Profilbild von booksline

booksline

Lesejury-Mitglied

booksline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

~*~ Der Hammer ~*~

Forbidden Destiny

Bewertung

Ich liebe die Bücher von Kim Henry und da war es für mich einfach ein Muss auch Forbidden Destiny zu lesen, denn das fehlte mir noch.

Wir lernen Destiny kenne. Sie lebt in einer reichen Familie. ...

Bewertung

Wir lernen Destiny kenne. Sie lebt in einer reichen Familie. So weit, so gut. Doch je Älter sie wird, desto mehr fühlt sie sich in ihrem golden Käfig gefangen. In ihrer Kindheit lernt sie Joaquin kenne und er ging ihr nicht mehr aus dem Kopf, dabei war sie damals erst 11! Destiny wuchs heran, lebt ihr Leben und sah Joaquin nicht mehr.

Damals als ich an dem Tisch gesessen habe und das kleine Mädchen mir den Schokoriegel gegeben hat, wusste ich, es gibt auch noch liebe und nette Menschen auf dieser Welt. Doch ich bin kein netter Mensch, denn ich arbeite für Destinys Vater. An meinen Händen klebt Blut und ich glaube, das Destiny nicht mal weiß, womit ihr Vater Geld verdient. Ihr Augen sind mir nie aus den Kopf gegangen, doch ich darf für dieses Mädchen nichts empfinden, denn das wäre mein Tod....

Es geht um eine Liebe, die nicht sein darf, denn der Vater von Destiny sagt, wer ihr Mann wird. Doch wenn Gefühle im Spiel sind, dann geht man zusammen auch durchs Feuer, doch das die Beiden ihr Leben damit aufs Spiel setzen ahnen sie nicht mal...

Die Geschichte ist wahnsinnig spannend geschrieben und ich klebte förmlich an dem Geschriebenen. Wir tauchen in eine Welt ein, die es so mit Sicherheit auch gibt, denn hier regiert Geld das Leben und deine Herkunft. Bist du Mexikaner, bist du nichts und machst die Drecksarbeit, was auch mal heißen kann, Probleme zu beseitigen.

Destiny lernen wir als 11 jährige kennen und sie entwickelt sich zu einer wunderschönen jungen Frau. Man hat richtig ein Bild vor Augen, denn sie wird sehr gut beschrieben. Bei Joaquin ist sie die liebende junge Frau, doch sie kann auch anders, wenn es um ihr und sein Leben geht, sie wächst über sich hinaus.

Joaquin flüchtet aus Mexico und sucht einen Weg seine Schwester nachzuholen, doch dann gerät er an Destinys Vater und darf für ihn die Drecksarbeit machen. Er besorgt ihm gefälschte Papiere, damit er in den USA bleiben kann, doch gehorcht er nicht, fliegt er genau so schnell aus den USA wieder raus, wie er ein gekommen ist, denn er ist illegal im Land. Sein Charakter macht in meinen Augen eine noch größere Wandlung durch, denn er kennt eigentlich nur Brutalität, nimmt sie die Frauen wie sie kommen und geht auch über Leichen, wenn es sein muss, doch bei Destiny ist alles anders und er verflucht es.

Eine Story zum mitfiebern, mitleiden und mitfühlen. Hier ist alles in eine wahnsinnig spannende Geschichte verpackt.

Fazit

Das Buch ist in meinen Augen vergleichbar mit "Heißkalter Marmor" von Kim Henry. Beide Bücher haben mich dermaßen in den Bann gezogen, das ich das Buch nicht mehr weg legen konnte. Auch Forbidden Destiny ist für mich 5 Sterne mit einem dicken Plus wert. Leute lest es, es ist wahnsinnig gut.

~*~ fesselnd ~*~

Pater Noster

Bewertung

Dieses Buch habe ich auf Lovelybooks entdeckt. Dort konnte man sich für die Leserunde bewerben und ich hatte Glück und eins der Bücher gewonnen. Ich war sehr neugierig, da es sich um keinen richtigen Krimi handelt, aber Krimipotential ist enthalten, aber auch keine richtige Liebesgeschichte. Ich fand die Beschreibung des Genres sehr interessant und der Klappentext hatte mich auch sehr neugierig gemacht, dass ich einfach nicht widerstehen konnte.

