, welche ich normalerweise nicht so mag, emotional mitgerissen und vollkommen gepackt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen!

Die Geschichte von Starlet und Milo ist so besonders wie jedes Buch der Autorin. Dies liegt nicht nur an ihrem Schreibstil, welcher sehr poetisch und hochemotional ist, sondern auch am Setting der Geschichte. Auch hier hat mich Brittainy C. Cherry emotional gepackt und mitgenommen, sodass immer wieder Tränen geflossen sind. Sie erschafft mit ihren Worten immer wieder aufs Neue Sätze, welche sich ganz tief in mein Herz graben und mich vollkommen berühren können. Das Buch spielt zum Grossteil an einer Highschool und behandelt das Trope Lehrer (hier Praktikantin) und Schüler. Dieses Trope ist zugegebenermassen nicht mein Liebling, da ich oft nicht verstehen kann, wie die Gefühle zustande kommen und es höchst illegal ist, wenn man Machtverhältnisse so ausnutzt und sich als Lehrperson auf einen oder eine Schüler/in einlässt. Da Starlet hier "nur" die Praktikantin war, ist dies meiner Meinung nach vertretbar, da sie auch keine unterrichtende Funktion in der Klasse eingenommen hat, sondern nur beobachtend zugange war und Milo privat Nachhilfe gegeben hat. Die Autorin hat es zudem geschafft, eine tiefe Verbindung zwischen den Protagonisten über den Verlust ihrer Mütter aufzubauen. Man hat richtig gespürt, wie sich die beiden angenähert haben und ein grosses Vertrauen zueinander entwickeln konnten. Der Umgang mit Verlust war ein grosses Thema im Buch, das mich auch immer wieder emotional berühren konnte. Es war so schön, wie sie sich geöffnet haben und sich gegenseitig beim Heilen ihrer seelischen Wunden geholfen haben. Genau deshalb liebe ich die Bücher von Brittainy C. Cherry.

Starlet und Milo waren eine ungewöhnliche Kombination, die mir sehr gut gefallen hat. Starlet ist eine Protagonistin, die sehr ehrgeizig ist und alles dafür tut, um in die Fussstapfen ihrer Mutter treten zu können und genau wie sie Lehrerin zu werden. Dieser Traum wackelt allerdings, als sie beginnt zu realisieren, dass es vielleicht gar nicht das ist, was sie eigentlich machen möchte. Starlets Geschichte ist eine Geschichte von Selbstfindung, da sie sich verloren hat und erst wieder finden musste. Sie wirkte am Anfang geerdet und selbstbewusst, bis ihr Leben auseinanderbrach und sie die Scherben wieder zusammensetzen musste. Sie war ein sympathischer Nerd, die von ihrer Freundin dazu gebracht werden musste, unter Leute zu gehen und endlich wieder Spass zu haben. An diesem Abend lernte sie Milo kennen, welcher Emotionen in ihr weckte und ihr Leben auf den Kopf stellte. Trotz allen Hürden konnten die beiden den Abstand zueinander nicht einhalten und haben immer wieder verzweifelt dagegen gekämpft. Milo betonte von Anfang an, dass er mit seinen Depressionen kämpft und wie schwer es ihm fällt, seit dem Tod seiner Mutter mit seinem Leben weiterzumachen. Sein Charakter hat einem das Herz gebrochen, da ich die Trauer und Wut dieses jungen Menschen förmlich spüren konnte. Seine Geschichte handelte von der Heilung und den Wunden, die der Verlust seiner Mutter hinterlassen hat. Er war ein emotionaler und gebrochener Charakter, der sich nach und nach öffnen konnte und sich Starlet anvertraut hat.

Das Buch konnte durch die grossen Gefühle und die spannende Beziehung zwischen den Protagonisten unglaublich viel Spannung aufbauen. Ich habe das Buch praktisch am Stück weggelesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich wollte das Buch nicht aus den Händen legen und genoss das Lesen sehr. Dies ist typisch für die Bücher von Brittainy C. Cherry und macht auch Wenn der Frost dein Herz berührt zu einem Highlight für mich.

Insgesamt konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und war emotional und spannungsmässig so sehr gepackt, dass Wenn der Frost dein Herz berührt ein absolutes Highlight für mich ist. Emotional, bewegend und mit einer tiefgreifenden Beziehung zwischen den Protagonisten - verdiente 5 Sterne.

