booksandtea17

booksandtea17 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2023

Schöner Abschluss

Crushing Colors

Summer ist die letzte weibliche Protagonistin die in Fletcher noch nicht ihren Herzensmann gefunden hat. Und sie zweifelt deswegen stark an sich selbst. Ausgerechnet ihr nerviger und leider sehr attraktiver Nachbar Brig bringt ihre Überzeugungen stark ins Wanken. Kann sich Summer wieder selbst lieben um endlich die wahre Liebe zu finden?
Zurück nach Fletcher. Zurück in die wunderbar gemütliche Atmosphäre und dem warmherzigen Freundeskreis. Summer ist eine sehr selbstbewusste Protagonistin die viel mehr ist als sie auf den ersten Blick zeigt. Ich fand ihren inneren Kampf mit sich selbst und die Entwicklung die sie während der Geschichte macht sehr gut dargestellt und aufgearbeitet. Das wirkt sehr authentisch und man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren. Gerade das Thema Selbstliebe ist gerade in aller Munde. Generell versucht der Roman einige „In“-Themen aufzugreifen: Queerness, Veganismus…Das fand ich anderseits sehr gut, weil es Thematiken sind die, die Zielleserschaft sicherlich ansprechen. Teilweise fand ich es aber etwas zu erzwungen und nicht ganz echt. Aber generell eine wichtige und gute Sache. Mit Brig bekommt Summer einen würdigen Gegenspieler. Die beiden übertreffen sich beinahe in ihren Wortspitzen und machen so den fünften und letzten Band der Fletcher-Reihe zum, mit Abstand, humorvollsten. Selten konnte ich mir ein Grinsen unterdrücken oder musste schmunzeln. Die Chemie zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, gerade weil sie sich anfangs so herrlich viel streiten. Aber hier greift definitiv der Spruch „Was sich liebt, das neckt sich“. Eine schöne Kombination, mit vielen witzigen Situationen zwischen den beiden die aber vor Anziehung nur so knistern, auch wenn die beiden es sich (noch) nicht bewusst sind. Auch die verschiedenen Hintergründe und Geheimnisse der Charaktere fand ich ganz gut gewählt und sicherlich nah an der Leserschaft. An Savannah und Maxx beziehungsweise Lenny und Creed, kommt dieses Paar in meinen Augen aber leider nicht ran. Die beiden Kombinationen sind für mich einfach die Herzstücke der Reihe. Dennoch bilden Summer und Brig einen wundervollen Abschluss einer wunderbaren Wohlfühlreihe.
Ein toller, runder Abschluss der mit viel Humor und wichtigen Themen daherkommt. Hat mir wie alle Bände der Reihe sehr gut gefallen und bekommt von mir deswegen 4 von 5 Sternen!

Ein Buch fürs Herz!

Moving Mountains

Back again in Fletcher. Bühne frei für Savannah und Maxx (Ches Bruder). Savannah hat eine Liste von Dingen die sie unbedingt noch tun möchte und dazu gehört ein One-Night-Stand. Dass dieser etwas schief läuft uns sich später als Ches Bruder Maxx herausstellt ist natürlich mehr als peinlich. Doch gibt sie sich und Maxx noch eine Chance zueinander zu finden?
Bei Band 3 bin ich schon in Lobeshymnen ausgebrochen. Doch Moving Mountains schlägt Lenny und Creed um Längen. Selten konnte ich mich mit einer Protagonistin so sehr identifizieren wie mit Savannah. Ich könnte ein Dutzend Gemeinsamkeiten aufzählen. Deswegen ging mir ihre Geschichte umso mehr unter die Haut. Ihre Depression, ihre Selbstzweifel, ihre aufopfernde Persönlichkeit – all das ging mir sehr nah. Ein Charakter der mich mitten ins Herz getroffen hat. Und dann ist da auch noch Maxx. Welche perfekte Ergänzung ist der denn bitte zu Savannah? Perfect Match würde ich sagen. Die Beziehung der beiden hat sich so unglaublich echt und verletzlich angefühlt, dass ich schlichtweg gerührt war. Sie haben viel gemeinsam und doch genug Unterschiede, dass sie sich perfekt ergänzen. Sie stärken sich, sie reiben sich und sind doch so harmonisch. Bestes Paar der ganzen Reihe. Ganz klar Lenny und Creed sind auch perfekt – aber diese beiden haben mir mein Herz gestohlen. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll außer Wow, wow, wow! Ich war von Anfang bis Ende begeistert von der Geschichte und konnte mich komplett darin verlieren. Die Themen sind so nah am Leser und so sensibel umgesetzt – ganz großes Kino. Kombiniert mit der Fletcher-Clique einfach genial. Maxx ist der perfekte Boyfriend und beide zusammen verzaubern einfach nur. Die Charakterentwicklung finde ich hier besonders stark – beide wachsen über ihre Grenzen hinaus und unterstützen sich dabei. Hach, einfach wundervoll.
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Perfektes Paar, Setting, Atmosphäre einfach alles. Nothing else als 5 von 5 Sternen.

