Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Zu wenige Gefühle kamen rüber

Frankly in Love

[Rezension - Frankly in Love]
Rezensionsexemplar
Das Cover finde ich richtig gut gemacht, vorallem wie der Titel in die Tiefe geht.
Ich kam ziemlich schwer in die Geschichte rein, der Anfang war holprig ...

[Rezension - Frankly in Love]
Rezensionsexemplar
Ich kam ziemlich schwer in die Geschichte rein, der Anfang war holprig und ich musste mich erstmal orientieren. Außerdem fande ich dass kaum Gefühle rüber gekommen sind und all die Sachen schnell stattgefunden haben ohne Tiefe. Ich habe die Beziehung zwischen Brit und Frank nicht komplett verstanden. Es kam ein bisschen so rüber wie, ,,ein Mädchen zeigt Interesse an mir deswegen bin ich sofort mit ihr zusammen" Was wahrscheinlich vorallem daran liegt dass Brit bevor sie zusammen kommen kaum erwähnt wird. Frank und Joy lernt man mehr kennen, ihre Geschichte und ihre Beziehung zu einander. Bei ihnen kann ich die Beziehung mehr nachvollziehen aber auch dort kam die Erkenntnis der Gefühlen ziemlich ruppig.
Am Ende kommt mehr Tiefe in die Geschichte, man kann Sachen mehr nach vollziehen und die Gefühle kommen viel besser rüber. Auch die Beziehungen der Charaktere zu einander wird viel deutlicher.
Aufjedenfall ein Buch mit wichtigen Themen, wo gehöre ich hin und warum sollte ich nur Personen aus meiner Herkunft lieben dürfen.
3/5 🌟
Frank ist koreanisch und seine Eltern wollen dass er nur mit einer Koreanerin zusammen kommt. Um das Mädchen zu treffen in das er verliebt ist, Brit, gibt er vor in einer Beziehung mit seiner jahrelangen Freundin Joy zu sein. Aber nach und nach merkt er das vielleicht doch mehr hinter seinen Freundschaftlichen Gefühlen zu Joy steckt.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein Sommerbuch für zwischendurch

Alles, nur kein Surfer Boy

[Rezension - Surfer Boy]

[Rezension - Surfer Boy]
Rezensionsexemplar
Das Buch konnte mich extrem in seinen Bann ziehen so dass ich es innerhalb von 21 Stunden durchgelesen haben. Der Schreibstil war flüssig lesbar. Mit Taylor konnte ich mich identifizieren und ihre ganze Art hat mich mehrmals zum Lachen gebracht. Evan ist ein absoluter Traum Typ also abgesehen davon dass er schon mit vielen Mädels etwas hatte 😅 Eigentlich ist er gar kein Bad Boy sondern ein echt lieber Kerl, der auf der Suche nach Liebe/Aufmerksamkeit ist. Brian sollte in dieser Geschichte der gute Kerl sein aber ich mochte ihn gar nicht. Ich empfand ihn als Arrogant. Carly ist diese Art von beste Freundin die sich jeder wünscht. Ein großartiges Buch für zwischendurch welches einem mehrmals zum Lachen bringt und tolle Charaktere mit einer glaubwürdigen Verbindung hat. Das Buch schreit förmlich nach den Sommertagen, das Cover am Strand, der Titel und die Handlung.
Eine absolute Lese Empfehlung gibt es von mir vorallem wenn ihr nach einem Sommerbuch mit einer Geschichte für zwischendurch sucht.
5/5 🌟

Veröffentlicht am 17.04.2020

Zum Lachen und Nachdenken

Royal Blue

[Rezension - Royal Blue]

