Profilbild von bookswithdoro

bookswithdoro

aktives Lesejury-Mitglied

bookswithdoro ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookswithdoro über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

tolles Buch zur Weihnachtszeit

Wolkenschloss

Ich liebe dieses Buch! Es war so schön gemütlich dieses Buch zu lesen und ich habe mich einfach mega darin wohl gefühlt.

Fanny ist einfach mega sympathisch und ich musste öfter mal über ihre Gedanken schmunzeln. Und dann ist da noch BEN und er ist alles was ich will :D ich glaube seit dem Buch bin ich zu 100% auf der Good Boy Seite und schwärme nicht mehr für die Bad Boys der Buchwelt.

Die Story war unheimlich interessant und es gab Wendungen die mich mehr als nur Schockiert zurück gelassen haben. Das Buch war absolut nicht vorhersehbar und hat mich daher oft mals positiv überrascht!

Mit dem Schreibstil von Kerstin Gier fühle ich mich mehr als wohl! Ich habe schon Silber so geliebt von ihr und daher wurde das Buch allen Erwartungen die ich hatte gerecht.
Ich habe das Buch im Dezember gelesen und kann es allen nur empfehlen, es in der Weihnachtszeit zu lesen.
Alles in allem habe ich an dem Buch absolut gar nichts auszusetzen und ich liebe es!

Weihnachtsstory für zwischendurch

Dein Leuchten

Eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch! Die Geschichte von Sierra und Caleb passt perfekt um das Buch zur Weihnachtszeit bzw. im Dezember zu lesen. Der Schreibstil von Jay Asher war recht leicht und hat sich super lesen lassen.
Ich finde man konnte sich auch gut in die Charaktere hinein fühlen und kam super in die Geschichte hinein.
Das Buch hat mich jetzt nicht umgehauen aber es ist schön für Zwischendurch.
Lustigerweise trinken sie im Buch oftmals einen Zuckerstangen Pfefferminz Mokka was mich gereizt hat das auch mal auszuprobieren, da dies in Deutschland nicht so geläufig ist wie bei den Amis... war leider nicht so meins :D

Emotionen ohne Ende

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm war für mich das erste Buch, welches ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und ich bin mir nicht sicher ob ich jemals wieder ein Buch von ihr lesen werde... nicht wegen dem Schreibstil, der war wirklich super, ich habe das Buch wirklich verschlungen und fast in einem Rutsch gelesen. Sondern den ganzen Emotionen die Brittainy C. Cherry vermittelt. Das Buch hat mich so fertig gemacht. Ich habe quasi von Anfang bis Ende durch geheult und ich weiß nicht ob ich das nochmal möchte.

Zu den Charakteren: Ellie in jung hat mir viel besser gefallen als ihre Erwachsene Version. Ich habe öfter mal ihre Handlungen nicht nachvollziehen können als sie älter war aber dennoch mochte ich Ellie gerne. Grayson (ich liebe schon den Namen) war echt süß in jung und soooo verständnisvoll. Der erwachsene Gray war naja so kompliziert was ja aber auch der Kern der Geschichte ist dennoch war ich auch hier manchmal ein wenig sauer auf ihn und was er so von sich gegeben hat. Aber eigentlich macht es die zwei auch sehr nahbar, dass sie eben nicht perfekt sind.

Das Setting war sehr schön und ich konnte mir Richtig gut die Umgebung vorstellen. Ich fand auch den Plot sehr interessant aber denke einfach das Buch ist nichts für schwache Nerven.

Das Buch ist definitiv nichts für zwischendurch und ich kann nur empfehlen vorher die Triggerwarnung zu lesen!

Ich finde ein gewisses Maß an Emotionen richtig gut in Büchern und auch wenn ich an ein, zwei Stellen mal ein Tränchen verdrücke ABER das waren mir viel zu viele Emotionen..

Tolles Extra!

When We Begin

Was soll ich sagen? Ich liebe diese Reihe einfach!

Was soll ich sagen? Ich liebe diese Reihe einfach!

Diese Kurzgeschichte war einfach nochmal ein schönes Extra in der Welt von Ella und Jae-yong. Ich fand es einfach nur super cute wie Liv ihren Y/N Traum leben konnte (und es witziger weise genauso erwähnt hat) und auch einfach nochmal die Liebe von Ella und Jae-yong zu spüren.

Das Ende war einfach nur perfekt und hat sich für mich wie eine große Familienumarmung angefühlt

Jetzt, da ich Kpop fan bin ist es nochmal ein ganz anderes Gefühl ein Buch aus dieser Welt zu lesen... but I love it!

richtig emotional

Cinder & Ella

Cinder und Ella war einfach nur sowas von zuckersüß. Ich habe bei dem Buch etwas ganz anderes erwartet, als dass was ich im Endeffekt bekam. Aber dennoch wurde ich nicht enttäuscht, im Gegenteil! Was eine grandiose Story und die ganzen Details! Ich Liebs!

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und wow der männliche Sprecher der Brians Kapitel spricht hat ja mal eine sowas von attraktive Stimme.
Ich liebe es wie Cinder seine Ella immer Madam genannt hat und allgemein hat dieses Buch so süße und auch emotional schmerzhafte Szenen so dass es eine perfekte Kombination hervorbringt.

Alles in allem ein zuckersüßer New Adult Roman den ich nur empfehlen kann.