Profilbild von booksbyclara

booksbyclara

Lesejury-Mitglied

booksbyclara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksbyclara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Golden Retriever x Black Cat

What if we Stay

Ich hab das Buch verschlungen, der Vibe war irgendwie dunkler und fesselnder als what if we drown. Amber als Protagonistin war das komplette Gegenteil von Laurie, frecher, rebellischer und gemein. Ich muss dazu sagen dass ich mit ihr auch zum Ende hin nicht wirklich warm geworden bin. Sie hatte zwar eine schöne Entwicklung und hat auch ihre Dämonen besiegen können, aber ich fand sie als Freundin nicht so toll.👀
Emmett war ja schon im ersten Teil mein Liebling und das ist auch in dem Teil nicht geändert worden. Er hat einfach Golden Retriever Energy und das find ich extrem süß.☺
Das Ende war mit persönlich zu abgehackt und schnell, doch die Geschichte an sich ist ganz in Ordnung!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Kanada und große Gefühle? Hell yeah!

What if we Drown

Mit tränenenden Augen bin ich nun fertig mit What if we drown von Sarah Sprinz und ich kann nur sagen: WOW! Die Geschichte von Laurie und Sam hat mich zutiefst berührt. Abgesehen von der tiefen Liebe der Beiden finde ich, dass in dem Buch ein unfassbar wichtiges Thema aufgegriffen wurde, unzwar die Fähigkeit sich selbst verzeihen zu können.
Jeder hat in seinem Leben schonmal einen Fehler begangen, doch waren die Fehler es wert sich selbst seines Glückes zu berauben? Darauf gibt es bloß eine Antwort und die lautet: Nein‼️
Sarah Sprinz hat uns eine wichtige Message geschickt, die es definitiv verdient hat, einen Platz im Bücherregal zu erobern.

Direkt ins Herz getanzt!

Hold Me - New England School of Ballet

Greift bitte direkt zu Stift und Papier und schreibt euch diesen Titel auf, denn das Buch ist eine 11/10!

Bei Hold Me von Anna Savas erwarten euch neben unfassbar echten Charakteren auch der second chance trope, eine super traurige Vergangenheit von beiden Chatakteren und so viele Emotionen.

Dann fangen wir mal an:
Zoe bekommt eine Zusage für eine der besten Balletschulen des Landes. Ballett bedeutet ihr alles. Doch nicht nur sie ist auf der New England School of Ballet, sondern auch Jase. Der Junge der ihre tiefsten Geheimnisse kennenlernen durfte. Der Junge dem sie ihre wichtigste Wahrheit nicht verraten konnte, da sie den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Sie hofft ihm aus dem Weg gehen zu können, doch dann werden sie einander als Tanzpartner zugeteilt...

HOLY MOLY ! Ich hätte mit dieser Wucht von Emotionen, rauen Wahrheiten und Wut und Schmerz und und und nicht gerechnet! Beide Charaktere, Zoe und Jase, sind super tief und man kann sich super einfühlen. Beide sind ein einzigartiges Individuum die zusammen etwas unglaublich vollkommenes abbilden. Das Buch hat in zwei verschiedenen Zeiten stattgefunden: der Vergangenheit, als die beiden sich "kennengelernt haben" bis zu dem Zeitpunkt des Abbruchs, und der Gegenwart. Somit konnte man zweimal den Prozess verfolgen, in denen die beiden sich ineinander verliebt haben.

Das Buch war unglaublich, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Twists waren unerwartet und schmerzhaft, die Liebe der Beiden dafür umso schöner.

Ich kann die weiteren Bände kaum erwarten🥰

Achtung Taschentücher!

All In - Tausend Augenblicke

𝑊𝑖𝑟 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛 𝐴𝑢𝑔𝑒𝑛𝑏𝑙𝑖𝑐𝑘𝑒. 𝑇𝑎𝑢𝑠𝑒𝑛𝑑𝑒 𝑣𝑜𝑛 𝐴𝑢𝑔𝑒𝑛𝑏𝑙𝑖𝑐𝑘𝑒𝑛. 𝐿𝑎𝑠𝑠 𝑢𝑛𝑠 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑛 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑛 𝑏𝑖𝑠 𝑧𝑢𝑚 𝐿𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑠𝑘𝑜𝑠𝑡𝑒𝑛.

Dieses Büchlein. Sieht ganz hübsch aus? Es ist Herzensbrechend. "ALL IN" von Emma Scott ist eine unglaublich emotionale Geschichte. Man kann lachen, man will weinen, das Herz blutet.

Kacey wollte immer nur Musik machen und ist in ihrer Band ein aufgehenden Sternchen. Wäre da bloß nicht dieses Loch an Einsamkeit, welches sie versucht mit ONS und Alkohol zu stopfen. Nach einer katastrophalen Nacht wacht sie bei Jonah auf, ihrem Fahrer. Die zwei verstehen sich super und in ihm findet Kacey einen Freund. Einen Freund der ihr ein wichtiges Geheimnis verschweigt.

Jonah und Kacey. Kacey und Jonah. Die zwei haben nicht nacheinander gesucht aber sich trotzdem gefunden. Beide Charaktere schleppen Lasten mit sich herum. Während Kacey sich nach Liebe sehnt, versucht Jonah sie zu vertreiben, mit gutem Grund.
Doch das unausweichliche passiert. Beide Charaktere sind so gut geschrieben und der Konflikt mit den verschiedenen Zukunftsplänen und Aussichten ist intensiv und emotional beschrieben.

Das Buch hat mich am Ende gebrochen. Ich kann euch nicht sagen warum, denn das wäre der wohl heftigste Spoiler überhaupt. Das Buch muss man lesen um es zu fühlen, da reichen tausende Rezensionen nicht aus.

Das Buch ist wirklich super gut geschrieben. Es holt einen ab, es lässt einen im Regen stehen nur um danach die Sonne vorbeizuschicken.

Wer das Buch schon gelesen hat, aber ähnliche sucht:

-Bevor ich sterbe von Jenny Downham

Das Buch hat mich ein bisschen daran erinnert, aber nicht so dass man denkt es wären zwei identische Bücher.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Nach dem Hype? Ich weiß nicht..

The Inheritance Games

In "The Inheritance Games" von Jennifer Lynn Barnes geht es um ein Mädchen, die ein Milliardenschweres Erbe vererbt bekommt, von einem Mann, den sie nicht kennt. Die Familie des Erben ist völlig außer sich und versteht nicht warum sie leer ausgehen, den am Ende des Tages kannte die Erbin den Mann nicht. Oder etwa doch?

Was ich im Vorfeld schon sagen kann, es sind ganz kurze Kapitel. Sprich um zwischendrin paar Seitchen zu lesen ist es mehr als perfekt. Das Buch ist ein einziges Rätsel und mit jeder Seite hat man einen neuen Denkansatz. Das Buch konnte meine Aufmerksamkeit allerdings nicht lange halten und es lag lange angefangen auf meinem Nachttisch.

Das Ende und der Plottwist war allerdings wieder absolut heftig und ich kann mir vorstellen weiter zu lesen.

Das Buch hat eine gute Geschichte, und geheimnisvolle Charaktere, aber mir hat bis zu den letzten paar Seiten noch etwas gefehlt.

Die Chatakteren waren nicht wirklich greifbar, hatten ihre Geheimnisse aber sie waren für mich nicht wirklich tief. Der Auftakt zu der Serie war ganz gut, zum Zwischendurch lesen also in Ordnung!