Schade!

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Shiori hat von ihrer Stiefmutter eine Aufgabe bekommen. Und zu diesem Abenteuer bricht sie auf. Doch sie ist nicht allein. Ihr Verlobter Takkan, ihre Brüder und ein Drache stehen ihr zur Seite. Eine unglaubliche Reise beginnt und die Zukunft des Reiches ist ungewiss.
Nach wie vor konnten mich Schreibstil und Atmosphäre des Buches überzeugen. Die Welt ist absolut magisch und zum Eintauchen gemacht. Sie schillert in den facettenreichen Farben die, die Magie der Geschichte mit sich bringt. Auch der asiatische Touch konnte mich begeistern – ich bin großer Fan solcher Bücher. Deswegen hat mich die Umsetzung dieser Storyline leider etwas enttäuscht beziehungsweise hatte ich mir aufgrund des ersten Bandes mehr erwartet. Ich hatte das Gefühl, dass es sich stellenweise doch sehr zog und viele Charaktere für die Handlung nicht unbedingt von Bedeutung waren und die man sich in meinen Augen hätte sparen können. Der Handlung hätten knapp 50 Seiten weniger gutgetan. Auch war es im Gegensatz zu Band 1 relativ vorhersehbar und manchmal musste ich leider die Augen verdrehen, weil es so offensichtlich war. Shiori entwickelt sich im Gegensatz zu Band 1 nur sehr wenig weiter und auch Takkan kommt nicht wirklich zur Geltung. Die Backstory war an sich sehr gut und hätte viel Potential gehabt und ich hatte mich wirklich darauf gefreut. Sehr schade, dass die Umsetzung mich nicht überzeugen konnte. Auch das große Finale hat sich leider sehr gezogen und hätte kürzer und knackiger abgewickelt werden können. Mir hat zum Schluss schon fast der Atem zum Weiterlesen gefehlt, weil sich mir die Frage „Was kommt denn jetzt noch“ gestellt hat.
Alles in allem kommt es leider nicht an die bisherigen Geschichten der Autorin heran. Schade! Ich hatte mir mehr erwartet, dennoch sind Setting und Magie schlichtweg einzigartig und farbenfroh. Weitere Bücher der Autorin werde ich auf jeden Fall lesen. Dieses hier bekommt leider nur 3 von 5 Sternen.

