Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2022

Noch überzeugender als Band eins

Crush

Crush war nochmal so viel besser als der erste Band, da ich hier komplett in der Geschichte versunken bin und kaum mehr aufhören konnte zu lesen. Die Entwicklungen waren so spannend und überraschend, dass ich sie nicht vorhersehen konnte. Besonders die charakterlichen Veränderungen und Konstellationen zwischen den Protagonisten waren unglaublich gut aufgezogen und erzählt.

Die Reihe rund um Grace und Jaxon ging in die zweite Runde und startete schon wieder im verschneiten und kalten Alaska an einer ganz besonderen Schule. Dieses Setting konnte mich wie im ersten Band schon total überzeugen, denn es hat perfekt zu der düsteren Atmosphäre im Buch gepasst. Es wurde ebenfalls durch neue Schauplätze ergänzt, die mir sehr gut gefallen haben.

Die Entwicklungen waren der ganz grosse Pluspunkt der Geschichte. Es war total fantastisch und absolut unerwartet, was alles passiert ist und wie viel Handlung Crush geboten hat. Besonders die charakterlichen Entwicklungen waren sehr glaubhaft erzählt und haben mich vollkommen überzeugt. Es war unglaublich gut erzählt, sodass man wirklich mitfühlen konnte. Besonders der neue Charakter und die Entwicklungen in der Liebesgeschichte haben es mir angetan. Ich fand die neue Richtung fantastisch und war begeistert, da es ein ziemlicher Umbruch in der Geschichte bedeutete. Wahnsinnig gespannt bin ich deshalb auch auf den dritten Band und freue mich wahnsinnig auf die weiteren Entwicklungen.

Die Protagonisten mochte ich noch immer wahnsinnig gerne, die Sympathien haben sich aber in diesem Band stark verschoben. Grace zeichnete sich nach wie vor durch ihren Mut und Stärke aus. Sie war unerschrocken und hat neue Herausforderungen nicht gescheut. Dazu kam noch Jaxon, der mir auch noch immer sympathisch war. Dabei gab es allerdings auch bei ihm gewisse Ereignisse, die ihn in ein anderes Licht gestellt haben. In Crush kamen zudem neue Protagonisten hinzu, die die gegebenen Liebespaare ordentlich aufgemischt haben. Dies ist sehr mutig von der Autorin, da nicht alle Leser:innen diese Entwicklungen mögen werden. Mir persönlich hat es aber aussergewöhnlich gut gefallen, was auch der Grund ist, dass das Buch für mich so positiv in Erinnerung bleibt.

Ingesamt war Crush eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mit noch mehr Spannung punkten konnte als es Band eins tat. Es gab total unerwartete Ereignisse, die mich gefesselt und überrascht haben, weshalb ich das Buch auch nur absolut empfehlen kann. Es erhält verdiente 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Noch besser als Band eins und sehr spannend

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Das am sehnlichsten erwartete Buch 2022 hat im Voraus nicht zu viel versprochen. Es war eine wiederum geniale Mischung aus epischer Handlung, Spannung, Liebe, Geheimnisse, Magie und ganz vielen Sarah J. Maas Momenten. Es war ein Erlebnis auf 800 Seiten, wobei jede einzelne genossen werden musste. Mir hat der zweite Band von Crescent City sogar noch besser gefallen als Band eins, weil die Handlung viel schneller Fahrt aufgenommen hat.

Die Welt bzw. die Stadt Crescent City wurde in diesem Band mit vielen weiteren Handlungsschauplätzen erweitert. Dies fand ich genial, weil dadurch die gesamte Geschichte auch automatisch einen viel grösseren Kontext und Bedeutung erhalten hat. Leider blieb die Karte weiterhin auf Crescent City beschränkt, womit dann die Fantasie angeregt wurde. Ich mochte es sehr gerne und konnte mir wieder gut vorstellen, wie alles aussehen würde. Dazu kamen mit diesen neuen Orten auch neue Protagonisten, die einfach fantastisch waren und auf die ich mich von Anfang an schon sehr gefreut habe.

Zu den Protagonisten kann ich eigentlich nicht viel mehr ergänzen, ausser: Genial! Es sind typische Sarah J. Maas Protagonisten, wie man sie kennt und liebt. Bryce ist eine starke, unabhängige und mächtige Frau, die cool und selbstbewusst durchs Leben geht. Gemeinsam mit Hunt bildet sie ein unschlagbares Team, das mit so vielen Emotionen begleitet ist. Die beiden faszinieren mich einfach und ich liebe sie wirklich sehr. Genau das gleiche gilt für die unzähligen Nebencharaktere und Freunde, die ebenfalls hier aufgetaucht sind. Sei es ihr Cousin Ruhn oder deren Bekanntschaften, es gibt so viele gut ausgearbeitete Protagonisten, die grossartig erzählt wurden und ihre eigenen Geschichten erhalten. Ich liebe es sehr und bin so gespannt auf die Fortsetzung, die nach dem Cliffhanger einiges verspricht. Ich konnte es kaum glauben, als ich die letzte Seite gelesen habe und habe tausende Theorien und Wünsche, die im dritten Band hoffentlich beantwortet und umgesetzt werden.

Die Spannung war sehr hoch und es ist wahnsinnig viel passiert. Dies sogar noch fast mehr als im ersten Band. Besonders die unerwarteten Wendungen haben der Spannung gut getan. Es hat mich richtig gefesselt und ich wollte unbedingt weiterlesen. Sarah J. Maas kann einfach Geschichten erzählen wie keine andere und mich damit immer wieder begeistern.

