Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Shay und Landon. Landon und Shay.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Shay und Landon. Landon und Shay. In dem ersten Buch von „Wie die Stille vor dem Fall“ von Brittainy C. Cherry hat man die beiden Protagonisten als zwei junge Menschen kennengelernt, welche noch zur Highschool gehen. Dennoch ging die Geschichte der beiden schon sehr tief unter die Haut.
——
Eigentlich können die beiden Charaktere sich gegenseitig nicht leiden. Zumindest geben sie das vor, bis sie eine Wette abschließen. Wer sich zuerst in den anderen verliebt, verliert. Das anfängliche Katz und Maus Spiel zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Als die beiden sich immer näher kennengelernt und sich ihre größten Geheimnisse und Probleme anvertraut haben, habe auch ich mich ein bisschen mitverliebt.
——
Es war sehr dunkel aber es wurde auch wieder hell. Aus Hass wurde Liebe. Ich habe gelacht und geweint, manchmal sogar gleichzeitig. Wieder einmal hat die Autorin es geschafft mich zu berühren, sodass ich gar nicht anders kann als 5/5 Sterne zu vergeben.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Nette Geschichte mit Potenzial

Strip this Heart

In „Strip this heart“ von Justine Pust, geht es um Brooke, die auf dem Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin, den Stripper Nate kennenlernt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb richtig gut. Durch ein Missgeschick bleiben sie allerdings nicht in Kontakt. Aber wie der Zufall es so will, treffen sie sich nach einiger Zeit wieder und ihre Geschichte beginnt.
——
Ich fand den Schreibstil des Buches super humorvoll und es hat mir Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Mir persönlich haben allerdings die Nebenprotagonisten und deren Geschichten/Probleme zu sehr im Vordergrund gestanden. Die Hauptstory plätscherte recht ereignislos vor sich hin und hätte für meinen Geschmack etwas mehr Action vertragen können. Das Potenzial dazu war auf jeden Fall da.
——
Dennoch hat mich das Buch ganz gut unterhalten und ich mochte die Geschichte und ihre Charaktere trotzdem gerne. Ich vergebe hier 3/5 Sterne und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Herzzerreißend schön!!

Für immer ein Teil von dir

„Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hover ist eine herzzerreißende Geschichte, über eine Mutter, welche seit Jahren nur einen einzigen Wunsch hat: Ihre Tochter kennenzulernen.
——
Kenna ist eine wahnsinnig ...

——
Kenna ist eine wahnsinnig starke Protagonistin. Sie war in der schwierigsten Zeit ihres Lebens komplett allein. Sie hat unfassbar gelitten aber dennoch immer weiter gekämpft, obwohl sie eigentlich gar keine Kraft mehr hatte. Auch Ledger mochte ich wirklich gerne. Mir hat seine Sichtweise in den unterschiedlichen herausfordernden Situationen sehr gut gefallen. Ich mochte es sehr zu beobachten, wie die beiden immer weiter Gefühle füreinander entwickelt haben, diese aber vor allen geheim halten mussten.
——
Ich konnte mich sehr gut in die vielen Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle absolut verstehen. Auch der Schreibstil war wieder super flüssig und leicht, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Ein spannendes, sehr emotionales Buch, was ich mit 5/5 Sternen bewerte und sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Lieblingsband!!!!!!

Moving Mountains

„Moving Mountains“ von Tami Fischer ist Band 4 der Fletcher University-Reihe und bisher definitiv mein Lieblingsband.

——
Mit Savannah konnte ich mich ab Seite 1 schon komplett identifizieren. Ich mochte sie in den anderen Büchern bereits richtig gerne und habe mich umso mehr auf ihre eigene Geschichte gefreut. Auch Maxx war mir sofort sympathisch und ich fand es spannend die Entwicklung der Charaktere zu beobachten. In dem Buch wurden viele sensible Themen behandelt, welche für mich persönlich, absolut realistisch rübergebracht wurden. Auch die Szenen mit der Clique haben mir wieder gut gefallen. Ich finde es toll, dass in der Runde soviel gelacht und Spaß gemacht wird aber auch ernste Gespräche stattfinden.
——
Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und war vollkommen im Buch. Für meinen Geschmack, hätte es noch ein bisschen mehr Action vertragen können. Der letzte kleine Funke ist daher nicht übergesprungen. Ich vergebe hier 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Im Gegensatz zu Band 1 leider enttäuschend

Little Lies – Vollkommen vertraut

Little lies - vollkommen vertraut“ von Abbi Glines ist Band 2 der Reihe. In diesem geht es um Sawyer, dem Ex-Freund der Hauptprotagonistin Ashton aus Band 1 und ihrer Cousine, Lana. Man merkt also hier schon, das ganze ist etwas verstrickt.
——
Während mir in Band 1 die Protagonisten noch gut gefallen haben, muss ich leider sagen, dass das hier nicht mehr der Fall war. Irgendwie haben alle Charaktere von Buch eins zu Buch zwei eine 180 Grad Wendung gemacht. Sawyer hat sich, für mich persönlich, viel zu oft wie ein Idiot verhalten und sich Lana gegenüber einfach komplett daneben benommen. Und sie hat es ihm, meiner Meinung nach, immer wieder einfach zu schnell verziehen.
——
Da aber auch hier der Schreibstil wieder super gut war und mich durchs Buch hat fliegen lassen, vergebe ich hier 2/5 ⭐️.