Der Einstieg fiel sehr leicht. Mit wenigen Worten der Autorin, war man auch schon im Buch drin. Selten habe ich es, dass ich das Buch so lange nicht mehr weg lege bis ich durch habe, doch dieses Buch hat mich ziemlich schnell in den Bann gezogen.

Debbi ist eine junge Frau, die gerade ihr Studium beendet hat. Ihr Freund will sie unbedingt in seinem Unternehmen sehen, doch das wird Debbi zu viel und sie bewirbt sich in einer großen Firma fpr Werbung. Stefan nimmt ihr das ziemlich krumm und das geht so weit, dass ihr Beziehung daran zerbricht.

Für Debbi ist die Trennung eine Erlösung, sie und Stefan waren 24 Stunden rund um die Uhr zusammen und das ging ihr an die Substanz. Mit ihrem neuen Praktikumsplatz kann sie endlich wieder durchatmen. Doch das hält nicht lange an, als ihr Chef Carl sie immer wieder anflirtet. Debbi will das nicht, denn schließlich ist das ihr Chef, aber ihre Gefühle sind stärker und lässt sich auf eine heiße Affäre ein.

Es könnte alles so toll sein, bis Boris, der Geschäftspartner von Carl, ermordet wird. Es steht alles in Frage, wer ist der Mörder? Die Polizei ermittelt und plötzlich stehen die beiden Menschen, die Debbi liebt in Verdacht, Boris getötet zu haben.

Die Story ist einfach und leicht zu lesen. Der Schreibstil von Carine Bernard gefällt mir wirklich gut, weil man leicht in die Geschichte rein kommt und man dieser sehr gut folgen kann. Ich muss gestehen, sie hat mich doch ein wenig auf die falsche Fährte gelockt, aber genau, dass macht dieses Buch aus. Man ist sich sicher, doch dann zweifelt man daran, ob es wirklich der Täter sein kann und fasst jemand anderen ins Auge und im nach hinein denke ich, dumme Nuss, eigentlich war es klar. Der Mörder ist eben gut unterwegs.

Fazit

Eine spannend geschriebene Story die wirklich gut durchdacht ist. Der Leser wird gefesselt, verfolgt gespannt das Leben von Debbi und erwischt sich selber dabei, wie man mit ermittelt. Mich konnte das Buch absolut überzeugen und ich bin froh, dass ich bei dieser Leserunde mit machen durfte. Das Buch bekommt von mir glatte 5 Sterne.

~Guter Start~*~

One Dead

Bewertung

Ich liebe die Chris Carter Bücher. In meinen Augen ist Chris Carter einer der besten Autoren für Thriller. Ich weiß nicht genau, ob es vielleicht auch daran liegt, dass er mal in der Forensik gearbeitet hat, aber geschadet hat es wohl nicht.

One Dead ist eine kleine Novella, die als Einstieg in die Hunter-Garcia-Reihe gilt. Ich habe jetzt erst den Anfang gelesen und ich muss sagen, selbst mit den paar Seiten die Chris Carter da geschrieben hatte, konnte er mich trotzdem fesseln.

Eigentlich ist es ein Selbstmord, doch Hunter entdeckt schnell ein paar Details die nicht ins Bild passen. Er schaut sich den Tatort genau und und schnell steht für ihn fest, das hier ist ein Selbstmord, es handelt sich um Mord.

Er informiert seinen Captain, damit die Spurensicherung ins Haus kommt und dieser meckert gleich, dass er aus einer Mücke keine Elefanten machen sollte, es ist nur Selbstord. Doch Hunter kann ihn knapp überzeugen, dass es kein Selbstmord sein kann..

Kann Hunter wirklich beweisen, dass es sich um Mord handelt?

Mit dieser kleinen Novella zeigt Chris Carter auf, wie Hunter damals zum LAPD kam. Hunter war Anfang 20 und die meisten Polizisten in diesem Alter, waren als Streifenpolizisten unterwegs, bis sie irgendwann mal die Chance bekommen sich für das LAPD zu bewerben. Doch Hunter hat eine besondere Gabe: er weiß wie die Mörder denken und ticken und genau das hatte ihm die Türe vorzeitig zum LAPD geöffnet.

Ob diese Novella jetzt sein musste, mag ich nicht beantworten, aber ich fand die Kurzgeschichte unterhaltsam und habe sie gerne gelesen. Doch richtig los geht es in meinen Augen erst, als Garcia zum Partner von Hunter wird.