Insgesamt war auch Crescent City 2 ein absolutes Highlight für mich und verdient nichts anderes als 5 Sterne. Ich liebe diese Geschichte und versinke so gerne in dieser Welt. Eine absolute Empfehlung von mir, da es ein absolut einzigartiges Werk ist.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ein Pageturner durch und durch

The Stories we write

Der erste Band der Fandom Trilogie hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und mich mit seinem Konzept und der Umsetzung begeistert. Das Buch war extrem spannend und ich liebe das Konzept Star-Fan einfach total. Das ganze Versteckspiel und die doppelte Identität haben der Geschichte so viel Spannung gegeben, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen.

Das Konzept der Geschichte versprach schon alles, was ich an einem richtig guten Buch schätze. Der Konflikt zwischen dem Star und Fangirl fand ich schon in anderen Geschichten so faszinierend, dass ich mich sehr auf The stories we write gefreut habe. Die hohen Erwartungen konnten sich dann aber auch in der Realität bestätigen. Gerade das Versteckspiel von Marcus hat mich an die Geschichte gefesselt. Ich wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Diese Spannung war der grosse Pluspunkt an der Geschichte und deren grösste Stärke. Es wurde wirklich unerwartet zum Pageturner und hat mich total begeistert.

Die Protagonisten fand ich ebenfalls richtig cool. April ist grosser Fan und gerät ausgerechnet an Marcus, was ganz anders ist als erwartet. Ihre Ängste und Unsicherheiten in Bezug auf ihren Körper waren auch mit ein Thema und ich fand es grossartig, wie sie im Lauf der Zeit damit umgehen konnte und sich auch mit ihrer Mutter auseinandersetzen musste. Sie war eine sympathische, authentische und starke Protagonistin, die ich gerne begleitet habe. Auch Marcus mochte ich gerne. Zuerst hat er nur den arroganten und oberflächlichen Schauspieler gezeigt, um sich selbst vor anderen zu schützen. Dann hat er sich aber auch gegenüber April geöffnet und seine anderen Seiten gezeigt. Natürlich hat er auch einige Fehler gemacht, da er nicht von Anfang an ehrlich zu April war, man konnte seine Beweggründe aber gut nachvollziehen und ihn auch verstehen. Deshalb war er mir sehr sympathisch und ich mochte ihn wahnsinnig gerne.

Insgesamt war The stories we write ein absolut überzeugendes Buch, das mich so sehr gepackt hat, dass ich nur 5 Sterne vergeben kann. Es war grossartig, spannend und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Eine der besten Buchreihen überhaupt

Selection – Der Erwählte

Selection ist auch beim dritten Mal lesen noch immer ein absolutes Highlight. Ich liebe die Welt, die Kiera Cass hier erschaffen hat mit allen Facetten. Auch die Protagonisten sind Highlights und zeichnen sich mit einer grossen Einzigartigkeit aus. Der royale Bachelor begeistert immer wieder aufs Neue.

Dieses Finale war der fulminante Höhepunkt dieser genialen Reihe. Das Buch war voller Wendungen, die überraschend gewesen wären, wenn ich es nicht schon fünf Mal gelesen hätte. Dennoch beeindruckte mich hier besonders der geniale Schreibstil der Autorin, da sie es geschafft hat, die Geschichte von Anfang bis Ende authentisch niederzuschreiben. Man konnte jede Entscheidung nachvollziehen und Kiera Cass hat das komplizierte Geflecht endlich auslösen können. Dies hat sie zur vollen Zufriedenheit und mit passenden Emotionen geschafft.

Die Protagonisten waren noch immer grossartig und deren Entwicklungen total authentisch. Ich habe America und Maxon einfach total geliebt. Aus diesen ganzen Gründen kann ich das Buch nur als Highlight bezeichnen und vergebe wie immer die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Einfach wunderbar und mit viel royalem Glanz

Selection – Die Elite

Auch wenn der zweite Band dieser Reihe für mich der "schwächste" ist, hat auch dieser mich wieder begeistern können. Ich liebe diese vielfältige Geschichte mit grossen Emotionen und einer ganz starken Protagonistin, die mit vielen Problemen konfrontiert ist.

Die Geschichte rund um America, Maxon und Aspen geht hier in die zweite Runde. Es könnte doch so einfach sein und doch sind alle beteiligten Personen gefangen von ihren Gefühlen. Es drehte sich auch langsam in die Richtung, dass nicht nur der Prinz, sondern auch die Anwärterinnen sich entscheiden mussten. Ebenfalls wurden die Rebellen und politischen Probleme im Land ein immer grösseres Problem, mit dem auch America immer mehr konfrontiert wurde. Dies alles war so spanennd, dass ich das Buch nahezu verschlungen habe, Es war so locker geschrieben, voller Gefühle und Spannung, dass ich das Buch nur loben kann.

Die Protagonisten habe ich noch immer absolut geliebt. Natürlich haben alle irgendwie ihre Teilschuld an dem ganzen Drama bekennen müssen, sie haben dies aber auf eine wahnsinnig authentische Art getan. Besonders America hat sich mit vielen Fehlern in eine durchaus verzwickte Situation gebracht, die die Geschichte so spannend gemacht hat. Ich war gebannt und konnte kaum aufhören zu lesen, was ein grossartiges Zeichen ist, das für dieses Buch spricht.

Insgesamt habe ich auch den zweiten Band der Selection Reihe gelesen und geliebt, sodass dieser nichts anderes als 5 Sterne von mir verdient. Hiermit eine absolute Empfehlung für diese Reihe, die zu meinen allerliebsten gehört.