Ein würdiges Finale

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Auch der dritte Band der Reihe überzeugte mit einer fantastischen Mischung aus verschiedenen Protagonisten und viel Spannung in einer Welt, die vom Untergang bedroht ist. Ein würdiges Finale einer tollen Reihe in der Spiegelwelt Londons.

Das Setting des Buches bot nach wie vor viele verschiedene Aspekte und spannende magische Elemente. Der Mirror und das reale London sind zwei Gegensätze, die lange miteinander ausgekommen sind, nun aber durch Adams Mutter bedroht werden. Zudem kam eine feste Machtstruktur im Mirror, welche es für Rayne sehr schwierig machte, als Mirrorlady Gutes tun zu können. Sie musste grossem Gegenwind standhalten und hatte nicht viele Verbündete, auf die sie zählen konnte. Was aber immer da war, war die enge Verbindung der Sigil-Träger, die sie bedingungslos unterstützt haben. Dieses Zusammensein war sehr schön zu begleiten und trug die Geschichte mit spannenden Charakteren und viel Herz. Auch der Schreibstil der Autorin war wieder wunderschön zu lesen, sodass man förmlich durch die Geschichte flog. Es war locker und leicht geschrieben, schaffte es aber gleichzeitig auch, viele Gefühle zu transportieren.

Rayne hat sich über die Bände hinweg sehr entwickelt und ist sowohl erwachsen, als auch mutig und stark geworden. Hier musste sie all dies beweisen, da sie nun als Mirrorlady viel Verantwortung für ihre Welt tragen musste. Zudem kam der Verlust von Adam und die unsichere Zukunft der beiden, welche sie belastet hat. Es war sehr wichtig für ihren Charakter, dass man diese emotionale Seite auch gesehen hat. Auch ihre Freunde und Verbündeten waren eine grosse Unterstützung für sie. Rayne war mir sehr sympathisch und konnte sich in diesem Buch als grossartige Protagonistin bestätigen. Auch Adam hat mit seiner Liebe und Verbindung zu Rayne berührt. Er war verzweifelt auf der Suche nach seiner Schwester, musste gleichzeitig gegen seine Mutter kämpfen und hatte mit dem Verlust seines Sigils zu leben. Dies war nicht einfach und hat eine andere Seite des unnahbaren, ehemaligen Mirrorlord gezeigt. Gemeinsam mit ihren Gefährten bildeten Rayne und Adam ein tolles Team, das für das Gute in ihrer Welt gekämpft hat.

Das Buch bot einen spannenden und finalen Kampf gegen das Böse, das sie Welt zerstören wollte. Es gab ein klares Ziel, auf das die Protagonisten hinarbeiteten und viele überraschende Momente und Wendungen, die für Spannung gesorgt haben. Mit viel Tempo arbeitete sich die Geschichte vor und zeigte immer wieder hoffnungslose Momente und herbe Rückschläge für die Protagonisten. Das Buch war ein schönes Finale, welches die Reihe sehr schön abgeschlossen hat.

Insgesamt war der dritte Band der Dark Sigils Reihe ein würdiges Finale, welches mit den offenen Fragen und Handlungssträngen der Reihe perfekt abschliessen konnte. Ein gutes Buch, dem ich gerne 4 Sterne vergebe und die Reihe nur weiterempfehlen kann.

Unterhaltsame Wissenschaft

The Love Hypothesis – Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte in einem Setting, das eigentlich so gar nicht meins ist und mich dennoch sehr von sich überzeugen konnte. Das Buch bleibt definitiv im Gedächtnis und konnte mich mit Olive in seinen Bann ziehen.

The love hypothesis behandelt als zentrales Thema die Wissenschaft. Olive ist eine Musterstudentin, welche für ihre Arbeit lebt und mit vollem Eifer und Elan forscht. Dies bedingte auch ein häufiges Aufhalten im Labor und anderen wissenschaftlichen Einrichtungen, was eher untypisch für New Adult ist. Dies konnte ich sehr geniessen, da es einzigartig und spannend war und mich packen konnte. Auch der humorvolle und lockere Schreibstil der Autorin begeisterte und sorgte für eine wundervolle Atmosphäre im Buch.