Fazit

Eine schnelle kurze Unterhaltung die mir aber sehr gut gefallen hat. So bekommt man wenigstens einen kleinen Überblick, wie Hunter beim LAPD gelandet ist. Ich kann euch die ganzen Bücher von Chris Carter nur ans Herz legen. Ich liebe diesen Autor und seinen Schreibstil einfach. 5 Sterne gibt es von mir.

~*~ Purpel Raven 2 ~*~

Joshuas Joy

Bewertung

In diesem Monat startet das erste Mal unsere Autoren-Days. In diesem Zusammenhang durfte ich das neue Buch von Kim Henry lesen. "Joshuas Joy" ist der 2.Teil von Purple Raven, aber was das tolle an dem Buch ist, man muss den ersten Teil nicht gelesen haben um den 2. Teil zu verstehen.
Dennoch lege ich euch den ersten teil sehr ans Herz, denn ein paar Verbindungen gibt es, wodurch man die Story noch besser versteht.

Joshua gehört zu der Band Purple Raven und ist dort der Drummer. Ruhm, jede menge Mädels, Alkohol und Drogen beherrschen sein Leben, doch eines Tages kommt der Zusammenbruch und er hat einen Herzstillstand. Ryan, sein Bandkollege, findet in Josh Handy einen Notfallkontakt und ruft diesen an. Joy hätte niemals gedacht, dass sie je wieder was von Josh hören würde, doch das sie erfährt das er dem Sensemann noch einmal von der Schippe gesprungen ist, versetzt sie in Panik. So fliegt sie Hals über Kopf von LA nach Australien um an Josh´s Seite zu sein. Doch bald stellt sie fest, dass es die dümmste Idee war, die sie seit Jahre hatte...

Josh ist Superstar durch und durch. Er bedient alle Klischees, die man sich vorstellen kann. Große Klappe, Tattoos, Alkohol, Drogen und jede Menge Groupies die er sich ins Bett holt, wenn sie nicht bei drei auf den Bäumen sind. Doch alles was er braucht scheint nach seinem Herzstillstand zu kippen und dann taucht auch noch Joy auf, der er vor vielen Jahren weh getan hatte. Sie müsste ihn hassen, warum war sie hier? In seinem Bauch kribbelte es, denn Joy war nicht mehr das kleine Mädchen von damals, sondern eine wunderschöne Frau...

Joy hatte sich selber aus den Dreck gezogen, sich ein neues Leben bei einer lieben Adoptivfamilie aufgebaut und hatte erfolgreich ihr Studium zu Lehrerin abgeschlossen. Alles lief perfekt, bis dieser Anruf kam, der ihr Leben total ins wanken brachte. Josh, mein Josh, lag mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus. Ohne zu Überlegen flog sie zu ihm, ohne darüber nachzudenken, ob er sie überhaupt sehen wollte...

Diese Story ist genial geschrieben. Ich glaube, ich hatte bisher noch kein Buch in der Hand, dass einen Rocker so gut beschreibt. Man hat Josh direkt vor Augen. Dicke Tattoos, verrucht, glasige Augen durch zu viele Drogen und Alkohol, eine große Klappe, verschließende Jeans. Diese Beschreibung nimmt man Kim Henry zu 100% ab und man fühlt beim Lesen förmlich seine Charakterzüge. Joy ist das komplette Gegenteil von ihm. Hat auch viel Mist im Leben durch, aber gegen Josh ist sie eine Ruhepol, den Josh braucht, doch das interessiert ihn nicht, dafür setzt er lieber sein Leben aufs Spiel.

Mir gefiel der 2 Teil sehr gut, aber ein Makel habe ich bei diesem Buch. Joy fliegt von LA extra nach Australien um Josh wieder auf die Beine zu helfen, doch die Hilfe kommt etwas zu mager in dieser Geschichte rüber. Der Ansatz war da, aber die Hilfe hörte abrupt auf, so das ich das Gefühl hatte, wollte Joy wirklich helfen. Das büßt leider einen Stern ein.

Im Großen und Ganzen ist das Buch von Kim Henry wieder fantastisch geworden.