[Rezension - Royal Blue]
Rezensionsexemplar
Schon seit letztes Jahr warte ich auf dieses Buch. Ich war schon kurz davor es auf Englisch zu lesen aber dann habe ich es erfahren dass es auf Deutsch raus kommt und dachte "ach so lange kannst du auch noch warten" , vorallem weil mein Englisch nicht allzu gut ist. Ich habe das Buch geliebt, direkt von der ersten Seite an. Alex war mir sofort sympathisch und hat mich mehrmals zum Lachen gebracht. Und Henry möchte man die ganze Zeit in den Arm nehmen. Zusammen sind sie ein Power Duo. Schade dass die Geschichte nicht echt ist. Sie wären aufjedenfall mein Lieblings Pärchen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und ich dachte immer mal wieder das es die beiden auch in der Realität gibt. Die Idee der Story finde ich einmalig. Eine weibliche Präsidentin.. Das würde ja einen großen Schritt für Amerika bedeuten.. Und warum auch nicht? Und dann noch zwei Männer die sich lieben. Sie regt zum Nachdenken an über die Traditionen die sich schon Jahrzehnte lang Strecken, aber auch die Gesellschaft entwickelt sich weiter. Neben Traditionen kam auch die Politik nicht zu kurz. Ich fande es gut dass es kein laufendes hin und her zwischen den beiden gab und es sich schnell zwischen den beiden herauskristallisierte.
Ein großartige Geschichte mit Charakteren die man ins Herz schließt. Ein Buch zum Lachen aber was auch zum Nachdenken anregt.
"Geschichte, hm?"
4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 12.04.2020

Drei Sympathische Charaktere

Bring Down the Stars

[Rezension - Bring Down The Stars]

[Rezension - Bring Down The Stars]
Ich finde dieses Cover so schön. Dadurch das es schlicht ist und nur das Glitzer ins Auge fällt. Seit All In bin ich ein großer Fan der Autorin trotzdem bin ich um dieses Buch herum geschlichen. Mir wurde schon erzählt dass es einen miesen Cliffhanger gibt und deswegen wollte ich aufjedenfall abwarten bis der zweite Band draußen ist. Ich bin heil froh dass ich den auch zuhause habe.
Die Geschichte um Autumn, Connor und Weston hat mir viel Geduld und Nerven abverlangt. Für mich war es ein auf und ab meiner Gefühle. Einerseits habe ich die Wörter von Weston sehr ins Herz geschlossen und seine Art wie er sich um seine Mitmenschen kümmert. Aber auch Connor war mir Sympathisch, ein Mensch der sich nach Liebe sehnte. Ich weiss nur nicht ob die Freundschaft zwischen den beiden nicht eher ein Haufen Schild Gefühle und Gegenseitiges brauchen beinhaltet aber zwischendurch war die Freundschaft tiefer. Ich bin noch hin und her gerissen und hoffe das mir das im zweiten Band klarer wird. Autumn ist ein liebevoller Mensch mit hohen Zielen. Und ich bewundere sie für ihre Ziele. Ein unehrliches Verhalten hat sie nicht verdient und ich hoffe das sich alles zum Guten im Zweiten Band wendet.
4/5 🌟

Veröffentlicht am 03.04.2020

Zweite Chamcen

Passion on Park Avenue

[Rezension - Passion on Park Avenue]

[Rezension - Passion on Park Avenue]
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und die Geschichte ist schön für zwischendurch. Mir war Naomi super sympathisch durch ihren Ehrgeiz und durch ihren Sarkasmus. Am Anfang dachte ich es wäre vielleicht komisch wie die Freundinnen zu einander gefunden haben aber dies war nicht so. Die Drei passen so gut zusammen und ihre Freundschaft ist einfach toll. Naomi's Geschichte ist inspirierend und hat mich selber angespornt. Ich habe keinen Hass dem Cunninghams gegenüber gespürt, Oliver fand ich von Anfang an sympathisch. Auch wie die Geschichte sich zwischen den beiden entwickelt hat fand ich toll. Es ging zwar langsam zwischen ihnen voran aber genau das haben die beiden gebraucht. Bei dem Schreibstil kam man flüssig durch die Geschichte auch wenn es nicht in der Ich Perspektive geschrieben wurde. Das Cover fand ich schön und freue mich schon mega auf die anderen beiden Bänder wo es um Naomi's Freundinnen geht.
Aus dem Buch habe ich mitgenommen dass man immer an seine Träume glauben sollte auch wenn man aus ärmeren Verhältnis kommt lohnt es sich dafür zu kämpfen. Man kann es schaffen aus eigener Kraft dort rauszukommen. Außerdem hat jeder eine zweite Chance verdient.
4/5 🌟