Besser als Band 1

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Wir kehren zurück nach San Francisco. In diesem Band rund um das Yoga-Retreat Lotus House geht es um Dash und Amber. Dash ist Tantra-Lehrer und Amber streng katholisch. Doch dann soll Amber ihm als Assistentin in seinem Kurs zur Seite stehen. Die Anziehung zwischen den Beiden ist nicht zu leugnen. Doch kann das Amber mit ihren Überzeugungen vereinbaren?
Wie schon Band 1 geht der Schreibstil locker von der Hand. Man kommt gut durch die Seiten und lernt noch interessante Dinge über Yoga-Positionen und die verschiedenen Chakren. Amber ist im Gegensatz zu ihrer besten Freundin Vivie selbstbewusster und steht für ihre Bedürfnisse ein. Auch Dash ist im Gegensatz zu Trent zum Glück nicht toxisch, sondern achtet die Frau in ihrer Gesamtheit. Die Erotik kommt in der Geschichte natürlich nicht zu kurz – zwischen den beiden baut es sich auch wesentlich langsamer auf als bei dem Paar in Band 1. Das hat mir gut gefallen, die Erotik kommt nicht zu kurz, die Explizität muss man natürlich mögen. Aber ich wusste worauf ich mich bei diesen Büchern einlasse und konnte diesbezüglich mitgehen. Die Nebencharaktere kommen langsam zur Geltung und man kann sich denken von wem die Folgebände handeln werden. Einiges davon ist sehr vielversprechend. Ich bin gespannt. Was mir am Schluss etwas auf den Geist gegangen ist, ist das Spagat zwischen Ambers Religiosität und ihren Leidenschaften. Dieser Spagat war mir teilweise zu übertrieben und teilweise zu wenig ausgeführt. Auch Dashs Umgang damit hat mich leider nicht ganz überzeugen können. Das Ende zwischen den beiden konnte mich deswegen leider nicht ganz so gewinnen. Es war mir dann doch etwas zu viel und zu übertrieben auf die große Liebe gemacht. Aber ich denke so sind solche Romane gestrickt, deswegen kann ich darüber gut hinwegsehen.
Wie schon gesagt dieser Band macht einiges besser als Band 1. Dennoch so ganz konnte er mich nicht überzeugen. 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Habe alles daran geliebt!

Hiding Hurricanes

Wieder einmal geht es zurück nach Fletcher. Dieses Mal begleiten wir Lenny und Creed. Die eigentlich besten Freunde sind oder doch mehr? Und dann wäre da noch Lennys heimlicher Nebenjob und ihre große Leidenschaft von der keiner ihrer Freunde wissen darf. Finden die beiden trotzdem einen Weg zueinander?
Ich habe alles an diesem Buch geliebt! Setting, Atmosphäre, Charaktere, Hintergründe einfach alles. Es hat einfach alles perfekt gepasst. Kombiniert mit dem tollen Schreibstil war diese Geschichte ein kleines Highlight für mich. Das Buch war spannend und fesselnd und am liebsten hätte man die beiden einfach nur geschüttelt. Beides sind unverwechselbare Charaktere mit ganz eigenen Leidenschaften. Sie tänzeln umeinander herum, wobei die Energie zwischen den beiden in jeder Zeile spürbar ist. Die Geschichte hat Nervenkitzel und man fiebert sowohl mit Lenny/Daisy mit als auch mit Creed der dem Geheimnis langsam auf die Spur kommt. Beide Hintergrundgeschichten gehen einem direkt ins Herz und ich weiß nicht wieviel Lob ich noch aussprechen kann. Und dann gibt es ja immer noch die restliche Fletcher-Crew. Summer, Ella, Savannah, Ches, Carla, Mitch und Todd. Eine unglaublich schöne Kombination und jeder wünscht es sich doch insgeheim so einen tollen Freundeskreis zu haben. Mit viel Humor stehen sie ihren Freunden bei und versuchen das Gleichgewicht zwischen Loyalität und Ehrlichkeit zu bewahren. Dieser Teil ist mir tatsächlich bisher am Meisten unter die Haut gegangen auch wenn ich schon über Carla und Mitch soviel geschwärmt habe. Dieser übertrifft die beiden ersten Bände für mich um Längen. Ich weiß nicht was Lenny und Creed an sich haben, aber es hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich und ich konnte mich ihnen nicht entziehen. Dieses Katz und Mausspiel der beiden macht es für mich zum spannendsten Band der Reihe bisher. Vielleicht kann Teil 4 das noch toppen?
Wie schon gesagt – ich habe alles an dieser Geschichte geliebt. Deswegen ganz klar 5 von 5 Sternen.