Fazit

4 Sterne gibt es von mir für die Fortsetzung von Purpel Raven. Das Buch konnte mich wieder überzeugen, auch wenn es für mich eine kleine Schwäche gab. Ich spreche eine absolute Leseempfehlung aus, denn die Bücher von Kim Henry sind einfach nur genial.

Veröffentlicht am 30.10.2016

~*~19 Jahre später ...~*~

Bewertung

Ach habe ich mich gefreut, als es hieß, das es wieder was von Harry Potter zu lesen gibt. Ab zum großen A und das Buch vorbestellt. Worauf ich nicht geachtet hatte, dass es das Buch zum Theaterstück ist. Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, dass ich etwas sparsam geguckt habe, als ich das Buch aufgemacht hatte. Anfangs hatte ich nicht wirklich Lust, dass Buch überhaupt zu lesen, doch die Neugierde war zu groß, daher las ich einfach weiter. Ich muss trotzdem gestehen, eine richtige Geschichte, also wie die anderen Bücher von Harry Potter, wäre mir lieber gewesen, aber wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir was!".
Wenn ich das jedoch richtig gelesen habe, und das hoffe ich, soll es noch einen richtigen Band geben, bis dahin kann man das Theaterstück als Buch kaufen. Es ist also nur begrenzt erhältlich.

Das Theaterstück lies sich einfach und schnell lesen und die Story fand ich wirklich gut.

19 Jahre später haben sowohl Harry Potter wie auch Ron und Hermine Familie und Nachwuchs. Der Nachwuchs ist mittlerweile groß genug, dass diese nach Hogwarts gehen. Dort werden Hexen und Zauberer ausgebildet. Doch diesmal kommt alles anders. Albus, der Sohn von Ginny und Harry und Scorpius, Sohn von Draco, freunden sich an. Was sehr merkwürdig ist, dass Albus bei den Slytherin gelandet ist. So was gab es bei den Potters bisher nicht. Albus fühlt sich anders, er ist der Meinung er passt nicht in seine Familie, doch er will beweisen, dass er so mutig ist, wie sein Vater und das hat fatale Folgen.

Albus und Scorpius kommen an einen Zeitenwandler und wollen was gutes tun, nämlich Cedric, der damals beim Trimagischen Turnier gestorben ist, zurück ins Leben bringen, doch ein kleiner Zauber hat massive Auswirkungen auf das ganze Leben und so rutschen die Beiden von ein Schlamassel ins andere.

Das Theaterstück ist so beschrieben, dass man sich bildlich die Szenen vorstellen kann, wer aber eine richtige Geschichte möchte, der ist bei diesem Buch nicht richtig, denn das dachte ich am Anfang. Was solls, als Fan liest man auch so was. Ich war anfangs echt enttäuscht, doch die Story hat es wieder ausgeglichen. Ich muss aber gestehen, dass mich der Preis von 19,99 EUR wahnsinnig ärgert. Als Harry Potter noch geschrieben wurde, hatte man für dieses Geld mehr Buch. Ja klar, als Fan bezahlt man auch das, aber ich finde das steht in keiner Relation zu den Bänden der Harry Potter-Reihe und das gibt für mich auch einen Stern Abzug.

Ich denke mir, dass es J.K. Rowling gar nicht mehr ums Geld geht, denn sie sollte ausgesorgt haben, sollte man annehmen. Ich glaube einfach, dass sie die Welt, die sie um Harry Potter geschaffen hat, einfach liebt und damit hat sie Erfolg. Damals als im Kino der letzte Teil lief, habe ich mir auch gedacht, die Geschichte hat immer noch Potential, denn nun kommt die nächste Generation. Und ganz ehrlich, wenn sie Spaß daran hat, die Welt um die Potters weiter auszubauen, dann soll sie es machen, bisher lese ich es gerne.

Fazit

Wer hier ein richtiges Buch erwartet, der ist dann falsch, es handelt sich wirklich um das Theaterstück. Wer so einen Schreibstil nicht mag, dem rate ich ehrlich gesagt vom Buch ab. Ich selber bin kein Fan von so was, aber die Geschichte konnte mich dennoch einfangen und ich hab es sehr gerne weiter gelesen. Den Preis finde ich einfach unverschämt, denn für dieses Geld hat man schon mal mehr bekommen. Daher gibt es einfach einen Stern Abzug von mir. 4 Sterne gibt es von mir. Ich mag die Geschichte und die Welt der Magie.