Die Protagonistin Olive war eine herrliche Mischung aus sehr witzig, verpeilt, naiv und unschuldig und hat sich damit immer wieder in komische Situationen manövriert. Sie war sehr sympathisch und man konnte sie gut nachvollziehen. Mit dieser offenen und fröhlichen Art hat sie auch das Herz des unnachgiebigen Adam erweichen können. Die beiden waren eine Kombination, die man ersten nicht gesehen und danach dafür umso mehr gefeiert hat. Die beiden konnten mich packen und haben das wissenschaftliche Thema für sich eingenommen.

Das Buch war sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und mit lustigen Momenten gespickt. Man konnte das Lesen einfach nur geniessen und ist durch die Seiten geflogen. Insgesamt war The love hypothesis ein tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann und gute 4 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Emotionales Ende

Die Tochter der Mondgöttin 2: Das Herz des Sonnenkriegers

Auch im zweiten Band der Reihe rund um Xingyin und ihre Gefährten mussten sie sich gegen sterbliche und unsterbliche Hindernisse zur Wehr setzen und schier unlösbare Aufgaben bewältigen. Das Buch war wiederum eine Mischung aus actionreichen Szenen und gefühlvollen Momenten und konnte mich deshalb unglaublich begeistern.

Auch das Herz des Sonnenkriegers überzeugte wieder mit verschiedenen Schauplätzen in einer fantastischen Welt. Xingyin erlebte einige Abenteuer, welche sie ins Himmlische Königreich, auf den Mond und in die Welt der Sterblichen führten. Dabei begegnete man neuen und alten Charakteren und wurde vom einnehmenden Schreibstil der Autorin in ganz neue Orte entführt. Diese märchenhafte und verzauberte Welt bot wiederum eine tolle Grundlage und rahmte die Ereignisse auf faszinierende Art und Weise ein. Dies habe ich sehr genossen und konnte vollkommen in die Geschichte eintauchen. Ich mag die magischen Elemente und Orte, welche übernatürlich waren und mich mit dein kleinen, schönen Details packen konnten. Man fühlte sich einfach wohl und erlebte ein aufregendes Setting, welches die ereignisreiche Handlung perfekt unterstützte.

Xingyin war eine Protagonistin, die schon im ersten Band eine grosse Entwicklung durchgemacht hat. Sie musste einiges lernen und ist von einer unsicheren jungen Frau zu einer erfahrenen Kriegerin geworden. Auch in diesem Buch hat sie viele Herausforderungen und emotionale Prüfungen durchleben müssen, welche sie geprägt haben. Bei all dem zeigte sie ihren Mut und ihre gefühlvolle Art, die sie sehr sympathisch gemacht hat. Ich konnte sie sehr gut nachvollziehen und habe sie als Protagonistin wirklich geliebt. Mit was ich etwas mehr Probleme hatte, war die Liebesgeschichte, die sich leider zu einer Dreiecksgeschichte entwickelt hat. Ich mag solche Dreiecke einfach nicht so gerne und finde es meistens sehr anstrengend, wenn sich eine Protagonistin nicht zwischen zwei Typen entscheiden kann. Noch schwieriger wurde es dann, als die Entscheidung der Protagonistin nicht meine Entscheidung war. Wenn Liebesdreieck, dann auch klar, sodass man mit dem "richtigen" mitfiebern kann. Dies war hier nicht gegeben und ich habe die Verbindung zu ihrem Auserwählten nie ganz nachvollziehen können. Obwohl mich das Buch also am Ende sehr berührt hat, war es zwischendurch nicht ganz fassbar. Auch wenn man sowohl Liwei als auch Wenzhi im ersten Band kennengelernt hat, lernte man von beiden noch neue Seiten kennen. Beide zeigten ihre Liebe zu Xingyin, was es für sie nicht leichter gemacht hat. Liwei drückte das Gewicht der Krone nieder und er hatte sehr mit seiner Bestimmung zu kämpfen, was auch für grosse Schwierigkeiten zwischen ihm und Xingyin geführt hat. Auf der anderen Seite ist aber auch Wenzhi königlicher Abstammung und hat mit seinen Aktionen für ein grosses Zerwürfnis gesorgt. Beides waren keine leichten Ausgangslagen, welche für viel Spannung gesorgt haben.

Wie schon im ersten Band war die Handlung unglaublich rasant und ereignisreich. Xingyin raste von einem Abenteuer in die nächste gefährliche Situation und hatte immer alle Hände voll, um die Welt zu retten. Diese spannende Handlung konnte mich wiederum total packen und mitreissen, was ich sehr schön fand. Es wurde ein Sog erschaffen, der einen einfach in die Geschichte gezogen hat. Das Buch war überraschend und bot ein unterhaltsames Leseerlebnis, das ich sehr genossen habe. Auch das emotionale Ende hätte ich so nicht erwartet und wurde davon emotional sehr berührt.

Insgesamt war Das Herz des Sonnenkriegers eine fantastische Fortsetzung, die den schon tollen ersten Band sogar noch toppen konnte. Das Buch hatte tolle Protagonisten, emotionale und spannende Momente und eine schöne Geschichte. Aus diesem Grund vergebe ich tolle 4.5 Sterne und kann die Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Unglaublich ereignisreich

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Der erste Band der Tochter der Mondgöttin Reihe überzeugte mich mit einer aussergewöhnlichen Geschichte einer jungen Frau, die alles für ihre Familie riskiert. Xingyin ist eine ungewöhnliche Heldin, die mit ihrem Herz überzeugt hat und mich deshalb so sehr packen konnte.

Die Welt von Xingyin ist sehr umfassend und hat mich dennoch zu keinem Zeitpunkt überfordert. Die Autorin hat es unglaublich gut geschafft, die Einführung in die Welt so zu gestalten, dass man gemeinsam mit der Protagonistin, die bisher nur den Mond kannte, die Welt entdecken konnte. Diese war eine Mischung aus magischen und göttlichen Elementen und einem komplexen Herrschaftssystem, das Sterbliche und Unsterbliche sowie magische Kreaturen beinhaltet. Durch die vielen Geschichten und Legenden hatte das Buch auch einen sehr märchenhaften Touch, was mir richtig gut gefallen hat. Dies passte auch zum verzauberten und verspielten Cover, welches ein absoluter Hingucker ist.

Die Protagonisten waren ebenso verschieden und spannend wie auch die Schauplätze des Buches. Xingyin hat eine unglaubliche Reise in diesem Buch durchgemacht und sehr viel dabei gelernt. Zu Beginn war sie eine behütete junge Frau, welche gemeinsam mit ihrer Mutter und deren Vertrauten ihr ganzes Leben schon auf dem Mond verbracht hat und nichts anderes kannte als diese sichere und beschränkte Umgebung. Als sie dann aber zum ersten Mal ins Himmlische Königreich fliehen musste, zeigten sich grosse Probleme und schwierige Situationen, welche sie meistern musste. Dies schaffte sie mit sehr viel Herz und Mut und hat die Menschen in ihrer Umgebung damit verzaubert. Xingyin war eine sympathische Protagonistin, die ich gerne begleitet habe und die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Das Buch schaffte es, viel Tiefe in den Charakteren aufzubauen und eine emotionale Verbindung zu mir als Leserin aufzubauen, was sehr schön war. Auch andere Charaktere wie Prinz Liwei waren spannend und abwechslungsreich und konnten mich mit ihren Handlungen fesseln.

An Handlung konnte das Buch fast nicht mehr bieten. Es war unglaublich, wie hoch die Ereignisdichte war und wie schnell aufeinanderfolgend die einzelnen Höhepunkte der Geschichte waren. Dieser Fakt wird mir definitiv im Gedächtnis bleiben, da es etwas ist, was ich so noch nie gelesen habe. Die Handlung ist nie stehengeblieben, war sehr dynamisch und überraschte mich immer wieder mit den Richtungswechseln. So konnte man am Anfang nicht absehen, wohin sich das Ganze entwickeln wird trotz des klaren Ziels, das Xingyin immer vor Augen hatte. Man hangelte sich von Abenteuer zu Abenteuer und lernte immer mehr von der Welt und den Protagonisten kennen. Das Buch war sehr unterhaltsam und hat mich mit der Handlung wirklich überzeugt.

Insgesamt war Die Tochter der Mondgöttin ein spannendes und sehr ereignisreiches Buch, das mich unglaublich packen konnte. Ich wurde sehr gut unterhalten und vergebe dem Buch tolle 4.5 Sterne.